Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024
Ihr SwissPass-Login besteht aus Ihrer E-Mail-Adresse (Benutzername) und Ihrem Passwort, das Sie bei der Registrierung auf swisspass.ch wählen. Mit diesem Login melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch an. Mit dem SwissPass-Login können Sie sich auch auf SBB.ch oder in der App SBB Mobile anmelden.
Was ist Login SBB?
login ist eine führende Anbieterin attraktiver und bedarfsgerechter Berufsbildung und leistet einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung des Nachwuchses in der Welt der Mobilität. Bei login bereiten sich über 2100 Lernende in über 25 verschiedenen Berufslehren auf ihre eidgenössisch anerkannten Abschlüsse vor.
Wo finde ich mein SwissPass-Login?
In Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch können Sie jederzeit auf Ihre Daten zugreifen. So verwalten Sie Ihre persönlichen Angaben und Ihre Abonnemente bequem online.
Wo finde ich meine SBB Kundennummer?
Falls Sie bereits ein Abo hatten, aber Ihre Kundennummer nicht mehr kennen, erhalten Sie diese an einer bedienten Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs oder telefonisch beim SBB Contact Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.).
Wo sehe ich meine SwissPass Nummer?
Geben Sie Ihre Kundennummer ein, die Sie auf der Vorderseite Ihres SwissPass finden.
Die neue SBB-App: Das Wichtigste kompakt erklärt | PCtipp Lifehack
Ist SwissID und SwissPass das gleiche?
Damit ist bald Schluss, wie die SBB mitteilen: "Am 31. März wird das SwissID-Login auf Swisspass.ch deaktiviert. Wir fokussieren uns künftig auf das bewährte Swisspass-Login der ÖV-Branche und gestalten dadurch die Anmeldeseite übersichtlicher und nutzerfreundlicher."
Wie bekomme ich den SwissPass auf mein Handy?
Wie funktionierts? iPhone- (und später auch Android-) Nutzer laden sich im App-Store die neuste Version des SBB-Mobile-Apps herunter. Zusätzlich wird beim ersten Öffnen nach dem Swisspass-Login gefragt. Anschliessend erscheinen die geladenen Billette mittels Linkswisch auf der obersten Zeile des SBB Apps.
Ist Halbtax und SwissPass das gleiche?
Das Halbtax-Abo (Swiss Pass) ist gültig auf einer Gesamtlänge von 24'500 Kilometern des öffentlichen Verkehrsnetzes der Schweiz. Auch im Gebiet des Libero-Tarifverbundes reisen Sie mit dem Halbtax-Abo zum reduzierten Preis.
Wie finde ich meine Kundennummer raus?
Die letzten 10 Stellen Ihrer IBAN geben Ihre Kontonummer an. Darin enthalten ist Ihre 7-stellige Kundennummer, welche sich aus der zweiten bis zur achten Stelle der Kontonummer ergibt. Ihre IBAN finden Sie unter anderem auf Ihrer Girocard. Sie finden Ihre 7-stellige Kundennummer zudem auf Ihrer Kreditkartenabrechnung.
Wo finde ich meine Bahncard Kundennummer?
Die benötigte Abonummer (bzw. Kundennummer oder Vertragsnummer) finden Sie auf Ihrem Ticket oder in Ihrem Aktivierungsschreiben.
Was tun wenn SwissPass vergessen?
SwissPass-Ersatzkarte bestellen.
Bestellen Sie eine Ersatz-Karte für 30 Franken online auf SBB.ch, beim SBB Contact Center oder an einer bedienten Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs.
Wie kann ich sehen ob mein SwissPass noch gültig ist?
- im Kundenkonto auf zvv.ch.
- auf swisspass.ch.
- an den Ticketautomaten des ZVV und der SBB.
- an einer bedienten Verkaufsstelle oder beim Kontrollpersonal.
Wie komme ich zu einem SwissPass?
SwissPass-Karte mit Abo: Als Neukundin oder -kunde erhalten den SwissPass beim Kauf eines Halbtax, eines GA oder eines anderen Abos automatisch zugestellt – unabhängig davon, ob Sie die Leistung an einer Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs oder bequem online auf SBB.ch beziehen.
Wie kann ich mich bei SwissPass anmelden?
- Klicken Sie auf swisspass.ch auf «Anmelden».
- Geben Sie Ihre Login-E-Mail-Adresse an, klicken Sie «Weiter».
- Wählen Sie «Mit Einmal-Code anmelden».
- Geben Sie den Code ein, den Sie per E-Mail an Ihre Login-E-Mail-Adresse erhalten haben.
Wie funktioniert das SBB App?
Die App SBB Mobile downloaden.
Die App bietet Ihnen eine einfache und personalisierte Fahrplan-Abfrage. Dabei reichen zwei Klicks für den Kauf eines Billetts. Ihre Abos (GA, Halbtax, GA Night und Verbund-Abos) hinterlegen Sie dazu ganz einfach auf dem SwissPass und zeigen diese bequem digital an.
Was bedeutet SBB auf Deutsch?
Im Jahr 1902 begann die bewegte Geschichte der Schweizerischen Bundesbahnen SBB.
Ist Vertragsnummer und Kundennummer das gleiche?
Die Kundennummer identifiziert dich als Kund:in, die Vertragsnummer gehört zu deinem Tarif. Wenn du zum Beispiel einen Gas- und einen Stromvertrag bei Yello hast, hast du zwei Vertragsnummern, aber nur eine Kundennummer. Bitte gib deine Vertragsnummer bei Überweisungen immer als Verwendungszweck an.
Wie viele Stellen hat eine Kundennummer?
Eine gute Kundennummer ist fünfstellig und liegt im Zahlenbereich von 10.000 bis 69.999. Der Grund: DATEV Buchhaltungssysteme geben genau diesen Bereich in der Regel für sogenannte Personenkonten – also Debitorennummern vor.
Was ist persönliche Kundennummer?
Was ist eine Kundennummer? Generell ist die Kundennummer eine Identifikationsnummer, die einem Kunden oder einer Kundin von einem Unternehmen zugewiesen wird.
Wie bekomme ich eine SwissPass Kundennummer?
Die SwissPass-Kundennummer finden Sie auf der Vorderseite Ihres Swisspass.
Was ist der Unterschied zwischen SwissID und SwissPass?
Die SwissID ist bei den SBB bald Geschichte. "Am 31. März wird das SwissID-Login auf swisspass.ch deaktiviert", teilen die Bundesbahnen ihrer Kundschaft mit. Künftig fokussieren sich die SBB auf das Swisspass-Login der ÖV-Branche, wodurch die Anmeldeseite übersichtlicher und nutzerfreundlicher werde.
Was kostet Halbtax 2024?
Dezember 2023 bis zum 30. Juni 2024 an einer bedienten Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs für ein Schnupper- Halbtax für 2 Monate zum Preis von 33 Franken für Erwachsene und 19 Franken für Jugendliche bis 25 Jahre.
Wie sehe ich was auf meinem SwissPass ist?
Alle Informationen rund um Ihre Abos auf dem SwissPass finden Sie in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch unter dem Register «Abos».
Was kostet der neue SwissPass?
Ab 1. Mai 2020 gilt ein Treuepreis bei Verlängerung von CHF 100 und ein Neukundenpreis von CHF 120 pro Jahr. Der Geltungsbereich entspricht dem normalen Halbtax-Abo.
Ist die SBB Hotline gratis?
Informationen zur Barrierefreiheit von Verbindungen im Öffentlichen Verkehr sowie zur Ausstattung der einzelnen Verkehrsmittel erhalten Sie im Online-Fahrplan auf SBB.ch oder beim Contact Center Handicap unter der Nummer 0800 007 102 (kostenlos aus der Schweiz).