Was tun bei schlechter Airbnb Bewertung?

Zuletzt aktualisiert am 7. Juli 2024

Rufe Profil > Bewertungen auf. Tippe auf Erhaltene Bewertungen. Gehe zu der Bewertung, auf die du antworten möchtest, und tippe auf Öffentliche Antwort verfassen. Verfasse deine Antwort und tippe auf Absenden.

Was tun wenn Airbnb nicht gut ist?

Du kannst den Gastgeber oder die Gastgeberin bitten, das Problem zu beheben, eine Rückerstattung der Reinigungsgebühr anfragen oder bei schwerwiegenden Problemen deine Buchung stornieren und eine vollständige Rückerstattung der verbleibenden Nächte anfragen.

Kann man Bewertungen auf Airbnb löschen?

Du kannst eine Bewertung, die für dich abgegeben wurde, nicht entfernen.

Kann man Bewertungen auf Airbnb ändern?

So bearbeitest du deine letzte Bewertung

Wähle Von dir verfasste Bewertungen. Gehe zu der Bewertung, die du bearbeiten möchtest, und tippe auf Bearbeiten.

Wie kann man sich bei Airbnb beschweren?

Kontaktiere den Airbnb-Support

Benötigst du weitere Hilfe oder möchtest du eine Beschwerde einreichen? Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.

Wie du mit schlechten Airbnb-Bewertungen umgehst (Dos & Don'ts)

Wie bekommt man bei Airbnb sein Geld zurück?

Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, müssen Gäste die Buchung mindestens 30 Tage vor dem Check-in stornieren. Wenn bis zum Check-in weniger als 30 Tage, jedoch noch mindestens 7 Tage verbleiben, erhältst du 50 % des Buchungsbetrags für alle gebuchten Nächte.

Kann man bei Airbnb reklamieren?

Du kannst eine Nachricht direkt an deine:n Gastgeber:in senden, damit er/sie weiß, was los ist. Bitte um eine Rückerstattung: Wenn du wegen des Problems eine Rückerstattung anfragst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dein:e Gastgeber:in deiner Anfrage zustimmt, wenn ihr euch zunächst auf einen Betrag einigt.

Was ist die höchste Bewertung bei Airbnb?

Gäste können einen Aufenthalt oder eine Entdeckung in verschiedenen Kategorien mit 1 bis 5 Sternen bewerten.

Wie lange kann ich bei Airbnb eine Bewertung abgeben?

Wann Bewertungen abgegeben und veröffentlicht werden können

Gastgeber:innen und Gäste haben nach dem Check-out 14 Tage Zeit, ihre Bewertung abzugeben. Sie können auch Bewertungen für bestimmte Buchungen abgeben, die am oder nach dem Tag des Check-in storniert werden (00:00 Uhr in der Zeitzone der Unterkunft).

Wie kann ich auf eine Bewertung bei Airbnb antworten?

Du musst dich über einen Browser (nicht in der Airbnb-App) in dein Airbnb-Konto einloggen, um auf eine Bewertung zu antworten.
  1. Rufe Profil > Bewertungen auf.
  2. Tippe auf Erhaltene Bewertungen.
  3. Gehe zu der Bewertung, auf die du antworten möchtest, und tippe auf Öffentliche Antwort verfassen.

Wird man bei Airbnb als Gast bewertet?

Im Gegensatz zu Hotels hinterlassen Gäste, die einen Aufenthalt auf Airbnb buchen, nicht nur eine Bewertung, sondern werden auch selbst bewertet.

Wann sind Airbnb Bewertungen sichtbar?

Gastgeber und Gast haben 14 Tage Zeit, eine Bewertung abzugeben. Sobald beide bewertet haben, wird die Bewertung von airbnb sowohl im Inserat sichtbar als auch im Profil des Gastes. Wenn nur einer der beiden eine Bewertung abgibt, dann nach Ablauf der Frist.

Wo sehe ich meine abgegebenen Bewertungen Airbnb?

So rufst du alle deine Bewertungen als Gastgeber:in auf
  1. Rufe dein Airbnb-Konto auf.
  2. Klicke auf Zum Profil.
  3. Klicke auf Alle Bewertungen anzeigen, um dir Bewertungen anzeigen zu lassen, die über dich geschrieben wurden.

Wann wird man bei Airbnb gesperrt?

Im Allgemeinen entscheiden wir uns für die Schließung eines Airbnb-Kontos, wenn der/die Gastgeber:in: wiederholt eine Suspendierung seiner/ihrer Inserate erhält; Gesamt-Bewertungen hat, die schlechter sind als 99 % aller anderen Bewertungen auf Airbnb; gegen unsere Nutzungsbedingungen verstößt.

Was kann man gegen Airbnb tun?

Hier kannst du eine Party oder andere Angelegenheiten in der Nachbarschaft melden und dich über Lärm beschweren. Bitte wende dich an den Airbnb-Support, wenn du Hilfe mit einer Buchung, dem Gastgeben oder deinem Airbnb-Konto benötigst.

Wie soll man ein Airbnb verlassen?

Wenn sie ausgecheckt haben, können Gäste dir mit einem einzigen Tippen oder Klicken mitteilen, dass sie die Unterkunft verlassen haben. Vielleicht möchtest du darauf hinweisen, warum es wichtig ist, dass deine Gäste pünktlich auschecken.

Kann man eine Bewertung auf Airbnb ändern?

Bearbeiten von Bewertungen

Sobald beide Bewertungen abgegeben wurden oder der 14-tägige Bewertungszeitraum abgelaufen ist (je nachdem, was zuerst eintritt), werden beide Bewertungen automatisch veröffentlicht und es sind keine Änderungen mehr möglich.

Wie schreibt man auf Airbnb eine Bewertung?

So gibst du eine Bewertung für einen Gast ab
  1. Rufe deinen Posteingang auf.
  2. Wähle eine Nachricht an den Gast aus, den du bewerten möchtest.
  3. Klicke auf Loslegen und hinterlasse dein Feedback.
  4. Klicke auf Absenden, um dein Feedback zu veröffentlichen.

Wann bekommt man bei Airbnb Geld zurück?

Wann du dein Geld erhältst

Wir schicken dir deine Rückerstattung, sobald du die Buchung stornierst. Es kann jedoch länger dauern, bis du das Geld von deiner Bank oder deinem Kreditkartenanbieter erhältst. Das hängt davon ab, wie du bezahlt hast und wo du wohnst.

Kann man auf Airbnb Bewertung löschen?

Die Meinungsfreiheit aus Art. 5 GG erlaubt Bewertungen. Zu entfernen sind diese aber dann, wenn sie den Portal-Richtlinien zuwiderlaufen oder gegen das Persönlichkeitsrecht verstoßen. Sie müssen von Ihnen nicht hingenommen werden und werden von Airbnb dann auf anwaltliches Verlangen hin entfernt und gelöscht.

Wie sauber muss man ein Airbnb hinterlassen?

Nach unserem Empfinden ist es angebracht, das benutzte Geschirr abzuspülen, den Müll zu entsorgen und darauf zu achten, dass kein größerer Schmutz oder Dreck im Haus zurückbleibt. Für weitere Reinigungsaufgaben wie Wischen , Bad reinigen und Betten machen sind nach unserer Auffassung die Gastgeber zuständig.

Wie lange kann man bei Airbnb Bewertungen schreiben?

Nach einer Entdeckung hast du 30 Tage, um eine Bewertung zu hinterlassen. Haben sowohl du als auch dein:e Gastgeber:in eine Bewertung geschrieben, werden beide Bewertungen veröffentlicht und die Frist endet.

Kann man sich bei Airbnb beschweren?

So funktioniert es. Reiche eine Beschwerde bitte über unser Webformular ein. Sobald deine Beschwerde eingereicht wurde: Du erhältst eine automatische Bestätigung, sobald deine Beschwerde bei uns eingetroffen ist.

Wird Airbnb kontrolliert?

Aufgrund der Art und Weise, wie bestimmte Datenbanken gepflegt werden, kann es Lücken bei der Suche nach öffentlichen Aufzeichnungen geben. Online-Datenbanken werden möglicherweise nur in regelmäßigen Abständen von den lokalen Behörden aktualisiert – was Airbnb weder kontrolliert noch steuert.

Ist man bei Airbnb versichert?

Die Vermietung einzelner Räume, zum Beispiel über Airbnb, ist in der Regel in der Haftpflicht-Versicherung versichert. Das Vermieten der ganzen Wohnung für Airbnb-Zwecke ist nicht immer mitversichert, dies sollte man vorher unbedingt prüfen.