Warum ist mein Airbnb noch ausstehend?

Zuletzt aktualisiert am 22. September 2024

Was bedeutet der Status „Ausstehend“ bei Buchungen? Eine Buchung kann „ausstehend“ sein, weil ein:e Gastgeber:in noch auf eine Buchungsanfrage reagieren muss oder weil die Identität gerade verifiziert wird.

Warum steht meine Airbnb-Buchung noch aus?

Der Gastgeber muss auf Ihre Anfrage antworten

Der Status Ihrer Reservierung lautet „Ausstehend“, bis der Gastgeber antwortet.

Wie lange dauert die Bestätigung bei Airbnb?

Gastgeber:innen müssen innerhalb von 24 Stunden antworten, sonst verfällt die Anfrage. Gastgeber:innen haben 24 Stunden Zeit, deine Anfrage zu bestätigen oder abzulehnen.

Wie lange dauert es bis Airbnb antwortet?

Die meisten Gastgeber:innen antworten innerhalb weniger Stunden. Unterschiedliche Zeitzonen und fehlender Internetzugang könnten jedoch dazu führen, dass es manchmal länger dauert. Wir empfehlen Gastgeber:innen, Gästen innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

Wie bekomme ich mein Geld von Airbnb zurück?

Stelle Anfragen innerhalb von 72 Stunden

Wenn du dich dafür entscheidest, kannst du entweder deine:n Gastgeber:in bitten, das Problem zu beheben, eine anteilige Rückerstattung anfordern oder eine Stornierung der Buchung anfragen, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.

Darf ich meine Wohnung über AirBnB vermieten? - Rechtliche Lage in Deutschland

Wie lange dauert es bis Airbnb Geld zurück überweist?

Rückerstattungen werden fast unverzüglich ausgezahlt und sollten in den meisten Fällen innerhalb von 15 Tagen bei dir ankommen. Bei einigen Zahlungsarten und in manchen Regionen kann es aber etwas länger dauern.

Gibt Airbnb Geld zurück?

Wenn Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben, senden wir Ihnen Ihre Rückerstattung sofort nach der Stornierung an die Zahlungsmethode, die Sie bei der Buchung verwendet haben . Es kann länger dauern, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenaussteller Ihnen das Geld überweist. Es hängt alles davon ab, wie und wann Sie bezahlt haben und wo Sie wohnen.

Wie lange dauert es, bis Airbnb antwortet?

Gastgeber haben 24 Stunden Zeit, Ihre Anfrage anzunehmen oder abzulehnen, aber die große Mehrheit antwortet innerhalb von 12 Stunden . Wahrscheinlich geht es sogar noch schneller: Mehr als die Hälfte aller Reiseanfragen werden innerhalb einer Stunde nach dem Lesen durch den Gastgeber angenommen.

Wie lange dauert es, bis ich eine Buchung bei Airbnb erhalte?

Wenn Sie sofort gebucht haben, können Sie loslegen. Wenn Sie eine Anfrage gesendet haben, antwortet Ihr Gastgeber normalerweise innerhalb von 24 Stunden . In der Zwischenzeit bitten wir Sie möglicherweise, Ihre Identität zu bestätigen, da dies uns hilft, die Sicherheit unserer Community zu gewährleisten.

Wie kann ich mit Airbnb Kontakt aufnehmen?

Kontaktiere den Airbnb-Support

Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.

Woher weiß ich, ob mein Airbnb bestätigt ist?

Überprüfen Sie Ihren Reservierungsstatus

Ein bestätigter Status bedeutet, dass Sie loslegen können! Sie erhalten eine entsprechende E-Mail sowie eine SMS und eine Push-Benachrichtigung, wenn Sie diese eingerichtet haben . Erfahren Sie, wo Sie Ihren Bestätigungscode finden.

Was wenn Airbnb nicht bestätigt?

Wenn deine Buchung nicht bestätigt ist

Wenn du dem Gastgeber oder der Gastgeberin eine Buchungsanfrage gesendet hast, hat er oder sie 24 Stunden Zeit zum Antworten. Wenn er oder sie ablehnt oder nicht antwortet, ist das kein Problem: Dir wird nichts berechnet und du kannst einfach eine andere Unterkunft buchen.

Können Sie ein ausstehendes Airbnb stornieren?

Wann Sie eine Anfrage stornieren oder zurückziehen können. Überprüfen Sie zunächst den Status Ihrer Anfrage. Wenn der Gastgeber sie bereits akzeptiert hat, unterliegt sie seinen Stornierungsbedingungen. Wenn sie noch aussteht, können Sie sie stornieren und Ihnen werden weder die Reservierungs- noch die Servicegebühren in Rechnung gestellt.

Warum steht bei Airbnb „Zahlung steht aus“?

„Zahlung ausstehend“ bedeutet, dass ein Gastgeber die Reservierungsanfrage eines Gastes angenommen hat, die Zahlung des Gastes aber noch nicht eingegangen ist . In den meisten Fällen bedeutet dies, dass der Gast die Informationen zu seiner Zahlungsmethode aktualisieren muss.

Wie kann ich Airbnb direkt kontaktieren?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter 1-844-234-2500 .

Was bedeutet es, bei Airbnb auf den Gastausweis zu warten?

Wenn für die Reservierung eine Zahlung oder ein Gastausweis aussteht: In diesen Fällen sammelt Airbnb normalerweise einige Informationen, die möglicherweise fehlen, erforderlich oder veraltet sind (z. B. das Ablaufdatum der Zahlungsmethode Ihres Gastes).

Ist es einfach, Buchungen über Airbnb zu erhalten?

Je mehr positive Bewertungen Sie haben, desto einfacher wird es für Sie, Buchungen zu erhalten . Gäste vertrauen Inseraten und Gastgebern mit hohen Bewertungen viel eher, und gut bewertete Airbnb-Unterkünfte erscheinen auch weiter oben in den Suchergebnissen.

Wie funktioniert eine Airbnb-Sofortbuchung?

Bei Unterkünften mit der Option „Sofortbuchung “ können Sie sofort buchen, ohne eine Anfrage zur Genehmigung an den Gastgeber senden zu müssen. Voraussetzung ist, dass Sie Ihr Konto vollständig eingerichtet haben und die Reservierung weniger als 31 Nächte beträgt . Es fallen keine zusätzlichen Gebühren an und die Option ist besonders praktisch für Last-Minute-Reisen.

Wie lange dauert es, ein Airbnb aufzulisten?

Nachdem Ihr Eintrag veröffentlicht wurde, sollte er innerhalb von 24 Stunden in den Suchergebnissen angezeigt werden. Bei manchen Einträgen kann es jedoch bis zu 72 Stunden dauern, bis sie in den Suchergebnissen erscheinen (vorbehaltlich einer weiteren Überprüfung).

Muss ich eine Airbnb-Anfrage vorab genehmigen oder ablehnen?

Sie sollten nur dann eine Vorabbestätigung senden, wenn Sie bereit sind, eine Reservierung zu bestätigen . Wenn der Gast innerhalb von 24 Stunden bucht, wird die Reservierung automatisch bestätigt.

Kann ich einem Airbnb-Gastgeber vor der Buchung eine Nachricht senden?

Vor einer Reservierung

Sie können sich die Auflistung ansehen und auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken oder tippen, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken (Sie können keine Nachricht senden, wenn Sie keine Daten ausgewählt haben).

Was beeinflusst die Antwortrate bei Airbnb?

Antworten nach 24 Stunden gelten als verspätete Antwort, wodurch sich Ihre Antwortzeit verlängert . Ihre Antwortzeit wird nicht durch Folgenachrichten zwischen Gastgebern und Gästen beeinflusst. Sie müssen die letzte Nachricht in einer Unterhaltung nicht senden, um Ihre Antwortzeit einzuhalten.

Wie bekomme ich mein Geld von Airbnb zurück?

Stelle Anfragen innerhalb von 72 Stunden

Wenn du dich dafür entscheidest, kannst du entweder deine:n Gastgeber:in bitten, das Problem zu beheben, eine anteilige Rückerstattung anfordern oder eine Stornierung der Buchung anfragen, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.

Wie bekomme ich Geld von einem schlechten Airbnb zurück?

Probleme müssen Airbnb innerhalb von 72 Stunden nach Entdeckung gemeldet werden, damit sie gemäß unserer Umbuchungs- und Rückerstattungsrichtlinie in Frage kommen . Hinweis: Sie haben bis zu 60 Tage nach dem Check-out-Datum Ihrer Reservierung Zeit, eine Anfrage beim Resolution Center einzureichen.

Kann ein Airbnb-Gastgeber meine Reservierung stornieren?

Es kommt zwar selten vor, aber manchmal muss ein Gastgeber eine Reservierung stornieren. Wir verstehen, dass dies Ihre Pläne stark beeinflussen kann. Seien Sie versichert: Wenn Ihr Gastgeber Ihre Reservierung vor dem Check-in storniert, erhalten Sie eine volle Rückerstattung .