Warum muss ich bei Ryanair meine Identität bestätigen?

Zuletzt aktualisiert am 1. Oktober 2024

Alle Kunden, die eine Buchung vornehmen, müssen über ein myRyanair-Konto verfügen. Wenn Sie noch kein Konto besitzen, müssen Sie eines erstellen. Um sicherzustellen, dass das Konto von Ihnen erstellt wurde, bitten wir Sie, Ihre Identität zu verifizieren.

Warum muss man bei Ryanair verifizieren?

Durch die Verifizierung Ihrer Buchung können wir außerdem sicherstellen, dass wir über die korrekten Kontaktdaten verfügen, sodass wir Sie kontaktieren und Ihnen wichtige Informationen zu Ihrer Flugstrecke mitteilen können, auch im Falle von Flugplanänderungen, Verspätungen oder anderen Serviceunterbrechungen.

Warum verlangt Ryanair eine Online-Verifizierung?

Wenn Sie Ihren Flug über einen Drittanbieter und nicht direkt über Ryanair.com oder die Ryanair-App gebucht haben, müssen Sie Ihre Buchung vor der Reise bestätigen. Die Bestätigung ist erforderlich , da Drittanbieter Ryanair häufig falsche Kontakt- und Zahlungsdaten senden, die nicht zu Ihnen als Kunde gehören .

Warum kann ich bei Ryanair nicht online einchecken?

Ich habe eine Fehlermeldung erhalten und kann nicht online oder in der App einchecken. Wie gehe ich vor? Wenn Sie Probleme beim Einchecken haben, sollten Sie ein anderes Gerät verwenden, den Cache und die Cookies in Ihrem Webbrowser löschen oder sicherstellen, dass Sie die neueste Version der App heruntergeladen haben.

Warum sagt mir Ryanair, ich hätte über einen Drittanbieter gebucht?

Warum? Wenn Sie aufgefordert wurden, Ihre Identität zu bestätigen, liegt das daran, dass Ihre Buchung als von einem externen Reisebüro vorgenommen gekennzeichnet wurde, das keine kommerzielle Vereinbarung mit Ryanair zum Verkauf unserer Flüge hat . Weitere Informationen finden Sie auf der Seite „Reisebürobuchungen“.

Ryanair Online Check-In Guide (deutsch, 2017) einfach + schnell

Wie checke ich bei Ryanair von einem Drittanbieter aus ein?

Bei dieser Option müssen Sie mindestens 1 Stunde vor Ihrem geplanten Abflug am Check-in-Schalter des Flughafens eintreffen und den Überprüfungsprozess mit einem unserer Mitarbeiter abschließen . Sobald der Mitarbeiter Ihre Identität bestätigt und sichergestellt hat, dass Sie über die relevanten Sicherheitsanforderungen informiert sind, werden Sie eingecheckt.

Müssen bei Ryanair alle Passagiere überprüft werden?

Nein, nur die Person, der das Konto gehören wird, muss die Verifizierung durchführen .

Warum kann ich für meinen Ryanair-Flug nicht online einchecken?

Ich habe eine Fehlermeldung erhalten und kann weder online noch über die App einchecken. Was soll ich tun? Wenn beim Einchecken Probleme auftreten, sollten Sie ein alternatives Gerät verwenden, den Cache und die Cookies Ihres Webbrowsers löschen oder sicherstellen, dass Sie die neueste Version der App heruntergeladen haben . Alternativ können Sie uns hier kontaktieren.

Was tun wenn Online Check-in nicht klappt?

Wenn der Online-Check-in nicht gelingt, können Sie immer noch am Flughafen einchecken. Bitte halten Sie dazu Ihren Reisepass oder Personalausweis bereit.

Gibt es derzeit ein Problem mit der Website von Ryanair?

Laut Nutzerberichten gibt es derzeit keine Probleme bei Ryanair.

Ist die Ryanair-ID-Verifizierung legitim?

Wenn Sie eine E-Mail von Ryanair erhalten haben, in der Sie zur Verifizierung aufgefordert werden, ist diese legitim . Das Reisebüro eines Drittanbieters kann Ihnen ebenfalls eine E-Mail mit der Aufforderung zur Verifizierung senden. Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Sie die Verifizierung auf der Ryanair-Website (überprüfen Sie immer die URL der Website auf www.ryanair.com) oder in der mobilen Ryanair-App durchführen.

Wann sollte man Online Check-in machen Ryanair?

Sie bekommen kostenlos einen Sitzplatz zugewiesen, wenn Sie zwischen 24 und 2 Stunden vor dem jeweils gebuchten Flug einchecken. Während der zwei Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit Ihres Fluges ist es nicht mehr möglich, online einzuchecken.

Warum hat Ryanair meine Buchung blockiert?

Online-Verifizierung für nicht autorisierte Buchungen über Reisebüros. Was ist eine Verifizierung? Wenn es den Anschein hat, dass eine Buchung über ein Reisebüro eines Drittanbieters erfolgt ist, das keine Geschäftsbeziehung zu Ryanair hat , kann die Buchung blockiert werden.

Warum muss man sich verifizieren?

Verifizieren bedeutet so viel wie nachweisen. Bei einer Verifizierung müssen Sie also nachweisen, dass Sie wirklich Inhaber von sensiblen Daten sind. Sensible Daten, die zur Sicherheit bestätigt werden müssen, sind unter anderem Mail-Adressen, Telefonnummern und Kontodaten.

Wie registriert man sich bei Ryanair?

Anmeldung beim Konto

Wie melde ich mich bei meinem myRyanair Konto an? Sie können sich in der App oder auf der Website bei Ihrem myRyanair Konto anmelden. Sie benötigen lediglich Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort.

Wie melde ich mich bei Ryanair an?

Sie können sich über die App oder die Website bei Ihrem myRyanair-Konto anmelden. Sie benötigen lediglich Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort. Wenn Sie noch kein myRyanair-Konto erstellt haben, können Sie dies über die Website oder die App tun. Sie können auch Ihr Google-Konto, Facebook-Konto oder PayPal-Konto verwenden, um ein myRyanair-Konto zu erstellen.

Was tun wenn die Verifizierung bei Ryanair nicht funktioniert?

Sie können über die Website von Ryanair einchecken, sobald der Verifizierungsprozess erfolgreich abgeschlossen ist. Wenn Sie immer noch eine Fehlermeldung erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservicehier.

Was passiert wenn ich nicht online einchecken?

Wer künftig nicht online eincheckt, muss am Flughafenschalter der Airlines eine Gebühr zahlen. Die Airline Sun Express macht den Check-in am Schalter kostenpflichtig.

Warum kann ich für meinen Flug nicht online einchecken?

Wenn Sie also nicht online einchecken können, kann das ein Zeichen dafür sein, dass Sie für einen späteren Flug zurückgehalten werden . In manchen Fällen kann in letzter Minute ein Platz frei werden, weshalb Sie dann am Flughafen einchecken können, als wäre nichts passiert.

Erhebt Ryanair eine Gebühr für den Check-in am Flughafen?

Ja. Sie können für Ihren Flug am Flughafen einchecken, müssen jedoch eine Flughafen-Check-in-Gebühr pro Passagier entrichten, um die zusätzlichen Kosten für den Check-in-Service am Flughafen abzudecken . Bitte beachten Sie unsere Gebührentabelle.

Warum verlangt Ryanair von mir, meine Bordkarte auszudrucken?

Sobald Sie Zugriff auf die Ryanair-App haben, müssen Sie Ihre Bordkarte nicht ausdrucken, es sei denn, Sie fliegen von einem marokkanischen Flughafen ab . Wenn Sie keinen Zugriff auf einen Drucker haben, können wir sie für Sie am Check-in-Schalter ausdrucken. Allerdings wird Ihnen für die Neuausstellung der Bordkarte pro Passagier eine Gebühr berechnet.

Bekommt man bei Ryanair eine Bordkarte ohne Check-in?

1 Sie müssen online unter www.ryanair.com einchecken und Ihre Bordkarte ausdrucken oder herunterladen, es sei denn, Sie besitzen ein Flexi-Plus-Ticket. In diesem Fall können Sie am Flughafen kostenlos einchecken .

Warum verlangt Ryanair von mir, meine Identität zu bestätigen?

Wenn Sie Ihren Flug über einen Drittanbieter und nicht direkt über Ryanair.com oder die Ryanair-App gebucht haben, müssen Sie Ihre Buchung vor der Reise bestätigen. Die Bestätigung ist erforderlich, da Drittanbieter Ryanair häufig falsche Kontakt- und Zahlungsdaten senden, die nicht zu Ihnen als Kunde gehören .

Warum sagt mir Ryanair, ich hätte über einen Drittanbieter gebucht?

Warum? Wenn Sie aufgefordert wurden, Ihre Identität zu bestätigen, liegt das daran, dass Ihre Buchung als von einem externen Reisebüro vorgenommen gekennzeichnet wurde, das keine kommerzielle Vereinbarung mit Ryanair zum Verkauf unserer Flüge hat . Weitere Informationen finden Sie auf der Seite „Reisebürobuchungen“.

Wie bestätige ich eine Ryanair-Buchung?

Wenn Sie einen Flug bezahlen, wird Ihre Buchungsbestätigung auf dem Bildschirm angezeigt. Sie erhalten dann von uns eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihren Flugdetails, Ihrer Reservierungsnummer und dem von Ihnen gezahlten Betrag. Wenn diese nicht in Ihrem Posteingang erscheint, sollten Sie auch Ihren E-Mail-Spamordner überprüfen.