Was sind Ihre Stärken als Passenger Service Agent?

Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024

Flexibilität in der Zeit: Trete ein in die Welt der vielfältigen Arbeitszeiten. Du bringst die Bereitschaft zum Schichtdienst mit (unregelmäßige Dienstzeiten zwischen 00:00 und 24:00 Uhr möglich). Internationalität: Du kannst auf Deutsch und Englisch gut kommunizieren.

Was macht ein Passenger Service Agent?

Startklar für den Abflug: Betreuung der Passagiere im Gatebereich. Als Navigator im Gatebereich jonglierst du mit Informationen, koordinierst den Einsteigevorgang und machst das Warten zu einem angenehmen Zwischenstopp.

Wie viel verdient man als Passenger Service Agent?

Das Durchschnittsgehalt liegt bei 33.100 € pro Jahr und 2.758 € pro Monat, also etwa 17 € Stundenlohn. * In den Städten Berlin, Hamburg, München gibt es aktuell viele offene Positionen für Service-Agent/in. Für den Beruf als Service-Agent/in findest du auf StepStone.de in ganz Deutschland 4034 Stellenangebote.

Was macht man als Passenger Service Professional?

Betreuung und Beratung unserer Fluggäste sowie unserer Partnerairlines. Sitzplatzvergabe und Gepäckentgegennahme zu Reisebeginn. Sicherstellung und Überprüfung notwendiger Reisedokumente. Koordination des Einsteigevorganges und Verantwortung für einen pünktlichen Abflug.

Was ist der bestbezahlte Job am Flughafen?

Als Fluglotse sorgst du dafür, dass beim Start und bei der Landung von Flugzeugen alles nach Plan läuft. Du übernimmst extrem viel Verantwortung, wirst dafür aber auch super bezahlt. Der Fluglotse beziehungsweise die Fluglotsin stehen übrigens an der Spitze unserer Liste der bestbezahlten Ausbildungsberufe.

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Was macht ein Service Agent?

Der Customer Service Agent übernimmt die Kundenbetreuung in den Kundenservice- und Kundendienstabteilungen eines Unternehmens. Darunter fallen die Abwicklung von Garantieangelegenheiten, die Annahme von Beschwerden und die Bearbeitung von Anfragen und Aufträgen.

Was macht ein Servicepersonal?

Servicekräfte sind vor allem in der Gastronomie gefragt. Sie arbeiten in Restaurants, Hotels, Bistros, Kantinen oder Kneipen und kümmern sich um das Wohl der Gäste. Daneben werden Servicekräfte unter anderem bei Cateringunternehmen oder während Großveranstaltungen gebraucht.

Was verdient ein Service Agent?

Als Customer Service Agent verdienst du durchschnittlich 40.200 € brutto pro Jahr. Auch hier ist das Gehalt je nach Branche, Unternehmensgröße und Standort unterschiedlich.

Wie nennt man Leute die im Kundenservice arbeiten?

Die Berufsbezeichnung des Customer Service Agents wird auch mit Synonymen wie, Customer Service Manager, Customer Care Expert oder After Sales Service Agent bezeichnet. Zu Deutsch werden Customer Service Agents auch als Sachbearbeiter im Kundendienst definiert.

Was macht man als Kundenservice Mitarbeiter?

Welche Aufgaben hat der Kundendienst? Zu den Aufgaben im Kundenservice zählen die Bearbeitung von Anfragen via Mail, Chat oder Telefon, das Management von Beschwerden, Auskünfte rund um Produkte, Dienstleistungen und Preise aber auch die Bearbeitung von Reklamationen sowie die Nachbetreuung und Folgeverkäufe.

Wie hoch ist der Stundenlohn im Service?

Arbeitnehmer, die in einem Job als Servicekraft arbeiten, verdienen ein durchschnittliches Jahresgehalt von rund 28.500 € und ein Monatsgehalt von 2.375 €. Somit ist ein Stundenlohn von 15 € zu erwarten.

Welche Fähigkeiten braucht man als Servicekraft?

Suchen Sie einen Serviceangestellten für Ihr Unternehmen, sind folgende Eigenschaften zwingend erforderlich:
  • hohe körperliche Belastbarkeit.
  • Stressresistenz.
  • freundliches Auftreten.
  • Belastbarkeit bei Stress.
  • Flexibilität.
  • Kontaktfreude.
  • Ausbildung zur Restaurant- oder Hotelfachkraft von Vorteil.

Was muss man können im Service?

Zu den Kernaufgaben einer Servicekraft gehören unter anderem:
  • Gästeempfang und Tischplatzierung.
  • Abwicklung von Reservierungsanfragen (i.R. übers Telefon)
  • Beratung und Verkauf von gastronomischen Leistungen.
  • Bedienung von Gästen: Servieren von Speisen und Getränken.
  • Eindecken bzw. Abräumen von Tischen.
  • Kassieren.

Was sind die Aufgaben im Service?

Im Folgenden werden die Hauptaufgaben von Servicekräften in Gewerben verschiedener Größenordnung zusammengefasst:
  • Gästeempfang und Platzanweisung.
  • Entgegennahme von Bestellungen und Sonderwünschen.
  • Beratung zu Getränken und Speisen.
  • Servieren und Abräumen der Bestellung.
  • Rechnungstellung und Abkassieren.
  • Tagesabrechnung.

Was macht einen guten Service aus?

Guter Kundenservice bedeutet, die Erwartungen der Kund:innen konsequent zu erfüllen. Guter Kundenservice ist schnell, unkompliziert, persönlich und einfühlsam. Unternehmen, die einen exzellenten Kundenservice bieten, nehmen sich die Zeit, die nötig ist, um die Bedürfnisse ihrer individuellen Kundschaft zu verstehen.

Was macht man als Agent?

Agenten sind Interessenvertreter ihrer Klienten (Schauspieler/Innen, Regisseure/Innen, Drehbuchautoren/Innen und Berufsvertreter/Innen weiterer filmischer Gewerke) gegenüber Produzenten, Sendeanstalten, Castingddirektoren, Theatern und sonstigen Partnern, wie z. B. Werbefirmen oder auch den Medien.

Was sind Service Tätigkeiten?

Zu den Hauptaufgaben einer Servicekraft gehören neben dem Aufnehmen der Bestellungen und dem Servieren von Speisen und Getränken auch die Betreuung der Gäste in Restaurants und Hotels.

Was macht einen guten Servicemitarbeiter aus?

Die wichtigsten Eigenschaften für einen guten Kundenservice sind: Wertschätzung des Kunden, Erreichbarkeit, Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit und Geschwindigkeit.

Was ist Servicepersonal?

Bedeutungen: [1] Personal, das Gäste/Kunden bedient. Herkunft: Determinativkompositum aus den Substantiven Service und Personal.

Was alles beim Service machen?

Auto- und Reifenservices von Werkstätten
  1. Achsvermessung und Spureinstellung.
  2. Reifen auswuchten.
  3. Klimawartung.
  4. Stoßdämpfer wechseln.
  5. Diesel-Partikelfilter einbauen.
  6. Scheibenreparatur oder -tausch.
  7. Lichttest.
  8. Autobatterie prüfen oder tauschen.

Was für Stärken braucht man als Kellner?

Dazu gehören besonders:
  • Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit.
  • genaues und sorgfältiges Arbeiten.
  • selbstständiges Arbeiten.
  • Einsatzfreude.
  • Verantwortungsbewusstsein.
  • Fähigkeit und Bereitschaft mit anderen zusammen zu arbeiten (Teamfähigkeit)
  • Lernbereitschaft.

Was macht man als Servicemitarbeiter?

Was macht man als Servicekraft? Als Servicekraft kümmerst du dich um das Wohlergehen der Gäste in Gastronomiebetrieben. Du servierst Speisen und Getränke, nimmst Bestellungen entgegen und rechnest ab. Du kennst dich mit den Speisen und Getränken sehr gut aus und kannst somit Empfehlungen aussprechen und Gäste beraten.

Was zieht man als Servicekraft an?

Blusen und Hemden als Servicebekleidung

Unter der Weste tragen die Mitarbeiter entweder Hemden oder Blusen, niemals ein Poloshirts, T-Shirts oder Pullover. Die Farbe Weiß bildet eine gute Kombinationsgrundlage, wenn die Oberbekleidung mit einer Weste getragen wird.

Was verdient eine ungelernte Servicekraft?

ca. 2.792 € pro Monat verdienen. Du kannst aber mit einem Jahresgehalt von mindestens 25.700 € und einem Monatsgehalt von mindestens 2.142 € rechnen.

Wie hoch ist der Mindestlohn im Service?

Einführung und Anpassungen des Mindestlohns

Seit 1. Januar 2024 gilt ein gesetzlicher Mindestlohn von 12,41 Euro. Zum 1. Januar 2025 steigt der Mindestlohn auf 12,82 Euro.