Warum sagt mir Ryanair, ich hätte über einen Drittanbieter gebucht?

Zuletzt aktualisiert am 3. Oktober 2024

Warum? Wenn Sie aufgefordert wurden, Ihre Identität zu verifizieren, liegt dies daran, dass Ihre Buchung als von einem externen Reisevermittler vorgenommen gekennzeichnet wurde, der keine Handelsvereinbarung mit Ryanair zum Verkauf unserer Flüge abgeschlossen hat.

Warum sagt Ryanair, ich hätte über einen Drittanbieter gebucht?

Wenn Sie aufgefordert wurden, Ihre Identität zu bestätigen, liegt das daran , dass Ihre Buchung als von einem Drittreisebüro vorgenommen gekennzeichnet wurde, das keine kommerzielle Vereinbarung mit Ryanair zum Verkauf unserer Flüge hat .

Wie checke ich bei Ryanair von einem Drittanbieter aus ein?

Bei dieser Option müssen Sie mindestens 1 Stunde vor Ihrem geplanten Abflug am Check-in-Schalter des Flughafens eintreffen und den Überprüfungsprozess mit einem unserer Mitarbeiter abschließen . Sobald der Mitarbeiter Ihre Identität bestätigt und sichergestellt hat, dass Sie über die relevanten Sicherheitsanforderungen informiert sind, werden Sie eingecheckt.

Warum klappt die Verifizierung bei Ryanair nicht?

Es gibt mehrere Gründe, weshalb die Verifizierung Ihres Ausweisdokumentes scheitern kann: Bildqualität: Die Qualität des von Ihnen aufgenommenen Fotos ist möglicherweise nicht akzeptabel. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um sicherzustellen, dass Sie das Foto richtig aufnehmen.

Warum funktioniert Ryanair Buchung nicht?

Wenn Sie Probleme beim Einchecken haben, sollten Sie ein anderes Gerät verwenden, den Cache und die Cookies in Ihrem Webbrowser löschen oder sicherstellen, dass Sie die neueste Version der App heruntergeladen haben. Alternativ können Sie uns hier kontaktieren.

Größer, billiger, mehr - Ryanair: Auf dem Weg zur größten Airline der Welt?

Warum lehnt Ryanair meine Zahlung ab?

Warum wurde meine Zahlung abgelehnt? Wenn Ihre Zahlung abgelehnt wird, kann es ein Problem mit Ihrer Karte geben, und Sie müssen möglicherweise eine andere Zahlungsart angeben. Sie haben die Möglichkeit, zur Zahlungsseite zurückzukehren, um Ihre Zahlungsdetails ein zweites Mal einzugeben.

Was tun wenn Online Check-in nicht klappt?

Wenn der Online-Check-in nicht gelingt, können Sie immer noch am Flughafen einchecken. Bitte halten Sie dazu Ihren Reisepass oder Personalausweis bereit.

Warum kann ich meine Ryanair-Buchung nicht bestätigen?

Wenn Sie die Überprüfung für andere Personen in Ihrer Gruppe durchführen, stellen Sie sicher, dass Sie alle relevanten Dokumente zur Hand haben (z. B. Passnummern); und . Überprüfen Sie, dass die E-Mail-Adresse auf der Buchung nicht von einem anderen Passagier geändert wurde . Wenn dies der Fall ist, informieren Sie uns unbedingt, damit wir dennoch Zusatzleistungen hinzufügen und Ihre Buchung für Sie verwalten können.

Wer muss sich bei Ryanair verifizieren?

Alle Kunden, die eine Buchung vornehmen, müssen über ein myRyanair-Konto verfügen. Wenn Sie noch kein Konto besitzen, müssen Sie eines erstellen. Um sicherzustellen, dass das Konto von Ihnen erstellt wurde, bitten wir Sie, Ihre Identität zu verifizieren.

Warum akzeptiert Ryanair meinen Ausweis nicht?

Ausweisdokument abgelaufen : Überprüfen Sie das Ablaufdatum Ihres Ausweisdokuments. Das von Ihnen verwendete Dokument muss zum Zeitpunkt der Überprüfung aktuell sein. Falscher Ausweisdokumenttyp: Wir akzeptieren zur Kontoüberprüfung nur Reisepässe und Personalausweise. Wenn Sie Fehler erhalten, versuchen Sie es bitte weiter, bis Sie eine andere Aufforderung erhalten.

Was braucht man für Online Check-in Ryanair?

Was benötige ich für den Check-in?
  1. Einen gültigen Reisepass;
  2. Einen gültigen Personalausweis.

Kann man bei Ryanair ohne Konto buchen?

Um eine Buchung bei Ryanair vorzunehmen , müssen Sie ein verifiziertes myRyanair-Konto erstellen .

Was ist ein problemloser Last-Minute-Check-in bei Ryanair?

Wenn Sie bis zu 2 Stunden vor Ihrer geplanten Abflugzeit nicht online einchecken, können Sie am Flughafen bis zu 40 Minuten vor Abflug einchecken. Es fällt jedoch eine Flughafen-Check-in-Gebühr an .

Ist die Ryanair-Verifizierung echt?

Wenn Sie eine E-Mail von Ryanair erhalten haben, in der Sie zur Verifizierung aufgefordert werden, ist diese legitim . Das Reisebüro eines Drittanbieters kann Ihnen ebenfalls eine E-Mail mit der Aufforderung zur Verifizierung senden. Stellen Sie in diesem Fall sicher, dass Sie die Verifizierung auf der Ryanair-Website (überprüfen Sie immer die URL der Website auf www.ryanair.com) oder in der mobilen Ryanair-App durchführen.

Müssen bei Ryanair alle Passagiere überprüft werden?

Nein, nur die Person, der das Konto gehören wird, muss die Verifizierung durchführen .

Warum kann ich meine Ryanair-Buchung nicht finden?

Wenn Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner, falls unsere E-Mail aus Ihrem Posteingang gefiltert wurde . Sie können Ihren Reiseplan auch abrufen, indem Sie sich bei Ihrem „myRyanair“-Konto anmelden und „Reiseplan anzeigen“ auswählen. Alle Ihre Fluginformationen sollten dort angezeigt werden.

Warum kann ich mich bei Ryanair nicht einchecken?

Wenn Sie Schwierigkeiten beim Check-in haben, weil Sie bei einer Online-Reiseplattform und nicht direkt über Ryanair.com gebucht haben, müssen Sie sich online auf der Ryanair Website hier verifizieren. Sie können über die Website von Ryanair einchecken, sobald der Verifizierungsprozess erfolgreich abgeschlossen ist.

Wie registriert man sich bei Ryanair?

Anmeldung beim Konto

Wie melde ich mich bei meinem myRyanair Konto an? Sie können sich in der App oder auf der Website bei Ihrem myRyanair Konto anmelden. Sie benötigen lediglich Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort.

Wie bekommt man die Bordkarten bei Ryanair?

6.2.3 Nachdem Sie online eingecheckt haben, können Sie bis zu zwei Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit Kopien Ihrer Bordkarte ausdrucken oder auf Ihr Mobiltelefon herunterladen. Ihre Bordkarte muss auf eine einzelne A4-Seite ausgedruckt oder über die Ryanair App heruntergeladen werden.

Was passiert wenn ich mich bei Ryanair nicht Verifiziere?

Was passiert, wenn ich die Verifizierung nicht vornehme? In diesem Fall müssen Sie am Flughafen einchecken und Ryanair kann Ihnen eine nicht erstattungsfähige Check-in-Gebühr von 55 € pro Fluggast in Rechnung stellen.

Gibt es derzeit ein Problem mit der Website von Ryanair?

Laut Nutzerberichten gibt es derzeit keine Probleme bei Ryanair.

Wie lange dauert Verifizierung bei Ryanair?

Wir werden dann die Unterschriften auf jedem Dokument vergleichen, um sicherzustellen, dass sie übereinstimmen. Dieser Vorgang kann bis zu 7 Tage dauern, aber wir priorisieren Buchungen mit dem frühesten Abflugdatum, um sicherzustellen, dass Sie rechtzeitig für Ihren Flug verifiziert werden.

Warum kann ich für meinen Flug nicht online einchecken?

Wenn Sie also nicht online einchecken können, kann das ein Zeichen dafür sein, dass Sie für einen späteren Flug zurückgehalten werden . In manchen Fällen kann in letzter Minute ein Platz frei werden, weshalb Sie dann am Flughafen einchecken können, als wäre nichts passiert.

Warum ist für meinen Flug kein Check-in möglich?

Der häufigste Grund dafür ist die Auswahl für eine zusätzliche Sicherheitskontrolle . Der zweithäufigste Grund (zumindest meiner Erfahrung nach) ist ein Problem mit dem Ticket, obwohl das hier anscheinend nicht der Fall ist. Bei der Auswahl für die zweite Sicherheitskontrolle spielt ein Zufallsfaktor eine Rolle.

Was passiert wenn ich kein Online Check-in Mache?

Wer künftig nicht online eincheckt, muss am Flughafenschalter der Airlines eine Gebühr zahlen. Die Airline Sun Express macht den Check-in am Schalter kostenpflichtig. Im Frühjahr 2023 müssen Reisende dann online einzuchecken, um Gebühren zu vermeiden.