Warum startet DB Navigator nicht mehr?

Zuletzt aktualisiert am 13. Oktober 2024

Bei unerklärlichen Verbindungsproblemen hilft es oft, den Flugmodus am Smartphone ein- und wieder auszuschalten. Auch ein kompletter Geräteneustart kann bei Problemen mit dem Netz oder der App selbst helfen. Möglicherweise gibt es Wartungsarbeiten bei den Servern der Deutschen Bahn.

Was tun wenn DB Navigator nicht funktioniert?

Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen. Besitzen Sie nicht die aktuellste Version des DB-Navigators, kann es helfen ein Update durchführen zu lassen oder die App zu löschen und neu zu installieren.

Was ist los mit DB Navigator?

Seit dem 01.01.2022 ist es nicht mehr möglich, Tickets bei den Zugbegleiter:innen im Fernverkehr zu kaufen. Für Verbindungen des Fernverkehrs (z.B. ICE, IC/EC) können Sie aber noch bis 10 Minuten nach Abfahrt des Zuges ein Ticket über die DB Navigator App buchen.

Wie mache ich ein Update bei DB Navigator?

Upgrade in der App DB Navigator via "Meine Reisen"
  1. Upgrade Ticket Anzeige. ...
  2. 2. Klasse Ticket unter "Meine Reisen" aufrufen. ...
  3. Upgrade 1. Klasse auswählen. ...
  4. Upgrade bestätigen. ...
  5. Angebot buchen. ...
  6. Upgrade Ticket Anzeige. ...
  7. 2. Klasse Ticket unter "Meine Reisen" aufrufen.

Kann mich bei der DB nicht mehr einloggen?

Was kann ich tun? Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter 030 2970. Die Kolleg:innen helfen Ihnen rund um die Uhr nach einem Datenabgleich gerne weiter. Bei dringendem Buchungswunsch empfehlen wir Ihnen eine Buchung ohne Anmeldung.

Neue App DB Navigator - was ist wo? Einfach erklärt für Anfänger.

Wie logge ich mich in den DB Navigator ein?

Installieren Sie bitte die App auf Ihrem Smartphone. Wechseln Sie zum Bereich „Reisen“, tippen Sie oben auf das Plus-Icon (+) und geben Sie Ihre Abonummer und Ihren Nachnamen ein.

Kann mich nicht im DB Navigator anmelden?

Cache und Nutzerdaten löschen (nur Android): Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Gerät. Wählen Sie Apps und tippen Sie in der Übersicht den DB Navigator an. Öffnen Sie Speicher, danach tippen Sie Cache leeren an. Sie können außerdem noch die Funktion Daten löschen verwenden, um die App vollständig zurückzusetzen.

Was ist mit der Deutschen Bahn-App los?

Am zweiten Mai ist es offiziell vorbei mit der App. Darüber informierte das Fachportal heise online. Aber auch im Google-Playstore ist die Neuigkeit bereits öffentlich. Dort heißt es: „Die DB-Streckenagent-App wird zum 02.05.2024 abgelöst.

Hat sich der DB Navigator geändert?

Next DB Navigator App kommt 2024: Sie ersetzt die herkömmliche Bahn-App. Welche App ab frühestens 2024 den DB Navigator ersetzen wird, steht bereits fest. Die Next DB Navigator App steht Nutzern im App-Store schon jetzt zur Verfügung und kann ebenso genutzt werden.

Wie aktiviere ich DB Navigator?

Dann haben Sie zwei Möglichkeiten.
  1. Wählen Sie auf der Startseite der App DB Navigator oben links im Dropdown-Menü die Option "Nur Sitzplatz (ohne Ticket)" aus. ...
  2. Wählen Sie im Dropdown-Menü "Einfache Fahrt" aus und starten Sie die Verbindungssuche.

Wie lange noch DB Navigator?

Ende 2020 startete dazu ein öffentlicher Betatest, im ersten Quartal 2024 soll die bisherige App vollständig ersetzt werden.

Welche DB App wird abgeschaltet?

Die Deutsche Bahn hat ihre bekannte "Streckenagent"-App zum 2. Mai 2024 eingestellt. Das gab der bundeseigene Eisenbahnkonzern auf seiner Internetseite bekannt.

Wie checke ich mich bei DB Navigator ein?

Navigieren Sie in der App DB Navigator zum Tab "Reisen" und wählen Sie das einzucheckende Ticket aus. Wählen Sie den Tab "Reiseplan". Alternativ können Sie den Komfort Check-in im Webbrowser unter www.bahn.de/jetzt-einchecken oder über das ICE Portal nutzen.

Welcher Browser unterstützt DB App?

Dieses Feld ist ein Pflichtfeld. Dieses Feld ist ein Pflichtfeld. Die App DB Navigator ist für den jeweiligen Standardbrowser optimiert. Wir empfehlen daher für Android Google Chrome zu nutzen, für iOS Safari.

Wie lade ich den DB Navigator auf mein Handy?

Wie lade ich mein Digitales Ticket, das ich im Reisezentrum gekauft habe, in die App DB Navigator? Wenn Sie die App DB Navigator auf Ihrem Android- oder iOS-Smartphone installiert haben, können Sie Ihre Fahrkarte über den entsprechenden Link in Ihrer Buchungsbestätigung direkt als Handy-Ticket in die App laden.

Warum funktioniert mein DB Navigator nicht mehr?

DB-App: Fehler und Störungen beheben

Auf einem Android-Smartphone könnt ihr den Cache und die Daten der Anwendung löschen. Untersucht, ob das Problem weiterhin besteht. Bei einem iPhone hilft es manchmal, die App zu deinstallieren und wieder neu einzurichten.

Wie kann ich den DB Navigator aktualisieren?

Die neue Version des DB-Navigators kommt nicht per Update. Stattdessen musst du dir eine neue App auf deinem Smartphone installieren.

Wie heißt die neue DB App?

Wie heißt die neue DB App? Die neue DB App hört auf den Namen Next DB Navigator.

Warum kann ich mich bei DB nicht einloggen?

Wie kann ich es zurücksetzen? Besuchen Sie bitte die Login-Daten-Vergessen-Seite. Auf der nächsten Seite geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich registriert haben. Setzen Sie nun Ihre Login-Daten zurück.

Wo finde ich im neuen DB Navigator das Deutschlandticket?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen. Voraussetzung ist, dass Sie die aktuelle App-Version heruntergeladen haben.

Warum wird mein Bahnticket nicht angezeigt?

Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.

Wie melde ich mich im DB Navigator an?

Wie melde ich mich im Aboportal an?
  1. Auf der Startseite vom Aboportal (Link Aboportal) auf „Login“ klicken.
  2. Mit Benutzernamen und Passwort vom Bahn-Account anmelden (hier kann auch ein neuer Bahn-Account angelegt werden)
  3. Auf der nächsten Seite den Tarif Ihres Abos auswählen (ein Verbundgebiet oder DB)
  4. Felder ausfüllen.

Wie kann ich mit DB kontaktieren?

030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn

Gerne nehmen wir über diese Telefonnummer auch Lob und Kritik entgegen. Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung erhalten Sie auch in der Reiseauskunft unter bahn.de/aktuell sowie in der App.

Welche App für das Deutschland-Ticket?

Sie können das Deutschland-Ticket online und in der App DB Navigator erwerben, sowie deutschlandweit in den DB Reisezentren.