Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2024
Die Deutsche Bahn (DB) baut ihre digitale Reisebegleitung weiter aus. Im Oktober 2023 bekommt Deutschlands erfolgreichste Mobilitäts-App – der DB Navigator – zahlreiche verbesserte Funktionen.
Wann wird der DB Navigator aktualisiert?
Die digitale BahnCard wird einmal pro Monat automatisch aktualisiert. Falls bestimmte Einstellungen auf Ihrem Smartphone eine automatische Aktualisierung verhindern, lösen Sie die Aktualisierung manuell aus.
Was ist los mit DB Navigator?
Seit dem 01.01.2022 ist es nicht mehr möglich, Tickets bei den Zugbegleiter:innen im Fernverkehr zu kaufen. Für Verbindungen des Fernverkehrs (z.B. ICE, IC/EC) können Sie aber noch bis 10 Minuten nach Abfahrt des Zuges ein Ticket über die DB Navigator App buchen.
Wird die DB App abgeschafft?
Die Deutsche Bahn macht es offiziell: Das Aus für die App „DB Streckenagent“ steht. Schon ab dem 2. Mai kann die Applikation fürs Smartphone nicht mehr genutzt werden.
Welche App ersetzt DB Navigator?
Wie bereits bekannt ist, soll der DB Navigator durch einen App-Nachfolger, dem „Next DB Navigator“, abgelöst werden. Dieser ist bereits im App-Store erhältlich und die neuen Funktionen und Verbesserungen können von Bahnkunden vorab ausprobiert und genutzt werden.
Neue App DB Navigator: Ticket in die App eingeben. Schritt für Schritt Anleitung.
Warum funktioniert DB Navigator nicht mehr?
Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen. Besitzen Sie nicht die aktuellste Version des DB-Navigators, kann es helfen ein Update durchführen zu lassen oder die App zu löschen und neu zu installieren.
Was ist der Next DB Navigator?
Die kostenlose Android-App "Next DB Navigator" richtet sich an interessierte Bahnkunden und Nutzer des DB Navigators, die neue Funktionen und Verbesserungen bereits vorab ausprobieren und testen wollen. Die "Next DB Navigator" wird dabei Stück für Stück erweitert.
Welches ist die beste DB App?
- fromAtoB – Die Unkomplizierte.
- DB Navigator – Die Meistgenutzte.
- Omio – Die Umfassende.
- Fazit – Unser Testergebnis.
Kann mich bei der DB nicht mehr einloggen?
Was kann ich tun? Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter 030 2970. Die Kolleg:innen helfen Ihnen rund um die Uhr nach einem Datenabgleich gerne weiter. Bei dringendem Buchungswunsch empfehlen wir Ihnen eine Buchung ohne Anmeldung.
Wie heißt die neue DB App?
Mit dem digitalen Service Komfort Check-in der App DB Navigator können Sie sich ganz einfach selbstständig auf Ihrem Sitzplatz einchecken. In der Regel werden Sie dann nicht mehr durch den Zugbegleiter kontrolliert.
Wie lade ich die neue DB App herunter?
Um die App „DB Navigator“ nutzen zu können, muss man zunächst das kostenlose Programm auf seinem Smartphones oder Tablet installieren. Geräte mit Android bekommen die App im Google-Play-Store. Nutzer von Apple Geräten gehen hierfür in den App Store.
Kann man Deutschlandticket auf 2 Handys nutzen?
Das Deutschland-Ticket Jobticket kann nur auf einem Smartphone gleichzeitig genutzt werden. Sie können das Handy-Ticket über die Funktion "Ticket entfernen" (ganz unten unterhalb des Handy-Tickets) von Ihrem alten Smartphone löschen.
Wo finde ich im neuen DB Navigator das Deutschlandticket?
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.
Wo kann ich schauen ob mein Zug pünktlich ist?
Der DB Navigator verbindet Auskunft und Fahrkartenbuchung. Fahrgäste können verfolgen, ob ihr Zug pünktlich sein wird. Eine App für alles: Mit dem DB Navigator erfüllt die App der Deutschen Bahn zwei Funktionen: Verbindungsauskunft und Fahrkartenbuchung.
Wie lange bleiben Tickets im DB Navigator?
Wir haben unser Vertriebssystem umgestellt: Bitte beachten Sie, dass die Ticketrückschau für Tickets, die über unser bisheriges Vertriebssystem gebucht wurden, im DB Navigator aktuell auf 4 Monate beschränkt ist.
Wann kommt Update DB Navigator?
Die Deutsche Bahn (DB) baut ihre digitale Reisebegleitung weiter aus. Im Oktober 2023 bekommt Deutschlands erfolgreichste Mobilitäts-App – der DB Navigator – zahlreiche verbesserte Funktionen.
Wie mache ich ein Update bei DB Navigator?
- Upgrade Ticket Anzeige. ...
- 2. Klasse Ticket unter "Meine Reisen" aufrufen. ...
- Upgrade 1. Klasse auswählen. ...
- Upgrade bestätigen. ...
- Angebot buchen. ...
- Upgrade Ticket Anzeige. ...
- 2. Klasse Ticket unter "Meine Reisen" aufrufen.
Was ist los mit der DB App?
Am zweiten Mai ist es offiziell vorbei mit der App. Darüber informierte das Fachportal heise online. Aber auch im Google-Playstore ist die Neuigkeit bereits öffentlich. Dort heißt es: „Die DB-Streckenagent-App wird zum 02.05.2024 abgelöst.
Wird der DB Navigator abgeschaltet?
Der "DB Navigator" wird abgeschaltet - Es gibt bereits eine Alternative! Die beliebte App "DB Navigator" steht vor dem aus - schon 2024 soll sie abgeschafft werden. Doch die Deutsche Bahn bringt einen Nachfolger auf den Markt: Die sogenannte "Next DB Navigator" App.
Warum wird Tickin eingestellt?
Leider haben sich die Kunden- und Marktanforderungen an den öffentlichen Nahverkehr aufgrund des Deutschlandtickets stark geändert. Deswegen haben wir die schwere Entscheidung getroffen, Tickin zum 30.06.2024 einzustellen. Wir danken allen vielmals für ihr Vertrauen und dass ihr Tickin genutzt habt!
Welche Bahn App ist zu empfehlen?
Der DB Navigator ist dein idealer Reisebegleiter im Nah- und Fernverkehr sowie für U-Bahn, Straßenbahn und Bus und hält in jeder Situation den passenden Service für dich bereit.
Wie lange wird es das Deutschland-Ticket geben?
Das Deutschlandticket ist ein Abo-Produkt, das monatlich kündbar ist. Es gilt jeweils für den aktuellen Kalendermonat und kann ohne zeitliche Einschränkungen genutzt werden. Das Abonnement verlängert sich monatlich, solange es nicht bis zum 10. des laufenden Monats gekündigt wird.
Wie lösche ich abgelaufene Tickets im DB Navigator?
- Wenn Sie ein Kundenkonto haben, loggen Sie sich in Ihrem Kundenkonto ein.
- Rufen Sie über das Menü "Meine Reisen" Ihre Aufträge auf.
- Wählen Sie anschließend die entsprechende Reise aus.
- Klicken Sie auf "Stornieren" und im zweiten Schritt auf "Stornierung durchführen".
Welcher Browser unterstützt DB App?
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld. Dieses Feld ist ein Pflichtfeld. Die App DB Navigator ist für den jeweiligen Standardbrowser optimiert. Wir empfehlen daher für Android Google Chrome zu nutzen, für iOS Safari.