Was passiert, wenn der Gastgeber auf eine Buchungsanfrage nicht antwortet?

Zuletzt aktualisiert am 1. Oktober 2024

Nachdem du eine Buchungsanfrage gesendet hast, hat der Gastgeber 24 Stunden Zeit, diese anzunehmen oder abzulehnen. Wenn der Gastgeber nicht antwortet, lehnen wir die Anfrage automatisch ab.

Was passiert, wenn der Gastgeber auf eine Buchungsanfrage nicht antwortet?

Wenn ein Gastgeber nicht auf eine Buchungsanfrage antwortet

Sofern Sie keinen Ort mit Sofortbuchung gewählt haben, haben Gastgeber 24 Stunden Zeit, eine Buchungsanfrage anzunehmen oder abzulehnen . Erfahren Sie mehr über die Reaktionszeit von Gastgebern.

Was passiert, wenn der Airbnb-Gastgeber nicht auf eine Anfrage antwortet?

Der Gastgeber muss auf Ihre Anfrage antworten

Wenn der Gastgeber Ihre Anfrage ablehnt oder nicht innerhalb von 24 Stunden antwortet, wird der Buchungsstatus auf „Abgelehnt“ oder „Abgelaufen“ aktualisiert und Ihre Zahlung wird auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet .

Werden Airbnb-Gastgeber bestraft, wenn sie nicht antworten?

Wenn Sie länger als 24 Stunden mit der Antwort warten, wird dies als verspätete Antwort gewertet . Dadurch verringert sich Ihre Antwortrate und Ihre Antwortzeit verlängert sich. Ihre Antwortrate kann sich auf die Position Ihres Eintrags in den Suchergebnissen auswirken.

Warum dauert es so lange, bis Airbnb-Gastgeber antworten?

Die meisten Gastgeber antworten innerhalb weniger Stunden, aber Zeitzonen und fehlender Internetzugang können die Dinge verlangsamen . In der Zwischenzeit können Sie versuchen, andere Gastgeber in der Gegend zu kontaktieren. Achten Sie nur darauf, nicht mehr als eine Reiseanfrage für dieselben Daten zu senden, damit es nicht zu Doppelbuchungen kommt.

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Muss ich eine Airbnb-Anfrage vorab genehmigen oder ablehnen?

Sie sollten nur dann eine Vorabbestätigung senden, wenn Sie bereit sind, eine Reservierung zu bestätigen . Wenn der Gast innerhalb von 24 Stunden bucht, wird die Reservierung automatisch bestätigt.

Muss ich auf eine Airbnb-Anfrage antworten?

Wenn Ihnen ein Gast über „Gastgeber kontaktieren“ eine Anfrage – eine Frage oder eine beliebige Nachricht außer einer Reservierungsanfrage – sendet, müssen Sie innerhalb von 24 Stunden auf die Anfrage antworten, um Ihre Antwortrate aufrechtzuerhalten .

Wie bestraft Airbnb Gastgeber?

Zu unseren Maßnahmen können die Bereitstellung von Informationen zu dieser Richtlinie für Gastgeber und die Ausgabe von Warnungen gehören. Wenn wiederholte oder schwerwiegende Verstöße gegen diese Grundregeln gemeldet werden, können Gastgeber oder ihre Inserate gesperrt oder von der Plattform entfernt werden .

Bestraft Airbnb Gastgeber, wenn sie stornieren?

Stornierungsbedingungen

Wenn ein Gastgeber eine bestätigte Reservierung storniert oder wenn der Gastgeber gemäß dieser Richtlinie für eine Stornierung verantwortlich gemacht wird, erheben wir Gebühren, wobei die Mindeststornierungsgebühr 50 US-Dollar beträgt .

Was passiert, wenn Ihre Airbnb-Anfrage abläuft?

Wenn Ihre Reservierungsanfrage vom Gastgeber abgelehnt wird oder abläuft (Gastgeber haben 24 Stunden Zeit zu antworten), kommt keine Reservierung zustande und Sie können gerne eine andere Unterkunft buchen .

Was tun, wenn ein Airbnb-Gastgeber nicht reagiert?

Wenn Ihr Gastgeber das Problem nicht lösen kann, überhaupt nicht antwortet oder Ihren Rückerstattungsantrag ablehnt, lassen Sie es uns einfach wissen. Klicken oder tippen Sie auf der Reservierungsseite auf „Hilfe“ . Jemand aus unserem Team wird eingreifen und Ihnen bei der Lösung des Problems helfen.

Was passiert, wenn Sie auf eine Geldanfrage von Airbnb nicht reagieren?

Wenn Sie die Zahlung nicht rechtzeitig einreichen oder Einspruch einlegen oder Ihr Einspruch erfolglos bleibt, wird Ihre Zahlungsmethode belastet . (Dies gilt nicht für Aufenthalte in China, Japan oder Indien.) Ihnen wird nie etwas ohne Vorankündigung oder ohne Möglichkeit zur Einlegung eines Einspruchs vor oder nach der Belastung in Rechnung gestellt.

Können Sie Airbnb-Gastgebern vor der Buchung eine Nachricht senden?

Vor einer Reservierung

Sie können sich die Auflistung ansehen und auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken oder tippen, um eine Nachricht zu senden . Profi-Tipp: Wenn Sie nach bestimmten Reservierungsdetails fragen möchten, geben Sie die Daten und die Anzahl der Gäste für Ihre Reise ein, bevor Sie auf „Gastgeber kontaktieren“ klicken (Sie können keine Nachricht senden, wenn Sie keine Daten ausgewählt haben).

Was passiert, wenn Sie eine Anfrage bei Airbnb ablehnen?

Sowohl Gäste als auch Gastgeber können Reiseänderungsanfragen ablehnen. Wenn Sie ablehnen, werden die vorgeschlagenen Änderungen nicht wirksam und die vorhandenen Reservierungsdetails bleiben unverändert . Eine Ablehnung hat keine Konsequenzen, aber wenn Sie Gastgeber sind, müssen Sie bei der Beantwortung einer Reiseänderungsanfrage eines Gastes einige Dinge beachten.

Was passiert, wenn ein Airbnb-Gastgeber nicht erscheint?

Den Angaben auf der Website und den Richtlinien von AirBNB zufolge können Sie mit einer Rückerstattung rechnen und haben die Möglichkeit, eine Rückerstattung zu erhalten. In der Praxis erhalten Sie jedoch nur sehr wenig Unterstützung von AirBNB, wenn bei Ihrer Buchung Ausnahmen auftreten .

Warum lehnt Airbnb mich ständig ab?

Gründe, warum Gastgeber Reservierungsanfragen ablehnen können

Hier sind einige häufige Gründe, warum ein Gastgeber eine Anfrage ablehnen kann: Der Gast hat keine oder negative Bewertungen . Gastgeber verlassen sich häufig auf frühere Bewertungen eines Gastes, um die Zuverlässigkeit und Vereinbarkeit mit ihren Hausregeln einzuschätzen. Sonderwünsche, die der Gastgeber nicht erfüllen kann.

Wie komme ich ohne Strafe aus einer Airbnb-Reservierung heraus?

Wann Sie eine Anfrage stornieren oder zurückziehen können. Überprüfen Sie zunächst den Status Ihrer Anfrage. Wenn der Gastgeber sie bereits angenommen hat, unterliegt sie seinen Stornierungsbedingungen. Wenn sie noch aussteht, können Sie sie stornieren und Ihnen werden weder die Reservierungs- noch die Servicegebühren in Rechnung gestellt .

Bis wann kann der Gastgeber bei Airbnb stornieren?

Streng. Um eine vollständige Rückerstattung des Preises zu erhalten, muss der Gast die Unterkunft sowohl mindestens innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung als auch 14 Tage vor dem Check-in stornieren.

Wie komme ich aus einer Airbnb-Buchung heraus?

Sie wählen Ihre Reise aus und scrollen nach unten zu den „Reservierungsdetails“, wo Sie die Option zum Stornieren Ihrer Reservierung finden : Sie werden durch einige Bildschirme geführt, auf denen Sie einen Stornierungsgrund auswählen und eine Nachricht an Ihren Gastgeber senden müssen.

Müssen Airbnb-Gastgeber antworten?

Wenn ein Gastgeber nicht auf eine Buchungsanfrage antwortet

Sofern Sie keine Unterkunft mit Sofortbuchung gewählt haben, haben Gastgeber 24 Stunden Zeit, eine Buchungsanfrage anzunehmen oder abzulehnen . Erfahren Sie mehr über die Reaktionszeit von Gastgebern.

Können Airbnb-Gastgeber ohne Strafe stornieren?

Gültige Stornierungsgründe

Wenn ein Gastgeber aus einem gültigen Grund stornieren muss, arbeiten wir mit ihm zusammen und helfen seinen Gästen, eine andere Unterkunft zu finden, ohne dass für den Gastgeber Stornierungsgebühren oder andere Konsequenzen aus der Stornierung entstehen.

Welche Verantwortung trägt ein Airbnb-Gastgeber?

Sichere Aufenthalte: Gastgeber sind dafür verantwortlich, dass die Unterkunft sicher ist . Für alle wichtigen Zugänge sollten Schlüssel oder Zugangscodes bereitgestellt werden. Zuverlässiges Einchecken: Gastgeber müssen Gästen beim Einchecken die richtigen Informationen für den Zugang zu ihrer Unterkunft bereitstellen (z. B. richtige Zugangscodes, klare Anweisungen).

Was passiert, wenn ein Airbnb-Gastgeber nicht innerhalb von 24 Stunden antwortet?

Der Gastgeber muss auf Ihre Anfrage antworten

Wenn der Gastgeber Ihre Anfrage ablehnt oder nicht innerhalb von 24 Stunden antwortet, wird der Buchungsstatus auf „Abgelehnt“ oder „Abgelaufen“ aktualisiert und Ihre Zahlung wird auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet .

Wie ermittelt Airbnb die Antwortrate?

So wird die Antwortrate berechnet. Ihre Antwortrate ist der Prozentsatz neuer Nachrichten von Gästen, die Sie innerhalb von 24 Stunden in den letzten 30 Tagen beantwortet haben . Dazu gehört das Beantworten einer neuen Anfrage eines Gastes sowie das Akzeptieren, Vorabbestätigen oder Ablehnen einer Reservierungsanfrage.

Was sagt man einem Airbnb-Gastgeber bei einer Buchung?

Bevor Sie eine Reiseanfrage senden: Sie können vorab eine kurze Begrüßung senden oder noch einmal prüfen, ob die Unterkunft verfügbar ist . Wenn Sie eine Frage haben: Sie sollten sich darüber im Klaren sein, was Sie erwartet. Überprüfen Sie einfach die Beschreibung des Eintrags, um sicherzustellen, dass die Antwort nicht bereits dort steht.