Was tun, wenn EVENTIM Tickets nicht rechtzeitig ankommen?

Zuletzt aktualisiert am 23. Oktober 2024

Um ein bei der Post verlorenes Ticket wiederzufinden, ist ein Nachforschungsantrag erforderlich. Informieren Sie Eventim per E-Mail unter [email protected] oder per Rufnummer +49 1806 - 570070. Geben Sie für eine schnelle Rückantwort die Sendungs- und Bestellnummer Ihres Kaufs an.

Wie lange dauert es bis Eventim Tickets ankommen?

Normalerweise erhalten Sie Ihre Bestellung innerhalb von zwei Werktagen. In Ausnahmefällen kann es auch wenige Tage länger dauern, sollten zum Beispiel extreme Witterungsverhältnisse, erhöhte Sicherheitsmaßnahmen an Flughäfen, o. ä.

Wie kann man sich bei Eventim beschweren?

Wie kann ich die CTS EVENTIM AG & Co. KGaA erreichen?
  1. Antworten auf Ihre Fragen finden Sie in unserem EVENTIM Help Center.
  2. Unter unserer Bestell-Hotline: + 49 (0) 1806-570070 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt aus allen dt. Netzen) erreichen Sie uns Montag bis Samstag von 09.00 bis 18.00 Uhr.

Werden Eventim Tickets per Post geschickt?

App und die EVENTIM Tickethotline erhältlich. Der Versand erfolgt ausschließlich per Post.

Was tun, wenn Eventim Karten nicht ankommen?

Um ein bei der Post verlorenes Ticket wiederzufinden, ist ein Nachforschungsantrag erforderlich. Informieren Sie Eventim per E-Mail unter [email protected] oder per Rufnummer +49 1806 - 570070. Geben Sie für eine schnelle Rückantwort die Sendungs- und Bestellnummer Ihres Kaufs an.

VOR dem Ticketkauf anschauen! (Eventim, Viagogo, Ticketbande & Co)

Wie kann ich Eventim kontaktieren?

Solltest du im Webshop kein entsprechendes Angebot finden, kontaktiere bitte unseren Kundenservice unter der Telefonnummer 0421 353 638. Aus technischen Gründen können unter dieser Rufnummer nur Anfragen und Buchungen von Tickets für Rollstuhlfahrende und Menschen mit Behinderung (Schwerbehinderung) bearbeitet werden!

Was tun, wenn Eventim nicht reagiert?

So erreicht ihr den Support von Eventim

Die offizielle Eventim-Supportseite kann euch bei eurem Problem noch besser unterstützen. Alternativ könnt ihr versuchen über den Twitter-Account @eventimDE Kontakt mit Eventim aufzunehmen.

Ist Eventim kulant?

💰 Gegen das Unternehmen laufen mehrere Klagen. Seit 2018 ist es Eventim beispielsweise verboten, eine "Print-at-Home-Gebühr" zu verlangen. Auch die Rückerstattung der Gebühren für abgesagte Konzerte während der Corona-Pandemie sind Teil der Klagen. 💰 Hinter Eventim steckt mehr als nur eine reine Ticketbörse.

Wie kann ich eine Mail an Eventim schreiben?

CTS EVENTIM AG & Co. KGaA, Kundenservice, Contrescarpe 75A, D-28195 Bremen, +49 (0)421 - 20 31 55 11, Fax: +49 (0) 421 36 66 777, E-Mail: [email protected], Mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Wann schickt Eventim Tickets?

Bei einer Eventim-Bestellung solltet ihr Bearbeitungs- und Lieferzeiten von bis zu 10 Werktagen einrechnen. Das könnt ihr tun, wenn ein bestelltes Ticket nicht ankommt: Habt ihr eine Karte direkt zu Beginn des Vorverkaufs ergattert, kann es sein, dass die Konzert-Tickets noch gar nicht gedruckt und ausgeliefert wurden.

Wo ist mein Ticket für Eventim?

Loggen Sie sich bei "Mein EVENTIM" ein und schauen Sie nach, in welchem Status sich Ihre Sendung befindet. Sollte dort "in Bearbeitung", "bezahlt" oder "eingegangen" stehen, befindet sich Ihr Ticket noch bei Eventim. Lautet der Status "versendet", können Sie den Verlauf der Sendung bei der Deutschen Post verfolgen.

Wie funktioniert Eventim Ticketversicherung?

Die Eintrittskarten-Versicherung:

Wir erstatten Ihnen den Preis der Eintrittskarte(n) einschließlich Gebühren aus versicherten Gründen wie z.B. Es fällt keine Selbstbeteiligung an. Versichert sind Eintrittskarten, deren Preis maximal EUR 1.000,- beträgt.

Wie bekomme ich mein Geld von Eventim wieder?

Nach Erhalt der Tickets reichen wir deinen Antrag ohne Bestätigung des Eingangs direkt beim Veranstalter ein. Bei erfolgreicher Stornierung erhältst du die Rückerstattung auf das von dir angegebene Zahlungsmittel. Bitte berücksichtige, dass dieser Vorgang bis zu 3 Wochen beanspruchen kann.

Wie schnell antwortet Eventim?

Füllen Sie dieses aus und schicken Sie es ab, erhalten Sie meist innerhalb weniger Stunden oder Tage eine Antwort von Eventim per E-Mail.

Kann ich bei Eventim gekaufte Tickets stornieren?

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Wie beschwere ich mich bei Eventim?

Eventim-Hotline bei Bestellungen oder Beschwerden kontaktieren
  1. Für Bestellungen über das Telefon wählt ihr die Nummer 01806 – 570070.
  2. Jeder Anruf kostet maximal 0,20 € aus dem deutschen Festnetz und max. ...
  3. Ihr erreicht die Hotline für Bestellungen beim Ticketanbieter montags bis freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr.

Ist Eventim vertrauenswürdig?

Nahezu 90 Prozent der Nutzer berichten von positiven Erfahrungen mit dem Unternehmen. Diese Bewertungen sollten die tatsächlichen Meinungen zum Service des Anbieters widerspiegeln. Die Plattform ermöglicht es schnell und unkompliziert originale Tickets zu kaufen und ist somit absolut sicher.

Wer steckt hinter Eventim?

Klaus-Peter Schulenberg

2000 folgte der erfolgreiche Börsengang der CTS EVENTIM AG, deren Ausbau zu einem der international führenden Ticketing- und Live Entertainment-Anbieter Schulenberg bis heute als größter Aktionär und Vorstandsvorsitzender maßgeblich prägt.

Wie bekomme ich mein Geld für Tickets zurück?

Verbraucher:innen wenden sich für ihre Forderung am besten schriftlich an den Veranstalter. Auch alle, die in der Vergangenheit Gutscheine für ausgefallene Events erhalten haben, können sich diese nun auszahlen lassen, sofern sie sie nicht bis Ende 2021 eingelöst hatten. Dafür bieten wir einen Musterbrief an. “

Was bedeutet bei Eventim in Bearbeitung?

Wenn du das EVENTIM-Netzwerk für deine Veranstaltung aktiviert hast, erfolgt nach Veröffentlichung eine zeitnahe Bearbeitung durch unser E-Commerce-Team, einschließlich einer (Qualitäts-)Prüfung der Inhalte. In der Regel erscheint dein Event innerhalb weniger Werktage auf eventim.de und ist ab diesem Moment buchbar.

Wo ist der Sitz von Eventim?

§ 18 Abs. 2 MStV: Janis Muckulis, c/o CTS EVENTIM AG & Co. KGaA, Contrescarpe 75A, 28195 Bremen. CTS EVENTIM AG & Co.

Was tun, wenn Eventim Tickets verloren?

Doch alles verloren ist bei einem verlorenen Ticket noch nicht. Die Kunden können sich in der Regel an den Ticketservice, bei dem sie die Eintrittskarte erworben haben, wenden. Im Falle von Eventim kann auf der Homepage ein vorgefertigtes Formular ausgefüllt werden.

Wie kann ich Eventim Tickets zurückgeben?

Eventim: Rückerstattung bei Absage oder Verlegung
  1. Ruft die Webseite für „Absagen und Verlegungen“ bei Eventim auf. ...
  2. Sucht nach der Veranstaltung, für die ihr Tickets zurückgeben wollt.
  3. Auf der nächsten Seite bekommt ihr Informationen zur Rückerstattung. ...
  4. Im Rückgabeformular müsst ihr die Barcodes eurer Tickets eingeben.