Was ist die Schadenskaution von booking.com?

Zuletzt aktualisiert am 20. September 2024

Was passiert, wenn ein Gast meine Unterkunft beschädigt? Unterkunftsbesitzer können von ihren Gästen eine Schadenskaution fordern. Kautionen helfen dabei, mögliche durch Gäste verursachte Schäden zu decken und sie sorgen dafür, dass Ihre Unterkunft mit Respekt behandelt wird.

Was ist eine Schadenskaution bei Booking?

Schadenskautionen. Einfach ausgedrückt, sind Schadenskautionen rückzahlbare Belastungen, die zu den Kosten einer Buchung hinzukommen. Sie werden auch als Kaution oder Sicherheitsleistung bezeichnet und dienen zur Deckung von Schäden, die während des Aufenthalts von Gästen in Ihrer Unterkunft entstehen könnten.

Was ist eine schadenskaution?

Wenn Sie eine Schadenskaution einrichten, können Sie die Kaution im Voraus für den Fall einziehen, dass Gäste während ihres Aufenthalts Schäden an Ihrer Unterkunft oder Gegenständen verursachen.

Kann booking.com Schadensersatz verlangen?

Sie sind dafür verantwortlich, Booking.com im Namen der Unterkunft für alle Schäden, Brüche oder Verluste zu entschädigen, die durch Sie und/oder Ihre übrigen Gäste an der Unterkunft verursacht werden .

Was deckt die Versicherung von booking.com ab?

Durch eine Partner-Haftpflichtversicherung (PLI) können Partner für Beträge abgesichert sein, zu deren Zahlung sie gesetzlich verpflichtet sind, weil Gästen oder sonstigen Drittparteien aufgrund eines Ereignisses während des Aufenthalts eines Gastes in einer hausähnlichen Unterkunft, die über Booking.com gebucht wurde, „Personenschäden“ oder „Sachschäden“ entstanden sind ...

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Deckt booking.com Schäden ab, die von Gästen verursacht wurden?

Wenn Sie ein Schadensprogramm einrichten, kümmern wir uns in Ihrem Namen um die Schadenszahlung. Bei größeren Schäden ist die Partner-Haftpflichtversicherung ein Programm, das Sie vor Klagen Dritter oder Haftpflichtansprüchen für Personenschäden oder Sachschäden von Gästen schützt, die während eines über unsere Plattform gebuchten Aufenthalts entstehen.

Kann man von Booking Geld zurück bekommen?

Wenn Sie berechtigt sind, kostenfrei zu stornieren, wird Ihnen der Betrag bei einer Stornierung der Buchung zurückerstattet. Bei einem Zahlungsproblem ist Ihnen unser Kundenservice jederzeit behilflich. Kontaktieren Sie uns über booking.com/help.

Kann ich Booking Com in Deutschland verklagen?

EuGH zum Gerichtsstand Deutsches Hotel darf in Deutschland gegen Booking.com klagen. Der EuGH hat entschieden, vor welchen Gerichten man sich gegen Geschäftspraktiken von Online-Plattformen wehren kann. Ein Hotel aus Schleswig-Holstein kann die niederländische Plattform Booking.com demnach in Deutschland verklagen.

Wie beschwere ich mich bei Booking com?

Klicken Sie auf Posteingang und dann auf Kommunikation mit Booking.com. Klicken Sie auf Kontaktmöglichkeiten ansehen. Wählen Sie das Thema Konto und das Unterthema Sonstiges. Klicken Sie auf Alle Kontaktmöglichkeiten anzeigen.

Sind Buchungen bei booking.com garantiert?

Alle Buchungen, die über Booking.com vorgenommen werden, werden sofort bestätigt, sodass Sie keine weiteren Schritte unternehmen müssen. Ein engagiertes Team überprüft die Bewertungen der Gäste und stellt sicher, dass sie echt sind. Dies verleiht Ihnen Glaubwürdigkeit und hilft zukünftigen Gästen bei der Entscheidung, bei Ihnen zu übernachten.

Ist man über Booking versichert?

Ihre Ferienunterkunft ist versichert, sobald sie auf unserer Plattform gelistet ist. Der Versicherungsschutz gilt für alle Gastaufenthalte, die über unsere Plattform gebucht werden und die am oder nach dem 31. März 2022 stattfinden, sofern Sie während der Aufenthaltsdaten nach wie vor für das Programm angemeldet sind.

Wer kommt für Schäden im Hotelzimmer auf?

Für Beschädigungen, die sie etwa in ihrem Hotelzimmer oder in der Tiefgarage verursacht haben, haften die Gäste selbst. Blut oder Wein auf dem Teppich, eine gesprungene Fensterscheibe oder eine Delle im benachbarten Fahrzeug – hier müssen Gäste ihre Haftpflicht oder KFZ-Haftpflicht einschalten.

Was ist eine schadensabrechnung?

Eine fiktive Schadensabrechnung, die manchmal auch als abstrakte Schadenabrechnung bezeichnet wird, liegt immer dann vor, wenn ein entstandener Schaden von der Versicherung reguliert wird, ohne dass tatsächlich eine Reparatur erfolgt.

Was zahlt booking.com?

Wichtige Erkenntnisse. Zahlungen über Booking.com erleichtern die Zahlungen Ihrer Gäste und zahlen Ihnen dann per Banküberweisung oder virtueller Kreditkarte (VCC) aus . Eine VCC ist eine temporäre digitale Mastercard, die mit einer bestehenden Kreditkarte verknüpft ist. Wenn Sie per VCC bezahlt werden, senden wir Ihnen für jede relevante Buchung eine neue VCC.

Bietet booking.com eine Versicherung für Gastgeber an?

Die Partner-Haftpflichtversicherung bietet Partnern von Booking.com (sowohl Eigentümern als auch Immobilienverwaltern) eine primäre Haftpflichtdeckung in Höhe von 1.000.000 US-Dollar für alle über unsere Plattform gebuchten Aufenthalte, ohne dass für Sie zusätzliche Kosten entstehen.

Was ist eine Hotel-Schadenkaution?

Eine Kaution (auch Sicherheitskaution oder Schadenskaution genannt) ist eine rückzahlbare Gebühr, die einige Mietobjekte (Hotels, Ferienwohnungen oder andere Arten von Unterkünften) als Garantie dafür erheben, dass alle Gegenstände in gutem Zustand bleiben .

Kann ich booking.com telefonisch kontaktieren?

Wir sind 24 Stunden am Tag für Sie da. Kontaktieren Sie unsere Mitarbeiter bezüglich Ihrer Buchung und wir werden Ihnen so schnell wie möglich antworten. Bei dringenden Angelegenheiten können Sie uns rund um die Uhr unter einer lokalen oder internationalen Telefonnummer anrufen . Einzelheiten zu Ihrem Aufenthalt wissen unsere Mitarbeiter normalerweise am besten.

Was tun wenn man mit dem Hotel nicht zufrieden ist?

Mangel melden: Wenden Sie sich an die Reiseleitung, das Reisebüro oder den Reiseveranstalter (nicht die Rezeption des Hotels), wenn Sie Mängel feststellen. Schildern Sie die Mängel, damit sie möglichst schnell behoben werden können. Dazu können Sie das ADAC Musterschreiben verwenden.

Werden bei Booking auch die Gäste bewertet?

So funktionieren unsere Gästebewertungen

Wir senden Gästen etwa 48 Stunden nach dem Check-out E-Mails mit Einladungen zur Bewertung. Sie haben drei Monate Zeit, ihre Bewertung abzugeben. Bitte beachten Sie, dass Gäste, die sich von E-Mails abmelden, ggf. keine Kommunikation von uns erhalten.

Wie bekomme ich mein Geld von Booking zurück?

Sollten Sie eine E-Mail von Booking.com erhalten, in der die Stornierung Ihrer Buchung bestätigt wird, dann ist Ihre Buchung storniert und Sie erhalten eine Rückerstattung. Die Bearbeitungszeit hängt von Ihrer Bank ab. Wenden Sie sich bei Fragen bitte direkt an Ihre Bank.

Welches Recht gilt bei Booking com?

Booking.com hat das ausschließliche Eigentumsrecht für alle Rechte, Titel und Nutzungsansprüche (dem gesamten geistigen Eigentum) der Gästebewertungen.

Wer ist der Besitzer von Booking com?

Eigentümer der Gesellschaft ist die an der Börse gelistete US-amerikanische Booking Holdings Inc. Die Angebote werden online oder über mobile Apps bereitgestellt.

Ist Booking nur ein Vermittler?

Nach den Vorgaben des Agentur Modells ist Booking.com ein Vermittler zwischen Hotelier, Vermieter und Gast. Seit dem Jahr 2005 gehört das Portal zur Priceline Group.

Kann ich als Vermieter bei Booking com stornieren?

Bitte beachte, dass du bei Booking.com als Vermieter Buchungen nicht stornieren kannst. Wenn ein Problem auftritt, wie zum Beispiel eine Doppelbuchung oder ein Notfall, musst du die Gäste auf einen anderen Termin umbuchen oder das Geld zurückerstatten.

Wann zahlt Booking Geld aus?

Auszahlungen erfolgen entweder wöchentlich (jeden Donnerstag) oder monatlich (am oder vor dem 15. des Monats), abhängig von Faktoren wie dem Standort Ihrer Unterkunft. Bitte beachten Sie, dass Auszahlungen vorübergehend blockiert sein können, bis der Standort Ihrer Unterkunft verifiziert wurde.