Zuletzt aktualisiert am 9. August 2024
Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen. Besitzen Sie nicht die aktuellste Version des DB-Navigators, kann es helfen ein Update durchführen zu lassen oder die App zu löschen und neu zu installieren.
Warum geht meine DB App nicht mehr?
DB-App: Fehler und Störungen beheben
Vielleicht gibt es auch Probleme mit der App auf eurem Smartphone. Auf einem Android-Smartphone könnt ihr den Cache und die Daten der Anwendung löschen. Untersucht, ob das Problem weiterhin besteht.
Was ist mit der Deutschen Bahn App los?
Next DB Navigator App kommt 2024: Sie ersetzt die herkömmliche Bahn-App. Welche App ab frühestens 2024 den DB Navigator ersetzen wird, steht bereits fest. Die Next DB Navigator App steht Nutzern im App-Store schon jetzt zur Verfügung und kann ebenso genutzt werden.
Kann mich bei der DB nicht mehr einloggen?
Was kann ich tun? Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter 030 2970. Die Kolleg:innen helfen Ihnen rund um die Uhr nach einem Datenabgleich gerne weiter. Bei dringendem Buchungswunsch empfehlen wir Ihnen eine Buchung ohne Anmeldung.
Wie aktualisiere ich die DB App?
Die neue Version des DB-Navigators kommt nicht per Update. Stattdessen musst du dir eine neue App auf deinem Smartphone installieren. Das hat den Grund, dass die Deutsche Bahn ihre von Grund auf neu entwickelte App erst einmal mit freiwilligen Kunden testen möchte.
How to Fix DB Navigator App Not Working / Not Open / Loading Problem Solved
Welches ist die aktuelle DB App?
Der DB Navigator ist der ideale Reisebegleiter im Nah- und Fernverkehr sowie für U-Bahn, Straßenbahn und Bus.
Wann wird DB Navigator abgeschaltet?
Der "DB Navigator" wird abgeschaltet - Es gibt bereits eine Alternative! Die beliebte App "DB Navigator" steht vor dem aus - schon 2024 soll sie abgeschafft werden.
Wieso kann ich mich nicht bei der Deutschen bahn anmelden?
Der Zugang zu meinem Kundenkonto wurde gesperrt, weil ich mehrfach meine Daten falsch eingegeben habe. Was jetzt? Die temporäre Sperrung von Accounts bei mehrfach fehlgeschlagenen Login-Versuchen ist eine sicherheitsbedingte Vorsichtsmaßnahme. Ihr Zugang wird nach ca. 30 Minuten automatisch wieder freigeschaltet.
Kann mich nicht im DB Navigator anmelden?
Cache und Nutzerdaten löschen (nur Android): Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Gerät. Wählen Sie Apps und tippen Sie in der Übersicht den DB Navigator an. Öffnen Sie Speicher, danach tippen Sie Cache leeren an. Sie können außerdem noch die Funktion Daten löschen verwenden, um die App vollständig zurückzusetzen.
Wie logge ich mich in die DB App ein?
- Auf der Startseite vom Aboportal (Link Aboportal) auf „Login“ klicken.
- Mit Benutzernamen und Passwort vom Bahn-Account anmelden (hier kann auch ein neuer Bahn-Account angelegt werden)
- Auf der nächsten Seite den Tarif Ihres Abos auswählen (ein Verbundgebiet oder DB)
- Felder ausfüllen.
Wie heißt der neue DB Navigator?
Die kostenlose Android-App "Next DB Navigator" richtet sich an interessierte Bahnkunden und Nutzer des DB Navigators, die neue Funktionen und Verbesserungen bereits vorab ausprobieren und testen wollen.
Wie komme ich auf die App der Deutschen Bahn?
Um die App „DB Navigator“ nutzen zu können, muss man zunächst das kostenlose Programm auf seinem Smartphones oder Tablet installieren. Geräte mit Android bekommen die App im Google-Play-Store. Nutzer von Apple Geräten gehen hierfür in den App Store.
Warum wurde die DB App geändert?
Der Bahn zufolge soll die App den Reisenden vor allem mehr Überblick bieten. Unter anderem sollen sie künftig schneller sehen können, wenn aufgrund einer Verspätung oder eines Ausfalls die Zugbindung ihres Tickets aufgehoben wurde.
Wie bekomme ich mein Ticket in die DB App?
Laden Sie die App DB Navigator kostenfrei im App Store, Google Play Store oder in der App Gallery herunter. Bei der Buchung wählen Sie in der App DB Navigator Ihre Reiseverbindung aus. Ihr gebuchtes Handy-Ticket wird direkt in der App gespeichert.
Welcher Browser unterstützt DB App?
Dieses Feld ist ein Pflichtfeld. Dieses Feld ist ein Pflichtfeld. Die App DB Navigator ist für den jeweiligen Standardbrowser optimiert. Wir empfehlen daher für Android Google Chrome zu nutzen, für iOS Safari.
Ist die DB App zuverlässig?
Der DB Navigator, insbesondere die Fahrplanauskunft darin, ist ausgereift, arbeitet relativ zuverlässig, ist vor allem super schnell und aktualisiert Fahrzeiten, informiert über Verspätungen (leider eher die Regel als die Ausnahme), Streckensperrungen und Gleisänderungen.
Was tun wenn die Bahn App nicht funktioniert?
Wenn die DB Navigator App (iOS oder Android) nicht funktioniert und Sie kein Zugticket erwerben können, sollten Sie folgende Lösungsvorschläge ausprobieren: Versuchen Sie zunächst, die App zu schließen und wieder zu öffnen. Auch ein Neustart Ihres Tablets oder Smartphones kann helfen.
Was ist los mit DB Navigator?
Seit dem 01.01.2022 ist es nicht mehr möglich, Tickets bei den Zugbegleiter:innen im Fernverkehr zu kaufen. Für Verbindungen des Fernverkehrs (z.B. ICE, IC/EC) können Sie aber noch bis 10 Minuten nach Abfahrt des Zuges ein Ticket über die DB Navigator App buchen.
Warum kann ich mich bei DB Navigator nicht anmelden?
Was kann ich tun? Bitte kontaktieren Sie unser Service-Team unter 030 2970. Die Kolleg:innen helfen Ihnen rund um die Uhr nach einem Datenabgleich gerne weiter. Bei dringendem Buchungswunsch empfehlen wir Ihnen eine Buchung ohne Anmeldung.
Warum funktioniert nichts bei der Deutschen Bahn?
Unvorhergesehenes wie Unfälle, witterungsbedingte technische Störungen oder Blockaden sind häufige Ursachen dafür, dass ein Zug nicht planmäßig fahren kann. Gerade in den Herbst- oder Wintermonaten blockieren durch Sturm umgefallene Bäume häufig die Gleise. Auch durch Bauarbeiten kann es zu Verzögerungen kommen.
Wie finde ich mein Kundenkonto bei der DB?
So finden Sie Ihre DB-Kundennummer
Ihre Kundennummer ist in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Öffnen Sie die Webseite der Bahn und geben Sie rechts oben beim Login-Symbol Ihren Usernamen und Ihr Bahn.de-Passwort ein. Direkt nach dem Login sehen Sie unter dem Willkommensgruß Ihre Kundennummer.
Hat die DB eine neue App?
Die neue Webseite und die neue App konnten bereits seit Herbst 2022 unter Next.bahn.de und als "Next DB Navigator" ausprobiert werden. Der Parallelbetrieb endet der Bahn zufolge aber in Kürze, die Next-App wird aus den App-Stores entfernt und Buchungen werden nicht mehr möglich sein.