Warum wird mein Deutschland-Ticket nicht im DB Navigator angezeigt?

Zuletzt aktualisiert am 4. Oktober 2024

Warum wird mein Deutschland-Ticket für den Folgemonat nicht mehr im DB Navigator angezeigt? Ab der neuen Version des DB Navigators wird Ihnen bei einem digitalen Abo (auch Deutschland-Ticket) nur das Handy-Ticket für den aktuell gültigen Monat angezeigt.

Warum wird mir mein Deutschlandticket nicht angezeigt?

Sollte Ihr Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie es jederzeit nachträglich hinzufügen. Gehen Sie dazu einfach in der App auf „Reisen“ und fügen Sie die Nummer aus Ihrer Aktivierungsmail hinzu . Bitte beachten Sie: Wenn Sie ein neues Deutschland-Ticket bestellen, fallen zusätzliche Kosten an.

Warum wird mein 49 € Ticket nicht angezeigt?

DB Navigator: Deutschland-Ticket wird nicht mehr angezeigt – was tun? Das Deutschland-Ticket wird nur im DB Navigator angezeigt, wenn das Abonnement direkt bei der Deutschen Bahn abgeschlossen wurde. Hat man das 49-Euro-Ticket bei einem anderen Verkehrsverbund gebucht, muss man die App des jeweiligen Betreibers nutzen.

Wie kann ich Deutschland-Ticket in DB Navigator hinzufügen?

Bitte fügen Sie das Handy-Ticket daher direkt im DB Navigator hinzu, wie oben beschrieben: „Reisen“ -> „+“ (oben rechts im Bildschirm) -> Ticket mit Abonummer & Nachnamen hinzufügen. Ihre Abo-/Vertragsnummer finden Sie auch im Buchungstext auf Ihrem Kontoauszug.

Warum wird mein Deutschland-Ticket nicht aktiviert?

Wenn Sie eine Bestellbestätigung erhalten haben, aber noch keine Aktivierungsmail, wird Ihre Bestellung derzeit noch vom Abo-Center verarbeitet. Falls Sie Ihre Aktivierungsmail kurz vor dem gewünschten Geltungsbereich noch nicht erhalten haben, melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Abo-Center.

Deutschland-Ticket in der App DB Navigator und der virtuelle Assistent der Deutschen Bahn.

Wieso kann ich mein Deutschland-Ticket nicht sehen?

Mein Deutschland-Ticket wird in der App nicht mehr angezeigt. Was kann ich tun? DB Navigator: Sollte Ihr Handy-Ticket nicht mehr angezeigt werden, können Sie das Abo jederzeit wieder unter „Reisen“ mit der Abonummer aus Ihrer Aktivierungsmail neu hinzufügen.

Wie lange dauert es bis Deutschland-Ticket aktiviert ist?

Bis zu 14 Tage, da es sich um einen abgestimmten Tarifgenehmigungsprozess handelt, lässt sich dieser auch nicht beschleunigen.

Wie bekomme ich mein DB Ticket in die App?

Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.

Warum wird mein Bahnticket nicht angezeigt?

Falls Ihre Tickets in der DB App nicht angezeigt werden, sollten Sie zunächst überprüfen, ob Sie die aktuellste Version der App installiert haben. Gehen Sie dazu in den App Store Ihres Smartphones und suchen Sie nach DB Navigator. Sollte es eine aktuellere Version geben, können Sie diese direkt herunterladen.

Wo ist mein Ticket im DB Navigator?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets unter Meine Reisen. Zur Verwaltung von Abos, auch des Deutschland-Tickets, nutzen Sie bitte den Link ins Aboportal (oder gehen Sie direkt auf abo.bahn.de).

Wie bekomme ich mein Deutschland-Ticket aufs Handy?

  1. Deutschlandticket laden. QR-Code scannen oder im App Store beziehungsweise bei Google Play die NAH.
  2. Online-Formular ausfüllen. Füllen Sie den Abo-Antrag unter www.nah.sh/deutschlandticket aus.
  3. Öffnen Sie Ihr E-Mail-Fach.
  4. NAH.SH-App laden.
  5. Fertig. Ihr Deutschlandticket befindet sich.

Wie lange dauert Freischaltung Deutschland-Ticket?

Bitte beachten Sie: Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis die Chipkarte bei Ihnen ist. Erst dann können Sie das Ticket nutzen. Tipp: Das HandyTicket steht in der Regel innerhalb von 48 Stunden zur Verfügung.

Wie aktiviere ich mein 49 € Ticket?

Halte einfach dein hvv Deutschlandticket in der hvv switch App der aber auf deiner Chipkarte (in diesem Fall mit samt eines gültigen Lichtbildausweis) bereit. Das Ticket auf der Chipkarte wird mit einem elektronischen Prüfgerät kontrolliert.

Wie füge ich Tickets zu meinem DB-Navigator hinzu?

Nach der Online-Buchung können Sie Ihr Ticket im DB Navigator unter "Menü → Tickets hinzufügen" hinzufügen. Mit der Eingabe der Bestellnummer und des Nachnamens laden Sie Ihre Bahntickets. Alternativ können Tickets auch dauerhaft automatisch geladen werden.

Wie lange dauert es bis das Deutschland-Ticket auf dem Handy ist?

Ihr Handy-Ticket erhalten Sie in der Regel innerhalb von einer Stunde. Wichtig: Auf jedem Smartphone kann nur ein Deutschlandticket zur Zeit genutzt werden. Es ist nicht möglich, mehrere Deutschlandtickets auf dasselbe Gerät zu laden. Wenn Sie bereits eine Abo-Monatskarte oder das NAH.

Wie aktualisiere ich die DB App?

Die neue Version des DB-Navigators kommt nicht per Update. Stattdessen musst du dir eine neue App auf deinem Smartphone installieren. Das hat den Grund, dass die Deutsche Bahn ihre von Grund auf neu entwickelte App erst einmal mit freiwilligen Kunden testen möchte.

Was tun wenn mein Deutschland-Ticket nicht angezeigt wird?

Bitte kontrolliere, ob du die aktuelle Version der Deutschlandticket App installiert hast. Falls nicht, führe bitte ein Update durch. Bitte überprüfe, ob du in der App mit deinem Benutzerkonto angemeldet bist. Ob du angemeldet bist, kannst du im Bereich „Mein Konto“ überprüfen.

Wann wird das Deutschland-Ticket in der DB App angezeigt?

Ab der neuen Version (ab 24.1) des DB Navigators wird Ihnen nur das Handy-Ticket für den aktuell gültigen Monat angezeigt. Der Gültigkeitszeitraum auf dem Handy-Ticket aktualisiert sich automatisch zum Monatswechsel auf dem vorhandenen Ticket. Es wird kein zusätzliches Ticket für den Folgemonat angezeigt.

Wann wird mein Deutschland-Ticket aktualisiert?

Der Gültigkeitszeitraum auf dem Handy-Ticket aktualisiert sich automatisch zum Monatswechsel auf dem vorhandenen Ticket. Es wird kein zusätzliches Ticket für den Folgemonat angezeigt.

Wie kann man Deutschland-Ticket in DB App hinzufügen?

Bitte fügen Sie das Handy-Ticket daher direkt im DB Navigator hinzu, wie oben beschrieben: „Reisen“ -> „+“ (oben rechts im Bildschirm) -> Ticket mit Abonummer & Nachnamen hinzufügen. Ihre Abo-/Vertragsnummer finden Sie auch im Buchungstext auf Ihrem Kontoauszug.

Wo finde ich mein 49 € Ticket in der DB App?

Sie finden alle Ihre gebuchten Tickets auf bahn.de und in der App DB Navigator unter Meine Reisen. Wenn Sie eingeloggt sind, werden Tickets, die Sie über Ihr Kundenkonto gekauft haben, automatisch in die Apps geladen.

Wo ist mein Deutschland-Ticket?

Wo finde ich mein gekauftes Deutschlandticket? Du findest dein Deutschlandticket als Handyticket mit Barcode direkt in der Deutschlandticket App unter „Meine Tickets“. Klick dazu das Ticket-Icon unten in der Menüzeile an. Oben in der Kopfzeile findest du die Reiter „Ticket kaufen“ und „Meine Tickets“.

Wie lange dauert Freischaltung 49-Euro-Ticket?

Wie die Bahn in einer Antwortmail schreibt, können derzeit mehrere Stunden zwischen der Bestellung und der Bereitstellung des 49-Euro-Tickets vergehen. Der Verfasser des Textes musste knapp 8 Stunden warten, bis die Abonummer bereitgestellt worden ist und er das Ticket in die App „DB Navigator“ laden konnte.

Wie bekomme ich das Deutschland-Ticket für 39 €?

Sie erhalten bei der Behörde Ihrer Stadt den Berechtigungsnachweis für das DeutschlandTicket Sozial. Mit diesem Berechtigungsnachweis können Sie bei Ihrem teilnehmenden Verkehrsunternehmen vor Ort das DeutschlandTicket Sozial erwerben. Der Betrag von 39 Euro wird ab dann monatlich automatisch von Ihrem Konto abgebucht.

Wann Bestätigung Deutschland-Ticket?

Für die Registrierung wird die E-Mail-Adresse benötigt. Diese muss innerhalb von 7 Tagen bestätigt werden. Nach erfolgreicher Registrierung führt die App durch den Kaufprozess und fragt notwendige Voraussetzung wie z.B. vollen Namen und Zahlungsmethode ab.