Was passiert, wenn man als Gastgeber eine schlechte Bewertung auf Airbnb bekommt?

Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2024

Bewertungen werden entfernt, wenn sie tatsächlich nicht unseren Bewertungsrichtlinien entsprechen, und wir informieren sowohl Gäste als auch Gastgeber:innen nach der Entfernung über diese Entscheidung.

Was tun bei schlechter Airbnb Bewertung?

Du kannst jederzeit eine Bewertung melden, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, z. B. eine ungerechtfertigte Bewertung. Sie kann entfernt werden, wenn wir feststellen, dass Gäste in schwerwiegender Weise gegen die Richtlinien verstoßen haben.

Bestraft Airbnb Gastgeber für schlechte Bewertungen?

Wir nehmen die Entfernung von Bewertungen sehr ernst und tun dies nur, wenn ein klarer Verstoß gegen diese Richtlinie vorliegt . Je nach Art des Verstoßes können wir das zugehörige Airbnb-Konto auch einschränken, sperren oder entfernen.

Können Sie auf eine schlechte Bewertung bei Airbnb reagieren?

Gut, dass Airbnb den Gastgebern genügend Zeit gibt, auf Bewertungen zu antworten – 14 Tage, um genau zu sein . Sie haben also genügend Zeit, Ihre Antwort zu formulieren – warten Sie aber nicht zu lange, sonst fühlen sich die Gäste absichtlich vernachlässigt.

Wie entferne ich eine negative Airbnb-Bewertung?

Sie können eine Bewertung zwar nicht entfernen , Sie können sie jedoch melden, wenn Sie meinen, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt. Sie können gerne mit mehr Kontext antworten oder Ihre eigene Meinung darlegen, solange Sie sich ebenfalls an die Bewertungsrichtlinien halten.

Mit diesem Trick schlechte Bewertungen auf Airbnb löschen

Kann ein Airbnb-Gast eine Bewertung hinterlassen, wenn er storniert?

Gäste und Gastgeber können auch für bestimmte Buchungen, die am oder nach dem Tag des Check-ins (00:00 Uhr in der Zeitzone der Unterkunft) storniert werden, eine Bewertung hinterlassen . Bewertungen werden veröffentlicht, nachdem beide Parteien ihre Bewertungen abgegeben haben oder sobald die 14-tägige Frist abgelaufen ist – je nachdem, was zuerst eintritt.

Kann man eine Bewertung bei Airbnb löschen?

Du kannst eine Bewertung, die für dich oder deine Unterkunft abgegeben wurde, nicht entfernen.

Kann ich auf eine private Bewertung auf Airbnb antworten?

Nicht: Öffentlich auf privates Feedback reagieren

Reagieren Sie NIEMALS öffentlich auf privates Feedback. Stellen Sie sicher, dass es sich tatsächlich um eine negative Bewertung handelt. Ich habe Gastgeber erlebt, die auf positiv formulierte Bewertungen so reagierten, als wäre die Bewertung negativ.

Wie entschuldige ich mich bei einem Airbnb-Gast?

Entschuldigen Sie sich nicht zu sehr, aber zeigen Sie den Gästen Respekt und Dankbarkeit . Profi-Tipp: Beginnen Sie mit einer Entschuldigung und beenden Sie diese damit, wie Sie daran arbeiten, die Situation zu verbessern. Beispiel: „Aufrichtige Entschuldigung, dass (hier einfügen, was sie gesagt haben), aber ich habe jetzt (hier einfügen, wie Sie sich verbessert haben).“

Wie bestraft Airbnb Gastgeber?

Zu unseren Maßnahmen können die Bereitstellung von Informationen zu dieser Richtlinie für Gastgeber und die Ausgabe von Warnungen gehören. Wenn wiederholte oder schwerwiegende Verstöße gegen diese Grundregeln gemeldet werden, können Gastgeber oder ihre Inserate gesperrt oder von der Plattform entfernt werden .

Welche Verantwortung trägt ein Airbnb-Gastgeber?

Sichere Aufenthalte: Gastgeber sind dafür verantwortlich, dass die Unterkunft sicher ist . Für alle wichtigen Zugänge sollten Schlüssel oder Zugangscodes bereitgestellt werden. Zuverlässiges Einchecken: Gastgeber müssen Gästen beim Einchecken die richtigen Informationen für den Zugang zu ihrer Unterkunft bereitstellen (z. B. richtige Zugangscodes, klare Anweisungen).

Sind Bewertungen von Airbnb-Gastgebern wichtig?

Bewertungen sind für Gastgeber eine tolle Möglichkeit, dir nach Abschluss deiner Reise Feedback zu geben . Außerdem helfen Bewertungen unserer größeren Gastgeber-Community dabei, anhand früherer Bewertungen zu Sauberkeit, Hausregeln und Kommunikation zu verstehen, was sie zu erwarten hat.

Wie kann ich mich bei Airbnb über einen Gastgeber beschweren?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter +44 203 318 1111 .

Kann man sich bei Airbnb beschweren?

Kontaktiere den Airbnb-Support

Benötigst du weitere Hilfe oder möchtest du eine Beschwerde einreichen? Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.

Wie bekomme ich eine Rückerstattung für ein schlechtes Airbnb?

Fordern Sie eine Rückerstattung an: Wenn Sie aufgrund des Problems eine Rückerstattung anfordern müssen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Ihr Gastgeber Ihre Anfrage akzeptiert, wenn Sie sich zunächst auf einen Betrag einigen können. Senden Sie im Konfliktlösungscenter eine Rückerstattungsanfrage an Ihren Gastgeber und geben Sie die Details des Problems zusammen mit den Fotos oder Videos an .

Wie gehen Sie mit einem unzufriedenen Gast bei Airbnb um?

Zeigen Sie Einfühlungsvermögen und bieten Sie jede erdenkliche Hilfe an, z. B. indem Sie Ihrem Gast eine Entschädigung zahlen oder ihm bei der Suche nach einer alternativen Unterkunft helfen . Denken Sie daran, dass das Ziel darin besteht, den Bedürfnissen des Gastes entgegenzukommen und gleichzeitig weitere Missverständnisse und Konflikte zu vermeiden.

Was schreibt man den Gastgeber bei Airbnb?

Du musst bei dem/der Gastgeber:in anfragen, ob er/sie deinem Aufenthalt zustimmt, es sei denn, du hast ein Inserat mit Sofortbuchung gefunden. Beim Schritt Bestätigen und bezahlen deiner Anfrage musst du eine kurze Nachricht hinzufügen, in der du angibst, warum du verreist und wann du einchecken wirst.

Wie sagt man im Kundenservice „Entschuldigung“?

Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie erfahren mussten . Ihre Treue und Geduld während dieser Zeit wissen wir sehr zu schätzen. Wir sind bestrebt, diese Angelegenheit zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen und sind dankbar für die Gelegenheit, einen geschätzten Kunden wie Sie zu bedienen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Wie kann ich eine schlechte Airbnb-Bewertung entfernen lassen?

Wenn Sie der Meinung sind, dass eine Bewertung gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, können Sie uns dies melden . Bewertungen, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstoßen, werden entfernt. Sowohl der Gast als auch der Gastgeber werden bei der Entfernung über diese Entscheidung informiert. Sie können uns auch kontaktieren, um eine Änderung des Geschlechtspronomens zu beantragen, das in einer Bewertung zur Beschreibung Ihrer Person verwendet wird.

Können Gäste ihre Sternebewertung auf Airbnb sehen?

Airbnb ermöglicht es Gästen und Gastgebern, innerhalb von 14 Tagen nach dem Check-out Sternebewertungen und schriftliche Rezensionen füreinander abzugeben . Weder Gäste noch Gastgeber können die Rezension des jeweils anderen sehen, bis beide ihre Bewertung abgegeben haben oder bis die 14-tägige Rezensionsfrist abgelaufen ist. Auf diese Weise können beide Parteien so unvoreingenommen und unparteiisch wie möglich sein.

Wie kann ich eine Airbnb-Bewertung sehen, ohne eine zu schreiben?

Klicken Sie oben rechts auf der Seite auf das Profilsymbol und wählen Sie „Profil“ aus dem Dropdown-Menü. 3. Die Bewertungen, die andere über Sie abgegeben haben, werden direkt unter Ihrem Biografiebereich angezeigt. Um die von Ihnen verfassten Bewertungen anzuzeigen, scrollen Sie unter den Bewertungen nach unten und klicken Sie auf „Bewertungen von Ihnen“.

Was tun bei schlechter Airbnb Bewertung?

Du kannst jederzeit eine Bewertung melden, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, z. B. eine ungerechtfertigte Bewertung. Sie kann entfernt werden, wenn wir feststellen, dass Gäste in schwerwiegender Weise gegen die Richtlinien verstoßen haben.

Kann ein Gastgeber eine Bewertung auf Airbnb ändern?

Um ehrliche und unvoreingenommene Bewertungen zu fördern, beschränken wir die Möglichkeit von Gastgebern und Gästen, Bewertungen nach dem Verfassen zu bearbeiten . Bei Aufenthalten gilt: Wenn Sie Ihre Bewertung zuerst einreichen, können Sie diese innerhalb der 14-tägigen Bewertungsfrist jederzeit bearbeiten, bis die andere Partei ihre Bewertung einreicht.

Kann ein Gastgeber Airbnb-Bewertungen löschen?

In den meisten Fällen kann eine einmal abgegebene Bewertung von keiner der beiden Parteien bearbeitet oder entfernt werden . Airbnb verfügt jedoch über bestimmte Richtlinien und Mechanismen, um außergewöhnliche Umstände zu berücksichtigen. In diesen Fällen müssen Sie die Bewertung an Airbnb melden und warten, bis das Personal Ihre Anfrage überprüft hat.

Kann man eine Airbnb-Bewertung anfechten?

Sie können eine Bewertung zwar nicht löschen, Sie können sie aber melden, wenn Sie meinen, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt . Sie können gerne mit mehr Kontext antworten oder Ihre eigene Sichtweise darlegen, solange Sie sich ebenfalls an die Bewertungsrichtlinien halten.