Was passiert, wenn Sie einen Airbnb-Gast nicht bewerten?

Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober 2024

Bewertungen werden entfernt, wenn sie tatsächlich nicht unseren Bewertungsrichtlinien entsprechen, und wir informieren sowohl Gäste als auch Gastgeber:innen nach der Entfernung über diese Entscheidung.

Wird man bei Airbnb als Gast bewertet?

Bei Airbnb können nicht nur die Gastgeber bewertet werden, sondern auch Gäste können eine Bewertung bekommen. Der zweiseitige Bewertungsprozess ist laut Airbnb zum Wohle der Gemeinschaft.

Was tun bei schlechter Airbnb Bewertung?

Du kannst jederzeit eine Bewertung melden, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, z. B. eine ungerechtfertigte Bewertung. Sie kann entfernt werden, wenn wir feststellen, dass Gäste in schwerwiegender Weise gegen die Richtlinien verstoßen haben.

Kann man Bewertungen auf Airbnb löschen?

Du kannst eine Bewertung, die für dich abgegeben wurde, nicht entfernen.

Was passiert, wenn ein Airbnb-Gast nicht zahlt?

Wenn Sie die Zahlung nicht abschließen, ermächtigen Sie Airbnb, die Buchung in Ihrem Namen zu stornieren . Wenn die Buchung storniert wird, wird Ihnen der Betrag gemäß den Stornierungsbedingungen des Gastgebers zurückerstattet.

Mit diesem Trick schlechte Bewertungen auf Airbnb löschen

Was passiert, wenn ein Airbnb-Gast nie eincheckt?

Sie waren bereit für Gäste, aber sie sind nicht erschienen. Keine Sorge, wir geben die Auszahlung für eine stornierte Reservierung frei, wie in den Stornierungsbedingungen beschrieben . Wenn Sie zum ersten Mal Gastgeber sind, halten wir die Auszahlung möglicherweise 30 Tage lang zurück, nachdem die Reservierung bestätigt wurde.

Was passiert, wenn ein Gast bei Airbnb Schäden verursacht?

Der Schadensschutz für Gastgeber, Teil von AirCover für Gastgeber, erstattet Gastgebern bis zu 3 Millionen US-Dollar in dem seltenen Fall, dass Ihre Unterkunft oder Ihr Eigentum während eines Airbnb-Aufenthalts von einem Gast beschädigt wird . Sie werden für bestimmte Schäden entschädigt, die Gäste an Ihrer Unterkunft und Ihrem Eigentum verursacht haben, wenn der Gast den Schaden nicht bezahlt.

Wie entferne ich eine Gastgeberbewertung auf Airbnb?

Sie können eine Bewertung zwar nicht entfernen , Sie können sie jedoch melden, wenn Sie meinen, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt. Sie können gerne mit mehr Kontext antworten oder Ihre eigene Meinung darlegen, solange Sie sich ebenfalls an die Bewertungsrichtlinien halten.

Können Gäste Airbnb-Bewertungen ändern?

Wenn Sie bei Aufenthalten zuerst Ihre Bewertung abgeben, können Sie diese innerhalb der 14-tägigen Bewertungsfrist jederzeit bearbeiten, bis die andere Partei ihre Bewertung abgibt . Sobald beide Bewertungen abgegeben wurden oder die 14-tägige Bewertungsfrist abgelaufen ist – je nachdem, was zuerst eintritt – werden beide Bewertungen automatisch veröffentlicht und es können keine weiteren Änderungen mehr vorgenommen werden.

Kann man bei Airbnb auf Bewertungen antworten?

Du kannst eine öffentliche Antwort auf Bewertungen schreiben, die andere für dich abgeben, aber du kannst keine Bewertungen entfernen. Bewertungen werden nur dann entfernt, wenn sie gegen unsere Richtlinien für Bewertungen verstoßen.

Was passiert, wenn ein Airbnb-Gastgeber nicht antwortet?

Der Gastgeber muss auf Ihre Anfrage antworten

Wenn der Gastgeber Ihre Anfrage ablehnt oder nicht innerhalb von 24 Stunden antwortet, wird der Buchungsstatus auf „Abgelehnt“ oder „Abgelaufen“ aktualisiert und Ihre Zahlung wird auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet .

Wie kann ich mich bei Airbnb über einen Gastgeber beschweren?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter +44 203 318 1111 .

Kann man sich bei Airbnb beschweren?

Kontaktiere den Airbnb-Support

Benötigst du weitere Hilfe oder möchtest du eine Beschwerde einreichen? Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.

Was passiert, wenn ich einen Gast auf Airbnb nicht bewerte?

Wenn Gastgeber einen Gast auf Airbnb nicht bewerten, wird im Profil des Gastes keine Bewertung angezeigt . In diesem Fall muss der Gastgeber 14 Tage warten, bis die Bewertung des Gastes (falls der Gast eine Bewertung hinterlassen möchte) angezeigt wird. Wenn Gastgeber die Bewertungen früher sehen möchten, müssen sie eine Bewertung für den Gast hinterlassen.

Können Gäste ihre Sternebewertung auf Airbnb sehen?

Airbnb ermöglicht es Gästen und Gastgebern, innerhalb von 14 Tagen nach dem Check-out Sternebewertungen und schriftliche Rezensionen füreinander abzugeben . Weder Gäste noch Gastgeber können die Rezension des jeweils anderen sehen, bis beide ihre Bewertung abgegeben haben oder bis die 14-tägige Rezensionsfrist abgelaufen ist. Auf diese Weise können beide Parteien so unvoreingenommen und unparteiisch wie möglich sein.

Was macht einen guten Airbnb-Gast aus?

Genießen Sie den Ort, als ob Sie bei Freunden wohnen würden, und seien Sie respektvoll gegenüber den Nachbarn . Bleiben Sie cool. Holen Sie die Erlaubnis Ihres Gastgebers ein, bevor Sie Gäste einladen. Melden Sie sich.

Kann ein Gast eine Bewertung hinterlassen, wenn er Airbnb kündigt?

Wenn Sie die Reservierung vor der ursprünglichen Check-out-Zeit stornieren, die Check-in-Zeit jedoch bereits verstrichen ist, haben Sie am Tag nach der Stornierung die Möglichkeit, eine Bewertung abzugeben . Hinweis: Wenn Ihre Reservierungsdaten nach dem Versand der Bewertungs-E-Mails geändert werden, wird die Frist zum Hinterlassen einer Bewertung nicht angepasst.

Können Sie auf Airbnb-Bewertungen antworten?

Gastgeber können jederzeit eine öffentliche Antwort auf eine Bewertung posten, die jemand hinterlassen hat . Sie können gerne mit mehr Kontext antworten oder Ihre eigene Meinung darlegen, solange Sie auch unsere Bewertungsrichtlinien einhalten. Sie können eine Bewertung nicht entfernen, wenn Sie damit nicht einverstanden sind, aber Sie können sie melden, wenn Sie der Meinung sind, dass sie gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt.

Wann wird Airbnb Bewertung angezeigt?

Bewertungen werden erst dann veröffentlicht, wenn beide Parteien ihre Bewertung abgegeben haben oder wenn der 14-tägige Bewertungszeitraum abgelaufen ist – je nachdem, was zuerst eintritt.

Können Airbnb-Gastgeber schlechte Bewertungen verbergen?

In den meisten Fällen kann eine einmal abgegebene Bewertung von keiner der beiden Parteien bearbeitet oder entfernt werden . Airbnb verfügt jedoch über bestimmte Richtlinien und Mechanismen, um außergewöhnliche Umstände zu berücksichtigen. In diesen Fällen müssen Sie die Bewertung an Airbnb melden und warten, bis das Personal Ihre Anfrage überprüft hat.

Bis wann kann der Gastgeber bei Airbnb stornieren?

Streng. Um eine vollständige Rückerstattung des Preises zu erhalten, muss der Gast die Unterkunft sowohl mindestens innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung als auch 14 Tage vor dem Check-in stornieren.

Wie sehen Sie Ihre Airbnb-Bewertungen?

Es kann schwierig sein, Ihre Bewertungen zu finden, da Airbnb sie tief im Kontomenü versteckt. Navigieren Sie auf der Website oder in der App zur Seite „Konto“ und wählen Sie dann oben „Zum Profil gehen“ aus . Dort finden Sie alle schriftlichen Bewertungen früherer Gastgeber.

Wie gewinne ich einen Airbnb-Schadensstreit?

Lesen Sie die Behauptung des Gastgebers mehrmals durch, bevor Sie Ihre Antwort verfassen . Sie sollten auf alle Punkte in der Behauptung antworten, mit denen Sie nicht einverstanden sind. Der Gastgeber muss beweisen, dass Sie den Schaden verursacht haben, um das Geld zu erhalten. Sie sollten also auf alle Behauptungen antworten, die er vorbringt.

Was passiert, wenn Sie gegen die Airbnb-Regeln verstoßen?

Bei wiederholten oder schwerwiegenden Verstößen gegen diese Grundregeln können Gäste auch von unserer Gemeinschaft suspendiert oder ausgeschlossen werden . Zusätzlich zu den in diesen Grundregeln behandelten Standard-Hausregeln können Gastgeber ihrer Inseratsseite auch schriftliche Zusatzregeln hinzufügen.

Kann ein Airbnb-Gastgeber Ihnen eine Geldstrafe auferlegen?

Bußgelder: Wenn ein Besucher oder Gastgeber gegen die Hausordnung verstößt, kann Airbnb in manchen Fällen eine Strafe gegen ihn verhängen . Die Höhe des Bußgeldes richtet sich nach der Schwere des Verstoßes.