Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2024
- "Ja, das passt mir."
- "Ich bin zu diesem Zeitpunkt verfügbar."
- "Super, der Termin am [Datum] um [Uhrzeit] ist für mich in Ordnung."
- "Das klingt gut. Ich freue mich auf unser Treffen."
Wie antworte ich auf einen Terminvorschlag?
Antworten Sie positiv etwa: "Vielen Dank für Ihren Terminvorschlag am TT. MM. JJJJ. Ich kann an diesem Termin und freue mich auf unser Treffen." Oder schlagen Sie alternativ einen anderen Termin vor, wenn der Vorschlag nicht passt.
Wie bestätige ich einen Terminvorschlag?
Eine effektive Möglichkeit, Dankbarkeit auszudrücken, ist von großer Bedeutung, um Wertschätzung zu zeigen. Eine höfliche und dankbare Terminbestätigung könnte wie folgt formuliert sein: Herzlichen Dank für die Einladung zum Termin am [Datum]. Wir sind sehr erfreut, diesen Termin fest in unseren Kalender einzutragen.
Wie bestätigt man höflich einen Termin?
Sehr geehrte/r [Kontaktperson], gerne bestätige ich Ihnen den telefonisch vereinbarten Termin für die Besprechung am [Datum] um [Uhrzeit]. Die Besprechung findet wie besprochen in unserem Büro in der Musterstraße 1 in 12345 Musterstadt statt. Dabei sein werden neben mir auch [weitere Teilnehmer].
Wie sagt man der Termin passt?
«Wenn der Terminvorschlag für Sie passt, dann freue ich mich über eine Bestätigung.» Falls Ihnen mein Terminvorschlag zusagt, dann freue ich mich über Ihre kurze Bestätigung. Geht mein Terminvorschlag für Sie in Ordnung? Dann freue ich mich über Ihre Zusage.
Die beste Antwort (DAS sagt fast kein Bewerber!)
Wie kann man höflich zusagen?
- Wir freuen uns, dich in unserem Team begrüßen zu dürfen.
- Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
- Wir freuen uns sehr, Sie als neues Teammitglied begrüßen zu dürfen.
- Wir sind froh, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns schon darauf, Sie im Team zu haben.
Wie sagt man einem Termin zu E-Mail?
Sehr geehrte/r [Name], vielen Dank für die schnelle Bestätigung unseres Termins am [Datum] um [Uhrzeit] im [Ort]. Ich freue mich darauf, Sie dort zu treffen und [Grund für das Treffen und/oder besondere Anweisungen oder Anforderungen] zu besprechen.
Wie bestätigt man höflich einen Termin?
Beginnen Sie damit, Ihre Dankbarkeit für den bevorstehenden Besuch oder die Verabredung auszudrücken. Bestätigen Sie dann die bevorstehenden Termindetails, indem Sie Datum, Uhrzeit und Ort angeben . Wenn es besondere Anweisungen, Anhänge oder Dokumente gibt, die mitgebracht werden müssen, erwähnen Sie diese bitte ebenfalls.
Wie schreibe ich eine E-Mail zur Bestätigung eines Meetings?
Das Format einer E-Mail zur Besprechungsbestätigung sollte normalerweise die Betreffzeile, eine Begrüßung, die für die Bestätigung erforderlichen Angaben, den Zweck der Besprechung und eine Handlungsaufforderung enthalten, damit die Teilnehmer Sie für weitere Unterstützung kontaktieren können.
Wie schreibt man gerne nehme ich den Termin wahr?
Gerne nehme ich den Termin am [Datum] um [Uhrzeit] wahr. Falls es noch zu kurzfristigen Änderungen kommen sollte, erreichen Sie mich unter der [Handynummer]. Ich freue mich sehr auf das persönliche Kennenlernen.
Wie wird Terminvorschlag geschrieben?
Terminvorschlag im geschäftlichen Kontext:
Sehr geehrte/r [Name des Empfängers], ich möchte gerne einen Termin mit Ihnen vereinbaren, um [Grund des Treffens] zu besprechen. Hier sind ein paar mögliche Zeitfenster, die für mich passen würden: [Tag], [Datum], [Uhrzeit]
Wie schreibt man richtig Bestätigung?
Bestätigung ▶ Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft | Duden.
Wie vorstellungstermin bestätigen?
Bestätigung oder Vorschlag: "Ich möchte den Termin am [Datum] um [Uhrzeit] bestätigen." Oder: "Leider kann ich den Termin am [Datum] nicht wahrnehmen. Könnten wir einen neuen Termin vereinbaren? Ich schlage [alternatives Datum] vor." Abschluss: "Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Wie antwortet man auf eine positive Rückmeldung?
Dann kannst du wie folgt auf die positive Rückmeldung nach dem Vorstellungsgespräch antworten: Sehr geehrte/r Frau/Herr [NAME], vielen Dank für Ihre Zusage und das Angebot, bei Ihnen als [STELLE] zu arbeiten.
Wie bestätige ich eine Zusage?
- „Wir freuen uns, Ihnen eine Zusage auf Ihre Bewerbung geben zu können.”
- „Wollen wir Ihnen gerne die (BEZEICHNUNG DER STELLE) anbieten, auf die Sie sich beworben haben.”
- „Sind wir glücklich darüber, Sie bald in unserem Team zu haben.”
- „Sie haben es geschafft!
Wie antworte ich auf eine Anfrage?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir bis zum [Datum] eine kurze Rückmeldung geben könnten. Ich verstehe, dass Sie viel zu tun haben, aber ich würde es sehr schätzen, wenn Sie sich die Zeit nehmen könnten, mir zu antworten. Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen. Ich weiß Ihre Zeit sehr zu schätzen.
Wie bestätige ich die Verfügbarkeit für ein Meeting?
Geben Sie in einer Terminbestätigung Datum, Uhrzeit und Ort des Termins an . Sie sollten auch Kontaktinformationen angeben, falls der Empfänger den Termin verschieben oder Fragen stellen muss. Eine kurze Dankesnachricht und alle erforderlichen Anweisungen können die Bestätigung ebenfalls aufwerten.
Wie antworte ich auf eine E-Mail zur Besprechungszeit?
Jede E-Mail-Antwort auf eine Besprechungsbestätigung sollte eine Bestätigung und Danksagung, eine klare Bestätigung des Teilnahmestatus, ein Verständnis oder eine Klärung von Details, alle relevanten Fragen und zusätzliche relevante Informationen enthalten. Diese Elemente sorgen für Klarheit.
Wie antworte ich auf eine E-Mail, um die Teilnahme zu bestätigen?
„Sehr geehrter [Name des Gastgebers], vielen Dank für die freundliche Einladung zu Ihrer Dinnerparty am [Datum]. Ich habe meinen Kalender überprüft und freue mich, meine Teilnahme bestätigen zu können. Ich werde an der Veranstaltung teilnehmen und freue mich darauf, alte Freunde wiederzusehen.
Wie fordere ich eine Bestätigung für ein Meeting an?
Hallo [Name des Empfängers], Sie haben kürzlich Interesse an unserer bevorstehenden Aktion/Sitzung/Veranstaltung gezeigt. Bitte bestätigen Sie Ihre Verfügbarkeit am [Datum/Uhrzeit]. Bitte antworten Sie bis zum [Bestätigungsfrist] auf diese E-Mail, um Ihre Teilnahme zu bestätigen oder wenn Sie den Termin verschieben müssen.
Wie sagt man höflich einen Termin ab?
"Leider muss ich unseren Termin für [Datum und Uhrzeit] absagen. Ich entschuldige mich für eventuelle Unannehmlichkeiten und würde gerne einen neuen Termin vorschlagen." "Aufgrund unvorhergesehener Umstände kann ich unseren Termin am [Datum] nicht wahrnehmen. Könnten wir einen alternativen Termin vereinbaren?"
Wie bestätige ich ein virtuelles Meeting?
E-Mail-Vorlage zur Bestätigung einer Remote-Besprechung
Sehr geehrter [Name des Kunden/Kollegen], ich hoffe, es geht Ihnen gut. Nur eine kurze Nachricht, um unser Remote-Meeting am [Datum] um [Uhrzeit] über [Meeting-Plattform] zu bestätigen . Wenn Sie Fragen haben oder den Termin verschieben müssen, lassen Sie es mich bitte wissen.
Wie schreibt man einen Terminvorschlag?
- Betreff. Die Betreffzeile ist das Aushängeschild einer jeden E-Mail. ...
- Terminbeschreibung. Niemand sagt gerne einen Termin zu, bei dem Anlass und Ablauf unklar sind. ...
- Terminvorschlag: Datum, Zeit und Ort. ...
- Ansprechpartner. ...
- Handlungsaufforderung.
Wie sagt man dass der Termin passt?
- "Ja, das passt mir."
- "Ich bin zu diesem Zeitpunkt verfügbar."
- "Super, der Termin am [Datum] um [Uhrzeit] ist für mich in Ordnung."
- "Das klingt gut. Ich freue mich auf unser Treffen."
Wie sende ich Terminvorschläge?
Wie kann man einen Termin per E-Mail vereinbaren? Um einen Termin per E-Mail zu vereinbaren, sollte man diese präzise und übersichtlich formulieren. Die Terminanfrage braucht eine aussagekräftige Betreffzeile, eine freundliche Begrüßung, das Datum und die Uhrzeit sowie den Treffort.