Warum ist mein DB Konto deaktiviert?

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024

Der Zugang zu meinem Kundenkonto wurde gesperrt, weil ich mehrfach meine Daten falsch eingegeben habe. Was jetzt? Die temporäre Sperrung von Accounts bei mehrfach fehlgeschlagenen Login-Versuchen ist eine sicherheitsbedingte Vorsichtsmaßnahme. Ihr Zugang wird nach ca. 30 Minuten automatisch wieder freigeschaltet.

Kann mich bei der DB nicht mehr einloggen?

Was kann ich tun? Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter 030 2970. Die Kolleg:innen helfen Ihnen rund um die Uhr nach einem Datenabgleich gerne weiter. Bei dringendem Buchungswunsch empfehlen wir Ihnen eine Buchung ohne Anmeldung.

Warum funktioniert die DB App nicht mehr?

DB-App: Fehler und Störungen beheben

Auf einem Android-Smartphone könnt ihr den Cache und die Daten der Anwendung löschen. Untersucht, ob das Problem weiterhin besteht. Bei einem iPhone hilft es manchmal, die App zu deinstallieren und wieder neu einzurichten.

Was passiert wenn ich mein DB Konto lösche?

Bitte schließen Sie Ihr Konto auf der Webseite unter "Meine Einstellungen". Sie erhalten in einer E-Mail einen Link, um die Löschung zu bestätigen. Bitte beachten Sie: Mit der Löschung Ihres Nutzerkontos werden automatisch auch alle Reservierungen inkl. Bezahlzeiträume gelöscht.

Wie aktiviere ich meine BahnCard?

Fügen Sie Ihre bestehende BahnCard durch Klicken auf „Daten hinzufügen“ im Bereich „BahnCard und BahnBonus Card übertragen“ in Ihrem Kundenkonto hinzu. Im nächsten Schritt geben Sie im Dialogfeld Ihre 16-stellige BahnCard- Nummer, Ihr Geburtsdatum sowie Ihre persönliche PIN ein.

App DB Navigator laden und Kundenkonto bei der Deutschen Bahn erstellen. Apps einfach erklärt.

Wie aktualisiere ich meine BahnCard im DB Navigator?

Business DB Navigator
  1. Loggen Sie sich mit Ihrem bahn. business-Nutzerkonto im DB Navigator ein.
  2. Navigieren Sie im Hauptmenü auf "BahnCard" und danach auf "Meine BahnCards".
  3. Aktualisieren Sie Ihre digitale BahnCard durch Herunterziehen des Bildschirms.

Warum ist meine BahnCard nicht in der App?

Überprüfen Sie die Daten, die Sie auf bahn.de und in den BahnCard Services hinterlegt haben (z.B. persönliche Angaben oder Zahlungsdaten). Wenn sich diese unterscheiden, kann die BahnCard in manchen Fällen nicht auf das Smartphone geladen werden.

Wie melde ich mich bei BahnCard Services an?

Bei Rückfragen zum Abo wenden Sie sich an den BahnCard Service.
  1. Telefon: 030 2970.
  2. E-Mail: [email protected].

Wie kann ich mich bei der DB einloggen?

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse bei Ihrem digitalen Dienst der Deutschen Bahn ein. Klicken Sie "Einloggen/Registrieren". Sie haben schon einen BahnID Account? Dann loggen Sie sich direkt mit Ihrem Passwort ein.

Was ist los mit DB App?

Am zweiten Mai ist es offiziell vorbei mit der App. Darüber informierte das Fachportal heise online. Aber auch im Google-Playstore ist die Neuigkeit bereits öffentlich. Dort heißt es: „Die DB-Streckenagent-App wird zum 02.05.2024 abgelöst.

Warum kann ich mich in der DB App nicht mehr anmelden?

Die temporäre Sperrung von Accounts bei mehrfach fehlgeschlagenen Login-Versuchen ist eine sicherheitsbedingte Vorsichtsmaßnahme. Ihr Zugang wird nach ca. 30 Minuten automatisch wieder freigeschaltet. Eine manuelle Entsperrung durch unsere Mitarbeitenden ist nicht möglich.

Welche DB App wird abgeschaltet?

Die App "DB Streckenagent" wurde wie schon länger angekündigt zum 2. Mai 2024 endgültig eingestellt. Durch ihre zeitgenaue Auskunft der jeweiligen Route und hilfreichen Zusatzfunktionen konnte die App gerade bei Vielfahrern und Pendlern punkten.

Wieso geht DB App nicht?

Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen. Besitzen Sie nicht die aktuellste Version des DB-Navigators, kann es helfen ein Update durchführen zu lassen oder die App zu löschen und neu zu installieren.

Wie heißt der neue DB Navigator?

Die kostenlose Android-App "Next DB Navigator" richtet sich an interessierte Bahnkunden und Nutzer des DB Navigators, die neue Funktionen und Verbesserungen bereits vorab ausprobieren und testen wollen.

Wie finde ich meinen Benutzernamen bei DB raus?

Im Bereich "Login und Sicherheit“ können Sie Ihren Benutzernamen ganz einfach ändern.

Wie kann ich die BahnCard aktualisieren?

Das ist eine ganz normale Meldung vom DB Navigator. Zum aktualisieren einfach Mal die App öffnen und dort nach unten ziehen. Die Bahncard werden dann aktualisiert.

Wo finde ich die PIN für meine BahnCard?

Ihre persönliche PIN wird Ihnen umgehend an Ihre beim BahnCard Kauf hinterlegte E-Mail Adresse geschickt. Sollten Sie keine E-Mail Adresse hinterlegt haben, schicken wir Ihnen die PIN an die von Ihnen hinterlegte Post-Anschrift.

Wie melde ich mich im DB Navigator an?

Wie melde ich mich im Aboportal an?
  1. Auf der Startseite vom Aboportal auf „Login“ klicken.
  2. Mit Benutzernamen und Passwort vom Bahn-Account anmelden (hier kann auch ein neuer Bahn-Account angelegt werden)
  3. Auf der nächsten Seite den Tarif Ihres Abos auswählen (ein Verbundgebiet oder DB)
  4. Felder ausfüllen.

Wie erreiche ich DB Dialog?

Unter der Servicenummer der Bahn 030 2970 erhalten Sie rund um die Uhr Auskunft über:
  1. Fahrpläne im Nah- und Fernverkehr.
  2. Fahrpreise im Fernverkehr.
  3. Serviceleistungen der Deutschen Bahn.

Ist die Nummer 030 2970 kostenlos?

Es ist eine Fahrradkarte sowie eine Stellplatzreservierung im Fernverkehr zu erwerben. Fahrradkarten und Stell- platzreservierungen sind in DB Reisezentren, in DB Agenturen und über die Servicenummer 030 2970 (zum Ortstarif) erhältlich. Wie viel kostet die Fahrradmitnahme? Die Fahrradkarte kostet 9 Euro.

Wie bekomme ich meine BahnCard in die App?

Loggen Sie sich mit Ihrem Kundenkonto in der App DB Navigator ein. Ihre digitale BahnCard laden Sie nun unter „Profil“ im Bereich "BahnCard".

Was ist der BahnCard Service?

Häufige Fragen zu "BahnCard Services"

Verwalten Sie mit den BahnCard Services Ihre BahnCard und profitieren Sie von den digitalen Services. Zum Beispiel können Sie Rechnungen anfordern oder Ihre BahnCard 25/50 kündigen.

Wie lange gibt es die BahnCard noch?

Die BahnCard wird es in Zukunft nur noch digital in der App "DB-Navigator" geben. Wer kein Smartphone hat, kann zum Beispiel einen Ausdruck mit QR-Code bekommen. Probe-BahnCards werden seit Dezember 2023 nur noch digital ausgegeben. Spätestens Ende 2024 soll es keine BahnCard zum Anfassen mehr geben.