Warum hat Ryanair meine Buchung blockiert?

Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2024

Ihre Buchung ist gesperrt, denn diese erfolgte anscheinend über einen Online-Reiseanbieter, der keine Geschäftsbeziehung zu uns für den Verkauf unserer Flüge unterhält. Online-Reiseanbieter übermitteln uns häufig nicht Ihre korrekte E-Mail-Adresse und Zahlungsdetails, daher müssen wir Ihre Identität überprüfen.

Warum hat Ryanair meine Buchung blockiert?

Online-Verifizierung für nicht autorisierte Buchungen über Reisebüros. Was ist eine Verifizierung? Wenn es den Anschein hat, dass eine Buchung über ein Reisebüro eines Drittanbieters erfolgt ist, das keine Geschäftsbeziehung zu Ryanair hat , kann die Buchung blockiert werden.

Warum lehnt Ryanair meine Zahlung ab?

Warum wurde meine Zahlung abgelehnt? Wenn Ihre Zahlung abgelehnt wird, kann es ein Problem mit Ihrer Karte geben, und Sie müssen möglicherweise eine andere Zahlungsart angeben. Sie haben die Möglichkeit, zur Zahlungsseite zurückzukehren, um Ihre Zahlungsdetails ein zweites Mal einzugeben.

Warum funktioniert Ryanair Buchung nicht?

Wenn Sie Probleme beim Einchecken haben, sollten Sie ein anderes Gerät verwenden, den Cache und die Cookies in Ihrem Webbrowser löschen oder sicherstellen, dass Sie die neueste Version der App heruntergeladen haben. Alternativ können Sie uns hier kontaktieren.

Warum kann ich für meinen Ryanair-Flug nicht online einchecken?

Wenn Sie beim Einchecken Probleme haben, sollten Sie ein alternatives Gerät verwenden, den Cache und die Cookies Ihres Webbrowsers löschen oder sicherstellen, dass Sie die neueste Version der App heruntergeladen haben . Alternativ können Sie uns hier kontaktieren.

Ryanair Online Check-In Guide (deutsch, 2017) einfach + schnell

Warum akzeptiert Ryanair meine Zahlung nicht?

Wenn Ihre Zahlung abgelehnt wird, liegt möglicherweise ein Problem mit Ihrer Karte vor und Sie müssen möglicherweise eine andere Zahlungsmethode angeben . Sie haben die Möglichkeit, zur Zahlungsseite zurückzukehren und Ihre Zahlungsdetails ein zweites Mal einzugeben.

Gibt es derzeit ein Problem mit der Website von Ryanair?

Laut Nutzerberichten gibt es derzeit keine Probleme bei Ryanair.

Was tun wenn Online Check-in nicht klappt?

Wenn der Online-Check-in nicht gelingt, können Sie immer noch am Flughafen einchecken. Bitte halten Sie dazu Ihren Reisepass oder Personalausweis bereit.

Warum klappt die Verifizierung bei Ryanair nicht?

Es gibt mehrere Gründe, weshalb die Verifizierung Ihres Ausweisdokumentes scheitern kann: Bildqualität: Die Qualität des von Ihnen aufgenommenen Fotos ist möglicherweise nicht akzeptabel. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um sicherzustellen, dass Sie das Foto richtig aufnehmen.

Wie lange vorher kann man bei Ryanair buchen?

Wenn Sie einen Sitzplatz im Voraus reserviert haben, können Sie bis zu 60 Tage vor dem planmäßigen Abflug online einchecken. Ihre Hin- und Rückflüge müssen jedoch innerhalb dieser 60 Tage liegen.

Welche Kreditkarten akzeptiert Ryanair?

Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsmethoden:
  • Visa;
  • Mastercard;
  • Apple Visa und Apple Mastercard;
  • Google Visa und Google Mastercard;
  • American Express;
  • PayPal;
  • Diners/Discover;
  • UATP.

Kann man bei Ryanair mit PayPal bezahlen?

Aber neben PayPal bieten wir auch PayPal Credit an ! Die Nutzung ist ganz einfach: Suchen Sie über die Suchleiste oben auf der Seite nach Ihren Flügen und wählen Sie dann „PayPal Credit“ aus, um von flexiblen Ratenzahlungsoptionen zu profitieren.

Akzeptiert Ryanair Debitkarten?

Wir akzeptieren auch folgende Debitkarten:

Visa Connect; Visa Electron; Mastercard Prepaid; Visa Delta .

Kann ich Ryanair anrufen?

Sprechen Sie direkt telefonisch mit einem unserer Mitarbeiter für besondere Unterstützung . Anrufe werden zum Ortstarif abgerechnet. Anrufe von Mobiltelefonen und anderen Netzen können teurer sein. Nur Anrufe, die mit unseren Kundendienstmitarbeitern verbunden sind, werden zu Schulungs- und Qualitätssicherungszwecken sowie zu den in unserer Datenschutzrichtlinie angegebenen Zwecken aufgezeichnet.

Warum muss ich meine Ryanair-Buchung verifizieren?

Wenn Sie Ihren Flug über einen Drittanbieter und nicht direkt über Ryanair.com oder die Ryanair-App gebucht haben, müssen Sie Ihre Buchung vor der Reise bestätigen. Die Bestätigung ist erforderlich , da Drittanbieter Ryanair häufig falsche Kontakt- und Zahlungsdaten senden, die nicht zu Ihnen als Kunde gehören .

Wie verifiziere ich eine Drittanbieterbuchung bei Ryanair?

Wie führe ich die Verifizierung durch? Sie haben zwei Möglichkeiten zur Online-Verifizierung, die Sie durch Klicken auf den untenstehenden Link abschließen können . Um den Vorgang abzuschließen, benötigen Sie den Buchungsreferenzcode von Ryanair, Ihren Reisepass oder Personalausweis und ein Gerät (Telefon, Tablet oder Laptop) mit einer Kamera.

Warum kann ich bei Ryanair nicht bezahlen?

Wenn Ihre Zahlung abgelehnt wird, kann es ein Problem mit Ihrer Karte geben, und Sie müssen möglicherweise eine andere Zahlungsart angeben. Sie haben die Möglichkeit, zur Zahlungsseite zurückzukehren, um Ihre Zahlungsdetails ein zweites Mal einzugeben.

Warum akzeptiert Ryanair meinen Ausweis nicht?

Ausweisdokument abgelaufen : Überprüfen Sie das Ablaufdatum Ihres Ausweisdokuments. Das von Ihnen verwendete Dokument muss zum Zeitpunkt der Überprüfung aktuell sein. Falscher Ausweisdokumenttyp: Wir akzeptieren zur Kontoüberprüfung nur Reisepässe und Personalausweise. Wenn Sie Fehler erhalten, versuchen Sie es bitte weiter, bis Sie eine andere Aufforderung erhalten.

Wer muss sich bei Ryanair verifizieren?

Alle Kunden, die eine Buchung vornehmen, müssen über ein myRyanair-Konto verfügen. Wenn Sie noch kein Konto besitzen, müssen Sie eines erstellen. Um sicherzustellen, dass das Konto von Ihnen erstellt wurde, bitten wir Sie, Ihre Identität zu verifizieren.

Warum kann ich bei Ryanair nicht online Einchecken?

Ich habe eine Fehlermeldung erhalten und kann nicht online oder in der App einchecken. Wie gehe ich vor? Wenn Sie Probleme beim Einchecken haben, sollten Sie ein anderes Gerät verwenden, den Cache und die Cookies in Ihrem Webbrowser löschen oder sicherstellen, dass Sie die neueste Version der App heruntergeladen haben.

Was tun wenn die Verifizierung bei Ryanair nicht funktioniert?

Sie können über die Website von Ryanair einchecken, sobald der Verifizierungsprozess erfolgreich abgeschlossen ist. Wenn Sie immer noch eine Fehlermeldung erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservicehier.

Warum funktioniert mein Online-Check-in nicht?

Wenn Sie also nicht online einchecken können, kann das ein Zeichen dafür sein, dass Sie für einen späteren Flug zurückgehalten werden . In manchen Fällen kann in letzter Minute ein Platz frei werden, weshalb Sie dann am Flughafen einchecken können, als wäre nichts passiert.

Ist es möglich, mit jemandem von Ryanair zu sprechen?

Der Ryanair ChatBot bietet Support rund um die Uhr . Außerdem stehen Ihnen unsere Kundendienstmitarbeiter zur Verfügung, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Warum kann ich mich bei Ryanair nicht einloggen?

“ Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, mit der Sie Ihr myRyanair Konto eingerichtet haben (die E-Mail-Adresse, die Sie bei der letzten Flugbuchung verwendet haben). Wir senden Ihnen dann eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts. Geben Sie das neue Passwort ein und wählen Sie „Passwort zurücksetzen“.

Wie kann ich mit Ryanair Kontakt aufnehmen?

  1. Benötigen Sie weitere Hilfe? ...
  2. +49 32 212249708. ...
  3. Die oben genannten Telefone sind wie folgt besetzt:
  4. Montag bis Freitag: 9:00–20:00 CET.
  5. Samstag: 9:00–19:00 CET.
  6. Sonntag: 10:00–19:00 CET.
  7. Chatten Sie kostenlos mit einem Mitarbeiter für besondere Hilfeleistung.