Zuletzt aktualisiert am 20. Oktober 2024
Wann kommt die Boeing 797 raus?
„Aktuell gibt es keine Pläne für eine 797“, so ein Boeing-Sprecher auf Nachfrage des reisereporters. Im Jahr 2025 soll die Boeing 777-9 auf den Markt kommen.
Wird es eine 797 geben?
Aufgrund der vielen Probleme im Konzern ist allerdings nicht klar, wann das Flugzeug – allgemein als 797 bezeichnet – wirklich gebaut wird. Dennoch zeigt das Zugeständnis, dass man auf die Region setzt. Zuletzt wurde dem Konzern vorgeworfen, sich von seinen Wurzeln immer mehr zu entfernen.
Wird Boeing eine 797 bauen?
Boeing baut in Washington die „797“ oder das nächste neue Flugzeug .
Was wird die Boeing 797 ersetzen?
Ersatz für die Boeing 757
Boeing untersuchte die Machbarkeit der Konstruktion eines solchen Jets als Ersatz für die Boeing 757 und 767. Schätzungen Dritter zufolge liegt die Nachfrage nach einem mittelgroßen Jet zwischen der 737 und der 787 bei 2.000 bis 4.000 Flugzeugen (Boeing geht davon aus, dass die Nachfrage eher am oberen Ende liegt).
Wird das die BOEING 797? AeroNews
Wo wird die 797 gebaut?
Für sein nächstes neues Flugzeug kehrt Boeing zu seinen Wurzeln zurück. Gerüchten zufolge soll es sich um ein mittelgroßes Linienflugzeug mit Namen 797 handeln. Der Konzern bestätigte, dass das Flugzeug in seiner geistigen Heimat im US-Bundesstaat Washington gebaut werden soll.
Baut Boeing noch die 757?
Obwohl die 757 nicht mehr produziert wird , wünscht sich die Luftfahrtgemeinschaft verzweifelt ihre Rückkehr oder ein modernes Äquivalent, beispielsweise in einer MAX- oder X-Version. Viele Fluggesellschaften und Branchenexperten erkennen die einzigartigen Fähigkeiten der 757 an, die sie damals so beliebt machten, und glauben, dass sie Potenzial für eine neue Version hat.
Warum wird die Boeing 747 nicht mehr produziert?
Jumbo seit 50 Jahren im Einsatz
Boeing hatte schon 2020 angekündigt, die 747-Produktion zu beenden. Überraschend kam dies nicht: Der Konzern erwog mangels Nachfrage schon lange, den Flugzeug-Klassiker einzustampfen. Die Airlines ziehen inzwischen kleinere und sparsamere Maschinen vor.
Was ist der Nachfolger der Boeing 747?
Boeing 777-300
Mit einer Passagierkapazität von bis zu 550 Sitzplätzen hat die 777-300 vielfach faktisch die Nachfolge der 747 angetreten, etwa in Japan, wo All Nippon Airways und Japan Airlines die Maschinen in Konfigurationen mit 500 Sitzen und mehr betreiben, während alle ihre 747 mittlerweile außer Betrieb sind.
Was ist 797?
Was ist das I-797? Bei dem I-797 (Notice of Action) handelt es sich um einen Bescheid, der von der US-Einwanderungsbehörde (U.S. Citizenship and Immigration Services, USCIS) im Rahmen bestimmter Visumanträge (z. B. H-Visum, L-Visum, O-Visum) erteilt wird.
Welches Flugzeug entwickelt Airbus gerade?
Airbus A30X ist der Projektname für die Entwicklung des Nachfolgemodells der Airbus-A320-Familie. Weitere Projektbezeichnungen sind bzw. waren Next Generation Single Aisle (NGSA) und Airbus NSR (New Short Range). Für das Serienflugzeug ist dann mit einer üblichen Bezeichnung nach dem Airbus-Schema zu rechnen.
Was kostet eine 777?
Wie der amerikanische Flugzeughersteller mitteilt, hob er seine Preise per 1. Juli um 2,9 Prozent an. Dadurch wurde die neue Boeing 777-9X 11,3 Millionen Dollar teurer. Sie kostet nun exakt 400 Millionen Dollar. Sie ist damit fünf Mal so teuer wie das billigste Modell des Konzerns.
Wird die Boeing 787 noch gebaut?
Die Endmontage der Boeing 787-10 findet ausschließlich im Boeing-Werk in North Charleston (South Carolina) statt, da der Rumpf zu lang ist für einen Transport mit dem Frachtflugzeug Boeing 747LCF nach Everett. Am 31. März 2017 fand der Erstflug mit Trent-Triebwerken statt.
Wird die 767 noch gebaut?
Aktuell wird die Boeing 767, welche bezüglich der Größe zwischen der B737 und der B777 anzusiedeln ist, noch immer produziert. Dabei wurden im Laufe der Zeit weitere Ausführungen des 767- Modells entwickelt.
Warum fangen alle Boeing mit 7 an?
Das erste Boeing-Modell hätte also eigentlich Boeing 700 geheißen, wäre nicht die Marketing-Abteilung der Firma dagegen gewesen. Deren Mitarbeiter hielten die Zahl 700 für zu unsexy für eine Werbekampagne und so beschloss man, einfach direkt mit der Nummer 707 zu starten.
Wie viele A380 fliegen noch?
Insgesamt wurden 251 Airbus A380 für den zivilen Flugverkehr gebaut und ausgeliefert. Wie viele A380 fliegen noch? Stand Mai 2023 sind etwa 130 A380 im Einsatz – mehrere Airlines planen allerdings, weitere Maschinen im Lauf des Jahres zu reaktivieren.
Wer fliegt noch A340?
Heute betreiben neben Lufthansa nur noch Mahan Air aus dem Iran und Conviasa aus Venezuela die A340-600 im kommerziellen Passagierdienst, die britische European Cargo fliegt drei weitere Exemplare als Umbaufrachter. Und in Aserbaidschan steht ein weiteres Flugzeug als Regierungsjet parat.
Welche Flugzeuge baut Boeing noch?
Verkehrsflugzeuge
Boeing ist seit Jahrzehnten der führende Hersteller von Verkehrsflugzeugen. Heute stellt das Unternehmen die Flugzeugfamilien 737, 767, 777 und 787 sowie die Boeing Business Jet-Reihe her.
Wie viele Abstürze hatte die Boeing 747?
Die 747-100 bis -300 weisen eine Verlustrate von 2,85 Maschinen bezogen auf eine Million Flüge auf; bei der 747-400 liegt die Zahl bei 0,86 Totalverlusten pro einer Million Flüge.
Welche Airline hat die meisten 747?
Insgesamt 27 Jumbos hat Lufthansa noch in der Flotte und ist damit der größte Betreiber der Passagiervariante. Die Flugzeuge teilen sich auf acht Boeing 747-400 und 19 Boeing 747-8 auf. Die Boeing 747-8 bietet vier Reiseklassen, darunter auch die First Class.
Warum mögen Piloten die 757 so sehr?
Die 757 kommt mit Seitenwind zurecht und fliegt gut
So macht das große Seitenruder des Verkehrsflugzeugs beispielsweise kurzen Prozess mit Seitenwinden und V1-Schnitten. Die Boeing 757 wird manchmal als eines der besten Designs angesehen, das die Boeing-Ingenieure richtig hinbekommen haben – zumindest aus der Sicht eines Piloten.
Wird die 797 die 757 ersetzen?
Die 797 wird auf keinen Fall eine Wiederholung der 757 sein . Die 757 ist an sich ein fantastisches Flugzeug und wird noch einige Zeit im Einsatz bleiben, obwohl Effizienz nicht mehr zu ihren Stärken zählt. Die Leistung auf Kurzstrecken in großer Höhe ist nur schwer zu ersetzen, sehr gut für Fracht.
Wird die 737 Max 10 die 757 ersetzen?
Was wird die nächste 757-Generation höchstwahrscheinlich sein? Zum jetzigen Zeitpunkt ist der Nachfolger der Boeing 757 nicht die 737 MAX-Serie . Es wird die 797 sein, die wahrscheinlich in einer Vielzahl von Konfigurationen angeboten wird. Sie wird wahrscheinlich sehr ähnlich sein wie die ursprünglichen 757 und 767, die auf derselben Plattform entworfen wurden.