Wann erhalte ich SwissPass Kundennummer?

Zuletzt aktualisiert am 8. Oktober 2024

Deine Kundennummer findest du beispielsweise in der Kaufbestätigung, die du nach der Bestellung deiner SwissPass Karte per Mail erhalten hast. Falls du nicht fündig wirst, teilen dir meine Kollegen im Contact Center 0840 44 66 88 (CHF 0.08/Min.)

Wie erhalte ich eine SwissPass Kundennummer?

Melden Sie sich mit Ihrem Login auf swisspass.ch an. Auf der Startseite erhalten Sie die Aufforderung, die Kundennummer, die PLZ und das Geburtsdatum einzugeben.

Wie lange dauert es bis ich den SwissPass erhalte?

Wenn noch kein SwissPass (z.B. vom Halbtax) vorhanden ist, brauchen Sie ein aktuelles und qualitativ gutes Passfoto. Nach dem Kauf erhalten Sie den SwissPass innert maximal zehn Tagen nach Hause geliefert. Für die Zwischenzeit erhalten Sie einen Übergangs-SwissPass.

Wie erhalte ich die Kundennummer im Swiss Pass?

Diese Nummer finden Sie unten auf der SwissPass-Karte auf der Seite mit Ihrem Foto .

Wie aktiviere ich den SwissPass?

Wie funktionierts? iPhone- (und später auch Android-) Nutzer laden sich im App-Store die neuste Version des SBB-Mobile-Apps herunter. Zusätzlich wird beim ersten Öffnen nach dem Swisspass-Login gefragt. Anschliessend erscheinen die geladenen Billette mittels Linkswisch auf der obersten Zeile des SBB Apps.

So richtet man den digitalen Swiss-Pass ein

Wie bekommt man die SwissPass-Karte?

Wenn Sie zum ersten Mal ein ÖV-Abo kaufen, erhalten Sie die SwissPass-Karte automatisch und kostenlos zum Abo. Ihr Abo erhalten Sie online oder an einer bedienten Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs. Beim Kauf wird Ihre Identität geprüft.

Was ist der Unterschied zwischen SwissID und SwissPass?

Die SwissID ist bei den SBB bald Geschichte. "Am 31. März wird das SwissID-Login auf swisspass.ch deaktiviert", teilen die Bundesbahnen ihrer Kundschaft mit. Künftig fokussieren sich die SBB auf das Swisspass-Login der ÖV-Branche, wodurch die Anmeldeseite übersichtlicher und nutzerfreundlicher werde.

Ist mein SwissPass gültig?

Wo sehe ich, wie lange mein Abo auf dem SwissPass noch gültig ist? Die Information zur Gültigkeit Ihrer Abos auf dem SwissPass finden Sie in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch unter dem Register «Abos». Alternativ finden Sie die Information in der App SBB Mobile.

Was ist ein SwissPass Konto?

Mit einem Kundenkonto auf swisspass.ch können Sie Ihre persönlichen Angaben selber anpassen und Ihre Abos verwalten. Nutzen Sie Ihr SwissPass-Login auch für den Kauf von Abos und Billetten auf SBB.ch, in der App SBB Mobile sowie bei anderen Transportunternehmen.

Wie kontaktiere ich SBB Swisspass?

0800 007 102 (Gratisnummer aus der Schweiz), täglich erreichbar von 5 Uhr morgens bis Mitternacht.

Wie viel kostet ein SwissPass?

Ab 1. Mai 2020 gilt ein Treuepreis bei Verlängerung von CHF 100 und ein Neukundenpreis von CHF 120 pro Jahr. Der Geltungsbereich entspricht dem normalen Halbtax-Abo.

Wann lohnt sich ein SwissPass?

In folgenden Fällen lohnt sich der Swiss Travel Pass für dich: Du hast deinen Hauptwohnsitz ausserhalb der Schweiz. Du planst, mehrere Regionen in der Schweiz zu besuchen und längere Strecken mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzulegen.

Was ist der Unterschied zwischen SwissPass und Halbtax?

Beim Kauf eines Halbtax schliessen Sie einen unbefristeten Vertrag ab. Der Vorteil: Ihr Abo wird nach Ablauf der Gültigkeitsdauer von einem Jahr automatisch verlängert. Ihre SwissPass-Karte ist während mehreren Jahren gültig und Ihr Halbtax verlängern wir automatisch auf derselben Karte.

Wie komme ich an meine Kundennummer?

Die letzten 10 Stellen Ihrer IBAN geben Ihre Kontonummer an. Darin enthalten ist Ihre 7-stellige Kundennummer, welche sich aus der zweiten bis zur achten Stelle der Kontonummer ergibt. Ihre IBAN finden Sie unter anderem auf Ihrer Girocard. Sie finden Ihre 7-stellige Kundennummer zudem auf Ihrer Kreditkartenabrechnung.

Wie kann ich SwissPass kontaktieren?

Per Telefon beim SBB Contact Center von Mo bis Fr von 8 bis 20 Uhr unter der Nummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/ Min.)

Wo kann ich einen SwissPass kaufen?

Sie erhalten die SwissPass-Karte beim Kauf eines neuen Verbund-, Strecken- oder Modulabonnements. Ihr neues Abonnement kaufen Sie im BLS-Webshop (shop.bls.ch) oder in Ihrem Reisezentrum. Der SwissPass dient als Schlüssel zur Mobilität.

Wie bekomme ich die SwissPass-Karte?

Beziehen Sie die SwissPass-Karte an einer Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs oder bestellen Sie diese in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch.

Wie finde ich meinen SwissPass auf dem Handy?

Als eingeloggter User können Sie Ihren SwissPass zudem bei einer Kontrolle direkt in der App vorweisen. «ZVV-App» ist kostenlos verfügbar für iOS- und Android-Telefone. Sie funktioniert nicht auf Tablets.

Ist der SwissPass ein offizielles Ausweisdokument?

Bei der Nutzung von SwissPass Mobile ist zu beachten, dass Sie die SwissPass-Karte oder ein offizielles Ausweisdokument (Pass, ID, Führerausweis) bei sich tragen müssen.

Wie bekomme ich eine SwissPass Kundennummer?

Deine Kundennummer findest du beispielsweise in der Kaufbestätigung, die du nach der Bestellung deiner SwissPass Karte per Mail erhalten hast.

Ist ein Swiss Pass und ein Swiss Travel Pass dasselbe?

A: Obwohl ihre Namen ähnlich klingen, dienen der „Swiss Pass“ und der „Swiss Travel Pass“ unterschiedlichen Zwecken . Der „Swiss Pass“ ist eine Chipkarte und ein digitales Konto, das für in der Schweiz ansässige Personen entwickelt wurde, um ihnen die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel zu erleichtern.

Wie bezahlt man mit SwissPass?

Ich habe Fragen zu meiner SwissPass-Karte. Wie bezahle ich mit meinem SwissPass? Nachdem Sie die Zahlfunktion für Ihren SwissPass aktiviert haben, können Sie bei teilnehmenden Partnern kontaktlos bezahlen. Hierzu halten Sie Ihren SwissPass wie eine gewöhnliche Kredit- oder Debitkarte an das Zahlkartenterminal.

Wie lange dauert es bis ich meinen SwissPass bekomme?

Ihr Halbtax verlängert sich automatisch. Beim Kauf eines Halbtax schliessen Sie einen unbefristeten Vertrag ab. Der Vorteil: Ihr Abo wird nach Ablauf der Gültigkeitsdauer automatisch verlängert. Ihre SwissPass-Karte ist während fünf Jahren gültig und Ihr Abo wird automatisch auf derselben Karte verlängert.

Warum brauche ich einen SwissPass?

Der SwissPass bietet Ihnen Zugang zum Öffentlichen Verkehr sowie zu zahlreichen Partnerdiensten. Nutzen Sie ihn für Ihr Halbtax oder GA, für Ihr Verbund-Abo, als Türöffner für Ihr Mobility-Auto oder als Zutritt zu Skigebieten. Und profitieren Sie darüber hinaus von Rabatten bei Spezialangeboten.

Wie kann ich sehen ob mein SwissPass noch gültig ist?

Wenn du in der SBB App mit dem Swisspass angemeldet bist, solltest du bei dem vierten Icon unter Billette & Abos dein Halbtax finden. Dort verzweigt es dann wieder zum Swisspass und die Laufzeit wird angezeigt. Bei anderen Abos wie ZVV hingegen wird die Gültigkeitsdauer direkt ausgewiesen.