Warum ist das angezeigte Ticket nicht verfügbar?

Zuletzt aktualisiert am 8. Oktober 2024

Die Anzeige Derzeit nicht verfügbar bedeutet, dass die uns zur Verfügung stehenden Ticketkontingente zurzeit erschöpft sind.

Was bedeutet es wenn Tickets zurzeit nicht verfügbar sind?

Dies bedeutet, dass wir zum Zeitpunkt für das jeweilige Event keine Ticketkontingente zur Verfügung haben. Möglicherweise ist das Event ausverkauft oder der Vorverkauf hat noch nicht begonnen.

Was bedeutet bei ÖBB Ticket nicht verfügbar?

Die ÖBB erreichen regelmäßig Anfragen, ob ihr Buchungssystem kaputt sei, wenn es heißt „Ticket nicht verfügbar“. Das kann zwei Gründe haben: Entweder Liege- und Schlafwagen der Nightjets sind ausgebucht – oder noch gar nicht buchbar. Die normale Vorausbuchungsfrist sind 6 Monate, derzeit aber eher 1-2 Monate.

Was tun wenn Deutschland-Ticket nicht angezeigt wird?

Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? DB Navigator: Sollte Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie das Abo jederzeit wieder unter „Reisen“ mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.

Warum wird mein Bahnticket nicht angezeigt?

Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.

Anzeige von Tickets die nicht verfügbar sind

Was tun wenn Ticket App nicht funktioniert?

Starten Sie Ihr Smartphone neu. Dies hilft vor allem dann, wenn sich eine App immer wieder aufhängt. Sollte die App anschließend immer noch nicht funktionieren, deinstallieren Sie diese und laden Sie sie noch einmal neu herunter.

Was ist mit der DB App los?

Am zweiten Mai ist es offiziell vorbei mit der App. Darüber informierte das Fachportal heise online. Aber auch im Google-Playstore ist die Neuigkeit bereits öffentlich. Dort heißt es: „Die DB-Streckenagent-App wird zum 02.05.2024 abgelöst.

Warum wird mein Deutschland-Ticket nicht angezeigt?

Falls Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt wird, können Sie das Abo mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail unter „Reisen“ jederzeit erneut hinzufügen . Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung entstehen Ihnen zusätzliche Kosten für den neuen Abovertrag.

Wo finde ich meine Tickets in der DB App?

Unter „Meine Reisen“ sehen Sie alle zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung gültigen Tickets in der Übersicht. Wenn die Ticketansicht nicht bereits automatisch aktualisiert wurde, müssen Sie sie jetzt nur noch aktualisieren. Klicken Sie dazu auf den Button „Aktualisieren“.

Wie lange dauert Deutschland-Ticket Aktivierung?

Bis zu 14 Tage, da es sich um einen abgestimmten Tarifgenehmigungsprozess handelt, lässt sich dieser auch nicht beschleunigen.

Wie lange bleiben Tickets in der DB App?

In der Auftragssuche oder in der Buchungsrückschau in Ihrem "Meine Bahn"-Kundenkonto. In der Buchungsrückschau können Sie Ihre gebuchten Reisen der letzten 14 Monate einsehen. Loggen Sie sich in Ihrem "Meine Bahn"-Konto ein, dort wird Ihnen eine Liste Ihrer Buchungen angezeigt.

Wie bekomme ich mein Ticket aufs Handy?

Deutsche Bahn: Online-Tickets am Handy sehen
  1. Öffnet die App.
  2. Wählt den Bereich „Meine Tickets“ aus.
  3. Drückt dann auf das Plus-Symbol rechts oben.
  4. Jetzt benötigt ihr die Daten des Zug-Tickets. ...
  5. Anschließend wird das Ticket zur Übersicht der Fahrten in der DB-Navigator-App hinzugefügt.

Warum kann ich keinen Sitzplatz reservieren Bahn?

"Reservierung vorübergehend nicht möglich" wird angezeigt, wenn ein Zug für eine gewisse Zeit aus dem Reservierungssystem herausgenommen wurde. Das kann für wenige Stunden der Fall sein, aber auch für mehrere Tage. Eventuell können Sie zu einem späteren Zeitpunkt einen Sitzplatz für den gewünschten Zug reservieren.

Wie füge ich mein Deutschland-Ticket zur DB-App hinzu?

Sollte Ihr Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie es jederzeit nachträglich hinzufügen. Gehen Sie dazu einfach in der App auf „Reisen“ und fügen Sie die Nummer aus Ihrer Aktivierungsmail hinzu . Bitte beachten Sie: Wenn Sie ein neues Deutschland-Ticket bestellen, fallen zusätzliche Kosten an.

Wie lange dauert es bis das Deutschland-Ticket auf dem Handy ist?

Ihr Handy-Ticket erhalten Sie in der Regel innerhalb von einer Stunde. Wichtig: Auf jedem Smartphone kann nur ein Deutschlandticket zur Zeit genutzt werden. Es ist nicht möglich, mehrere Deutschlandtickets auf dasselbe Gerät zu laden. Wenn Sie bereits eine Abo-Monatskarte oder das NAH.

Wo finde ich meine Ticketnummer Deutschland-Ticket?

Die Ticketnummer haben Sie nach der Bestellung mit der zweiten E-Mail erhalten. Wenn Sie die E-Mails nicht erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner. Zudem haben Sie die Möglichkeit, die Ticketnummer im Aboportal der Deutschen Bahn einzusehen.

Was tun wenn Deutschland-Ticket nicht angezeigt wird?

Sollte Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie das Abo jederzeit wieder unter „Reisen“ mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen. Bitte beachten Sie: Bei einer Neubestellung des Abos entstehen Ihnen weitere Kosten für den neuen Abovertrag.

Was ist mit dem DB Navigator passiert?

Next DB Navigator App kommt 2024: Sie ersetzt die herkömmliche Bahn-App. Welche App ab frühestens 2024 den DB Navigator ersetzen wird, steht bereits fest. Die Next DB Navigator App steht Nutzern im App-Store schon jetzt zur Verfügung und kann ebenso genutzt werden.

Warum funktioniert DB Navigator nicht mehr?

Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen. Besitzen Sie nicht die aktuellste Version des DB-Navigators, kann es helfen ein Update durchführen zu lassen oder die App zu löschen und neu zu installieren.

Welche App fürs Deutschland-Ticket?

Sie können das Deutschland-Ticket online und in der App DB Navigator erwerben, sowie deutschlandweit in den DB Reisezentren.

Wann wird das Deutschland-Ticket aktualisiert?

Der Gültigkeitszeitraum auf dem Handy-Ticket aktualisiert sich automatisch zum Monatswechsel auf dem vorhandenen Ticket.

Wie lange dauert es bis das Deutschland-Ticket freigeschaltet wird?

Wenn du erst vor kurzer Zeit das hvv Deutschlandticket mit sofortiger Gültigkeit online oder in einer Servicestelle gekauft hast, kann es einige Tage dauern, bis deine Kundendaten im System hinterlegt und für die Anmeldung freigeschaltet werden.

Was tun wenn kein Sitzplatz im ICE?

  1. Tipp 1: Früh zum Bahnhof gehen.
  2. Tipp 2: Bei ICE und IC auf den richtigen Wagen setzen.
  3. Tipp 3: Schlau am Bahnsteig platzieren.
  4. Tipp 4: Bahn-Comfort-Sitzplätze nutzen.
  5. Tipp 5: Den richtigen Zeitpunkt wählen.
  6. Tipp 6: IC statt ICE fahren.
  7. Tipp 7: Ins Kinderabteil setzen.
  8. Tipp 8: Früheren Bahnhof wählen.

Wie erfahre ich, ob mein Sitzplatz im Zug reserviert ist?

A: Um Informationen zu Ihrem Sitzplatz im Zug zu erhalten, prüfen Sie Ihren PNR-Status . Dazu gehört der Buchungsstatus, der zeigt, ob Ihr Zugticket bestätigt ist, auf der Warteliste (WL) steht oder gegen Stornierung reserviert ist (RAC).

Woher weiß ich ob ein Platz im ICE reserviert ist?

Eine rote LED zeigt an, dass es eine Reservierung gibt, die ab dem Einstiegsbahnhof gültig ist. Eine gelbe LED zeigt an, dass es eine Reservierung gibt, die erst später auf der Strecke gültig ist. Freie Sitzplätze werden nicht gekennzeichnet. Es gibt keinen Text und die LED leuchtet nicht.