Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024
In Ihrem Kundenkonto erhalten Sie eine Übersicht aller Ihrer BahnCards, sowohl Haupt- als auch Partnerkarten. Sie finden hier Gültigkeitsbeginn und -ende Ihrer BahnCard und können den BahnCard-Vertrag kündigen oder gegen eine andere BahnCard gemäß den Tarifbedingungen der BahnCard tauschen.
Wie bekomme ich ein Kundenkonto bei der bahn?
- Auf der Startseite vom Aboportal auf „Login“ klicken.
- Mit Benutzernamen und Passwort vom Bahn-Account anmelden (hier kann auch ein neuer Bahn-Account angelegt werden)
- Auf der nächsten Seite den Tarif Ihres Abos auswählen (ein Verbundgebiet oder DB)
- Felder ausfüllen.
Ist ein Deutsche bahn Konto kostenlos?
Das Kundenkonto ist kostenfrei und die Teilnahme kann jederzeit ohne Kündigungsfrist beendet werden, sofern keine bestehenden Verträge dies verhindern (zum Beispiel eine aktive BahnCard).
Wo sehe ich meinen Benutzernamen Deutsche bahn?
Im Bereich "Login und Sicherheit“ können Sie Ihren Benutzernamen ganz einfach ändern.
Wo finde ich meine Deutsche bahn Kundennummer?
Die benötigte Abonummer (bzw. Kundennummer oder Vertragsnummer) finden Sie auf Ihrem Ticket oder in Ihrem Aktivierungsschreiben.
App DB Navigator laden und Kundenkonto bei der Deutschen Bahn erstellen. Apps einfach erklärt.
Wie erkenne ich meine Kundennummer?
Die letzten 10 Stellen Ihrer IBAN geben Ihre Kontonummer an. Darin enthalten ist Ihre 7-stellige Kundennummer, welche sich aus der zweiten bis zur achten Stelle der Kontonummer ergibt. Ihre IBAN finden Sie unter anderem auf Ihrer Girocard. Sie finden Ihre 7-stellige Kundennummer zudem auf Ihrer Kreditkartenabrechnung.
Ist die Kundennummer die BahnCard Nummer?
Die BMIS-Nummer ist die Kundennummer, die Ihre Firma als bahn. business Teilnehmende von uns erhalten hat. Loggen Sie sich einfach als Travel Manager oder Buchende (Admin) in Ihr Geschäftskundenportal ein. Dort sehen Sie unter "Mein Unternehmen" die BMIS-Kundennummer unter "Unternehmensdaten".
Wie bekomme ich meinen Benutzernamen raus?
Gehen Sie zum Punkt "Einstellungen" herunter und wählen Sie "PC-Einstellungen ändern" aus. Klicken Sie dann auf "Konten". Auf der rechten Seite sehen Sie anschließend im oberen Bereich Ihren Benutzernamen. Tipp: Alternativ dazu können Sie auch die Kachel-Ansicht aufrufen und den Namen neben Ihrem Benutzerbild ablesen.
Warum kann ich mich nicht bei der Deutschen bahn anmelden?
Was kann ich tun? Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter 030 2970. Die Kolleg:innen helfen Ihnen rund um die Uhr nach einem Datenabgleich gerne weiter. Bei dringendem Buchungswunsch empfehlen wir Ihnen eine Buchung ohne Anmeldung.
Wie komme ich an meine BahnCard Nummer?
Im Kundenportal der Bahn: Gehen Sie auf die Startseite der Bahn, klicken Sie oben im Menü unter Tickets & Angebote auf BahnCard und scrollen Sie hinunter bis zu "Meine BahnCard verwalten". Hier können Sie nach dem Login Ihre Daten und Ihre BahnCard-Nummer einsehen.
Wann bucht Deutsche bahn vom Konto ab?
Die monatlichen Beträge Ihres Deutschland-Tickets werden in Abhängigkeit vom gewählten Tarif zum Monatsersten oder zum 15. eines Monats abgebucht.
Kann ich am Bahnhof das 49-Euro-Ticket kaufen?
Nach Angaben der Deutschen Bahn ist das Deutschlandticket etwa über Bahn.de oder die App DB Navigator erhältlich, außerdem im DB Reisezentrum am Bahnhof.
Kann man mit dem 49 € Ticket auch mit dem ICE fahren?
Das Ticket gilt nicht in Fernverkehrs-Zügen wie ICE, IC oder EC. Ausnahme ist die Strecke Rostock – Stralsund, auf der das Deutschland-Ticket auch im Fernverkehr gilt, wenn der benutzte Zug eine Nahverkehrsfreigabe hat.
Wie bekomme ich mein Bahnticket auf mein Handy?
In der hvv switch App findest du aktuell gültige Fahrkarten und laufende Buchungen oben im Dashboard der App. Eine Übersicht über alle Buchungen und Fahrkarten findest du im Menü unter "Deine Fahrten".
Wo steht die bahn ID?
Auf Fahrkarten, die aus dem Automaten kommen oder im Reisebüro oder per Telefon gekauft wurden, finden Sie die 9-stellige Auftragsnummer unten links abgedruckt.
Wie erhalte ich mein Bahnticket?
Falls Sie ein Kundenkonto bei der Deutschen Bahn haben, können Sie sich in der DB App einloggen. Gehen Sie dazu auf den Reiter „Profil“ und melden Sie sich an. Dadurch werden Ihre gebuchten Tickets automatisch in die App geladen. Sie finden sie dann im Menü unter „Meine Reisen“.
Was ist ein DB Kundenkonto?
Mit Ihrem "Kundenkonto" können Sie die Angebote und Services der DB Gesellschaften bequem buchen und verwalten. In Ihrem Kundenkonto finden sich die Daten, die anlässlich der Nutzung Ihres Kundenkontos entstanden sind, insbesondere in Zusammenhang mit Ihren Reisen mit den DB Gesellschaften.
Wie erstelle ich ein Konto bei der bahn?
- Auf der Startseite vom Aboportal (Link Aboportal) auf „Login“ klicken.
- Mit Benutzernamen und Passwort vom Bahn-Account anmelden (hier kann auch ein neuer Bahn-Account angelegt werden)
- Auf der nächsten Seite den Tarif Ihres Abos auswählen (ein Verbundgebiet oder DB)
- Felder ausfüllen.
Wie installiere ich die Deutsche bahn App?
Um die App „DB Navigator“ nutzen zu können, muss man zunächst das kostenlose Programm auf seinem Smartphones oder Tablet installieren. Geräte mit Android bekommen die App im Google-Play-Store. Nutzer von Apple Geräten gehen hierfür in den App Store.
Wie lautet mein Kontoname?
Der Name des Kontoinhabers . Wenn Sie ein Bankkonto für sich selbst eröffnen, lautet der Kontoname auf Ihren Namen.
Wie erfahre ich meinen Benutzernamen?
Windows. Geben Sie in Ihrem Windows-Startmenü oder in der Windows-Suchleiste cmd.exe ein und drücken Sie die Eingabetaste . - Dadurch werden der Computername und der Benutzername zurückgegeben.
Was ist Benutzername und Passwort?
Wie sich Benutzernamen von Passwörtern unterscheiden: Technisch betrachtet ist ein Benutzername eine Kennung, während ein Passwort ein Authentifikator ist.
Wo finde ich die PIN für meine BahnCard?
Ihre persönliche PIN wird Ihnen umgehend an Ihre beim BahnCard Kauf hinterlegte E-Mail Adresse geschickt. Sollten Sie keine E-Mail Adresse hinterlegt haben, schicken wir Ihnen die PIN an die von Ihnen hinterlegte Post-Anschrift.
Warum kann ich mich bei der Deutschen Bahn nicht anmelden?
Der Zugang zu meinem Kundenkonto wurde gesperrt, weil ich mehrfach meine Daten falsch eingegeben habe. Was jetzt? Die temporäre Sperrung von Accounts bei mehrfach fehlgeschlagenen Login-Versuchen ist eine sicherheitsbedingte Vorsichtsmaßnahme. Ihr Zugang wird nach ca. 30 Minuten automatisch wieder freigeschaltet.
Wie rufe ich die Deutsche Bahn an?
+49 30 65212888
Sie erreichen uns montags bis freitags von 6.00 bis 22.00 Uhr sowie samstags, sonntags und an Feiertagen von 8.00 bis 20.00 Uhr. Unter dieser Nummer können Sie Hilfe beim Ein-, Um- und Aussteigen im Nah-, Regional- und Fernverkehr anfordern.