Wann bekomme ich bei Opodo meine Tickets?

Zuletzt aktualisiert am 2. November 2024

Wann erhalte ich meine Bordkarte bei Opodo? Da viele Airlines das Check-In erst 24 Stunden vor Abflug eröffnen, erhalten Sie Ihre Bordkarten automatisch kurz nach diesem Zeitpunkt. Wenn Sie Ihre Bordkarte(n) jedoch nach einer kurzen Bearbeitungszeit noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Wo finde ich bei Opodo meine E-Ticket-Nummer?

Sie finden diese Nummer, die aus einer 6-stelligen Zahlen- und Buchstabenkombination besteht, in Ihrer Opodo Buchungsbestätigung. Bei einigen Fluggesellschaften werden Sie auch nach Ihrer E-Ticket-Nummer gefragt.

Kann man mit der Buchungsnummer einchecken?

Wie kann man online einchecken? Der Online-Check In erfolgt im Internet über die Webseite der betreffenden Fluggesellschaft am PC zu Hause oder mittels Smartphone, bzw. Tablet über die App der jeweiligen Airline. Sie benötigen dazu lediglich Ihren Namen und Ihre Buchungsnummer.

Kann man bei Opodo Flug reservieren?

Sparen Sie Zeit am Check In und wickeln Sie Ihre Sitzplatzreservierung für Ihren Flug vorab bei der Buchung oder im Nachhinein selbst ab. Einfach Plätze reservieren bei Opodo.

Wann bekommt man die Tickets bei Opodo?

Wann erhalte ich meine Bordkarte bei Opodo? Da viele Airlines das Check-In erst 24 Stunden vor Abflug eröffnen, erhalten Sie Ihre Bordkarten automatisch kurz nach diesem Zeitpunkt. Wenn Sie Ihre Bordkarte(n) jedoch nach einer kurzen Bearbeitungszeit noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.

Wozu Airline e-Ticket, online Check-In und Bordkarte?

Wie bekomme ich mein Flugticket bei Online-Buchung?

Wie erhalte ich mein Flugticket, wenn ich online buche? Wenn Sie online buchen, erhalten Sie eine Kopie Ihres elektronischen Tickets auf der E-Mail-Adresse, die Sie beim Buchungsvorgang angegeben haben.

Wann bekommt man das E-Ticket für Flug?

Ihr erhaltet das elektronische Ticket unmittelbar nach eurer Buchung per E-Mail. Das ermöglicht es euch noch bis kurz vor dem Annahmeschluss ein Flugticket zu buchen. Mit dem Buchungscode, den ihr sofort nach dem Buchen mit der Bestätigung erhaltet, sind eure Daten im System der Fluggesellschaft gespeichert.

Wie bekomme ich mein E-Ticket?

Fahrgäste erhalten ihr eTicket direkt bei ihrem Verkehrsunternehmen oder Verkehrsverbund beziehungsweise über ihren Arbeitgeber (Jobticket). Abonnenten, die ein Monats-, Jahres- oder Jobticket haben, bekommen ihre Chipkarte entweder per Post oder können sie im Kundencenter abholen.

Wie lange dauert ein E-Ticket?

Innerhalb von 60 Minuten nach Zahlungseingang werden die eTickets an die von Ihnen registrierte Emailadresse verschickt.

Kann man über Opodo einchecken?

Da diese Zeiten mitunter sehr unterschiedlich sind, gibt es bei Opodo extra eine Übersichtsseite, auf der ihr die Links zu den Check-Ins der wichtigsten Airlines findet sowie die genauen Zeiträume, ab wann man mit dem einchecken im Web beginnen kann.

Kann ich Opodo telefonisch erreichen?

Bitte setzen Sie sich auf jeden Fall telefonisch mit dem Opodo Kundenservice unter +49 (0)6986798205 (es gilt der jeweilige Ortstarif Ihres Telefonanbieters) in Verbindung. Die Stornierungmuss unter Angabe Ihrer Buchungsnummer uns gegenüber erklärt werden.

Wie bekomme ich die E-Ticket-Nummer?

Die Ticketnummer ist eine 13-stellige Nummer die Sie sowohl in Ihrem Rechnungsbeleg (Passenger Receipt), als auch auf Ihrem Boarding Pass finden. Auf dem Rechnungsbeleg wird die Ticketnummer oftmals mit einem Bindestrich getrennt angezeigt.

Wo finde ich die 6-stellige Buchungsnummer?

Die PNR-Nummer kann je nach Unternehmen an verschiedenen Stellen zu finden sein. Bei Flugbuchungen wird die PNR-Nummer häufig auf der Buchungsbestätigung, dem E-Ticket oder dem Reiseplan angegeben. Bei Zug- oder Bus Buchungen befindet sie sich oft auf der Fahrkarte oder der Reservierungsbestätigung.

Was muss man beim Online-einchecken beachten?

Auch wenn Sie online einchecken, gilt: Ihren Personalausweis oder Reisepass sowie die Buchungsnummer sollten Sie griffbereit haben. Während des Check-in-Vorgangs können Sie eine Sitzplatzreservierung vornehmen. Im Anschluss an den Online-Check-in erhalten Sie Ihre Bordkarte.

Wie kann ich meinen gebuchten Flug finden?

Bei den meisten großen Anbietern (wie TUI , Expedia oder Lufthansa) legt Ihr ein Konto mit Euren Daten an. Hier könnt Ihr Euch anmelden und unter „Meine Buchungen/Reisepläne/usw. “ einsehen, ob Eure Buchung eingegangen ist und wie die genauen Reisezeiten sind.

Ist die Buchungsbestätigung das Flugticket?

Das Flugticket ist immer auf den Namen des Passagiers ausgestellt und kann nur von diesem verwendet werden. Das klassische Papierticket wurde bei Linienflügen vom sogenannten E-Ticket (elektronisches Ticket) ersetzt, mit welchem man vorab eine bezahlte Buchungsbestätigung erhält.

Wie bekomme ich mein Ticket aufs Handy?

Wenn Sie Ihr Smartphone nicht an das Lesegerät halten können:
  1. Öffnen Sie die Google Wallet App .
  2. Scrollen Sie nach oben, bis Sie Ihr Ticket sehen. ...
  3. Tippen Sie auf das gewünschte Ticket.
  4. Zeigen Sie den Barcode oder QR-Code zum Scannen auf Ihrem Smartphone vor.

Wie lange dauert es, bis ich ein E-Ticket bekomme?

Nach dem Kauf wird Ihnen das eTicket per E-Mail zugesandt. Wie lange dauert es, bis ein eTicket nach dem Kauf verfügbar ist? Sie sollten innerhalb von 5 Minuten nach dem Kauf eine E-Mail mit dem eTicket erhalten. Bitte beachten Sie, dass es Ihnen als separate E-Mail von Ihrer Buchungsbestätigung zugesandt wird.

Wie erhalte ich das Flugticket?

Der klassische Weg ist über den Check-in Schalter am Flughafen. Checkt ihr hier ein, erhaltet ihr eure Bordkarte als Ticket in Papierform. Eine alternative Methode ist der Online Check-in über einen PC oder eine App via Smartphone.

Ist ein E-Ticket gleich Bordkarte?

Bei einem E-Ticket (auch Etix genannt) handelt es sich um ein elektronisches Ticket, das seit dem 1. Juni 2008 euer Flugticket in Papierform ersetzt. Grundsätzlich erfüllt es ähnliche Funktionen wie das gedruckte Ticket und ist nach wie vor der Beweis dafür, dass ihr einen Anspruch auf Beförderung habt.

Wann bekomme ich mein E-Ticket für den Flug?

Ihre Daten und das E-Ticket ist in dem jeweiligen Computersystem der Fluggesellschaft gespeichert. Es gibt keine Papierausfertigung davon. Grundsätzlich erhalten Sie am Abflugtag am „Check In“-Schalter der Fluggesellschaft Ihre Unterlagen gegen Vorlage des ausgewählten Identifikationsnachweises .

Wann werden Flugtickets zugeschickt?

Liegen euch eure Reiseunterlagen vor, kann der Urlaub nicht mehr weit entfernt sein! In der Regel werden sie zwei Wochen vor Reiseantritt verschickt – sofern ihr bereits den kompletten Reisebetrag bezahlt habt. In den Unterlagen findet ihr alle Infos und Kontaktdaten, die ihr für euren Urlaub braucht.

Wie überprüfe ich meine Flugticketreservierung?

Gehen Sie auf die Website Ihrer jeweiligen Fluggesellschaft. Wählen Sie die Option „Buchung bearbeiten/verwalten“. Geben Sie Ihre PNR- oder Buchungsreferenznummer und Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren Nachnamen ein. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Reiseplan abrufen“ .