Was kann ich tun, wenn ich bei Airbnb nicht einchecken kann?

Zuletzt aktualisiert am 16. Oktober 2024

Bedenken beim Check-in Wenn du ankommst und deine:n Gastgeber:in nicht erreichen kannst oder etwas nicht wie erwartet ist, dann solltest du die Airbnb-App nutzen, um deine:n Gastgeber:in anzurufen oder eine Nachricht zu senden. Wenn du sie oder ihn nicht erreichen kannst, kannst du uns Bescheid geben.

Was tun, wenn ein Airbnb-Gastgeber Sie nicht einchecken lässt?

Einchecken nicht möglich

Wenn Sie bei Ihrer Ankunft nicht in Ihr Airbnb gelangen können, Ihr Gastgeber nicht antwortet oder das Problem nicht lösen kann, helfen wir Ihnen, je nach Verfügbarkeit eine ähnliche Unterkunft zu vergleichbaren Preisen zu finden . Wenn keine ähnliche Unterkunft verfügbar ist oder Sie nicht umbuchen möchten, erstatten wir Ihnen den Betrag.

Wann kann man bei Airbnb einchecken?

Falls in der Beschreibung des Inserats keine Zeiten für den Check-in oder Check-out vermerkt sind, dann gilt als Standardzeit für den Check-in 15:00 Uhr und für den Check-out 11:00 Uhr (Ortszeit), sofern die Gastgeberin oder der Gastgeber nichts anderes angibt.

Wie kann ich mit Airbnb Kontakt aufnehmen?

Kontaktiere den Airbnb-Support

Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.

Wie checkt man bei Airbnb ein?

So fügst du Check-in-Anweisungen in der Airbnb-App hinzu
  1. Tippe auf Inserate und wähle das Inserat aus, das du bearbeiten möchtest.
  2. Tippe im Inserate-Editor auf Leitfaden zur Ankunft.
  3. Tippe auf Check-in-Methode und triff deine Auswahl.
  4. Füge deine Anweisungen für den Check-in hinzu.
  5. Tippe auf Speichern.

Nie wieder Probleme beim Check-In auf Airbnb

Wie checke ich in meinem Airbnb ein?

Wenn du gebucht hast: Gehe zu Trips, suche die Reservierung und kontaktiere den Gastgeber von dort aus . Du kannst deine Reservierungsdetails auch ausdrucken, mit Freunden teilen oder Informationen zum Check-in in Trips finden. Wenn du etwas früher in einer Unterkunft ankommen musst, kann ein Gastgeber dir vielleicht entgegenkommen.

Sendet Airbnb automatisch Anweisungen zum Check-in?

Ihr Inserat auf Airbnb kann so eingerichtet werden, dass der Self-Check-in unterstützt wird. Sofern Sie diese Check-in-Option aktiviert haben, erhalten Ihre Gäste drei Tage vor dem Check-in automatisch eine Nachricht mit den detaillierten Check-in-Anweisungen .

Wie kann ich jemanden direkt über Airbnb kontaktieren?

Gehen Sie zum Eintrag und klicken oder tippen Sie auf „Gastgeber kontaktieren“, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken.

Wie kontaktiere ich den Airbnb-Kundenservice?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Brauchen Sie noch etwas mehr Hilfe oder möchten Sie eine Beschwerde einreichen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter 1-844-234-2500 .

Wie schnell antwortet Airbnb Support?

Die meisten Gastgeber:innen antworten innerhalb weniger Stunden. Unterschiedliche Zeitzonen und fehlender Internetzugang könnten jedoch dazu führen, dass es manchmal länger dauert. Wir empfehlen Gastgeber:innen, Gästen innerhalb von 24 Stunden zu antworten.

Bis wann kann man spätestens einchecken?

Die Check-in Schalter am Flughafen öffnen spätestens 2 Stunden vor dem geplanten Abflug. Wir empfehlen Ihnen, möglichst frühzeitig einzuchecken, und sich anschließend mit Ihrer Bordkarte zur Sicherheitskontrolle zu begeben. Die Check-in Schalter schließen 60 Minuten vor Abflug.

Um wie viel Uhr können Sie in ein Airbnb einchecken?

Wenn in der Inseratsbeschreibung keine Check-in- oder Check-out-Zeiten angegeben sind, ist die Standard-Check-in-Zeit 15:00 Uhr und die Check-out-Zeit 11:00 Uhr (Ortszeit), sofern vom Gastgeber nichts anderes angegeben wird.

Kann man bei Airbnb einen frühen Check-in beantragen?

Der Zeitpunkt ist zwar Ihrem Gastgeber überlassen, Sie können ihm aber vor Ihrer Ankunft eine Nachricht schicken und fragen, ob ein früherer Check-in möglich ist als in der Beschreibung angegeben . Teilen Sie ihm genau mit, wann Sie voraussichtlich ankommen, und er wird Ihnen mitteilen, ob Sie früher eingecheckt werden können.

Was ist los mit Airbnb?

Eine Studie aus dem Jahr 2021 mit mehr als 125.000 Airbnb-Beschwerden auf Twitter ergab, dass 72 % der Probleme auf schlechten Kundenservice und 22 % auf Betrug zurückzuführen waren.

Was deckt die Airbnb-Versicherung für Gäste ab?

AirCover für Gäste bietet Unterstützung, wenn Ihr Gastgeber innerhalb von 30 Tagen vor dem Check-in storniert, Sie nicht einchecken können oder das Inserat erheblich von der Werbung abweicht und Ihr Gastgeber dies nicht beheben kann oder Sie sich in Ihrem Airbnb unsicher fühlen.

Was bedeutet es, wenn Airbnb sagt, wir konnten Ihre Reservierung nicht abschließen?

Wenn Ihre Reservierung nicht abgeschlossen werden konnte

Identitätsprüfung, Reservierungsscreening, Zahlungsprobleme und Inseratsverfügbarkeit sind einige Gründe, warum Sie eine Reservierung möglicherweise nicht abschließen können.

Kann man Airbnb rund um die Uhr anrufen?

Die Support-Mitarbeiter von Airbnb stehen rund um die Uhr zur Verfügung. Das engagierte Team ist auf Probleme mit Airbnb.org spezialisiert. Kontaktieren Sie uns.

Wie kann ich Airbnb anschreiben?

Rufe das Inserat auf und klicke oder tippe auf Gastgeber:in kontaktieren, um eine Nachricht zu senden. Profi-Tipp: Wenn du dich nach bestimmten Buchungsdetails erkundigen möchtest, gib die Reisedaten und die Anzahl der Gäste für deine Reise ein, bevor du „Gastgeber:in kontaktieren“ auswählst.

Wie bekomme ich mein Geld von Airbnb zurück?

Stelle Anfragen innerhalb von 72 Stunden

Wenn du dich dafür entscheidest, kannst du entweder deine:n Gastgeber:in bitten, das Problem zu beheben, eine anteilige Rückerstattung anfordern oder eine Stornierung der Buchung anfragen, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.

Wie kann ich Airbnb kontaktieren?

Du kannst das Inserat aufrufen und auf Gastgeber:in kontaktieren klicken oder tippen, um eine Nachricht zu senden.

Wie kann ich eine Anfrage bei Airbnb stellen?

Um Gastgeber zu kontaktieren, müssen Sie ihnen nur eine kurze Nachricht auf Airbnb senden, um ihnen mitzuteilen, dass Sie an ihrer Unterkunft oder ihrem Erlebnis interessiert sind. Zu Ihrer Sicherheit und zum Schutz Ihrer Privatsphäre erhalten Gäste und Gastgeber die Telefonnummern der jeweils anderen erst, nachdem eine Buchung bestätigt wurde.

Was ist, wenn mein Airbnb schmutzig ist?

Sie können Ihrem Gastgeber direkt eine Nachricht schicken. Beschreiben Sie die Situation unbedingt detailliert und fügen Sie die Beweise bei, die Sie gesammelt haben. Machen Sie deutlich, was los ist und wo, damit der Gastgeber das Ausmaß des Problems verstehen kann. Fordern Sie von Ihrem Gastgeber eine teilweise Rückerstattung für das Sauberkeitsproblem an.

Müssen Sie bei Airbnb einchecken?

Beim Self-Check-in erhalten Gäste Zugang zu einer Unterkunft, ohne dass der Gastgeber anwesend sein muss . Gäste können jederzeit nach der angegebenen Check-in-Zeit am Ankunftstag bequem über einen Schlüsseltresor Zutritt erhalten.

Wie läuft der Check-in bei Airbnb?

Rufe den Leitfaden zur Ankunft in deinem Inserat auf, um einen einfachen und zuverlässigen Check-in einzurichten.
  • Wähle eine Uhrzeit für den Check-in aus. ...
  • Verfasse eine klare Wegbeschreibung zu deiner Unterkunft. ...
  • Wähle eine Check-in-Methode aus. ...
  • Füge Anweisungen zum Check-in hinzu.

Wie checkt man aus einem Airbnb aus?

So findest du deine Check-out-Anweisungen auf Airbnb
  1. Gehe zu deinen Reisen und wähle die entsprechende Buchung aus.
  2. Scrolle zu Regeln und Anweisungen und klicke auf Mehr anzeigen.
  3. Rufe die Check-out-Anweisungen deines Gastgebers oder deiner Gastgeberin unter Bevor du abreist auf.