Zuletzt aktualisiert am 28. Oktober 2024
Was passiert, wenn Flixbus nicht kommt?
Wer wegen eines verspäteten oder ausgefallenen Busses seinen Anschlusszug oder -flug verpasst, hat nur dann Anspruch auf Entschädigung oder Ersatz, wenn es sich um eine zusammenhängende Buchung handelt. Wurde das Busticket separat gekauft, gehen die Fahrgäste leer aus.
Wie lange warten Flixbus?
Leider kann der Bus nicht warten. Unsere Busse fahren im Linienverkehr und sind an einen Fahrplan gebunden. Sei am besten spätestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle. Solltest Du merken, dass Du es nicht schaffen wirst, kannst Du Deine Fahrt bis zu 15 Minuten vor Abfahrt hier oder über die App stornieren.
Kann ich bei Flixbus mein Geld zurück bekommen?
Wenn Du Dein Ticket zum Beispiel 2 Tage und 3 Stunden vor der Abfahrt stornierst, erhältst Du eine Rückerstattung von 50 %. Die Berechnung basiert auf der genauen Abfahrtszeit (Stunde, Minute, Sekunde). Bitte beachte, dass die Rückerstattung für Extras wie Sitzplatzreservierungen und Zusatzgepäck 100 % beträgt.
Wie viel Verspätung hat ein Flixbus?
Nicht nur bei der Deutschen Bahn, auch beim Bus-Konkurrenten Flixbus brauchen Fahrgäste mitunter Geduld. Nach einer Datenanalyse des SWR zu ausgewählten Verbindungen kommt jeder zweite Flixbus mindestens eine Viertelstunde zu spät. Fahrgäste müssten demnach durchschnittlich mit einer halben Stunde Verspätung rechnen.
Rauferei in den Öffis? Nutze die Sicherheitseinrichtung!
Wo kann man sehen, ob FlixBus Verspätung hat?
Wenn Du keine Benachrichtigung über eine Verspätung erhalten hast, kannst Du den aktuellen Standort Deines Busses, über die Trackingfunktion, direkt in der App prüfen. So geht's: Öffne Dein Ticket in der App. Tippe auf die Funktion „Wo ist mein Bus" direkt unter Deiner Abfahrtszeit.
Wie lange wartet FlixBus auf dich?
Leider kann der Bus nicht auf verspätete Fahrgäste warten . Unsere Busse verkehren im Verbund und sind an einen Fahrplan gebunden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie mindestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle sind.
Bekomme ich von FlixBus mein Geld zurück?
Wenn du dein Ticket nicht genutzt hast, kannst du eine Rückerstattung beantragen . Dabei fallen Bearbeitungsgebühren an. Sobald wir überprüft haben, dass du nicht mit FlixBus gereist bist, erfolgt die Rückerstattung auf die bei der ursprünglichen Buchung verwendete Zahlungsmethode, sofern die Zahlungsdetails verfügbar sind.
Wie lange verzögert FlixBus die Rückerstattung?
Stornierung oder Verspätung
Wenn Ihnen mitgeteilt wird, dass Sie Ihr endgültiges Reiseziel mit einer Verspätung von mindestens einer Stunde erreichen, haben Sie das Recht: Ihre Reise zu stornieren und eine sofortige Erstattung des Ticketpreises zu verlangen (manchmal in voller Höhe, manchmal nur für den nicht zurückgelegten Teil der Reise).
Wo kann ich mich bei FlixBus beschweren?
Klicke auf „Feedback" in unserem Hilfebereich. Hier findest Du alle Infos dazu, wie Du Feedback zu unseren Fahrern, der Ausstattung an Bord, WLAN, Sicherheit und sonstiges Feedback einreichen kannst. Wähle die für Deinen Fall am besten geeignete Option.
Was mache ich, wenn der Bus nicht kommt?
Anders als bei Bahn- und Flugreisen gibt es bei Fernbusreisen keine vergleichbaren, von der EU festgelegten Entschädigungsansprüche. Wenn Ihr Bus ausfällt oder sich die Abfahrt um mehr als zwei Stunden verspätet, können Sie trotzdem Geld vom Busunternehmen verlangen. Das regeln die EU-Fahrgastrechte.
Wo kann ich sehen, ob mein FlixBus pünktlich ist?
Im Bereich Echtzeit-Info kannst Du prüfen, ob Dein Zug oder Bus pünktlich ist und weitere relevante Verkehrsinfos zu Deiner Fahrt abrufen. Um Änderungen an Deiner Buchung vorzunehmen oder diese zu stornieren, logge Dich unter „Meine Buchung verwalten" mit Deiner Buchungsnummer und E-Mail oder Name ein.
Wie oft muss FlixBus Pause machen?
Pausenregelung für Busfahrer
Nach 4,5 Stunden Lenkzeit müssen Busfahrer eine 45-minütige Lenkzeitunterbrechung einlegen. Diese kann aber auch aufgeteilt werden. In diesem Fall muss die erste Pause 15 Minuten und die darauffolgende Pause 30 Minuten andauern.
Kann ich FlixBus telefonisch erreichen?
Wie? Du kannst uns Deine Anfrage telefonisch unter +49 (0)30 300 137 300 oder über unser Kontaktformular auf der Website www.flixbus.de einreichen.
Was machen, wenn FlixBus verpasst?
Sie lassen sich den Fahrpreis erstatten und bekommen, wenn nötig, eine kostenlose Rückfahrt zum Ausgangsort oder. Sie reisen mit einem anderen Verkehrsmittel weiter. Bekommen Sie vom Busunternehmen keine Weiterfahrt angeboten, können Sie selbst buchen und bekommen die Zusatzkosten erstattet.
Kann man in den falschen FlixBus einsteigen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Solltest Du nicht an der Haltestelle einsteigen, die Du gebucht hast, hat Dein Ticket an der nächsten Haltestelle keine Gültigkeit mehr. Ändern sich Deine Pläne, hast Du immer die Möglichkeit bis zu 15 Minuten vor Abfahrt Deine Buchung zu ändern.
Wie lange darf FlixBus Verspätung haben?
Wenn Dein Bus bei der Abfahrt weniger als 120 Minuten Verspätung hat und Du Dein Ticket nicht genutzt hast, kannst Du eine Rückerstattung des Ticketpreises abzüglich der anfallenden Gebühren beantragen.
Was passiert, wenn der Flix-Bus Verspätung hat?
Sollte Ihr Bus Verspätung haben, schicken wir Ihnen eine SMS oder eine E-Mail . Klicken Sie hier und folgen Sie den Anweisungen, um Ihren Bus zu verfolgen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen bei der Auswahl einer Buslinie die entsprechende Ortszeit und die Fahrtdauer angezeigt werden. Zeitänderungen werden dabei immer berücksichtigt.
Bekommt man eine Rückerstattung, wenn der Bus Verspätung hat?
Bei einer Verspätung im Bus oder in der Straßenbahn ist kein Anspruch auf Erstattung möglich .
Gibt es bei FlixBus Geld- oder Gutscheinrückerstattungen?
Buchung stornieren
Um zusätzliche Sitzplätze oder Gepäck zu stornieren, klicken Sie auf „Gepäck/Extras stornieren“. Sie können Ihr Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und erhalten eine vollständige oder teilweise Rückerstattung in Form eines Gutscheins .
Was passiert, wenn man einen FlixBus verpasst?
Sollten Sie aufgrund einer Verspätung auf der ersten Teilstrecke Ihren Anschlussbus verpassen, buchen wir Sie kostenlos auf die nächste freie Verbindung um . Sie werden darüber per SMS oder E-Mail informiert. Wir empfehlen, bei der Ticketbuchung eine Handynummer anzugeben.
Storniert FlixBus?
Im Falle einer Stornierung erhältst du per E-Mail oder SMS einen Umbuchungslink . Folge dem Link und wähle zwischen einer alternativen FlixBus-Fahrt und der Möglichkeit einer Rückerstattung. Bist du mit dem neuen Fahrtangebot zufrieden, klickst du auf Umbuchen und kannst eine neue Fahrt buchen.
Wie kann ich prüfen, wo sich mein Flixbus befindet?
Wenn du keine Benachrichtigung über eine Verspätung erhalten hast, kannst du deinen Bus in deiner FlixBus-App verfolgen und die Ankunftszeit an deiner Haltestelle erfahren. Und so geht‘s: Öffne dein Ticket in der App . Tippe auf die Funktion „Wo ist mein Bus“ direkt unter deiner Abfahrtszeit .
Ist FlixBus grundsätzlich pünktlich?
Pünktlichkeit: Sofern Sie nicht an der Starthaltestelle sind, sind Busse selten pünktlich . Dies ist der Hauptgrund, warum Sie nicht bei Flixbus buchen sollten, insbesondere wenn Sie pünktlich sein müssen (z. B. um einen Anschluss zu erreichen, ein wichtiges Meeting zu haben usw.). Service: Bei Flixbus sind Sie weitgehend auf sich allein gestellt.
Ist Essen im FlixBus erlaubt?
Bitte nehmen Sie jedoch Rücksicht auf Ihre Mitreisenden und beachten Sie einige Richtlinien: Vermeiden Sie stark riechende Speisen . Hinterlassen Sie Ihren Sitzplatz so, wie Sie ihn gerne vorfinden möchten: ohne Krümel, Essensreste oder Müll.