Zuletzt aktualisiert am 3. Oktober 2024
- sicherzustellen, dass Ryanair Ihnen alle erforderlichen Informationen, einschließlich dienstleistungsbezogener Informationen, zeitnah mitteilen kann;
- Sie davor zu schützen, Opfer von Cyberkriminalität zu werden, auch von Ghost Brokern;
Warum muss man sich bei Ryanair verifizieren?
Ihre Buchung ist gesperrt, denn diese erfolgte anscheinend über einen Online-Reiseanbieter, der keine Geschäftsbeziehung zu uns für den Verkauf unserer Flüge unterhält. Online-Reiseanbieter übermitteln uns häufig nicht Ihre korrekte E-Mail-Adresse und Zahlungsdetails, daher müssen wir Ihre Identität überprüfen.
Warum verlangt Ryanair eine Online-Verifizierung?
Wenn Sie Ihren Flug über einen Drittanbieter und nicht direkt über Ryanair.com oder die Ryanair-App gebucht haben, müssen Sie Ihre Buchung vor der Reise bestätigen. Die Bestätigung ist erforderlich , da Drittanbieter Ryanair häufig falsche Kontakt- und Zahlungsdaten senden, die nicht zu Ihnen als Kunde gehören .
Warum kann ich bei Ryanair nicht online einchecken?
Ich habe eine Fehlermeldung erhalten und kann nicht online oder in der App einchecken. Wie gehe ich vor? Wenn Sie Probleme beim Einchecken haben, sollten Sie ein anderes Gerät verwenden, den Cache und die Cookies in Ihrem Webbrowser löschen oder sicherstellen, dass Sie die neueste Version der App heruntergeladen haben.
Warum sagt mir Ryanair, ich hätte über einen Drittanbieter gebucht?
Warum? Wenn Sie aufgefordert wurden, Ihre Identität zu bestätigen, liegt das daran, dass Ihre Buchung als von einem externen Reisebüro vorgenommen gekennzeichnet wurde, das keine kommerzielle Vereinbarung mit Ryanair zum Verkauf unserer Flüge hat . Weitere Informationen finden Sie auf der Seite „Reisebürobuchungen“.
Ryanair Online Check-In Guide (deutsch, 2017) einfach + schnell
Wie verifiziere ich eine Drittanbieterbuchung bei Ryanair?
Wie führe ich die Verifizierung durch? Sie haben zwei Möglichkeiten zur Online-Verifizierung, die Sie durch Klicken auf den untenstehenden Link abschließen können . Um den Vorgang abzuschließen, benötigen Sie den Buchungsreferenzcode von Ryanair, Ihren Reisepass oder Personalausweis und ein Gerät (Telefon, Tablet oder Laptop) mit einer Kamera.
Warum hat Ryanair meine Buchung blockiert?
Online-Verifizierung für nicht autorisierte Buchungen über Reisebüros. Was ist eine Verifizierung? Wenn es den Anschein hat, dass eine Buchung über ein Reisebüro eines Drittanbieters erfolgt ist, das keine Geschäftsbeziehung zu Ryanair hat , kann die Buchung blockiert werden.
Warum kann ich für meinen Ryanair-Flug nicht online einchecken?
Ich habe eine Fehlermeldung erhalten und kann weder online noch über die App einchecken. Was soll ich tun? Wenn beim Einchecken Probleme auftreten, sollten Sie ein alternatives Gerät verwenden, den Cache und die Cookies Ihres Webbrowsers löschen oder sicherstellen, dass Sie die neueste Version der App heruntergeladen haben . Alternativ können Sie uns hier kontaktieren.
Wie lange dauert Standard Verifizierung Ryanair?
Die Standardverifizierung kann bis zu sieben Tage dauern. Welche Unterlagen benötige ich, um den Vorgang durchzuführen? Sie benötigen Ihre Ryanair Buchungsnummer, die Ihnen der externe Reiseanbieter zur Verfügung gestellt haben sollte. Dies ist ein 6-stelliger Code, der für Ihre Buchung einzigartig ist.
Was tun wenn Online Check-in nicht klappt?
Wenn der Online-Check-in nicht gelingt, können Sie immer noch am Flughafen einchecken. Bitte halten Sie dazu Ihren Reisepass oder Personalausweis bereit.
Wann sollte man Online Check-in machen Ryanair?
Sie bekommen kostenlos einen Sitzplatz zugewiesen, wenn Sie zwischen 24 und 2 Stunden vor dem jeweils gebuchten Flug einchecken. Während der zwei Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit Ihres Fluges ist es nicht mehr möglich, online einzuchecken.
Kann ich bei Ryanair zur Express-Verifizierung wechseln?
Ich habe die Standardverifizierung durchgeführt. Kann ich zur Expressverifizierung wechseln? Nein, wenn Sie die Standardverifizierung abgeschlossen haben, können Sie keine weiteren Verifizierungsversuche durchführen . Ihre Buchung wird vor dem Flug verifiziert und wir teilen Ihnen per E-Mail mit, wann Sie Ihre Buchung verwalten und einchecken können.
Wie erhalte ich die Reservierungsnummer von Ryanair?
Wenn Sie einen Flug bezahlen, wird Ihre Buchungsbestätigung auf dem Bildschirm angezeigt. Sie erhalten dann von uns eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihren Flugdetails, Ihrer Reservierungsnummer und dem von Ihnen gezahlten Betrag. Wenn diese nicht in Ihrem Posteingang erscheint, sollten Sie auch Ihren E-Mail-Spamordner überprüfen.
Wie läuft der Verifizierungsprozess bei Ryanair ab?
Stellen Sie ein Foto Ihrer Reisedokumente (z. B. Reisepass oder Personalausweis) zur Verfügung. Machen Sie ein Foto Ihres Gesichts, um die von Ihnen vorgelegten Reisedokumente zu verifizieren. Führen Sie eine Echtheitsprüfung Ihres Gesichts durch, indem Sie einige Aktionen ausführen, zu denen Sie aufgefordert werden (Sie benötigen hierfür ein Gerät mit einer Kamera). und.
Warum muss man sich verifizieren?
Verifizieren bedeutet so viel wie nachweisen. Bei einer Verifizierung müssen Sie also nachweisen, dass Sie wirklich Inhaber von sensiblen Daten sind. Sensible Daten, die zur Sicherheit bestätigt werden müssen, sind unter anderem Mail-Adressen, Telefonnummern und Kontodaten.
Warum erhalte ich keine E-Mails von Ryanair?
Wenn Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, falls unsere E-Mail aus Ihrem Posteingang gefiltert wurde . Sie können Ihren Reiseplan auch abrufen, indem Sie sich bei Ihrem „myRyanair“-Konto anmelden und „Reiseplan anzeigen“ auswählen. Alle Ihre Fluginformationen sollten dort angezeigt werden.
Was passiert wenn ich mich bei Ryanair nicht Verifiziere?
Was passiert, wenn ich die Verifizierung nicht vornehme? In diesem Fall müssen Sie am Flughafen einchecken und Ryanair kann Ihnen eine nicht erstattungsfähige Check-in-Gebühr von 55 € pro Fluggast in Rechnung stellen.
Was bedeutet Verifizierung bei Ryanair?
Wenn Sie aufgefordert wurden, Ihre Identität zu verifizieren, liegt dies daran, dass Ihre Buchung als von einem externen Reisevermittler vorgenommen gekennzeichnet wurde, der keine Handelsvereinbarung mit Ryanair zum Verkauf unserer Flüge abgeschlossen hat.
Was kostet die Verifizierung bei Ryanair?
Die Expressverifizierung kostet 0,59 € pro Buchung.
Wie hoch ist die Check-in-Gebühr bei Ryanair?
Die Möglichkeit, am Flughafen einzuchecken, blieb bestehen – allerdings zu einem hohen Preis. Die Gebühr begann bei 10 Pfund, stieg aber innerhalb eines Jahres auf 40 Pfund. Heute beträgt sie 55 Pfund pro Passagier einer Buchung . Um die Gebühr zu vermeiden, musste zunächst die Bordkarte ausgedruckt werden.
Was passiert, wenn Sie Ihre Ryanair-Bordkarte nicht ausdrucken?
Wenn Sie eingecheckt haben, aber bei Ihrer Ankunft am Flughafen Ihre Bordkarte nicht über die App oder in ausgedruckter Form vorlegen können, müssen Sie am Ticketschalter des Flughafens eine Gebühr für die Neuausstellung der Bordkarte pro Passagier entrichten . Siehe unsere Gebührentabelle.
Warum verlangt Ryanair von mir, meine Bordkarte auszudrucken?
Sobald Sie Zugriff auf die Ryanair-App haben, müssen Sie Ihre Bordkarte nicht ausdrucken, es sei denn, Sie fliegen von einem marokkanischen Flughafen ab . Wenn Sie keinen Zugriff auf einen Drucker haben, können wir sie für Sie am Check-in-Schalter ausdrucken. Allerdings wird Ihnen für die Neuausstellung der Bordkarte pro Passagier eine Gebühr berechnet.
Warum verlangt Ryanair von mir eine Verifizierung?
Wenn Sie Ihren Flug über einen Drittanbieter und nicht direkt über Ryanair.com oder die Ryanair-App gebucht haben, müssen Sie Ihre Buchung vor der Reise bestätigen. Die Bestätigung ist erforderlich, da Drittanbieter Ryanair häufig falsche Kontakt- und Zahlungsdaten senden, die nicht zu Ihnen als Kunde gehören .
Was tun wenn man bei Ryanair nicht einchecken kann?
Wie gehe ich vor? Wenn Sie Probleme beim Einchecken haben, sollten Sie ein anderes Gerät verwenden, den Cache und die Cookies in Ihrem Webbrowser löschen oder sicherstellen, dass Sie die neueste Version der App heruntergeladen haben. Alternativ können Sie uns hier kontaktieren.
Warum sagt mir Ryanair, ich hätte über einen Drittanbieter gebucht?
Warum? Wenn Sie aufgefordert wurden, Ihre Identität zu bestätigen, liegt das daran, dass Ihre Buchung als von einem externen Reisebüro vorgenommen gekennzeichnet wurde, das keine kommerzielle Vereinbarung mit Ryanair zum Verkauf unserer Flüge hat . Weitere Informationen finden Sie auf der Seite „Reisebürobuchungen“.