Zuletzt aktualisiert am 11. September 2024
- 200 Baker Street, NW1 5RZ (Karte)
- Fundsachen werden in der „Security Hut“ an der Poplar Station aufgehoben. ( Karte)
- 164 Buckingham Palace Road, SW1W 9TP (Karte) Tel.: +44-20-7027 2520 oder in Person in der Mobility Lounge (gegenüber vom Gate 21) nachfragen. 8 – 20 Uhr.
Wie melde ich einen verlorenen Gegenstand bei TFL?
Berichte oder Anfragen zu verlorenen Gegenständen werden TfL über unser Online-Portal, über unsere Kundenkontaktzentren, an unseren Bahnhöfen und per E-Mail oder Post übermittelt. Zu den von uns gespeicherten persönlichen Daten gehören: Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer.
Wie lange dauert es, bis TFL auf verlorene Gegenstände reagiert?
Die Bearbeitung Ihrer Anfrage kann bis zu 15 Tage dauern. Wir werden Sie informieren, wenn wir glauben, dass wir Ihren Artikel haben oder wenn wir weitere Informationen benötigen. Bitte kommen Sie nicht persönlich ins Büro.
Wo kann man Fundsachen von TFL kaufen?
Nicht abgeholte Gegenstände gehen nach drei Monaten in das Eigentum von TfL über und werden entweder für wohltätige Zwecke gespendet, recycelt, versteigert oder fachgerecht entsorgt. Die beiden Auktionshäuser, die wir derzeit nutzen, sind Greasbys Auctioneers und XS Items . Die meisten Gegenstände werden an Wohltätigkeitsorganisationen wie die Heilsarmee, das Rote Kreuz und Scope gespendet.
Wo muss ich hin wenn ich etwas verloren habe?
Wenn Sie Gegenstände in Zügen, S-Bahnen oder dem Bahnhofsbereich verloren haben, wenden Sie sich bitte an das Fundbüro der Deutschen Bahn. Wegen Gegenständen, die Sie in U-Bahnen, Bussen oder Straßenbahnen sowie an Haltestellen und Bahnsteigen verloren haben, wenden Sie sich bitte an das Fundbüro des Verkehrsbetriebes.
ISG Beschwerden - Verspannter Hüftbeuger schuld? (TFL)
Kann man die Polizei anrufen wenn man etwas verloren hat?
Ihnen wurde etwas gestohlen? Bitte prüfen Sie, ob Sie die Sache verloren oder verlegt haben. Gibt es Hinweise auf einen Diebstahl, haben Sie die Möglichkeit bei der nächstgelegenen Polizeiwache eine Strafanzeige zu erstatten.
Wen ruft man an wenn man etwas verloren hat?
Sperrnotruf: Die Telefonnummer, die jeder kennen sollte
Über den zentralen Sperrnotruf 116 116 lassen sich Bankkarten, Sim-Karten und auch die elektronische Funktion des Personalausweises vor fremdem Zugriff bewahren (siehe Portemonnaie verloren und Personalausweis verloren).
Was tun, wenn Sie in einem Londoner Bus etwas verloren haben?
Wenn Sie etwas verloren haben und es sich länger als zwei Werktage bei uns befindet, wurde es sicher an Transport for London geschickt. Wenden Sie sich bitte an das Fundbüro von TfL unter 0343 2221234 .
Wie kann ich TFL kontaktieren?
Die Telefonnummer lautet 0343 222 1234 und alle Anrufe werden zum Ortstarif abgerechnet – der bei vielen Tarifen oft kostenlos ist.
Wie lange braucht TFL, um auf E-Mails zu antworten?
Wir bemühen uns, Ihr Anliegen gleich bei der ersten Kontaktaufnahme zu klären. Wir bestätigen alle Kontaktaufnahmen innerhalb von zwei Werktagen und bemühen uns, innerhalb von zehn Werktagen eine vollständige Antwort zu geben.
Was sind TFL-Werte?
Die ethischen Werte und die Vision von TfL
TfL ist bestrebt, seine Geschäfte ehrlich und integer zu führen und erwartet von seinen Mitarbeitern die Einhaltung höchster ethischer Standards. TfL ist sich seiner Verpflichtungen gegenüber der Gemeinschaft als Ganzes, seinen Mitarbeitern, Partnern, Lieferanten und allen anderen, mit denen es interagiert, bewusst.
Wie erhalte ich meine TFL-Rückerstattung kontaktlos?
Wenn Sie nach dem automatischen Abschluss einer Fahrt eine Rückerstattung erhalten, wird diese auf Ihre Oyster-Karte geladen, wenn Sie das nächste Mal ein gelbes Kartenlesegerät berühren. Wenn Sie kontaktlos bezahlt haben, erstatten wir den Betrag automatisch auf Ihr Bankkonto zurück .
Wie kontaktiere ich den TFL-Busbetreiber?
Sie können uns auch telefonisch unter 0343 222 1234 (Gebühren können anfallen) Bescheid geben oder im Formular unten die Option „Sicherheitsprobleme und -vorfälle“ auswählen. Bei allen nicht sicherheitskritischen Angelegenheiten bemühen wir uns, Ihnen innerhalb von 10 Arbeitstagen zu antworten.
Wie finde ich die TFL-Kunden-ID?
Hilfe zur Kunden-ID Ihre Kunden-ID ist einzigartig. Wenn Sie der Kontoinhaber sind, ist diese Nummer dieselbe wie Ihre London Road User Charging-Kontonummer . Wenn Sie Zugriff auf das Konto einer anderen Person haben, verfügen Sie über eine individuelle Kunden-ID.
Was ist TfL Oyster?
Die Oyster Card ist eine Guthabenkarte, die aufgeladen wird. Mit diesem Ticket im Scheckkartenformat können Sie alle öffentlichen Verkehrsmittel der Londoner Verkehrsbetriebe TFL (Transport of London) nutzen. Der Fahrpreis wird automatisch abgebucht. Die Oyster Card ist von Zonen unabhängig.
Wie ändere ich meinen Namen auf meinem TFL-Konto?
Aktualisierung persönlicher Daten
Sie können Ihre persönlichen Daten aktualisieren, einschließlich der Mobiltelefonnummer, die Sie für MFA registriert haben: Persönliche Daten: Wählen Sie im Menü auf der rechten Seite des Bildschirms „Persönliche Daten“ und wählen Sie dann die zu aktualisierenden persönlichen Daten aus . Das Dashboard für persönliche Daten wurde aktualisiert.
Wie funktioniert Contactless London?
Ihre kontaktlose Bezahlkarte funktioniert genauso, wie die Visitor Oyster Card* – man braucht keine PIN oder Unterschrift. Halten Sie Ihre kontaktlose Bezahlkarte einfach gegen das gelbe Kartenlesegerät um zu bezahlen. Achten Sie darauf, dass der Kartenleser nur eine Karte zu sehen bekommt.
Wie bekomme ich etwas zurück, das ich im Bus vergessen habe?
Wenn Sie etwas in einem unserer Busse liegen gelassen haben, können Sie es am besten wiederbekommen, indem Sie das Kontaktformular unten auf dieser Seite ausfüllen und im Dropdown-Menü „Fundsachen“ auswählen .
Wem gehören die Busse in London?
Rechtsstatus. Die Rechtspersönlichkeit von London Buses ist London Bus Services Limited (LBSL), eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Transport for London .
Wie viel kostet ein Londoner Bus?
Busfahrpreise. Im Bus kann nicht mit Bargeld bezahlt werden. Es gibt einen Pauschalpreis von £1,75 für Einzelfahrten und Sie können damit so weit fahren, wie Sie möchten.
Wo meldet man verlorene Sachen?
Sie haben etwas gefunden? Fundsachen können Sie zum Beispiel in einem Bürgeramt oder im Fundbüro abgeben (siehe "Weiterführende Informationen").
Wo melde ich mich wenn ich etwas verloren habe?
Unter der bundesweit einheitlichen Rufnummer 116 116 sperren Sie alle EC-Karten und Kreditkarten mit einem Anruf. Die Nummer ist rund um die Uhr erreichbar, der Anruf innerhalb Deutschlands ist kostenfrei. Aus dem Ausland erreichen Sie den Sperrnotruf unter 0049 116 116.
Was kann ich machen wenn ich meine Tasche verloren habe?
Diesen Fall sollte man dann schnell bei der Polizei und der Versicherung melden. Es ist wichtig, sich bei der Polizei zu melden, da diese eine Verlustmeldung ausstellt. Dort sind alle wichtigen Daten enthalten, daher ist es relevant, dass man die Gegenstände, die sich in der Handtasche befinden, genau beschreiben kann.
Was kann ich tun, wenn ich bei TFL etwas verloren habe?
TfL empfiehlt seinen Kunden, sich zunächst am ursprünglichen Ort nach verlorenen Gegenständen zu erkundigen. Wenn der Gegenstand immer noch fehlt, müssen Kunden ein Anfrageformular auf der TfL-Website ausfüllen . Die Gegenstände werden drei Monate lang sicher im Fundbüro aufbewahrt.
Fallen für einen Anruf bei TFL Gebühren an?
Um uns eine dringende Sicherheitsangelegenheit mitzuteilen, rufen Sie 0343 222 1234 an ( Gebühren können anfallen ) oder wählen Sie im untenstehenden Formular die Option „Sicherheitsprobleme und -vorfälle“. Bei allen nicht sicherheitskritischen Angelegenheiten versuchen wir, Ihnen innerhalb von 10 Arbeitstagen zu antworten. Sie können dieses Formular nicht für Rückerstattungen verwenden. Erfahren Sie, wie Sie eine Rückerstattung beantragen können.