Was mache ich wenn ich die Deutschlandkarte verloren habe?

Zuletzt aktualisiert am 5. September 2024

Was kann ich tun, wenn ich meine DeutschlandCard verloren oder beschädigt habe? Bei Verlust oder Beschädigung deiner DeutschlandCard kannst du hier über die Webseite eine Ersatzkarte bestellen. Hierfür benötigst du deine Kartennummer und die PIN.

Was kann man tun wenn man die DeutschlandCard verloren hat?

Wie bestelle ich eine Ersatzkarte? Am schnellsten und einfachsten kannst du deine digitale Karte in der DeutschlandCard App nutzen. Du kannst diese im App Store oder Google Play Store kostenlos herunterladen.

Was mache ich wenn ich mein Deutschland-Ticket verloren habe?

Wie und wo bekomme ich Ersatz? Machen Sie schnellstmöglich eine schriftliche Verlustanzeige beim Abo-Center. Es können nur persönliche Abo-Monatskarten (übertragbare nicht) und Abo-Chipkarten ersetzt werden. Tarifabhängig entstehen Gebühren für die Ersatzkarte.

Wie bekomme ich eine neue Deutschlandkarte?

Falls du deine Kundenkarte verloren hast, gibt es die Möglichkeit eine Ersatzkarte zu bestellen. Dies geht entweder über die DeutschlandCard Webseite oder über den Kundenservice. du erhälst eine neue Kartennummer aber keine neue PIN. Deine Punkte bleiben dir erhalten, ohne übertragen werden zu müssen.

Wie sperre ich die DeutschlandCard?

Bei Verlust eurer DeutschlandCard empfehlen wir euch, sie so schnell wie möglich zu sperren. Geht dazu einfach auf unsere Webseite oder wendet euch an unseren Kundenservice. Anschließend senden wir euch umgehend eure Ersatzkarte zu. Eure Karte könnt ihr unter folgendem Link sperren: http://bit.ly/29M2yz8.

Erklärvideo: Wie bekomme ich die Blaue Karte EU?

Wie sperre ich die Karte?

Lassen Sie in Verlust geratene Zahlungs- und Mobilfunkkarten unverzüglich sperren: Verwenden Sie in Deutschland den Sperr-Notruf 116 116. Falls Sie sich im Ausland befinden, wählen Sie +49 116 116.

Kann man DeutschlandCard telefonisch erreichen?

Im Servicebereich kannst du rund um die Uhr Kontakt mit dem DeutschlandCard Kundenservice aufnehmen. Voraussetzung ist, dass du dich als Teilnehmer vorher angemeldet und eingeloggt hast. Die Rufnummer des DeutschlandCard Kundenservice lautet 089/411 411 51.

Wie lange dauert es bis man die Deutschlandkarte bekommt?

Bitte beachten Sie: Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis die Chipkarte bei Ihnen ist. Erst dann können Sie das Ticket nutzen. Tipp: Das HandyTicket steht in der Regel innerhalb von 48 Stunden zur Verfügung.

Ist Edeka nicht mehr bei DeutschlandCard?

Deutschlandcard läuft bei Edeka bis Ende 2025

Aktuell ist der Edeka-Verbund noch Partner der Deutschlandcard. Diese Zusammenarbeit werde noch bis Ende Februar 2025 fortgesetzt. Bis dahin würden alle Funktionen und Services der Deutschlandcard in vollem Umfang unterstützt, betonte das Unternehmen.

Welche Daten sind auf der Deutschlandkarte gespeichert?

Welche Daten werden auf dem Deutschland-Ticket gespeichert? Das D-Ticket ist personenbezogen und nicht übertragbar. Es enthält die prüfrelevanten Daten des Fahrgasts, wie Name, Vorname, Geburtsdatum und optional das Geschlecht (welches in aller Regel jedoch nicht mehr verarbeitet wird).

Was tun wenn man Ticket verloren hat?

Eintrittskarten nicht mehr zu finden: Darf ich jetzt nicht mehr aufs Konzert? Doch alles verloren ist bei einem verlorenen Ticket noch nicht. Die Kunden können sich in der Regel an den Ticketservice, bei dem sie die Eintrittskarte erworben haben, wenden.

Wie viel muss man zahlen wenn man sein Ticket verloren hat?

Wer in Bus oder Bahn ohne gültiges Ticket auffällt, kann mit einem "erhöhten Beförderungsentgelt" zur Kasse gebeten werden – 60 Euro beträgt die Strafe bundesweit.

Wo kann ich anrufen wenn ich Fragen zum Deutschlandticket habe?

Ihr telefonischer Kontakt zu uns
  • 030 2970 – die Servicenummer der Deutschen Bahn. Hier erhalten Sie rund um die Uhr. Auskünfte über Fahrpreise und Fahrpläne. ...
  • 030 65212888 – Mobilitätsservice-Zentrale. Wir helfen Ihnen bei der Planung barrierefreier Reisen. Erreichbarkeit:

Was kann ich tun wenn ich mein Deutschland Ticket verloren habe?

Bei Verlust

Melde uns den Verlust umgehend, so dass wir deine Karte sperren können. Die Sperrung erfolgt in einer hvv Servicestelle oder telefonisch bei deinem Kundenvertragspartner. Außerhalb der Geschäftszeiten wende dich bitte an unsere hvv Infoline unter 040/19 449.

Was ist eine Ersatzkarte?

Was ist der Unterschied zwischen einer Ersatzkarte und einer Folgekarte? Eine Folgekarte wird benötigt, wenn das Gültigkeitsdatum der Karte abläuft/abgelaufen ist. Eine Ersatzkarte hingegen wird benötigt, wenn der Nutzer seine Karte verliert, sie durch Beschädigung unbrauchbar wird oder sie ihm gestohlen wird.

Wie finde ich meine DeutschlandCard Nummer?

Hierfür benötigst du deine Kartennummer und die PIN. Deine Kartennummer findest du zum Beispiel auf der Rückseite deiner beiden DeutschlandCard Karten oder in deiner vierteljährlichen Punktestands-Information.

Was mache ich wenn ich meine Netto Karte verloren habe?

Was kann ich tun, wenn ich meine DeutschlandCard verloren oder beschädigt habe? Bei Verlust oder Beschädigung deiner DeutschlandCard kannst du hier über die Webseite eine Ersatzkarte bestellen. Hierfür benötigst du deine Kartennummer und die PIN.

Warum wird Payback abgeschafft?

Hintergrund für die Payback-Trennung sind offenbar die hohen Kosten und der Wunsch der Rewe-Group Kundendaten gezielter auswerten zu können. Der Konzern sammelt immer mehr eigene Daten über die Apps von Rewe und Penny sowie über den erfolgreichen Online-Lieferservice.

Ist Aldi bei DeutschlandCard?

Rewe und Lidl betreiben etwa ihr eigenes Programm, Aldi zeigte sich schon in der Vergangenheit verschlossen gegenüber Bonusprogrammen und gilt auch jetzt nicht als Kandidat für das Deutschlandcard-Programm.

Kann ich das Deutschlandticket auch am Schalter kaufen?

Kann ich das Deutschland-Ticket am DB Fahrkartenautomaten kaufen? Nein. Bund und Länder haben entschieden, das Deutschland-Ticket als ein digitales Abonnement anzubieten.

Wie bekomme ich eine neue DeutschlandCard?

Ich habe meine DeutschlandCard verloren? Wenn du deine DeutschlandCard verloren hast oder sie gestohlen wurde, kannst du nach dem Einloggen hier eine Ersatzkarte bestellen.

Wie viele Punkte sind 1 € Deutschlandkarte?

Als Faustregel gilt: 100 Punkte entsprechen einem Euro. Damit du deine Punkte einsetzen kannst, bieten unsere starken Partner EDEKA, Marktkauf, Esso, Netto, Hammer, Sonnenklar und Rofu einen besonderen Service: Dort kannst du deine Punkte direkt an der Kasse verrechnen lassen.

Warum geht die DeutschlandCard nicht mehr?

Ende Februar 2025 gehen Edeka und die Deutschlandcard getrennte Wege. Der Lebensmittelhändler beginnt dann eine Kooperation mit Payback. Somit haben derzeitige Nutzer einer Deutschlandcard noch 18 Monate lang Zeit, erworbene Punkte bei Edeka sowie den Tochterunternehmen Netto und Marktkauf einzulösen.

Wo finde ich die DeutschlandCard PIN?

Je nach Art der Anmeldung erhältst du deine PIN wie folgt: Bei der Anmeldung über das Anmeldeformular aus den Teilnahmeunterlagen erhältst du deine persönliche PIN mit einem Begrüßungsschreiben per Post. Bei der Online-Anmeldung erhältst du deine persönliche PIN in einer Begrüßungs-E-Mail.

Wo ist der Sitz von DeutschlandCard?

Die DeutschlandCard GmbH, Neumarkter Straße 28, 81673 München (im Folgenden „DeutschlandCard“, „wir“ oder „uns“) ist für die Verarbeitung Ihrer Daten verantwortlich.