Warum bin ich bei Airbnb gesperrt?

Zuletzt aktualisiert am 16. September 2024

Zusätzlich zu den Maßnahmen, die wir bei Verstößen gegen unsere Zuverlässigkeitsstandards für Gastgeber:innen ergreifen, kann Airbnb bestimmte Inserate oder Airbnb-Konten aufgrund von Verstößen gegen weitere Bedingungen oder Richtlinien sperren.

Warum wurde mein Airbnb Konto gesperrt?

Im Allgemeinen entscheiden wir uns für die Schließung eines Airbnb-Kontos, wenn der/die Gastgeber:in: wiederholt eine Suspendierung seiner/ihrer Inserate erhält; Gesamt-Bewertungen hat, die schlechter sind als 99 % aller anderen Bewertungen auf Airbnb; gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt.

Warum bin ich bei Airbnb gesperrt?

Ihr Konto kann während einer Überprüfung von Airbnb-Konten deaktiviert werden . Kontoüberprüfungen sind Teil unserer Bemühungen, unsere Gemeinschaftsrichtlinien und Servicebedingungen einzuhalten und gegenseitiges Vertrauen zu fördern. Ihr Konto kann auch aufgrund eines Problems deaktiviert oder gesperrt werden, das unserem Kundenservice-Team gemeldet wurde.

Warum hat Airbnb mein Konto gesperrt?

Sperrungen sind häufig die Folge wiederholter Richtlinienverstöße, schlechter Bewertungen, mehrfacher Sperrungen oder schwerwiegender Beschwerden . Wenn Sie diese Probleme beheben und die Richtlinien von Airbnb befolgen, können Sie Sperrungen vermeiden.

Kann man die Sperre von Airbnb aufheben?

Sie können ein Schiedsverfahren gegen Airbnb einleiten, wenn Ihr Konto zu Unrecht deaktiviert wurde . Unsere Anwälte leiten regelmäßig Schiedsverfahren gegen Airbnb und VRBO ein, wenn es um Deaktivierungen geht. Wenn Ihr Konto bei Airbnb oder VRBO deaktiviert, gesperrt, gekündigt oder entfernt wurde, können unsere STR-Anwälte möglicherweise helfen.

Ist es sicher? | Wie man | Airbnb

Warum sperrt Airbnb mein Konto?

Vorstrafen . Verbindung mit einem Co-Gastgeber oder Mitarbeiter mit Kontozugriff, der bereits vorbestraft ist. Verstoß gegen die Bedingungen oder Richtlinien von Airbnb. Die Bedingungen des Mietvertrags stehen im Widerspruch zu den Servicebedingungen oder Richtlinien von Airbnb.

Warum sind meine Daten auf Airbnb gesperrt?

Mehrere Kalender sind verknüpft

Andere Kalender: Möglicherweise haben Sie Ihre Kalender für mehrere Inserate verknüpft oder Ihren Airbnb-Kalender mit dem Kalender einer anderen Website synchronisiert. In diesen Fällen wird Ihr Kalender blockiert, um zu verhindern, dass verschiedene Gäste Ihr Inserat doppelt buchen.

Wie kontaktiere ich Airbnb, wenn das Konto gesperrt ist?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter +44 203 318 1111 .

Warum wurde mein Airbnb-Konto deaktiviert?

Im Allgemeinen entscheiden wir uns für die Schließung eines Kontos, wenn die Inserate des Gastgebers wiederholt gesperrt wurden . Die Gesamtbewertung unter 99 % aller anderen Bewertungen auf Airbnb liegt. Gegen unsere Servicebedingungen verstoßen hat.

Kann man auf Airbnb gesperrt werden?

Dein Konto kann auch aufgrund eines Problems, das dem Airbnb-Support gemeldet wurde, deaktiviert oder gesperrt werden. Airbnb nimmt das Thema Sicherheit sehr ernst: Wenn wir eine Meldung über einen Verstoß gegen unsere Community-Standards erhalten, gehen wir dieser Meldung nach und ergreifen entsprechende Maßnahmen.

Können Sie nach einer Sperre ein neues Airbnb-Konto erstellen?

Die Entfernung bedeutet, dass auf Ihr Konto nicht mehr zugegriffen werden kann und Sie kein neues Konto erstellen können .

Warum lehnt Airbnb mich ständig ab?

Gründe, warum Gastgeber Reservierungsanfragen ablehnen können

Hier sind einige häufige Gründe, warum ein Gastgeber eine Anfrage ablehnen kann: Der Gast hat keine oder negative Bewertungen . Gastgeber verlassen sich häufig auf frühere Bewertungen eines Gastes, um die Zuverlässigkeit und Vereinbarkeit mit ihren Hausregeln einzuschätzen. Sonderwünsche, die der Gastgeber nicht erfüllen kann.

Wird Airbnb kontrolliert?

Aufgrund der Art und Weise, wie bestimmte Datenbanken gepflegt werden, kann es Lücken bei der Suche nach öffentlichen Aufzeichnungen geben. Online-Datenbanken werden möglicherweise nur in regelmäßigen Abständen von den lokalen Behörden aktualisiert – was Airbnb weder kontrolliert noch steuert.

Was bedeutet es wenn das Konto gesperrt wurde?

Wenn Ihr Konto gesperrt wird, können Sie nicht mehr auf Ihr Guthaben zugreifen. Das heißt, Sie können weder Geld abheben, bargeldlos bezahlen oder Überweisungen tätigen.

Wie lange dauert die Freischaltung auf Airbnb?

Wenn du den Status deines Inserats auf Inseriert änderst, können Gäste es in der Regel innerhalb von 24 Stunden finden. Bei einigen Inseraten kann es jedoch bis zu 72 Stunden dauern, bis diese Aktualisierung in den Suchergebnissen angezeigt wird.

Warum kann ich mich im Moment bei Airbnb nicht einloggen?

Wenn du dich nicht einloggen kannst, setze zunächst dein Passwort zurück. Es schadet zwar nicht, wenn du ein paar Mal versuchst, dein Passwort doch noch zu erraten, allerdings kann es passieren, dass dein Airbnb-Konto nach zu vielen Fehlversuchen innerhalb kurzer Zeit vorübergehend gesperrt wird.

Wie bekomme ich mein Airbnb-Konto zurück?

Um Ihr Konto wieder zu aktivieren, kontaktieren Sie uns . Wenn Sie Gastgeber sind, haben Sie auch die Möglichkeit, ein Inserat zu deaktivieren, ohne Ihr gesamtes Konto zu deaktivieren.

Wie repariere ich mein Airbnb-Konto?

Wenn Sie sich nicht bei Ihrem Konto anmelden können

Wenn Sie Probleme haben, sich bei Ihrem Konto anzumelden, versuchen Sie, Ihr Passwort zurückzusetzen (das ist ganz einfach – gehen Sie zur Seite zum Zurücksetzen des Passworts). Wenn Sie nach der Anmeldung keine Reservierungsinformationen finden, besteht die Möglichkeit, dass Sie zwei Airbnb-Konten haben.

Kann ich mein Airbnb-Konto löschen und neu beginnen?

Kontolöschung

Dies bedeutet, dass wir Ihnen unsere Dienste nicht mehr anbieten können. Wenn Sie sich in Zukunft entscheiden, Airbnb wieder zu nutzen, müssen Sie ein neues Konto einrichten .

Wie kann ich mit Airbnb Kontakt aufnehmen?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter 1-844-234-2500 .

Wie trete ich mit Airbnb in Kontakt?

Wenn du bereits eine bestätigte Buchung oder Entdeckung hast, kannst du den/die Gastgeber:in kontaktieren, indem du unter Reisen nach der Buchung suchst und von dort aus Kontakt aufnimmst. Wenn du Mitreisende hast, kannst du sie einladen, sich der Buchung anzuschließen.

Kann ich die E-Mail-Adresse meines Airbnb-Kontos ändern?

Ändern Ihrer E-Mail-Adresse

Sie können in Ihrem Profil eine E-Mail-Adresse ändern oder hinzufügen .

Warum wurde mein Airbnb Konto gesperrt?

Im Allgemeinen entscheiden wir uns für die Schließung eines Airbnb-Kontos, wenn der/die Gastgeber:in: wiederholt eine Suspendierung seiner/ihrer Inserate erhält; Gesamt-Bewertungen hat, die schlechter sind als 99 % aller anderen Bewertungen auf Airbnb; gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt.

Warum stehe ich bei Airbnb auf der schwarzen Liste?

Die Blacklistung bei Airbnb ist ein Prozess, der auf bestimmten Kriterien basiert. Dazu können schwere Verstöße wie Sachbeschädigung, Diebstahl, Nichteinhaltung der Hausordnung oder jegliche Form von bedrohlichem oder gefährlichem Verhalten gehören. Das System von Airbnb kennzeichnet solche Gäste und kann ihnen nach Überprüfung die Möglichkeit nehmen, künftige Buchungen vorzunehmen.

Was bedeutet „Daten standardmäßig nicht verfügbar“ bei Airbnb?

Das bedeutet, dass sie ihren Kalender so eingerichtet haben, dass diese Daten automatisch blockiert werden . Manche Gastgeber haben das so eingerichtet, dass sie Tage rund um Buchungen blockieren. Das gibt ihnen Zeit, die Unterkunft fertigzustellen, wenn es eine Weile dauert, bis sie dort ankommen. Manche Gastgeber tun das, weil sie nur an bestimmten Tagen Check-Ins/Check-Outs haben können.