Zuletzt aktualisiert am 5. September 2024
Alle Kunden, die eine Buchung vornehmen, müssen über ein myRyanair-Konto verfügen. Wenn Sie noch kein Konto besitzen, müssen Sie eines erstellen. Um sicherzustellen, dass das Konto von Ihnen erstellt wurde, bitten wir Sie, Ihre Identität zu verifizieren.
Warum muss man bei Ryanair verifizieren?
Wenn Sie noch kein Konto besitzen, müssen Sie eines erstellen. Um sicherzustellen, dass das Konto von Ihnen erstellt wurde, bitten wir Sie, Ihre Identität zu verifizieren.
Warum muss man bei Ryanair verifizieren?
Durch die Verifizierung Ihrer Buchung können wir außerdem sicherstellen, dass wir über die korrekten Kontaktdaten verfügen, sodass wir Sie kontaktieren und Ihnen wichtige Informationen zu Ihrer Flugstrecke mitteilen können, auch im Falle von Flugplanänderungen, Verspätungen oder anderen Serviceunterbrechungen.
Warum verlangt Ryanair eine Online-Verifizierung?
Wenn Sie Ihren Flug über einen Drittanbieter und nicht direkt über Ryanair.com oder die Ryanair-App gebucht haben, müssen Sie Ihre Buchung vor der Reise bestätigen. Die Bestätigung ist erforderlich , da Drittanbieter Ryanair häufig falsche Kontakt- und Zahlungsdaten senden, die nicht zu Ihnen als Kunde gehören .
Warum kann ich bei Ryanair nicht online einchecken?
Ich habe eine Fehlermeldung erhalten und kann nicht online oder in der App einchecken. Wie gehe ich vor? Wenn Sie Probleme beim Einchecken haben, sollten Sie ein anderes Gerät verwenden, den Cache und die Cookies in Ihrem Webbrowser löschen oder sicherstellen, dass Sie die neueste Version der App heruntergeladen haben.
Ryanair Flugbuchung (2017) ohne Extra-Gebühren und Stolperfallen
Warum funktioniert der Online-Check-in von Ryanair nicht?
Was soll ich tun? Wenn Sie Probleme beim Einchecken haben, sollten Sie ein alternatives Gerät verwenden, den Cache und die Cookies Ihres Webbrowsers löschen oder sicherstellen, dass Sie die neueste Version der App heruntergeladen haben . Alternativ können Sie uns hier kontaktieren.
Was tun wenn Online Check-in nicht klappt?
Wenn der Online-Check-in nicht gelingt, können Sie immer noch am Flughafen einchecken. Bitte halten Sie dazu Ihren Reisepass oder Personalausweis bereit.
Wie lange dauert die Buchungsbestätigung bei Ryanair?
Die Standard-Verifizierung ist kostenlos. Die Express-Verifizierung dauert ca. zwei Minuten. Die Standard-Verifizierung kann bis zu sieben Tage dauern .
Warum hat Ryanair meine Buchung blockiert?
Online-Verifizierung für nicht autorisierte Buchungen über Reisebüros. Was ist eine Verifizierung? Wenn es den Anschein hat, dass eine Buchung über ein Reisebüro eines Drittanbieters erfolgt ist, das keine Geschäftsbeziehung zu Ryanair hat , kann die Buchung blockiert werden.
Was kostet die Verifizierung bei Ryanair?
Die Expressverifizierung kostet 0,59 € pro Buchung.
Warum muss man sich verifizieren?
Verifizieren bedeutet so viel wie nachweisen. Bei einer Verifizierung müssen Sie also nachweisen, dass Sie wirklich Inhaber von sensiblen Daten sind. Sensible Daten, die zur Sicherheit bestätigt werden müssen, sind unter anderem Mail-Adressen, Telefonnummern und Kontodaten.
Warum sagt mir Ryanair, ich hätte über einen Drittanbieter gebucht?
Warum? Wenn Sie aufgefordert wurden, Ihre Identität zu bestätigen, liegt das daran, dass Ihre Buchung als von einem externen Reisebüro vorgenommen gekennzeichnet wurde, das keine kommerzielle Vereinbarung mit Ryanair zum Verkauf unserer Flüge hat . Weitere Informationen finden Sie auf der Seite „Reisebürobuchungen“.
Wann sollte man sich bei Ryanair einchecken?
Wir empfehlen allen Passagieren, mindestens 2 Stunden vor Abflug am Check-in- oder Gepäckabgabeschalter einzutreffen.
Wie finde ich die Buchungsreferenz von Ryanair?
Wenn Sie einen Flug bezahlen, wird Ihre Buchungsbestätigung auf dem Bildschirm angezeigt . Sie erhalten dann von uns eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihren Flugdetails, Ihrer Reservierungsnummer und dem von Ihnen gezahlten Betrag. Wenn diese nicht in Ihrem Posteingang erscheint, sollten Sie auch Ihren E-Mail-Spamordner überprüfen.
Wann wird das Geld von Ryanair abgebucht?
Möglicherweise müssen Sie bis zu 24 Stunden warten, bis die Kredit-/Debitkartenzahlung verarbeitet wird. Ihre Buchung wird erst bestätigt, wenn wir die Zahlung vollständig erhalten haben. Sobald sie erfolgreich verarbeitet wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihrer Reservierungsnummer und Ihrem Reiseplan.
Warum erhalte ich keine E-Mails von Ryanair?
Wenn Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, falls unsere E-Mail aus Ihrem Posteingang gefiltert wurde . Sie können Ihren Reiseplan auch abrufen, indem Sie sich bei Ihrem „myRyanair“-Konto anmelden und „Reiseplan anzeigen“ auswählen. Alle Ihre Fluginformationen sollten dort angezeigt werden.
Warum kann ich für meinen Ryanair-Flug nicht online einchecken?
Wenn Sie beim Einchecken Probleme haben, sollten Sie ein alternatives Gerät verwenden, den Cache und die Cookies Ihres Webbrowsers löschen oder sicherstellen, dass Sie die neueste Version der App heruntergeladen haben . Alternativ können Sie uns hier kontaktieren.
Müssen beide Passagiere Ryanair verifizieren?
Nein, nur die Person, der das Konto gehören wird, muss die Verifizierung durchführen .
Warum akzeptiert Ryanair meine Zahlung nicht?
Wenn Ihre Zahlung abgelehnt wird, liegt möglicherweise ein Problem mit Ihrer Karte vor und Sie müssen möglicherweise eine andere Zahlungsmethode angeben . Sie haben die Möglichkeit, zur Zahlungsseite zurückzukehren und Ihre Zahlungsdetails ein zweites Mal einzugeben.
Warum kann ich meine Buchung bei Ryanair nicht abrufen?
Wenn Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, falls unsere E-Mail aus Ihrem Posteingang gefiltert wurde . Sie können Ihren Reiseplan auch abrufen, indem Sie sich bei Ihrem „myRyanair“-Konto anmelden und „Reiseplan anzeigen“ auswählen. Alle Ihre Fluginformationen sollten dort angezeigt werden.
Kann ich Ryanair ohne Konto buchen?
Um eine Buchung bei Ryanair vorzunehmen , müssen Sie ein verifiziertes myRyanair-Konto erstellen .
Kann ich meine Ryanair-Verifizierung von Standard auf Express ändern?
Ich habe die Standardverifizierung durchgeführt. Kann ich zur Expressverifizierung wechseln? Nein, wenn Sie die Standardverifizierung abgeschlossen haben, können Sie keine weiteren Verifizierungsversuche durchführen . Ihre Buchung wird vor dem Flug verifiziert und wir teilen Ihnen per E-Mail mit, wann Sie Ihre Buchung verwalten und einchecken können.
Warum kann ich mich bei Ryanair nicht einchecken?
Wenn Sie Probleme beim Einchecken haben, sollten Sie ein anderes Gerät verwenden, den Cache und die Cookies in Ihrem Webbrowser löschen oder sicherstellen, dass Sie die neueste Version der App heruntergeladen haben. Alternativ können Sie uns hier kontaktieren.
Was tun wenn die Verifizierung bei Ryanair nicht funktioniert?
Sie können über die Website von Ryanair einchecken, sobald der Verifizierungsprozess erfolgreich abgeschlossen ist. Wenn Sie immer noch eine Fehlermeldung erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservicehier.
Warum funktioniert mein Online-Check-in nicht?
Wenn Sie also nicht online einchecken können, kann das ein Zeichen dafür sein, dass Sie für einen späteren Flug zurückgehalten werden . In manchen Fällen kann in letzter Minute ein Platz frei werden, weshalb Sie dann am Flughafen einchecken können, als wäre nichts passiert.