Warum steht meine Airbnb-Buchung noch aus?

Zuletzt aktualisiert am 3. September 2024

Zahlung ausstehend Die Buchungsanfrage wurde angenommen, aber die Zahlung des Gastes konnte noch nicht erfolgreich durchgeführt werden. Die Buchung kann erst dann bestätigt werden, wenn die Zahlung abgeschlossen ist. Der Gast hat 24 Stunden Zeit, die Zahlungsinformationen zu aktualisieren.

Warum steht meine Airbnb-Reise noch aus?

Der Gastgeber muss auf Ihre Anfrage antworten

Der Status Ihrer Reservierung lautet „Ausstehend“, bis der Gastgeber antwortet. Während dieser Zeit können Sie den Gastgeber auch kontaktieren, um Ihre Anfrage zu genehmigen.

Wie lange dauert es, bis Airbnb eine Buchung bestätigt?

Bei Sofortbuchungen wird Ihre Reservierung automatisch bestätigt . Wenn Sie dem Gastgeber eine Reservierungsanfrage gesendet haben, hat er 24 Stunden Zeit, um zu antworten. Wenn er ablehnt oder nicht antwortet, kein Grund zur Sorge: Es entstehen Ihnen keine Kosten und Sie können einen anderen Aufenthalt buchen.

Was wenn Airbnb nicht bestätigt?

Wenn deine Buchung nicht bestätigt ist

Wenn du dem Gastgeber oder der Gastgeberin eine Buchungsanfrage gesendet hast, hat er oder sie 24 Stunden Zeit zum Antworten. Wenn er oder sie ablehnt oder nicht antwortet, ist das kein Problem: Dir wird nichts berechnet und du kannst einfach eine andere Unterkunft buchen.

Wie lange dauert eine Bestätigung bei Airbnb?

Gastgeber:innen müssen innerhalb von 24 Stunden antworten, sonst verfällt die Anfrage. Gastgeber:innen haben 24 Stunden Zeit, deine Anfrage zu bestätigen oder abzulehnen.

Airbnb Business: mein Einkommen auf Airbnb (im 1. Jahr)

Wie lange dauert die Bestätigung bei Airbnb?

Nachdem du deine Daten eingereicht hast, dauert es in der Regel weniger als eine Stunde, bis wir deine Identität verifiziert haben. Die genaue Dauer hängt davon ab, in welchem Land du lebst und welche Informationen du angegeben hast.

Was bedeutet buchungsstatus bestätigt?

Zahlung ausstehend

Die Buchungsanfrage wurde angenommen, aber die Zahlung des Gastes konnte noch nicht erfolgreich durchgeführt werden. Die Buchung kann erst dann bestätigt werden, wenn die Zahlung abgeschlossen ist. Der Gast hat 24 Stunden Zeit, die Zahlungsinformationen zu aktualisieren.

Wie lange dauert es, bis Airbnb antwortet?

Gastgeber haben 24 Stunden Zeit, Ihre Anfrage anzunehmen oder abzulehnen, aber die große Mehrheit antwortet innerhalb von 12 Stunden . Wahrscheinlich geht es sogar noch schneller: Mehr als die Hälfte aller Reiseanfragen werden innerhalb einer Stunde nach dem Lesen durch den Gastgeber angenommen.

Was passiert, wenn der Gastgeber auf eine Buchungsanfrage nicht antwortet?

Wenn ein Gastgeber nicht auf eine Buchungsanfrage antwortet

Sofern Sie keinen Ort mit Sofortbuchung gewählt haben, haben Gastgeber 24 Stunden Zeit, eine Buchungsanfrage anzunehmen oder abzulehnen . Erfahren Sie mehr über die Reaktionszeit von Gastgebern.

Wo sehe ich bei Airbnb Meine Buchungen?

So findest du die Buchungsdetails in der Airbnb-App
  1. Tippe auf Reisen und wähle die gewünschte Buchung aus.
  2. Tippe auf die Buchung, die du prüfen möchtest.
  3. Rufe die Informationen zu deiner Buchung auf.

Warum steht bei Airbnb „Zahlung steht aus“?

„Zahlung ausstehend“ bedeutet, dass ein Gastgeber die Reservierungsanfrage eines Gastes angenommen hat, die Zahlung des Gastes aber noch nicht eingegangen ist . In den meisten Fällen bedeutet dies, dass der Gast die Informationen zu seiner Zahlungsmethode aktualisieren muss.

Können Sie ein ausstehendes Airbnb stornieren?

Wann Sie eine Anfrage stornieren oder zurückziehen können. Überprüfen Sie zunächst den Status Ihrer Anfrage. Wenn der Gastgeber sie bereits akzeptiert hat, unterliegt sie seinen Stornierungsbedingungen. Wenn sie noch aussteht, können Sie sie stornieren und Ihnen werden weder die Reservierungs- noch die Servicegebühren in Rechnung gestellt.

Wie überprüfe ich meine Reservierung auf Airbnb?

Finden Sie Ihren Reservierungsstatus als Gast

Sie können den Status Ihrer Reservierung überprüfen , indem Sie Ihren Posteingang aufrufen oder zu „Reisen“ gehen und Ihre Reservierung suchen .

Wie kann ich jemanden direkt über Airbnb kontaktieren?

Gehen Sie zum Eintrag und klicken oder tippen Sie auf „Gastgeber kontaktieren“, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken.

Was bedeutet „Reservierung bestätigt“ bei Airbnb?

Bestätigt. Die Reiseanfrage wurde entweder vom Gastgeber oder automatisch über die Sofortbuchung angenommen . Airbnb hat die Zahlung eingezogen.

Wie kontaktiere ich den Airbnb-Kundenservice?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Brauchen Sie noch etwas mehr Hilfe oder möchten Sie eine Beschwerde einreichen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter 1-844-234-2500 .

Warum lehnt Airbnb mich ständig ab?

Gründe, warum Gastgeber Reservierungsanfragen ablehnen können

Hier sind einige häufige Gründe, warum ein Gastgeber eine Anfrage ablehnen kann: Der Gast hat keine oder negative Bewertungen . Gastgeber verlassen sich häufig auf frühere Bewertungen eines Gastes, um die Zuverlässigkeit und Vereinbarkeit mit ihren Hausregeln einzuschätzen. Sonderwünsche, die der Gastgeber nicht erfüllen kann.

Was passiert, wenn ich eine Airbnb-Anfrage ablehne?

Sie können eine Anfrage auch ablehnen, wodurch der Gast daran gehindert wird, eine Anfrage zu senden . Lesen Sie unbedingt unsere Antidiskriminierungsrichtlinie, bevor Sie ablehnen. Das Ablehnen vieler Anfragen kann sich auf Ihre Buchungsraten und die Platzierung Ihres Eintrags in Suchergebnissen auswirken.

Bekomme ich von Airbnb mein Geld zurück, wenn der Gastgeber nicht antwortet?

Um Anspruch auf eine Rückerstattung zu haben, müssen Sie innerhalb von 72 Stunden nach Feststellung des Problems um Hilfe bitten. Warten Sie auf die Antwort: Wenn Sie ablehnen oder nicht antworten, können Sie Airbnb um Hilfe bitten .

Wie lange dauert es, bis ich eine Buchung bei Airbnb erhalte?

Wenn Sie sofort gebucht haben, können Sie loslegen. Wenn Sie eine Anfrage gesendet haben, antwortet Ihr Gastgeber normalerweise innerhalb von 24 Stunden . In der Zwischenzeit bitten wir Sie möglicherweise, Ihre Identität zu bestätigen, da dies uns hilft, die Sicherheit unserer Community zu gewährleisten.

Was passiert, wenn ich auf eine Airbnb-Anfrage nicht antworte?

Was passiert, wenn ich nicht innerhalb von 24 Stunden antworte? Wenn die Antwort länger als 24 Stunden dauert, wird dies als verspätete Antwort gewertet, was Ihre Antwortrate verringert und Ihre Antwortzeit verlängert . Ihre Antwortrate kann sich auf die Position Ihres Eintrags in den Suchergebnissen auswirken.

Kann ich einem Airbnb-Gastgeber vor der Buchung eine Nachricht senden?

Vor einer Reservierung

Sie können sich die Auflistung ansehen und auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken oder tippen, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken (Sie können keine Nachricht senden, wenn Sie keine Daten ausgewählt haben).

Warum steht meine Airbnb-Buchung noch aus?

Der Gastgeber muss auf Ihre Anfrage antworten

Der Status Ihrer Reservierung lautet „Ausstehend“, bis der Gastgeber antwortet.

Wie läuft die Zahlung bei Airbnb?

Du bezahlst einen Teil der Summe, sobald deine Buchung bestätigt ist. Zukünftige Zahlungen werden automatisch an den Terminen eingezogen, die dir beim Abschließen der Buchung angezeigt werden. Deine E-Mail-Quittung enthält Informationen zu den anstehenden Zahlungen.

Muss die Person, die das Airbnb gebucht hat, anwesend sein?

Unsere Umbuchungs- und Rückerstattungsrichtlinien besagen, dass Gäste angemessenen Zugang zu der von ihnen gebuchten Unterkunft haben müssen .