Was soll ich tun, wenn ich etwas im Bus vergesse?

Zuletzt aktualisiert am 4. September 2024

Wenn Sie etwas in einem Bus von vhh. mobility oder in einem hvv hop Shuttle verloren haben, hilft unser Kundendialog gerne weiter. Bei uns gefundene Gegenstände können im vhh. mobility InfoShop auf dem ZOB in Bergedorf persönlich und nach Absprache abgeholt werden.

Was sollte man machen wenn man etwas im Bus vergessen hat?

Nehmen Sie Kontakt zu Ihrem Verkehrsunternehmen auf!

Alle Verkehrsunternehmen sammeln sämtliche Dinge, die in Fahrzeugen, an Haltestellen oder in Betriebsgebäuden verloren gehen und bewahren diese an einer zentralen Stelle auf – in der Regel in einem Fundbüro.

Wie bekomme ich etwas zurück, das ich im Bus vergessen habe?

Wenn Sie etwas in einem unserer Busse liegen gelassen haben, können Sie es am besten wiederbekommen, indem Sie das Kontaktformular unten auf dieser Seite ausfüllen und im Dropdown-Menü „Fundsachen“ auswählen .

Was soll ich tun, wenn ich etwas im Bus vergesse?

Rufen Sie das Busunternehmen an

Sagen Sie mir, in welchem ​​Bus Sie waren und welche Gegenstände fehlten. Vielleicht ist Ihr Gegenstand noch im Bus und Sie können ihn abholen, wenn der Bus das nächste Mal an der Haltestelle ankommt, an der Sie hergekommen sind. Erklären Sie dem Telefonisten, der Ihren Anruf entgegennimmt, ruhig die Situation und folgen Sie den Anweisungen dieser Person.

Wo kann man nachfragen wenn man was verloren hat?

Unter der bundesweit einheitlichen Rufnummer 116 116 sperren Sie alle EC-Karten und Kreditkarten mit einem Anruf. Die Nummer ist rund um die Uhr erreichbar, der Anruf innerhalb Deutschlands ist kostenfrei. Aus dem Ausland erreichen Sie den Sperrnotruf unter 0049 116 116.

Tasche im Bus vergessen, B1 Brief schreiben

Wie frage ich nach einem verlorenen Gegenstand?

Bitten Sie Freunde oder Familie um Hilfe .

Es ist möglich, dass jemand anderes Sie mit diesem Gegenstand gesehen hat, bevor Sie ihn verloren haben. Sprechen Sie mit einem Freund oder Familienmitglied, das sich in Ihrer Nähe aufhält, und fragen Sie, ob er den verlorenen Gegenstand gesehen hat. Wer weiß? Vielleicht hat er ihn selbst versehentlich bewegt!

Wen ruft man an wenn man etwas verloren hat?

Sperrnotruf: Die Telefonnummer, die jeder kennen sollte

Über den zentralen Sperrnotruf 116 116 lassen sich Bankkarten, Sim-Karten und auch die elektronische Funktion des Personalausweises vor fremdem Zugriff bewahren (siehe Portemonnaie verloren und Personalausweis verloren).

Was soll man machen wenn man sein Handy im Bus vergessen hat?

Keine Angst – in den meisten Fällen landen vergessene oder verlorene Gegenstände schnell in den Fundbüros der Verkehrsunternehmen. Hier genügt ein kurzer Anruf bei dem Unternehmen, mit dem ihr unterwegs wart. Die Telefonnummern und Kontaktadressen findet ihr unter dem Link.

Wie rufe ich den Kundendienst von BC Transit an?

Unsere Kundenbetreuer sind telefonisch erreichbar. Außerhalb der Geschäftszeiten können Sie aufgezeichnete Routeninformationen abrufen, indem Sie unsere Transit-Info-Hotline unter 250-382-6161 anrufen oder unseren Reiseplaner und die Fahrpläne auf unserer Website einsehen.

Was soll man machen wenn der Bus nicht kommt?

Stellt Ihnen das Busunternehmen keine Weiterfahrt, dürfen Sie selbst buchen. Das Busunternehmen muss Ihnen dann die Zusatzkosten erstatten. Ihr Bus hat 3 Stunden Verspätung. Da kein anderer Bus zur Verfügung steht, entscheiden Sie sich für eine Fahrt mit dem teureren Zug.

Was mache ich, wenn ich meine Tasche im Bus liegen lasse?

Wenn Sie in den letzten Tagen etwas verloren haben, wenden Sie sich bitte an das zuständige Busdepot . Die Busdepots sind Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Bei Ihrem Anruf ist es hilfreich, wenn Sie uns mitteilen, auf welcher Strecke Sie unterwegs waren, sowie Datum und Uhrzeit Ihrer Fahrt.

Was passiert, wenn ich mein Telefon im Bus verliere?

Erkundigen Sie sich beim Fundbüro des Busunternehmens, ob jemand das Telefon abgegeben hat. Rufen Sie die Telefongesellschaft an und lassen Sie es sperren oder gehen Sie dorthin und lassen Sie die Dienste auf ein neues Telefon übertragen . Bei manchen Mobilfunkgesellschaften können Sie sich auf deren Website einloggen und die Telefondienste sofort sperren.

Wie kontaktiere ich den TFL-Busbetreiber?

Sie können uns auch telefonisch unter 0343 222 1234 (Gebühren können anfallen) Bescheid geben oder im Formular unten die Option „Sicherheitsprobleme und -vorfälle“ auswählen. Bei allen nicht sicherheitskritischen Angelegenheiten bemühen wir uns, Ihnen innerhalb von 10 Arbeitstagen zu antworten.

Wo ruft man an wenn man was im Zug vergessen hat?

Die erste Anlaufstelle ist in diesem Fall der Fundservice der Deutschen Bahn. Den Verlust können Betroffene dort melden: online, beim Info-Service oder bei Zugbegleiterinnen und Zugbegleitern. Auch direkt bei den Fundstellen kann man nachfragen.

Was mache ich wenn ich etwas verloren habe?

Wenn Sie etwas verloren haben, kann es sein, dass es abgegeben wurde. Dann können Sie die verlorene Sache im Fundbüro abholen. Ob Ihre Sache im Fundbüro ist, können Sie online, vor Ort im Fundbüro oder telefonisch herausfinden. Wenn eine Sache gefunden wurde, kann es mehrere Tage dauern, bis sie im Fundbüro ankommt.

Wo werden Fundsachen abgegeben DB?

Wer etwas am Bahnhof oder im Zug findet, kann es entweder beim Zugpersonal oder in der Fundstelle im Bahnhof abgeben. Dort werden die Fundsachen registriert und warten sieben Tage darauf, von ihrem Besitzer oder ihrer Besitzerin abgeholt zu werden.

Wie sende ich eine SMS an BC Transit?

Um die Fahrzeiten der nächsten 4 Busse an Ihrer Haltestelle zu erfahren, senden Sie Ihre sechsstellige Haltestellen-ID (oben auf der Bushaltestelle zu finden) per SMS an 11111 . Nach dem Senden der SMS erhalten Sie eine Nachricht mit den nächsten 4 Bussen an Ihrer Haltestelle und deren voraussichtlichen Ankunftszeiten.

Wo befindet sich BC Transit?

BC Transit hat seinen Hauptsitz in Victoria, British Columbia . Im Jahr 2023 hatte das System 26.377.500 Fahrgäste, also etwa 108.500 pro Wochentag (Stand: 1. Quartal 2024).

Kann man im Bus von BC Transit essen?

Um die Busse sauber und sicher zu halten, müssen alle Speisen und Getränke, die Sie mit an Bord nehmen, in geschlossenen, auslaufsicheren Behältern transportiert werden . Kaffee und andere Getränke können an Bord konsumiert werden, sofern das Getränk in einem stabilen Behälter mit Deckel transportiert wird, der ein Verschütten der Flüssigkeit verhindert.

Warum ist Handy im Bus verboten?

Durch Beleidigungen beim Telefonieren können andere Fahrgäste belästigt werden. Dulden müssen Fahrgäste auch nicht, wenn jemand zu laut telefoniert. „Überlaut Telefonierende können sogar von der Beförderung ausgeschlossen werden“ , sagt Arndt Kempgens.

Was tun, wenn Sie Ihr Telefon im Bus liegen lassen?

Geben Sie Datum und Uhrzeit an, wann das Telefon im Bus liegengelassen wurde . Geben Sie auch eine genaue Beschreibung des Mobiltelefons an, z. B. Marke, Modell, Farbe, Gehäuse usw. Fragen Sie Ihren Fahrer. Fahrer sind außerdem angewiesen, das Transportbüro zu benachrichtigen, behalten das Mobiltelefon jedoch häufig, insbesondere wenn es nach der Abfahrt des Busses am Abend gefunden wird.

Was mache ich, wenn ich meine Tasche im Zug vergessen habe?

Angenommen, Sie sind aus dem Zug ausgestiegen und haben Ihr Gepäck im Zug vergessen. Dann eilen Sie sofort zum RPF oder rufen Sie die Nummer 182 an . Geben Sie alle möglichen Informationen an, um Ihr Gepäck zu finden, wie Farbe, Gepäckart, Standort, Abteilnummer usw. Diese Informationen können der Polizei helfen, Ihr Gepäck leicht zu finden.

Ist der Anruf unter 0343 222 1234 kostenfrei?

Die Telefonnummer lautet 0343 222 1234 und alle Anrufe werden zum Ortstarif abgerechnet – der bei vielen Tarifen oft kostenlos ist.

Wie melde ich einen verlorenen Gegenstand bei TFL?

Berichte oder Anfragen zu verlorenen Gegenständen werden TfL über unser Online-Portal, über unsere Kundenkontaktzentren, an unseren Bahnhöfen und per E-Mail oder Post übermittelt. Zu den von uns gespeicherten persönlichen Daten gehören: Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer.

Wie rufe ich TFL an?

Rufen Sie uns unter 0343 222 1234 an (Anrufgebühren können anfallen). Schreiben Sie an: Customer Services, 9th Floor, 5 Endeavour Square, London, E20 1JN.