Was passiert, wenn Sie eine schlechte Gästebewertung auf Airbnb erhalten?

Zuletzt aktualisiert am 3. Oktober 2024

Airbnb überprüft Bewertungen nicht, bevor sie veröffentlicht werden. Bewertungen müssen sich jedoch auf eine authentische Buchung beziehen und können entfernt werden, wenn sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstoßen.

Was tun bei schlechter Airbnb Bewertung?

Du kannst jederzeit eine Bewertung melden, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, z. B. eine ungerechtfertigte Bewertung. Sie kann entfernt werden, wenn wir feststellen, dass Gäste in schwerwiegender Weise gegen die Richtlinien verstoßen haben.

Was bewirkt eine schlechte Airbnb-Bewertung?

Eine negative Bewertung macht Sie nicht zu einem schlechten Gastgeber, aber sie kann Ihre Gesamtbewertung als Gastgeber verschlechtern , und das könnte ein viel größeres Problem sein. Ein oder zwei positive Bewertungen machen Sie nicht zu einem Superhost, und eine negative Bewertung bedeutet auch nicht, dass Ihr Unternehmen scheitert.

Was tun, wenn Sie eine unfaire Airbnb-Bewertung erhalten?

Um eine Bewertung wegen Verstoßes gegen diese Richtlinie zu melden, kontaktieren Sie uns . Wenn eine Bewertung gegen diese Richtlinie verstößt, können wir diese Bewertung einschließlich aller zugehörigen Bewertungen und anderer Inhalte entfernen. Wir nehmen die Entfernung von Bewertungen ernst und tun dies nur, wenn ein klarer Verstoß gegen diese Richtlinie vorliegt.

Wie wichtig sind Gästebewertungen auf Airbnb?

Gästebewertungen auf Airbnb spielen eine entscheidende Rolle für den Erfolg Ihrer kurzfristigen Immobilienvermietung . Sie spiegeln die Erfahrungen von Gästen und Gastgebern wider und geben wertvolle Einblicke in die gewählte Unterkunft und die Besucher, die in der Immobilie übernachten werden.

Mit diesem Trick schlechte Bewertungen auf Airbnb löschen

Was passiert, wenn Sie einen Airbnb-Gast nicht bewerten?

Wenn Gastgeber einen Gast auf Airbnb nicht bewerten, wird im Profil des Gastes keine Bewertung angezeigt . In diesem Fall muss der Gastgeber 14 Tage warten, bis die Bewertung des Gastes (falls der Gast eine Bewertung hinterlassen möchte) angezeigt wird. Wenn Gastgeber die Bewertungen früher sehen möchten, müssen sie eine Bewertung für den Gast hinterlassen.

Überprüfen Airbnb-Gastgeber die Gästebewertungen?

Deine detaillierten Bewertungen für vergangene Aufenthalte sowie deine Gesamtkategorie und die durchschnittlichen Bewertungen aller Aufenthalte können Gastgeber nur lesen, wenn du in Zukunft einen Aufenthalt bei ihnen anfragen oder buchen möchtest . Kategorien mit positiven Bewertungen (4–5) werden mit einem Häkchen und negative Bewertungen (1–3) mit einem Warnsymbol angezeigt.

Wie entferne ich eine negative Airbnb-Bewertung?

Sie können eine Bewertung zwar nicht entfernen , Sie können sie jedoch melden, wenn Sie meinen, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt. Sie können gerne mit mehr Kontext antworten oder Ihre eigene Meinung darlegen, solange Sie sich ebenfalls an die Bewertungsrichtlinien halten.

Wie reagiert man beispielsweise auf eine schlechte Airbnb-Bewertung?

„Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr Feedback mitzuteilen. Ich freue mich, dass Sie unsere Lage und unser Personal gut fanden. Es tut mir jedoch leid zu hören, dass andere Aspekte Ihres Aufenthalts nicht Ihren Erwartungen entsprachen. Ich nehme Ihre Kommentare zu Sauberkeit und Lärm ernst und werde sie zur Verbesserung nutzen.

Können Airbnb-Gäste ihre Bewertung ändern?

Um ehrliche und unvoreingenommene Bewertungen zu fördern, beschränken wir die Möglichkeit von Gastgebern und Gästen, Bewertungen nach dem Verfassen zu bearbeiten . Bei Aufenthalten gilt: Wenn Sie Ihre Bewertung zuerst einreichen, können Sie diese innerhalb der 14-tägigen Bewertungsfrist jederzeit bearbeiten, bis die andere Partei ihre Bewertung einreicht.

Was ist das größte Problem von Airbnb?

Eine Studie aus dem Jahr 2021 mit mehr als 125.000 Airbnb-Beschwerden auf Twitter ergab, dass 72 % der Probleme auf schlechten Kundenservice und 22 % auf Betrug zurückzuführen waren.

Kann ein Airbnb-Gast eine Bewertung hinterlassen, wenn er storniert?

Gäste und Gastgeber können auch für bestimmte Buchungen, die am oder nach dem Tag des Check-ins (00:00 Uhr in der Zeitzone der Unterkunft) storniert werden, eine Bewertung hinterlassen . Bewertungen werden veröffentlicht, nachdem beide Parteien ihre Bewertungen abgegeben haben oder sobald die 14-tägige Frist abgelaufen ist – je nachdem, was zuerst eintritt.

Kann man eine Bewertung bei Airbnb löschen?

Du kannst eine Bewertung, die für dich oder deine Unterkunft abgegeben wurde, nicht entfernen.

Kann man sich bei Airbnb beschweren?

Kontaktiere den Airbnb-Support

Benötigst du weitere Hilfe oder möchtest du eine Beschwerde einreichen? Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.

Wie kann ich mich bei Airbnb über einen Gastgeber beschweren?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter +44 203 318 1111 .

Was ist, wenn mein Airbnb schmutzig ist?

Sie können Ihrem Gastgeber direkt eine Nachricht schicken. Beschreiben Sie die Situation unbedingt detailliert und fügen Sie die Beweise bei, die Sie gesammelt haben. Machen Sie deutlich, was los ist und wo, damit der Gastgeber das Ausmaß des Problems verstehen kann. Fordern Sie von Ihrem Gastgeber eine teilweise Rückerstattung für das Sauberkeitsproblem an.

Können Sie auf eine Gästebewertung bei Airbnb antworten?

Gastgeber können jederzeit eine öffentliche Antwort auf eine Bewertung posten, die jemand hinterlassen hat . Sie können gerne mit mehr Kontext antworten oder Ihre eigene Meinung darlegen, solange Sie auch unsere Bewertungsrichtlinien einhalten. Sie können eine Bewertung nicht entfernen, wenn Sie damit nicht einverstanden sind, aber Sie können sie melden, wenn Sie der Meinung sind, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt.

Wie entschuldige ich mich bei einem Airbnb-Gast?

Entschuldigen Sie sich nicht zu sehr, aber zeigen Sie den Gästen Respekt und Dankbarkeit . Profi-Tipp: Beginnen Sie mit einer Entschuldigung und beenden Sie diese damit, wie Sie daran arbeiten, die Situation zu verbessern. Beispiel: „Aufrichtige Entschuldigung, dass (hier einfügen, was sie gesagt haben), aber ich habe jetzt (hier einfügen, wie Sie sich verbessert haben).“

Wie schreibe ich bei Airbnb eine Bewertung?

Rufe deinen Posteingang auf. Wähle eine Nachricht an den Gast aus, den du bewerten möchtest. Tippe auf Loslegen und hinterlasse dein Feedback. Tippe auf Absenden, um dein Feedback zu veröffentlichen.

Können Gäste ihre Sternebewertung auf Airbnb sehen?

Airbnb ermöglicht es Gästen und Gastgebern, innerhalb von 14 Tagen nach dem Check-out Sternebewertungen und schriftliche Rezensionen füreinander abzugeben . Weder Gäste noch Gastgeber können die Rezension des jeweils anderen sehen, bis beide ihre Bewertung abgegeben haben oder bis die 14-tägige Rezensionsfrist abgelaufen ist. Auf diese Weise können beide Parteien so unvoreingenommen und unparteiisch wie möglich sein.

Wie können Sie Bewertungen sehen, die Sie auf Airbnb hinterlassen haben?

Um Bewertungen anzuzeigen, die andere über Sie in der mobilen App geschrieben haben, gehen Sie zu Profil > Profil anzeigen . Um Bewertungen von anderen auf einem Computer anzuzeigen, gehen Sie zu Konto > Zum Profil. Um Bewertungen anzuzeigen, die Sie geschrieben haben, klicken Sie auf das Menü und gehen Sie zu Konto > Zum Profil > Von Ihnen verfasste Bewertungen.

Wann wird Airbnb Bewertung veröffentlicht?

Im Allgemeinen hast du nach dem Check-out 14 Tage Zeit, eine Bewertung für einen Aufenthalt zu schreiben. Nach einer Entdeckung hast du 30 Tage, um eine Bewertung zu hinterlassen. Haben sowohl du als auch dein:e Gastgeber:in eine Bewertung geschrieben, werden beide Bewertungen veröffentlicht und die Frist endet.

Hinterlassen Sie Bewertungen auf Airbnb?

Im Allgemeinen haben Sie nach dem Checkout 14 Tage Zeit, um eine Bewertung für einen Aufenthalt zu schreiben, und 30 Tage, um eine Bewertung für ein Erlebnis zu hinterlassen . Sobald Sie und Ihr Gastgeber Bewertungen füreinander geschrieben haben, werden beide Bewertungen veröffentlicht und die Frist endet.

Wie bitte ich einen Gast, eine Bewertung auf Airbnb zu schreiben?

„ Hallo [Name des Gastes], entschuldigen Sie die Störung, aber könnten Sie uns eine Bewertung schreiben, wenn Sie eine Sekunde Zeit haben? Bewertungen sind uns sehr wichtig und helfen uns, unseren Superhost-Status bei Airbnb zu behalten. Wir wären Ihnen sehr dankbar.“

Was passiert wenn man bei Airbnb was kaputt macht?

Die "Gastgeber-Garantie" von Airbnb springt ein, wenn der Mieter das Inventar der Wohnung beschädigt oder zerstört hat und die Kaution zur Behebung der Schäden nicht ausreicht oder keine Kaution erhoben wurde.