Verliere ich meine Anzahlung, wenn ich meine Kreuzfahrt storniere?

Zuletzt aktualisiert am 24. September 2024

Storniert die Reederei als Reiseveranstalter eine Kreuzfahrt, muss sie die Anzahlung beziehungsweise den Reisepreis nach deutschem Pauschalreiserecht innerhalb von 14 Tagen erstatten (§ 651 h Abs. 5 BGB).

Was passiert mit der Anzahlung bei Stornierung?

Bei einer Stornierung wird die Anzahlung häufig als Stornierungsgebühr einbehalten oder mit dieser verrechnet. Fällt die Gebühr niedriger als die Anzahlung aus, muss Ihnen der Reiseveranstalter die Differenz zurückerstatten.

Verliere ich meine Anzahlung, wenn ich meine Kreuzfahrt storniere?

Wenn Sie Ihren Urlaub vor dem Fälligkeitsdatum stornieren, verfällt normalerweise die Anzahlung . Stornierungsgebühren nach dem Fälligkeitsdatum erhöhen sich schrittweise, je näher das Abreisedatum rückt. Bitte lesen Sie die Geschäftsbedingungen, die Ihrer Buchungsbestätigung beigefügt sind.

Wie viel verlieren Sie, wenn Sie eine Kreuzfahrt stornieren?

Vom Datum der letzten Zahlung bis 56 Tage vor Abfahrt beträgt die Strafe den normalen Kautionsbetrag. Von 55 Tagen bis 30 Tagen vor Abfahrt beträgt die Strafe 50 % des Gesamtpreises oder den normalen Kautionsbetrag, je nachdem, welcher Betrag höher ist .

Können Sie eine Kreuzfahrt nach der Bezahlung stornieren?

Sie können Ihre Kreuzfahrt zwar jederzeit stornieren , der Betrag Ihrer Rückerstattung hängt jedoch von der Länge Ihrer Reiseroute und davon ab, wie lange vor Ihrem Abreisedatum Sie stornieren.

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Habe ich 24 Stunden Zeit, eine Kreuzfahrt zu stornieren?

– Bei Stornierungen innerhalb von 24 Stunden vor der Reservierung wird keine Gebühr fällig . – Bei Stornierungen bis einschließlich 90 Tage vor der Abreise wird eine Stornierungsgebühr von 300 $ pro Kabine fällig. – Bei Stornierungen 89 Tage bis einschließlich 60 Tage vor dem Abreisedatum verfallen 50 % des Charterpreises.

Kann ich meine Kreuzfahrt nach der Buchung bei Royal Caribbean ändern?

Für weitere Änderungen, wie z. B. Änderungen von Datum, Uhrzeit oder Gruppe, können Sie die Reservierung entweder stornieren und neu buchen oder an Bord den Gästeservice aufsuchen . Für Getränke- und Internetpakete können in der App keine Änderungen vorgenommen werden, Sie können jedoch stornieren und ein anderes Paket buchen.

Wie lange dauert es, bis ich eine Rückerstattung für eine Carnival-Kreuzfahrt erhalte?

Carnival prüft den Rückerstattungsantrag und antwortet innerhalb von 180 Tagen nach Antragstellung per E-Mail. Wenn Carnival feststellt, dass Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben, kann die Antwort von Carnival auch ein Angebot für eine Alternative zur Rückerstattung enthalten, z. B. eine Gutschrift für eine zukünftige Kreuzfahrt. Sie können dann frei zwischen beiden Optionen wählen.

Kann ich meine Carnival-Kreuzfahrt für eine Person stornieren?

Ein ursprünglicher Gast muss auf der Buchung verbleiben, andernfalls wird dies als vollständige Kabinenstornierung betrachtet und den ursprünglichen Gästen werden die entsprechenden Stornierungsgebühren in Rechnung gestellt. Für neue Gäste gelten die geltenden Kreuzfahrt- und Flugtarife.

Was passiert, wenn eine Kreuzfahrtgesellschaft eine Kreuzfahrt storniert?

Im Allgemeinen gewähren Kreuzfahrtgesellschaften lieber keine Rückerstattungen. Wenn Sie sich für eine Gutschrift statt einer Rückerstattung entscheiden, bieten sie Ihnen Bonusgutschriften für zukünftige Kreuzfahrten . Für Ihre Reisearrangements außerhalb der Kreuzfahrt erhalten Sie nur wenig Unterstützung, es sei denn, Sie haben diese über die Kreuzfahrtgesellschaft gebucht.

Kann ich meine Anzahlung für die Disney-Kreuzfahrt zurückbekommen?

Bei einer 7-Nächte-Kreuzfahrt müssen Sie beispielsweise 120 Tage vor Abfahrt den vollen Betrag bezahlen. Wenn Sie aus irgendeinem Grund vor diesem Datum stornieren, erhalten Sie Ihre Anzahlung und alle weiteren geleisteten Zahlungen vollständig zurück . Wenn Sie 119 Tage vor Ihrem Abreisedatum stornieren, verlieren Sie Ihre Anzahlung.

Warum ist die Anzahlung von Royal Caribbean nicht erstattungsfähig?

Gäste, die eine Reservierung mit Zahlung vorgenommen haben, können sich auch unter der Nummer 1-800-398-9819 für eine Vorab-Kreuzfahrt melden ... Warum bietet Royal Caribbean Tarife mit einer nicht erstattungsfähigen Anzahlung an? Tarife mit nicht erstattungsfähiger Anzahlung ermöglichen es uns, unsere Werbeaktionen zu vereinfachen und Gäste zu ermutigen, frühzeitig zu niedrigeren Preisen zu buchen .

Wie lange habe ich Zeit, eine Disney-Kreuzfahrt zu stornieren?

Scrollen Sie einfach nach unten, bis Sie zum Abschnitt „Stornierungen/Rückerstattungen“ gelangen. In den meisten Fällen können Sie bei Disney Cruise Line-Urlauben , die mehr als 120 Tage im Voraus storniert werden, eine Rückerstattung erhalten. Bei Stornierungen kürzerer Kreuzfahrten können Sie möglicherweise mehr als 90 Tage vor dem Abfahrtsdatum eine Rückerstattung erhalten.

Wie viel kostet eine Namensänderung auf einer Carnival-Kreuzfahrt?

Namensänderungen sind bis 76 Tage vor Reiseantritt kostenfrei möglich. Ab 75 Tagen vor Reiseantritt wird eine Gebühr von 50 $ pro Namensänderung fällig . Bitte beachten Sie, dass mindestens ein Name der ursprünglichen Buchung unverändert bleiben muss. Bei Early Saver-Preisen und Sonderangeboten sind Namensänderungen nicht möglich.

Können Sie eine Carnival-Kreuzfahrt verschieben?

Hier ist die Aufschlüsselung: Vor der Restzahlung: Wenn Sie Ihre Restzahlung noch nicht geleistet haben, können Sie gegen eine Servicegebühr von 50 $ pro Person umbuchen . Nach der Restzahlung: Das wird komplizierter. Die Stornierungsbedingungen von Carnival sehen gestaffelte Strafgebühren vor, je nachdem, wie nahe Sie an Ihrem Abfahrtsdatum sind.

Wann erholt sich Carnival?

Nach den schwierigen Corona-Jahren hat sich die Carnival-Aktie (WKN: 120100) 2023 wieder deutlich erholen können und hat seit Januar um über +65% zugelegt.

Wie hoch ist die Umbuchungsgebühr bei Royal Caribbean?

Bei mehrfachen Änderungen des Schiffs und/oder Abfahrtsdatums einer Buchung wird eine Änderungsgebühr von 100 USD pro Gast für jede entsprechende Änderung der Reservierung erhoben. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der anfallenden Änderungsgebühren.

Kann ich meine Kreuzfahrt auf ein anderes Datum verschieben?

Die meisten Kreuzfahrtlinien erlauben innerhalb von 14 Tagen vor der Abreise keine Datumsänderung . Einige Kreuzfahrtlinien erlauben Gästen innerhalb von 90 Tagen vor der Abreise keine Umbuchung auf ein anderes Abfahrtsdatum. Ihre Buchung muss außerhalb Ihres aktuellen Restzahlungstermins liegen.

Kann man die Person auf einem Kreuzfahrtticket ändern?

Namensänderungen (Vor- oder Nachname) oder Ersetzungen sind für alle ursprünglichen Namen Ihrer Buchung bis auf einen möglich . Diese Änderungen müssen vorgenommen werden, bevor das endgültige elektronische Manifest an das Schiff gesendet wird. Wir empfehlen daher, alle Änderungen lange vor Ihrem Abfahrtsdatum vorzunehmen.

Bekommt man eine Kreuzfahrt-Anzahlung zurück?

Bei den meisten Kreuzfahrtlinien wird keine Strafe fällig, solange Sie vor dem Datum der Restzahlung stornieren . Nach der Restzahlung verlieren Sie Ihre Anzahlung oder die Anzahlung und einen Teil Ihres Kreuzfahrtpreises, je nachdem, wann Sie im Verhältnis zu Ihrem Abfahrtsdatum stornieren.

Kann ich eine Royal Caribbean-Kreuzfahrt ohne Strafe stornieren?

Sie erhalten eine volle Rückerstattung, wenn Sie Royal Caribbean mindestens 75 Tage vor Ihrem Abfahrtsdatum benachrichtigen (60 Tage für 3- und 4-Nächte-Kreuzfahrten oder 90 Tage für Urlaubsfahrten) . Konsultieren Sie die folgende Tabelle, um später anfallende Stornierungsgebühren zu ermitteln.

Wie hoch ist die Gebühr von 99,75 bei Royal Caribbean?

Wie in manchen Hotels an Land müssen Gäste damit rechnen, dass ihre Kreditkarte zunächst mit einer ausstehenden Belastung oder Autorisierung in Höhe von 99,75 USD belastet wird. Dieser ausstehende Betrag wird verwendet, um Geld für geplante Einkäufe an Bord zu sichern . Einkäufe an Bord, die den anfänglichen Betrag von 99,75 USD übersteigen, führen zu zusätzlichen Sperrungen.

Wie hoch ist die Anzahlung für eine Disney-Kreuzfahrt?

Bei allen Buchungen, für die eine Anzahlung erforderlich ist, beträgt der fällige Betrag normalerweise 20 % des Kreuzfahrtpreises (wird zum Zeitpunkt der Buchung festgelegt). Diese Anzahlungsrichtlinie gilt für alle Kabinengäste (einschließlich Kinder unter 3 Jahren). Anzahlungen sind bis zum Zeitpunkt der letzten Zahlung für alle Zimmer mit Ausnahme der Concierge-Zimmer vollständig erstattungsfähig.

Kann ich das Datum meiner Disney-Kreuzfahrt ändern?

Sie können Ihre Reservierung jetzt online ändern oder stornieren, indem Sie ein paar einfache Schritte befolgen: Melden Sie sich über „Meine Reservierungen“ bei Ihrem MyDisney-Konto an und wählen Sie „Reservierung ändern“. Auf der Seite „Reservierung ändern“ können Sie Ihr Abfahrtsdatum ändern, Ihre Reisegruppe bearbeiten, Ihre Kabine ändern oder Ihre Reservierung stornieren.

Darf ein Schwerverbrecher an einer Disney-Kreuzfahrt teilnehmen?

Disney Cruise Line behält sich das Recht vor, Gästen mit krimineller Vergangenheit die Beförderung zu verweigern .