Was ist besser, 787 8 oder 787 9?

Zuletzt aktualisiert am 5. Oktober 2024

Boeing 787-9 Die Version -9 ist eine im Vergleich zur 787-8 um etwa sechs Meter gestreckte Langstreckenversion der Boeing 787. Durch diese Streckung ist das Flugzeug für 250 bis 290 Passagiere ausgelegt, und auch im Rumpf sorgen größere Tanks für eine gegenüber der 787-8 um 700 km gesteigerte Reichweite.

Was ist besser, 787 8 oder 787 9?

Aus diesen Zahlen geht klar hervor, dass die 787-9 der größte Erfolg der Dreamliner-Reihe ist . Obwohl die -9 vier Jahre später als die 787-8 in Dienst gestellt wurde, hat sie ihr kleineres Pendant in den Verkaufszahlen deutlich überholt, was hauptsächlich an ihrer größeren Reichweite und Kapazität liegt.

Ist ein 787-9 Dreamliner ein gutes Flugzeug?

Zusammenfassung. Die 787-9 von Air France bot ein komfortables Flugerlebnis mit reichlich Beinfreiheit und einem umfassenden IFE-System . Die Fluggesellschaft bot allen an Bord ein authentisches französisches Erlebnis. Die Besatzung behandelte einen medizinischen Notfall während des Fluges professionell, was zu einem positiven Ergebnis führte.

Sind 787 und 787 Dreamliner dasselbe?

* Die Boeing 787, auch Dreamliner genannt , ist ein Großraumflugzeug für Langstreckenflüge. Es verfügt über eine größere Kapazität und kann mehr Passagiere und Fracht über längere Strecken befördern.

Wie weit kann eine 787 9 fliegen?

Über die Boeing 787-9

Lange Flüge sind für den Dreamliner kein Problem, da er sehr treibstoffeffizient ist. Da dieses Flugzeug bis zu 8.500 nautische Meilen weit fliegen kann, kann es sogar unsere längsten Strecken zurücklegen – wie zum Beispiel Flüge von New York City nach Bangkok.

The Differences Between The Boeing 787-8, 787-9, And 787-10 Variants.

Ist der 787 8 Dreamliner sicher?

Eine 787 kann mindestens 30 Jahre lang sicher betrieben werden, bevor erweiterte Wartungsroutinen für die Flugzeugzelle erforderlich sind . Umfangreiche und strenge Tests des Rumpfes und umfangreiche Wartungskontrollen an fast 700 im Einsatz befindlichen Flugzeugen haben bis heute keinerlei Anzeichen von Ermüdung der Flugzeugzelle ergeben.

Warum ist die 787 so beliebt?

Die 787 Dreamliner-Familie

Als Reaktion auf die Anregungen der Fluggesellschaften hat Boeing die 787-Familie mit höchster Effizienz und Vielseitigkeit konzipiert. So können Fluggesellschaften gewinnbringend neue Routen eröffnen und Menschen direkt und mit außergewöhnlichem Komfort an ihr Wunschziel fliegen.

Was ist das Problem mit dem Boeing Dreamliner?

Das jüngste Problem betrifft das falsche Anziehen von mehr als 900 Befestigungselementen pro Flugzeug – gleichmäßig verteilt auf beide Seiten des Mittelrumpfs des Jets.

Was ist besser, 777 oder 787?

Dreamliner 787 vs. 777: Was ist der Unterschied? Die Boeing 777 bietet mit 313 bis 392 Sitzplätzen mehr Platz für Passagiere. Sie verfügt über eine etwas breitere Kabine als die 787 und hat dank der stärkeren Triebwerke einen größeren Einsatzbereich.

Warum ist der Dreamliner so komfortabel?

Dank ihres geringen Verbrauchs von 2,5 Litern pro Kopf und 100 Kilometer Luft verbraucht die Boeing 787 bis zu 30 Prozent weniger Kerosin als vergleichbare Vorgängermodelle. Neben den Emissionen reduzieren die treibstoffeffizienten Triebwerke auch ihren Eigenlärm und sorgen so für ein besonders entspanntes Flugerlebnis.

Wo sitzt man im Dreamliner am besten?

Als besonders gut gelten die klassischen Sessel in der ersten Economy-Reihe (3A bis 3K). Sie weisen mehr Beinfreiheit auf. Aus dem gleichen Grund werden von Seatguru auch 23 A bis 23 K empfohlen. Sie liegen hinter einer Trennwand zur mittleren Bordküche.

Was ist der Unterschied zwischen Economy und Economy Plus bei 787 9?

Die Economy Plus-Sitze sind die gleichen wie die Economy-Sitze (17 Zoll/44 cm breit mit einer winzigen Neigung von 3 Zoll/8 cm), aber zwischen den Reihen gibt es einen merklichen zusätzlichen Abstand von 6 Zoll (15 cm) . Ich bin ein Fan der minimalen Neigung der Sitze – ich möchte lieber den Platz vor mir behalten, als mir zu wünschen, mein Sitz wäre weiter nach hinten versetzt.

Wohin fliegt die Boeing 787-9?

Viermal pro Woche geht es nach Montréal (YUL), Kanada, ab Mai dann täglich. Ebenfalls ab Anfang Mai setzt Lufthansa die Boeing 787-9 täglich nach Denver (DEN) sowie dreimal wöchentlich nach Austin (AUS), Texas, ein. Im aktuellen Winterflugplan wird ab dem 13. Februar auch Detroit (DTW) mit dem Flugzeugtyp bedient.

Welche Airline hat die meisten Boeing 787?

Die größte Bestellung tätigte United Airlines (170 Stück).

Wer nutzt den 787 Dreamliner?

AerCap, Aeroflot, Aeromexico, Air Astana, Air Austral, Air Canada, Air China, Air Europa, Air France, Air India, Air Lease Corporation, Air New Zealand, Air Tahiti Nui, ALAFCO, All Nippon Airways (ANA), American Airlines, Arik Air, Arkia, Avianca, Aviation Capital Group, Avolon, Azerbaijan Airlines, Biman Airlines, BOC ...

Welche Boeing macht Probleme?

In den vergangenen Monaten häuften sich Berichte über Sicherheitsprobleme beim Boeing 787 Dreamliner. Die US-Luftfahrtbehörde FAA hat eine Untersuchung eingeleitet, nachdem ein langjähriger Boeing-Ingenieur gravierende Mängel bei der Konstruktion und Fertigung des Dreamliners aufgedeckt hat.

Wie viel kostet eine Boeing 787 9 Dreamliner?

Ein Wellness Ruheraum im hinteren Bereich bietet Passagieren Platz für Bewegungsübungen und Entspannung während des Fluges. Im Linienflugverkehr kann die 787-9 normalerweise um die 300 Passagiere mit Besatzung transportieren. Das Interieur kostet ungefähr 225 Millionen €.

Was macht den Dreamliner anders?

Es ist das erste Verkehrsflugzeug, dessen Rumpf überwiegend aus Verbundwerkstoffen besteht und das stärker auf elektrische Systeme setzt . Äußerlich ist es an seinem Cockpit mit vier Fenstern, den geneigten Flügelspitzen und den lärmreduzierenden Winkeln an den Triebwerksgondeln zu erkennen.

Fliegt der Dreamliner schneller?

Während herkömmliche Flugzeuge aus Metall bestehen, besteht der Dreamliner aus einem sogenannten Verbundwerkstoff – einer Kombination verschiedener Materialien. Das macht ihn stabiler, leichter und aerodynamischer. Das Flugzeug fliegt mit Mach 0,85. Das entspricht 640 Meilen pro Stunde – etwa dreimal schneller als ein Formel-1-Auto bei Vollgas .

Wie viele Sitzplätze hat eine Boeing 787 9?

Informationen zum Sitzplan. Dies ist der Sitzplan für die B787-9 mit 246 Sitzplätzen. Es gibt 40 Business-Class-, 14 Premium-Economy- und 192 Economy-Class-Sitzplätze. Die Sitzreihen sind von 1 bis 42 durchnummeriert.

Ist ein Airbus sicherer als eine Boeing 787?

Auch hier gilt, dass diese Werte statistisch gesehen gleich sind, wenn man die Variabilität berücksichtigt. Unsere Zahlen unterschieden sich zwar geringfügig, aber die Analyse von Visual Approach Analytics ergab auch, dass die tatsächlichen flugzeugbezogenen Sicherheitsraten für beide Flugzeughersteller, Boeing und Airbus, tatsächlich gleich sind .

Warum ist die Boeing 787 gescheitert?

Lücken im Dreamliner

In Salehpours Klage wird jedoch behauptet, dass die Montagearbeiter beim Zusammenfügen der einzeln hergestellten Rumpfteile kleine Lücken nicht richtig geschlossen hätten . Dies führe zu stärkerem Verschleiß des Flugzeugs, verkürze seine Lebensdauer und führe zu einem „katastrophalen“ Versagen, so Salehpours Anwälte.

Welche Boeing-Flugzeuge fallen auseinander?

Boeing sieht sich mit kürzlich aufgedeckten Behauptungen eines Whistleblowers konfrontiert, wonach seine 787 Dreamliner strukturelle Mängel aufweisen, die letztlich zu einem Auseinanderbrechen der Flugzeuge führen könnten, was die beispiellose Krise des Luftfahrtgiganten verschärfen würde.