Zuletzt aktualisiert am 30. September 2024
Schon 3500 Flugstunden Die jetzt noch ausstehenden Zulassungsflugtests dürften mindestens ein Jahr dauern, sodass eine Zulassung der bereits um Jahre verspäteten 777-9 im Idealfall wohl frühestens Ende 2025 möglich wird.
Wann bekommt Lufthansa die 777?
Offizielles Auslieferungsdatum der ersten Boeing 777-9 für Lufthansa ist das zweite Quartal 2025. Doch daran glaubt man bei Lufthansa nicht mehr, wie Jens Ritter, CEO von Lufthansa Airlines, bekanntgab. Denn der Zertifizierungsflug in den USA hätte im März oder April 2024 stattfinden sollen, was jedoch nicht geschah.
Wann wird die 777X ausgeliefert?
Die Auslieferung der Boeing 777X an Lufthansa könnten sich weiter verzögern, warnt Lufthansa-Chef Jens Ritter kürzlich.
Was ist größer A350 oder Boeing 777?
Modelle existieren erst auf dem Papier. Die Stretch-Version des Airbus A350 würde rund 79 Meter lang sein und rund 400 Passagiere fassen. Boeings Pendant wäre die 777-10X. Sie soll mit rund 80 Metern sogar noch etwas länger sein und in der Standardausführung 450 Passagiere fassen.
Wird die 777 300 noch gebaut?
Die ersten 777-300ER wurden im April 2004 von Air France in Betrieb genommen. Bis Ende Juli 2024 wurden 837 Exemplare von mindestens 35 Fluggesellschaften bestellt und 832 ausgeliefert.
Go Aboard Boeing’s New 777-9 Airliner, Scheduled To Enter Service in 2025 – AIN
Wie oft ist die Boeing 777 abgestürzt?
Die Boeing 777 ist ein außergewöhnlich sicheres Flugzeug, selbst nach den extrem hohen Standards der modernen Luftfahrtindustrie. Das Flugzeug ist seit über 25 Jahren im Einsatz und hatte nur drei Unfälle mit Todesfällen bei Passagieren, was ihm eine der niedrigsten Unfallraten in der Geschichte der Luftfahrt beschert.
Ist die 777 300er alt?
Die 777-300ER mit erweiterter Reichweite und einem MTOW von 700.000–775.000 lb (318–352 t) wurde 2004 in Dienst gestellt , die 777-200LR mit größerer Reichweite im Jahr 2006 und das Frachtflugzeug 777F im Jahr 2009.
Was ist das modernste Langstreckenflugzeug?
Die A350-900 ist das weltweit modernste und umweltfreundlichstes Langstreckenflugzeug. Es verbraucht 25 Prozent weniger Kerosin und erzeugt 25 Prozent weniger Emissionen. Der Lärmteppich der A350-900 ist bis zu 50 Prozent kleiner als bei vergleichbaren Flugzeugtypen.
Was ist größer Boeing 777 oder A380?
Wenn die Boeing 777X zertifiziert ist und ausgeliefert wird – wohl 2025 -, wird sie das größte noch produzierte Passagierflugzeuge der Welt sein. Sie ist zwar deutlich kleiner als der A380: Boeing gibt eine typische Zwei-Klassen-Bestuhlung für die größere Variante 777-9 mit 426 Plätzen an.
Wer fliegt A350 1000?
Airbus A350-1000
Auch bei Finnair, Lufthansa, Singapore Airlines, Thai und Cathay Pacific Airways kommt die A350 unter anderem zum Einsatz. Jetzt hat die verlängerte Version Premiere, der Airbus A350-1000.
Wann kommt die Boeing 777-9?
Die jetzt noch ausstehenden Zulassungsflugtests dürften mindestens ein Jahr dauern, sodass eine Zulassung der bereits um Jahre verspäteten 777-9 im Idealfall wohl frühestens Ende 2025 möglich wird.
Wie viele 777X hat Lufthansa bestellt?
Lufthansa erwartet 20 Boeing 777-9
Lufthansa hat 20 Boeing 777-9 bestellt sowie sieben Frachter vom Typ 777-8 F. Emirates erwartet insgesamt 205 Jets der 777X-Passagiervarianten 777-9 und -8.
Warum ist 777x zu spät?
Die FAA verlangsamte die Auslieferungen nach dem Defekt des Türstopfens bei Alaska Airlines im Januar und deckelte die Produktion der Boeing 737. „Mit dem neuen Management bei Boeing bin ich hinsichtlich der Zulassungsaussichten für diesen Jet viel zuversichtlicher“, sagte Luftfahrtanalyst Richard Aboulafia gegenüber BI.
Ist die 777 schneller als der A380?
Obwohl die 777 über stärkere Triebwerke als die A380 verfügt, hat die A380 einen höheren Gesamtschub als die 777. Dennoch hat die A380 einen höheren Gesamtschub als die 747 und der Jumbo-Jet ist immer noch schneller.
Was ist größer 777 oder 747?
Die 777 ist das meistproduzierte Großraumflugzeug von Boeing und übertrifft sogar die 747.
Was ist grösser 777 oder 787?
Größe: Die Boeing 777 ist in der Regel größer als die Boeing 787. Die 777 hat eine typische Kapazität von 300 bis 400 Passagieren, während die 787 in der Regel zwischen 200 und 300 Passagiere befördert.
Was ist das luxuriöseste Flugzeug der Welt?
Der größte und luxuriöseste Privatflieger, den man derzeit für Geld kaufen kann, ist in Dubai zu sehen – bislang allerdings nur in einer Virtual-Reality-Simulation. Auf der Luftfahrtmesse, die dort am Montag begann, stellt Lufthansa Technik ihr Kabinendesign für den neuen Boeing-Business-Jet BBJ 777-9 vor.
Was ist das schönste Flugzeug der Welt?
Die Super Constellation gilt als schönstes je gebautes Flugzeug. Ein einziges Exemplar wäre noch flugtüchtig – die «Star of Switzerland». Der Schlüssel zum Herzen der Aviatikbegeisterten besteht aus Abkürzungen wie Bü 180 oder Ju-52 oder aus zwei Wörtern: Super Connie.
Wird der A350 noch gebaut?
Der europäische Flugzeugbauer Airbus fährt die Produktion seines Langstrecken-Modells A350 angesichts der reißenden Nachfrage weiter nach oben. Bis 2028 sollen zwölf der Flugzeuge im Monat gebaut werden, wie Vorstandschef Guillaume Faury ankündigte.
Sind Boeing 777-300er sicher?
Statistisch gesehen wird Fliegen also mit der Zeit immer sicherer.“ In einer aktuellen Analyse hat Airline Ratings eine Liste der Flugzeuge erstellt, die als die sichersten gelten, da es in ihnen noch nie zu Unfällen mit Todesopfern kam . Dazu gehören die Boeing 787 und 777-300ER sowie die Airbus A220, A320neo und A380.
Wird die 777-300ER noch gebaut?
Emirates hatte ihre erste Boeing 777-300ER im März 2005 in Empfang genommen und erhielt nach über 13 Jahren erfolgreichen Flugbetriebs nun das 146. und damit letzte Flugzeug dieses Typs.
Hat die Boeing 777 Probleme?
Der Flugzeughersteller hat festgestellt, dass die elektrische Isolierung seines 777-Passagierflugzeugs im Bereich des Treibstofftanks unzureichend ist. Dies geht aus einem im März von der Federal Aviation Administration (FAA) veröffentlichten Verordnungsvorschlag hervor.
Was ist die meist abgestürzte Airline?
Platz 1: Vietnam Airlines (Vietnam)
In den vergangenen 30 Jahren kamen insgesamt 171 Menschen bei fünf Flugkatastrophen ums Leben.
Wer stürzt häufiger ab Boeing oder Airbus?
Schaut man sich die Vorfälle an, bei denen auf einer Million Flüge mindestens eine Person ums Leben kam liegt die Zahl bei Boeing bei 336 und bei Airbus bei 44.