Warum erhebt Trainline eine Verwaltungsgebühr?

Zuletzt aktualisiert am 26. September 2024

Diese Gebühren dienen der Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen, damit Sie weiterhin problemlos mit Bahn und Bus reisen können.

Warum erhebt Trainline eine Verwaltungsgebühr?

Warum erheben Sie eine Buchungsgebühr? Diese Gebühren fließen in die Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen, damit Sie weiterhin problemlos mit Bahn und Bus reisen können . Wir behalten unsere Gebühren genau im Auge, um sicherzustellen, dass wir Ihr Geld immer optimal einsetzen und Ihnen das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bieten.

Wie vermeide ich die Verwaltungsgebühr von Trainline?

Rückerstattung bei Ausfall eines Zuges

Melden Sie sich bei „Meine Buchungen“ an, wählen Sie Ihre Buchung aus und klicken Sie auf „Tickets erstatten“ . Wenn unser System Ihren Zug als storniert erkennt, wird die normale Bearbeitungsgebühr (0 £) erlassen. Sie haben 28 Tage nach Ablauf des Tickets Zeit, eine Rückerstattung zu beantragen.

Wie kann ich die Buchungsgebühren bei Trainline loswerden?

Wir möchten, dass du immer den besten Preis bekommst. Deshalb fallen beim Kauf von Tagestickets in unserer App keine Buchungsgebühren an . Wenn du also ein Ticket am Reisetag kaufst, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass du Schweine fliegen siehst, als dass du irgendwo anders günstigere Tickets findest.

Warum erhält ich von Trainline kein Geld zurück?

Sie haben nach Ablauf Ihres Tickets 28 Tage Zeit, um eine Rückerstattung zu beantragen und es zurückzusenden. Einmal aktivierte Handytickets sind nicht erstattungsfähig . Bei Vorausbuchungs-Einzeltickets ist keine Rückerstattung möglich, aber die Uhrzeit/der Reisetag können geändert werden, sofern Sie bei denselben Abfahrts- und Ankunftsbahnhöfen bleiben.

The Trainline - Advert

Gibt es bei Trainline eine Rückerstattung für nicht genutzte Tickets?

Tatsächlich können Sie Ihr Geld für Anytime-Einzelfahrkarten sowie Off-Peak- und Super-Off-Peak-Tickets bis zu 28 Tage nach Ablauf zurückerhalten . Wie toll ist das denn? Um eine Rückerstattung anzufordern, gehen Sie zu „Meine Buchungen“ und klicken Sie auf „Vergangene Fahrten“, wenn Ihr Ticket bereits abgelaufen ist. Erweitern Sie „Meine Buchung verwalten“ und klicken Sie auf „Tickets erstatten“.

Was bedeutet Rückerstattungsabwicklung bei Trainline?

Hier finden Sie eine Anleitung zur Bedeutung der Status. Rückerstattung/Rückerstattung genehmigt – Sie haben alles Notwendige getan und Ihre Rückerstattung ist auf dem Weg zu Ihnen. Sie wird innerhalb von 5 Tagen in Ihrem Konto angezeigt. Rückerstattungsbearbeitung/Rückerstattung – Aktion erforderlich – Bevor wir Ihre Rückerstattung bearbeiten können, müssen Sie möglicherweise Ihre Tickets zurückgeben .

Wie verdient Trainline Geld?

Wir verdienen Provisionen und Gebühren aus Ticketverkäufen. Darüber hinaus erzielen wir Einnahmen aus Werbung und Zusatzleistungen wie Reiseversicherungen und Zahlungsoptionen in mehreren Währungen .

Ist Train Line seriös?

Ihre App und Website sind direkt mit den Ticketplattformen der Bahn- und Busunternehmen verbunden, sodass jedes Ticket, das Sie über Trainline kaufen, für die Reise gültig ist. Sie sind seit 1997 im Geschäft und verkaufen Tickets für 270 Bahn- und Busunternehmen in Großbritannien und Europa. Millionen von Bahn- und Busreisenden weltweit vertrauen ihnen .

Erhebt Trainline Mehrwertsteuer?

Trainline verkauft Ihnen Tickets im Auftrag der Bahn- und Busanbieter und berechnet keine Mehrwertsteuer auf Ihre Bahn- und Busreisen .

Was passiert, wenn mein Zug bei Trainline ausfällt?

Wenn Ihr Zug ausgefallen ist, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 90 Tagen vor dem Reisedatum. TER bietet keine Rückerstattung oder Entschädigung für ausgefallene Züge an . Da die meisten Tickets den ganzen Tag gültig sind, können Sie den nächsten Zug nehmen. Wenn Ihr Zug ausgefallen ist, kontaktieren Sie uns bitte innerhalb von 90 Tagen vor dem Reisedatum.

Wie kann ich eine Bahnfahrkarte ohne Bearbeitungsgebühr zurückerstatten?

Ihr Ticket ist erstattungsfähig (ohne Bearbeitungsgebühr) , wenn der Service, mit dem Sie reisen wollten, Verspätung hat oder storniert wird und Sie sich entscheiden, nicht zu reisen . Wenn Sie sich entscheiden, an einem anderen Tag zu reisen, der nicht durch Ihr ursprüngliches Ticket abgedeckt ist, fällt für die Rückerstattung und Umbuchung Ihres Tickets keine Bearbeitungsgebühr an.

Was ist Trainline für ein Anbieter?

Wir sind Europas führende App für Bahn- und Busreisen.

Ist die Trainline-App kostenlos?

Sie erhalten immer den besten Tarif für jede Fahrt und mit jedem Anbieter. Laden Sie also Ihre KOSTENLOSE Trainline-App herunter und erhalten Sie Zugriff auf aktuelle Zugfahrpläne und günstige Zug- und Bustickets in ganz Großbritannien und Europa.

Kann ich meine Railcard trainline zurückerstatten?

Eine Rückerstattung der BahnCards ist innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf möglich, sofern diese nicht für den Kauf von ermäßigten Tickets verwendet wurden . Bitte kontaktieren Sie uns, um eine Rückerstattung zu beantragen.

Warum nimmt Trainline meine Zahlung nicht an?

Ihre Karte ist möglicherweise abgelaufen oder Sie haben die Zahlen falsch eingegeben . Sie haben möglicherweise den falschen Kartentyp ausgewählt oder es handelt sich um einen Kartentyp, den wir nicht akzeptieren. Prüfen Sie, ob Ihr Kartentyp akzeptiert wird. Ihr Kartenaussteller hat die Transaktion möglicherweise abgelehnt.

Wann ist Trainline am günstigsten?

In der Regel finden Sie günstigere Tickets, wenn Sie zwischen 04:00 und 06:00 Uhr morgens oder aber tagsüber reisen, also beliebte Stoßzeiten vermeiden.

Wie viele Mitarbeiter hat Trainline?

Wir sind stolz auf unser Team aus über 1.000 intelligenten, hochtalentierten und unterschiedlichen Menschen 55 verschiedener Nationalitäten, die von unseren Büros in London, Paris und Edinburgh aus jeden Tag danach streben, das Leben von Millionen Reisenden positiv zu verändern.

Ist Trainline in Spanien seriös?

Wir sind ein zuverlässiger Partner der in Spanien tätigen Bahngesellschaften Renfe, OUIGO und iryo. Das bedeutet, dass jedes bei Trainline gekaufte Ticket immer gültig ist. Wir sind direkt mit deren Ticketsystem verbunden – es ist also so, als würden Sie Ihre Tickets direkt bei Renfe, OUIGO oder iryo kaufen.

Warum Trainline wählen?

Von Live-Zeiten und Störungsinformationen bis hin zu Teilfahrkarten und Preisalarmen für die günstigsten Tickets – mit der Trainline-App haben Sie die Kontrolle über Ihre Reise. Sie macht Bahn- und Busreisen in Großbritannien und dem Rest Europas einfach .

Wem gehört die Trainline-App?

Trainline wurde 1997 von der Virgin Group gegründet und dann für 450 Millionen Pfund vom Private-Equity-Riesen KKR übernommen, der das Unternehmen 2019 mit einer Bewertung von fast 2 Milliarden Pfund an die Börse brachte.

Welche Länder nutzen Trainline?

einschließlich Großbritannien, Frankreich, Italien, Deutschland, Spanien und darüber hinaus.

Wie vermeide ich Verwaltungsgebühren bei Trainline?

Rückerstattung bei Ausfall eines Zuges

Melden Sie sich bei „Meine Buchungen“ an, wählen Sie Ihre Buchung aus und klicken Sie auf „Tickets erstatten“ . Wenn unser System Ihren Zug als storniert erkennt, wird die normale Bearbeitungsgebühr (0 £) erlassen. Sie haben 28 Tage nach Ablauf des Tickets Zeit, eine Rückerstattung zu beantragen.

Warum erstattet Trainline nichts?

Rückerstattungsbearbeitung/Rückerstattung – Aktion erforderlich – Bevor wir Ihre Rückerstattung bearbeiten können, müssen Sie möglicherweise Ihre Tickets zurückgeben. Rückerstattung abgelehnt – Wir können Ihre Tickets nicht erstatten. Dies kann daran liegen, dass Sie Ihr E-Ticket gescannt oder Ihr Mobile Ticket aktiviert haben .

Kann man bei Trainline stornieren?

Vor der Reise können Tickets der DB über das Trainline-Kundenkonto oder die Bestätigungs-E-Mail, Schaltfläche "Buchung verwalten", storniert werden. Bei stornierbaren Tickets wie zum Beispiel Flexpreis und Normalpreis wird der Buchungsbetrag zurücküberwiesen.