Soll ich einem Gast auf Airbnb eine Rückerstattung gewähren?

Zuletzt aktualisiert am 6. Oktober 2024

Du kannst eine Nachricht direkt an deine:n Gastgeber:in senden, damit er/sie weiß, was los ist. Bitte um eine Rückerstattung: Wenn du wegen des Problems eine Rückerstattung anfragst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dein:e Gastgeber:in deiner Anfrage zustimmt, wenn ihr euch zunächst auf einen Betrag einigt.

Soll ich einem Gast auf Airbnb eine Rückerstattung gewähren?

Das kann auch den besten Gastgebern passieren: Das WLAN ist nicht verfügbar oder der Whirlpool ist nicht heiß. Wenn etwas den schönen Aufenthalt Ihres Gastes trübt, können Sie ihm während oder nach seinem Aufenthalt eine Rückerstattung (abzüglich der Servicegebühr) schicken . Wir benachrichtigen ihn umgehend und bearbeiten die Rückerstattung innerhalb von 48 Stunden.

Können Airbnb-Gastgeber eine vollständige Rückerstattung gewähren?

Wenn ein Gastgeber eine Reservierung vor dem Check-in storniert, erhält sein Gast automatisch eine volle Rückerstattung . Wenn ein Gastgeber eine Reservierung innerhalb von 30 Tagen vor dem Check-in storniert, helfen wir dem Gast außerdem, je nach Verfügbarkeit eine ähnliche Unterkunft zu vergleichbaren Preisen zu finden.

Kann ich als Gast bei Airbnb stornieren?

Gäste können außerdem eine vollständige Rückerstattung erhalten, wenn sie innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung stornieren und es bis zum Check-in noch mindestens 14 Tage sind.

Wie erhalte ich bei Airbnb eine Rückerstattung?

So erhalten Sie Ihr Geld. Müssen Sie vor oder nach einer Reise oder einem Erlebnis eine Rückerstattung beantragen? Besprechen Sie den Betrag zunächst im Nachrichtenverlauf mit Ihrem Gastgeber. Wenn dieser einverstanden ist, rufen Sie das Konfliktlösungscenter auf, um Geld anzufordern . Wenn er dem Betrag innerhalb von 72 Stunden nicht zustimmt, wenden Sie sich an uns, um Hilfe bei der Vermittlung zu erhalten.

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Was passiert, wenn ein Airbnb-Gastgeber eine Rückerstattung verweigert?

Wir empfehlen, etwaige Rückerstattungsbeträge mit Ihrem Gastgeber über Ihren Airbnb-Nachrichten-Thread zu besprechen, bevor Sie eine Anfrage im Konfliktlösungs-Center einreichen. Wenn Sie und Ihr Gastgeber jedoch keine Einigung erzielen können, haben Sie die Möglichkeit, Airbnb um Hilfe bei der Suche nach einer Lösung zu bitten .

Wie bekomme ich eine Rückerstattung für ein schlechtes Airbnb?

Fordern Sie eine Rückerstattung an: Wenn Sie aufgrund des Problems eine Rückerstattung anfordern müssen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Ihr Gastgeber Ihre Anfrage akzeptiert, wenn Sie sich zunächst auf einen Betrag einigen können. Senden Sie im Konfliktlösungscenter eine Rückerstattungsanfrage an Ihren Gastgeber und geben Sie die Details des Problems zusammen mit den Fotos oder Videos an .

Was passiert, wenn ein Gast Airbnb storniert?

Wenn Ihr Gast storniert: Wenn er vor oder nach einer Reise storniert, wird ihm gemäß Ihren Stornierungsbedingungen automatisch der Betrag zurückerstattet . Wenn Ihrem Gast eine Rückerstattung zusteht: Der Rückerstattungsbetrag wird von Ihren zukünftigen Auszahlungen abgezogen, bis der volle Betrag eingezogen ist.

Was ist eine anteilige Rückerstattung?

Wenn zum Beispiel der Whirlpool unerwartet defekt ist und es ein Hauptmerkmal deiner Villa ist, kann sich dein Gast an dich wenden und eine anteilige Rückerstattung fordern. Wenn du in diesem Beispiel einer anteiligen Rückerstattung zustimmst, werden deine zukünftigen Auszahlungen angepasst.

Wie hoch sind die Stornierungskosten bei Airbnb?

Wenn die Buchung zwischen 48 Stunden und 30 Tage vor dem Check-in storniert wird, beläuft sich die Gebühr auf 25 % des Buchungsbetrags. Wenn die Buchung mehr als 30 Tage vor dem Check-in storniert wird, beläuft sich die Gebühr auf 10 % des Buchungsbetrags.

Wie kontaktiere ich Airbnb für eine Rückerstattung?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter 1-844-234-2500 .

Was ist, wenn mein Airbnb schmutzig ist?

Sie können Ihrem Gastgeber direkt eine Nachricht schicken. Beschreiben Sie die Situation unbedingt detailliert und fügen Sie die Beweise bei, die Sie gesammelt haben. Machen Sie deutlich, was los ist und wo, damit der Gastgeber das Ausmaß des Problems verstehen kann. Fordern Sie von Ihrem Gastgeber eine teilweise Rückerstattung für das Sauberkeitsproblem an.

Kann ein Airbnb-Gastgeber auf die Stornierungsgebühr verzichten?

Wir verzichten in entsprechenden Situationen auf die in dieser Richtlinie festgelegten Gebühren, beispielsweise wenn der Gastgeber aufgrund eines größeren störenden Ereignisses oder bestimmter triftiger Gründe, die außerhalb der Kontrolle des Gastgebers liegen, storniert . Gastgeber, die glauben, dass eine dieser Situationen zutrifft, müssen Unterlagen oder andere Belege vorlegen.

Wer zahlt die Airbnb-Rückerstattung?

Gute Neuigkeiten – wenn Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben, senden wir Ihnen Ihre Rückerstattung sofort nach der Stornierung an die Zahlungsmethode, die Sie bei der Reservierung verwendet haben. Es kann länger dauern, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenaussteller Ihnen das Geld überweist. Es hängt alles davon ab, wie und wann Sie bezahlt haben und wo Sie wohnen.

Was passiert, wenn ein Gast nie bei Airbnb eincheckt?

Sie waren bereit für Gäste, aber sie sind nicht erschienen. Keine Sorge, wir geben die Auszahlung für eine stornierte Reservierung frei, wie in den Stornierungsbedingungen beschrieben . Wenn Sie zum ersten Mal Gastgeber sind, halten wir die Auszahlung möglicherweise 30 Tage lang zurück, nachdem die Reservierung bestätigt wurde.

Was passiert, wenn mir mein Airbnb nicht gefällt?

Kontaktieren Sie den Gastgeber mit Ihrem Anliegen . Dokumentieren Sie alles, wenn möglich mit Bildern oder schriftlich. Kontaktieren Sie den Airbnb-Support, wenn der Gastgeber das Problem nicht zufriedenstellend gelöst hat.

Was ist eine anteilige Rückerstattung?

Bei dieser Art der Kündigung wird sichergestellt, dass etwaige Gebühren oder Rückerstattungen anteilig auf Grundlage der verbleibenden Laufzeit oder des Werts eines Vertrags, Abonnements oder einer Vereinbarung berechnet werden .

Was ist eine anteilige Rückerstattung?

Unter einer anteiligen Rückerstattung versteht man eine Rückerstattung der vom Kunden an den Lieferanten im Voraus bezahlten Beträge für den Teil eines Produkts oder aller damit verbundenen Kosten oder Ausgaben, die vom Lieferanten bis zu dem Datum, an dem der Kunde Anspruch auf eine solche Rückerstattung hat, noch nicht bereitgestellt oder verbraucht wurden, berechnet (i) für alle abonnementbasierten Gebühren, basierend auf …

Wie lange dauert eine Rückzahlung von Airbnb?

Rückerstattungen werden fast unverzüglich ausgezahlt und sollten in den meisten Fällen innerhalb von 15 Tagen bei dir ankommen. Bei einigen Zahlungsarten und in manchen Regionen kann es aber etwas länger dauern.

Kann man ein Airbnb stornieren wenn man schon da ist?

Grundsätzlich kannst du jederzeit während deines Aufenthaltes stornieren. In berechtigten Fällen hast du sogar Anspruch auf eine Rückerstattung. Du musst dies aber innerhalb von 24 Stunden melden.

Was passiert wenn man bei Airbnb was kaputt macht?

Die "Gastgeber-Garantie" von Airbnb springt ein, wenn der Mieter das Inventar der Wohnung beschädigt oder zerstört hat und die Kaution zur Behebung der Schäden nicht ausreicht oder keine Kaution erhoben wurde.

Kann ich ein Airbnb-Erlebnis stornieren?

Gäste können bis 7 Tage vor Beginn des Erlebnisses stornieren und erhalten den vollen Betrag zurückerstattet. Gäste können bis 24 Stunden vor der Buchung stornieren, sofern die Buchung mehr als 48 Stunden vor Beginn erfolgt . Gäste können bis 24 Stunden vor Beginn des Erlebnisses stornieren und erhalten den vollen Betrag zurückerstattet.

Kann ich von Airbnb eine Rückerstattung verlangen?

So erhalten Sie Ihr Geld. Müssen Sie vor oder nach einer Reise oder einem Erlebnis eine Rückerstattung beantragen? Besprechen Sie den Betrag zunächst im Nachrichtenverlauf mit Ihrem Gastgeber. Wenn dieser einverstanden ist, rufen Sie das Konfliktlösungscenter auf, um Geld anzufordern . Wenn er dem Betrag innerhalb von 72 Stunden nicht zustimmt, wenden Sie sich an uns, um Hilfe bei der Vermittlung zu erhalten.

Gibt es bei Airbnb Rückerstattungen für schlechte Erfahrungen?

Andere Probleme mit Erlebnissen müssen uns spätestens 72 Stunden nach ihrem Auftreten gemeldet werden. Wenn wir feststellen, dass ein Erlebnisproblem ein Erlebnis beeinträchtigt hat, gewähren wir eine vollständige oder teilweise Rückerstattung .

Was tun, wenn Sie mit Ihrem Airbnb unzufrieden sind?

Senden Sie Ihrem Gastgeber eine Nachricht

Im Allgemeinen ist es eine gute Idee, zuerst mit Ihrem Gastgeber zu sprechen. Sie können Ihrem Gastgeber direkt eine Nachricht senden, um eine Lösung zu besprechen. Wenn Sie sich mit Ihrem Gastgeber auf eine Lösung einigen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Ihre Anfrage genehmigt wird.