Warum bekomme ich keine SMS von Airbnb?

Zuletzt aktualisiert am 7. September 2024

Es dauert bis zu 14 Tage, bis neu hinzugefügte Telefonnummern für Verifizierungsvorgänge verfügbar sind. Wenn die Verifizierung per Telefon an deinem Standort nicht verfügbar ist, erhältst du möglicherweise die Nachricht: „Diese Verifizierungsmethode wird derzeit an deinem Standort nicht unterstützt.

Warum bekomme ich keinen Verifizierungscode per SMS?

Dein SMS-Posteingang könnte voll oder der interne Speicher auf deinem Gerät unzureichend sein. Mache in solchen Fällen Speicherplatz frei. Dein mobiles Gerät könnte außerhalb der Netzwerkabdeckung sein. Vergewissere dich, dass es ein ausreichendes Signal gibt, um eine Textnachricht zu empfangen.

Warum bekomme ich keine SMS Nachricht?

Das Endgerät ist nicht korrekt im Netz eingebucht: Starten Sie das Gerät neu. Die Rufnummer ist ungültig: Überprüfen Sie Ihre gespeicherte Rufnummer. Der Netzbetreiber ist ausgelastet: Versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt erneut.

Schickt Airbnb Ihnen SMS?

In deinen Benachrichtigungen kannst du auswählen, welche Art von Benachrichtigungen du erhalten möchtest – und wie du sie erhältst . Zu den Optionen gehören: Telefonanrufe, SMS, Push-Benachrichtigungen an deine Airbnb-App oder E-Mails.

Wie kann ich mich bei Airbnb verifizieren?

Reiche ein Ausweisdokument für die Verifizierung ein

Oftmals reichen dein offizieller Name und deine Anschrift und/oder andere persönliche Daten aus, damit wir deine Identität verifizieren können. Wir können dich auch um eine Kopie eines deiner behördlichen Ausweisdokumente bitten, das ein Foto von dir enthält.

Airbnb app verification by using smspincode

Warum kann ich mich nicht verifizieren?

Solltest du bei der Verifizierung deiner Daten Schwierigkeiten haben, vergewissere dich, dass Name, Geburtsdatum, Adresse und Steuerinformationen exakt mit den Angaben in deinen amtlichen Dokumenten übereinstimmen. Wenn eine Verifizierung fehlschlägt, ist meistens ein Tippfehler der Grund.

Wie lange dauert Identitätsprüfung bei Airbnb?

Nachdem du deine Daten eingereicht hast, dauert es in der Regel weniger als eine Stunde, bis wir deine Identität verifiziert haben. Die genaue Dauer hängt davon ab, in welchem Land du lebst und welche Informationen du angegeben hast.

Warum lässt Airbnb mich keine Nachricht senden?

Sie müssen in Ihrem Airbnb-Konto angemeldet sein, um Nachrichten lesen oder senden zu können . Sie können auf einen Nachrichten-Thread klicken oder tippen, um vorhandene Nachrichten zu lesen oder eine neue zu senden.

Sendet Airbnb Bestätigungscodes?

Zusätzliche Sicherheitsfunktionen

Verstehen Sie die Multi-Faktor-Authentifizierung: Wenn Sie sich von einem neuen Ort oder Gerät aus bei Airbnb anmelden oder vertrauliche Kontoinformationen bearbeiten, werden Sie möglicherweise aufgefordert, zu bestätigen, dass Sie es wirklich sind. Möglicherweise müssen Sie einen Sicherheitscode eingeben, der an Ihr Telefon oder Ihre E-Mail gesendet wurde , oder einige Ihrer Kontodetails bestätigen.

Wie erhalten Sie Nachrichten von Airbnb?

Bitte richten Sie Airbnb-Benachrichtigungen ein, damit wir die Nachrichten der anderen nicht verpassen. Sie können dies tun, indem Sie zu den Kontoeinstellungen gehen, „Nachrichten von Gästen und Gastgebern“ auswählen und E-Mail oder SMS auswählen .

Warum erhalte ich keine eingehenden SMS?

Wenn Sie sich in einem Gebiet mit geringer Signalstärke befinden oder Netzwerkausfälle auftreten , werden Textnachrichten möglicherweise verzögert oder gar nicht empfangen. Flugmodus oder „Nicht stören“: Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Telefon nicht im Flugmodus oder „Nicht stören“-Modus befindet, da diese Einstellungen den Empfang von Textnachrichten verhindern können.

Was tun wenn man keine SMS mehr erhält?

Wenn dein Telefon keine SMS empfangen kann, kannst du in der Statusleiste nach unten wischen, den Flugmodus aktivieren und deaktivieren und dann die Verbindung zum Netzwerk wiederherstellen, um zu sehen, ob sich das Problem dadurch lösen lässt.

Wie kann ich SMS aktivieren?

So aktivierst oder deaktivierst du die SMS-Benachrichtigungen:
  1. Melde dich bei deinem Konto an.
  2. Öffne das Auswahlmenü unter deinem Namen.
  3. Gehe zu Konto > Benachrichtigungseinstellungen.
  4. Klicke das Kästchen SMS-Benachrichtigungen aktivieren an, um die SMS-Benachrichtigungen zu aktivieren. ...
  5. Klicke auf Änderungen speichern.

Warum erhalte ich keinen Bestätigungscode per SMS?

Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Telefonnummer verwenden . Stellen Sie sicher, dass die Signalstärke ausreichend ist. Versuchen Sie, Ihr Konto von einem anderen Gerät aus zu verifizieren. Versuchen Sie, Ihr Konto zu einem anderen Zeitpunkt zu verifizieren.

Was tun wenn kein verifizierungscode kommt?

Du hast keinen Verifizierungscode empfangen?
  1. Wähle auf dem Anmeldebildschirm Code erneut senden aus. ...
  2. Starte dein Mobiltelefon neu und versuche es erneut.
  3. Überprüfe, ob du den Flugmodus auf deinem Mobiltelefon aktiviert hast.
  4. Überprüfe den Signalstatus des mobilen Netzwerks deines Mobiltelefons.

Was tun wenn Bestätigungscode nicht ankommt?

Starten Sie ihr Mobiltelefon neu. Oft kann ein Neustart das Problem lösen, da so temporäre Dateien und falsche Einstellungen zurückgesetzt werden. Nutzen Sie die Funktion „Code erneut senden“ und warten Sie einige Minuten ab.

Wie lange dauert die Bestätigung von Airbnb?

Sie müssen sich über die Airbnb-App in Ihrem Konto anmelden, um Ihr Inserat mit Fotos zu verifizieren. Wenn Sie die Fotos über die App nicht zuordnen können, können Sie es auf andere Weise verifizieren. Wir teilen Ihnen innerhalb von 24 Stunden mit, ob Ihr Inserat verifiziert wurde oder ob wir weitere Informationen benötigen.

Wie lautet der Bestätigungscode für Airbnb?

Wenn Sie einen Airbnb-Bestätigungscode erhalten, bedeutet dies , dass Ihre Reservierung bestätigt ist .

Warum kann ich meine Nummer auf Airbnb nicht verifizieren?

Wenn Sie den Bestätigungscode immer noch nicht erhalten, müssen Sie es möglicherweise mit einer anderen Telefonnummer versuchen . Einige Telefontypen können den Bestätigungscode möglicherweise nicht empfangen. Beispiel: Kommerzielle Telefonleitungen, die an mehrere Nebenstellen/Mitarbeiter weitergeleitet werden.

Warum kann ich mich im Moment bei Airbnb nicht einloggen?

Wenn du dich nicht einloggen kannst, setze zunächst dein Passwort zurück. Es schadet zwar nicht, wenn du ein paar Mal versuchst, dein Passwort doch noch zu erraten, allerdings kann es passieren, dass dein Airbnb-Konto nach zu vielen Fehlversuchen innerhalb kurzer Zeit vorübergehend gesperrt wird.

Was tun, wenn Airbnb nicht antwortet?

Holen Sie sich Hilfe von Airbnb, um das Problem zu lösen

Wenn Ihr Gastgeber das Problem nicht lösen kann, überhaupt nicht antwortet oder Ihren Rückerstattungsantrag ablehnt, lassen Sie es uns einfach wissen. Klicken oder tippen Sie auf der Reservierungsseite auf „Hilfe“. Jemand aus unserem Team wird eingreifen und Ihnen bei der Lösung des Problems helfen.

Wie kontaktiere ich den Airbnb-Kundenservice?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Brauchen Sie noch etwas mehr Hilfe oder möchten Sie eine Beschwerde einreichen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter 1-844-234-2500 .

Wie lange dauert eine Bestätigung bei Airbnb?

Gastgeber:innen müssen innerhalb von 24 Stunden antworten, sonst verfällt die Anfrage. Gastgeber:innen haben 24 Stunden Zeit, deine Anfrage zu bestätigen oder abzulehnen.

Wie lange dauert die Freischaltung auf Airbnb?

Wenn du den Status deines Inserats auf Inseriert änderst, können Gäste es in der Regel innerhalb von 24 Stunden finden. Bei einigen Inseraten kann es jedoch bis zu 72 Stunden dauern, bis diese Aktualisierung in den Suchergebnissen angezeigt wird.

Warum muss ich mich bei Airbnb verifizieren?

Wenn wir dich um personenbezogene Daten bitten, ergreifen wir geeignete Maßnahmen, um diese zu schützen. Wir verifizieren die von dir bereitgestellten Informationen nur, um dein Airbnb-Konto zu schützen und Finanzdelikte zu verhindern. Mehr darüber erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.