Zuletzt aktualisiert am 3. Oktober 2024
Zum einen könnte es daran liegen, dass Sie Ihr Ticket nicht in den DB Navigator geladen haben bzw. Sie kein Handy Ticket besitzen. Möglich ist ebenfalls, dass Sie eine Ticket-Art haben, die für den Komfort Check-in noch nicht freigeschaltet ist oder noch über das alte Ticketsystem gebucht wurde.
Warum funktioniert DB Navigator nicht mehr?
Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen. Besitzen Sie nicht die aktuellste Version des DB-Navigators, kann es helfen ein Update durchführen zu lassen oder die App zu löschen und neu zu installieren.
Was ist mit dem DB Navigator los?
Next DB Navigator App kommt 2024: Sie ersetzt die herkömmliche Bahn-App. Welche App ab frühestens 2024 den DB Navigator ersetzen wird, steht bereits fest. Die Next DB Navigator App steht Nutzern im App-Store schon jetzt zur Verfügung und kann ebenso genutzt werden.
Wird DB Navigator abgeschaltet?
Zum 1. November soll der bereits aus den App Stores entfernte "Next DB Navigator" dann funktionsunfähig gemacht werden. Nutzer müssen die App dann manuell vom Handy löschen. Wie die Deutsche Bahn erklärt, werden mit der Deinstallation der App Ihre Kundendaten und Tickets nicht gelöscht.
Wie aktiviere ich DB Navigator?
- Wählen Sie auf der Startseite der App DB Navigator oben links im Dropdown-Menü die Option "Nur Sitzplatz (ohne Ticket)" aus. ...
- Wählen Sie im Dropdown-Menü "Einfache Fahrt" aus und starten Sie die Verbindungssuche.
How to fix DB Navigator app not working
Wie kann ich den DB Navigator aktualisieren?
Die neue Version des DB-Navigators kommt nicht per Update. Stattdessen musst du dir eine neue App auf deinem Smartphone installieren.
Wie logge ich mich in den DB Navigator ein?
Installieren Sie bitte die App auf Ihrem Smartphone. Wechseln Sie zum Bereich „Reisen“, tippen Sie oben auf das Plus-Icon (+) und geben Sie Ihre Abonummer und Ihren Nachnamen ein.
Wie lange noch DB Navigator?
Ende 2020 startete dazu ein öffentlicher Betatest, im ersten Quartal 2024 soll die bisherige App vollständig ersetzt werden.
Wie heisst die neue DB App?
Die neue App DB Navigator – Erklärvideos zu Funktionen.
Welche Android Version für DB Navigator App?
Mit welchen Betriebssystem Versionen kann ich den DB Navigator nutzen? Die App DB Navigator unterstützt aktuell folgende Betriebssystem-Versionen: Android ab Version Android 8.
Wie installiere ich die neue DB App?
Um die App „DB Navigator“ nutzen zu können, muss man zunächst das kostenlose Programm auf seinem Smartphones oder Tablet installieren. Geräte mit Android bekommen die App im Google-Play-Store. Nutzer von Apple Geräten gehen hierfür in den App Store.
Welcher Browser für DB Navigator?
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld. Dieses Feld ist ein Pflichtfeld. Die App DB Navigator ist für den jeweiligen Standardbrowser optimiert. Wir empfehlen daher für Android Google Chrome zu nutzen, für iOS Safari.
Was ist der Next DB Navigator?
Die kostenlose Android-App "Next DB Navigator" richtet sich an interessierte Bahnkunden und Nutzer des DB Navigators, die neue Funktionen und Verbesserungen bereits vorab ausprobieren und testen wollen. Die "Next DB Navigator" wird dabei Stück für Stück erweitert.
Warum kann ich mich bei der Deutschen Bahn nicht einloggen?
Der Zugang zu meinem Kundenkonto wurde gesperrt, weil ich mehrfach meine Daten falsch eingegeben habe. Was jetzt? Die temporäre Sperrung von Accounts bei mehrfach fehlgeschlagenen Login-Versuchen ist eine sicherheitsbedingte Vorsichtsmaßnahme. Ihr Zugang wird nach ca. 30 Minuten automatisch wieder freigeschaltet.
Wo finde ich im neuen DB Navigator das Deutschland-Ticket?
Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.
Warum DB Navigator?
Im DB Navigator können Sie die digitale Reisebegleitung auch für wiederholende Reisen einrichten, um über Fahrplanabweichungen informiert sowie an Ein- und Umstiege erinnert zu werden.
Warum funktioniert die DB App nicht mehr?
DB-App: Fehler und Störungen beheben
Vielleicht gibt es auch Probleme mit der App auf eurem Smartphone. Auf einem Android-Smartphone könnt ihr den Cache und die Daten der Anwendung löschen. Untersucht, ob das Problem weiterhin besteht.
Hat sich der DB Navigator geändert?
Der DB Navigator kommt in einen neuen Look und mit neue Funktionen daher. Die Deutsche Bahn hat ihrer App, dem DB Navigator, ein umfangreiches Update verpasst. Das Design hat sich komplett verändert, außerdem gibt es einige neue Funktionen.
Welches ist die richtige DB App?
"Bahn: Fahrplan & Live Tracking" ist eine praktische Android-App für Bahnfahrer, inklusive Fahrplan, Echtzeit-Infos und mehr.
Ist der DB Navigator aktuell?
DB Navigator - Android App wurde zuletzt am 10.06.2024 aktualisiert und steht Ihnen hier in der Version 24.18.0 zum Download zur Verfügung.
Welche DB App wird abgeschaltet?
„DB Streckenagent“ wird eingestellt – Käufer eines Deutschlandtickets sollten aktiv werden. Wer jedoch sein Deutschlandticket im Streckenagent gekauft hat, sollte sich rechtzeitig um Ersatz kümmern. Denn dort kann es nur noch bis zum 30. April 2024 genutzt werden.
Welche App für Bahntickets in Deutschland nutzen?
Der DB Navigator hat in jeder Situation den passenden Service für Sie: Digitale Tickets: Buchen Sie Tickets für Bahn, U-Bahn, Straßenbahn und Bus bis kurz vor Abfahrt. Sitzplatzreservierung: Reservieren Sie Ihren Sitzplatz direkt bei der Ticketbuchung oder zu einem späteren Zeitpunkt.
Hat die DB eine neue App?
Die neue Webseite und die neue App konnten bereits seit Herbst 2022 unter Next.bahn.de und als "Next DB Navigator" ausprobiert werden. Der Parallelbetrieb endet der Bahn zufolge aber in Kürze, die Next-App wird aus den App-Stores entfernt und Buchungen werden nicht mehr möglich sein.
Wie melde ich mich bei der DB Navigator App an?
- Auf der Startseite vom Aboportal (Link Aboportal) auf „Login“ klicken.
- Mit Benutzernamen und Passwort vom Bahn-Account anmelden (hier kann auch ein neuer Bahn-Account angelegt werden)
- Auf der nächsten Seite den Tarif Ihres Abos auswählen (ein Verbundgebiet oder DB)
- Felder ausfüllen.
Warum wird mein Ticket im DB Navigator nicht angezeigt?
Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.