Warum funktioniert mein FlixBus-Gutschein nicht?

Zuletzt aktualisiert am 4. Oktober 2024

Folgende Gründe könnten Anlass es für Fehlfunktionen sein: häufiges Klicken auf „einlösen“ falscher Gutschein-Zeitraum. FlixBus Gutschein Code ist nur auf dem Handy einlösbar.

Warum funktioniert mein FlixBus-Gutschein nicht?

Bei Handelspartnern erworbene Gutscheinpakete oder Aktionen sind 1 Jahr gültig. Im Rahmen einer Aktion oder als Kulanzleistung ausgegebene Gutscheine können nur einmal eingelöst werden. Danach verlieren sie ihre Gültigkeit . Bei zeitlich befristeten Sonderangeboten können abweichende Regelungen gelten.

Wie löst man Gutschein bei FlixBus ein?

Du kannst Deinen Gutschein während des Buchungsvorgangs in der FlixBus App oder auf der Website einlösen. So geht's: Gib einfach Deinen Gutscheincode im Warenkorb ein. Klicke auf „Einlösen", um den Wert des Gutscheins einzulösen.

Wie löse ich einen Gutschein für FlixBus ein?

Du kannst deinen Gutschein während des Buchungsvorgangs in der FlixBus App oder auf der Website einlösen. Und so geht‘s: Gib im Warenkorb einfach deinen Gutscheincode ein . Aktiviere den Button „Einlösen“, um den Gutscheinwert einzulösen .

Was passiert mit FlixBus Gutschein?

Stornogutscheine können während des Buchungsvorgangs eingelöst werden, bis das Guthaben aufgebraucht ist: Über unsere Website, unsere Ticketverkaufsstellen oder in der FlixBus App. Wenn die neue Fahrt teurer ist, muss die Differenz bezahlt werden.

34#- FlixBus | Umbuchung und Stornierung des Fluges bei Flixbus

Wie lange ist ein Gutschein bei FlixBus gültig?

Wenn Du Deine Reise oder einen Teil davon stornieren möchtest, erhältst Du alle Rückerstattungen in Form eines Gutscheins, der 12 Monate lang gültig ist.

Wie viele Gutschein kann ich bei FlixBus auf einmal anwenden?

Sollte eine Person mehr als drei Gutscheine derselben Gutscheinaktion einlösen, kann Flix die Buchungen stornieren, die über die ersten drei hinausgehen.

Kann man sich FlixBus Gutscheine auszahlen lassen?

Gemäß unserer Geschäftsbedingungen kann ein Gutschein nicht ausgezahlt werden.

Wie finde ich meinen FlixBus-Gutscheincode?

Wenn Sie den Gutschein erhalten haben, weil wir Sie über die Buchung einer neuen Reise informiert haben oder weil Sie storniert haben, ist es möglich, dass die E-Mail mit dem Gutscheincode in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist . Wenn Sie möchten, dass wir Ihnen die E-Mail erneut zusenden, kontaktieren Sie uns bitte, indem Sie unten auf die Schaltfläche „Kontakt“ klicken.

Wo bekomme ich FlixBus Gutscheine her?

Du kannst einen unserer FlixShops besuchen und dort einen Gutschein im Wert von 15 €, 30 € oder 50 € kaufen. Alternativ bieten wir Dir auch Gutscheine im Wert von 15 € oder 25 € bei Einzelhändlern wie REWE, Lidl, ALDI, Penny, Rossmann und DM zum Kauf an.

Warum kann ich bei FlixBus nicht bezahlen?

Hast Du Probleme bei der Online Zahlung mit Deiner Karte? Es könnte daran liegen: Deine Kredit- oder Debitkartendaten sind falsch eingegeben. Du hast nicht genug Geld auf Deinem Bankkonto, um den Zahlungsbetrag zu decken.

Wie bekomme ich mein Geld von FlixBus zurück?

Mit Flix kannst Du Dein Ticket bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt stornieren und erhältst eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins. Die nachstehende Tabelle zeigt, wie viel Du zurückerstattet bekommst. Der genaue Betrag hängt davon ab, wie lange im Voraus Du Dein Ticket stornierst.

Wie finde ich heraus ob mein Gutschein noch gültig ist?

Auch wenn auf einem Gutschein keine Befristung vermerkt ist, können Sie ihn nicht unbegrenzt einlösen. Allgemein gilt eine Verjährungsfrist von drei Jahren. Anschließend muss der Anbieter weder den Gutschein einlösen noch den darauf vermerkten Geldwert – abzüglich seines entgangenen Gewinns – erstatten.

Wie kontaktiere ich FlixBus?

Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie unsere Kundenservice-Hotline unter +44 (0) 1491 502156 an.

Kann man FlixBus Gutscheine kombinieren?

Ja, das kannst Du! Das Kombinieren von Gutscheinen, die aufgrund von Umbuchungen oder Stornierungen ausgestellt wurden, ist überhaupt kein Problem.

Bekommt man von FlixBus eine Rückerstattung?

Kein Problem! Bei Flix kannst du dein Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und bekommst den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins erstattet . In der folgenden Tabelle siehst du, wie viel du zurückbekommst. Die Höhe hängt davon ab, wie lange im Voraus du dein Ticket stornierst.

Kann man direkt bei FlixBus Ticket kaufen?

Bei FlixBus ist der Kauf Deiner Tickets so einfach wie das Bus- oder Zugfahren. Du kannst Deine Tickets nicht nur online bestellen oder direkt am Bus kaufen, sondern auch bei einem unserer offiziellen Ticketverkäufer buchen.

Wie bekomme ich das FlixBus Ticket?

Optionen der Ticketbuchung

Es gibt verschiedene Optionen, Dein Ticket zu buchen. Du kannst nicht nur auf unserer Website buchen, sondern auch über die FlixBus App, einen unserer FlixShops, oder einen offiziellen Ticketverkäufer.

Warum kann ich mich nicht bei FlixBus anmelden?

Könnt ihr euch nicht in das Flixbus-WLAN einloggen, prüft, ob der Flugmodus im Smartphone eingeschaltet ist. Startet eure Geräte gegebenenfalls neu und versucht, sie erneut mit dem WLAN im Flixbus zu verbinden. Hat auch das nicht geholfen, könnt ihr den Fahrer bitten, den bordeigenen Router neu zu starten.

Wie bekomme ich Geld aus einem FlixBus-Gutschein?

Gemäß unseren AGB ist eine Barauszahlung des Gutscheinwertes nicht möglich . Nutze ihn einfach für deine nächste Fahrt mit FlixBus und gib ihn im Buchungsprozess an. Eine Rückerstattung, wenn das Ticket für die Fahrt bereits genutzt wurde, ist grundsätzlich nicht möglich.

Wie lange gilt ein FlixBus Gutschein?

Dieser Storno-Gutschein ist 12 Monate ab Ausstellungsdatum gültig und berechtigt den Fahrgast, innerhalb dieser Zeit in Höhe des Gutscheinwertes eine neue Buchung vorzunehmen. Liegt der Preis der neuen Buchung über dem Gutscheinwert, so ist der Differenzpreis zu entrichten.

Kann ich FlixBus telefonisch erreichen?

Wir wünschen Dir eine gute Reise mit unseren Bussen! Wenn Du weitere Fragen hast, wirf einen Blick auf unsere FAQ oder kontaktiere direkt unseren Kundenservice unter +49 (0)30 300 137 300.

Kann man bei FlixBus auch direkt beim Fahrer bezahlen?

Beim Busfahrer: Du kannst Dein Ticket direkt beim Busfahrer, ohne zusätzliche Gebühren, kaufen. Zahle per Kreditkarte, EC-Karte, Apple Pay, Google Pay oder ganz einfach in bar. Der Zahlungsbeleg ist gleichzeitig Dein Ticket.

Kann man FlixBus stornieren und Geld zurück?

Stornieren kannst Du die gesamte Buchung oder auch nur einen Teil Deiner Fahrt bis zu 15 Minuten vor der Abfahrt hier. Du erhältst eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins.

Kann man zwei Gutscheine auf einmal einlösen?

Pro Einkauf können Sie nur einen Aktions-Gutschein einlösen.