Zuletzt aktualisiert am 4. September 2024
Falls sich Dein Bus verspätet, benachrichtigen wir Dich per SMS bzw. per Push-Benachrichtigung, falls Du über die App gebucht hast. Wenn Du keine Benachrichtigung über eine Verspätung erhalten hast, kannst Du den aktuellen Standort Deines Busses, über die Trackingfunktion, direkt in der App prüfen.
Was passiert wenn Flixbus Verspätung hat?
Wird dem Fahrgast mitgeteilt, dass der Zielbahnhof mit einer Verspätung von mindestens 1 Stunde erreicht wird, hat dieser folgende Rechte: Stornierung der Reise und eine sofortige Erstattung der Kosten der Fahrkarte (des vollständigen Preises bzw. ggf. nur für den nicht in Anspruch genommenen Teil).
Was passiert, wenn Ihr Flixbus Verspätung hat?
Sollte Ihr Bus Verspätung haben, schicken wir Ihnen eine SMS oder eine E-Mail . Klicken Sie hier und folgen Sie den Anweisungen, um Ihren Bus zu verfolgen. Bitte beachten Sie, dass Ihnen bei der Auswahl einer Buslinie die entsprechende Ortszeit und die Fahrtdauer angezeigt werden. Zeitänderungen werden dabei immer berücksichtigt.
Wie lange muss man auf Flixbus warten?
Leider kann der Bus nicht warten. Unsere Busse fahren im Linienverkehr und sind an einen Fahrplan gebunden. Sei am besten spätestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle.
Sind die Flixbusse normalerweise pünktlich?
Pünktlichkeit: Sofern Sie nicht an der Starthaltestelle sind, sind Busse selten pünktlich . Dies ist der Hauptgrund, warum Sie nicht bei Flixbus buchen sollten, insbesondere wenn Sie pünktlich sein müssen (z. B. um einen Anschluss zu erreichen, ein wichtiges Meeting zu haben usw.). Service: Bei Flixbus sind Sie weitgehend auf sich allein gestellt.
Flixbus stornieren - Flixbus umbuchen - So gehts
Ist FlixBus immer pünktlich?
Wie pünktlich sind Flixbusse? Laut neuesten Untersuchungen nicht sonderlich, denn jeder zweite Flixbus kommt zu spät. Im Vergleich haben sie sogar längere Verspätungen als die Deutsche Bahn. Das Unternehmen widerspricht der Studie – und gibt den Straßen und anderen Verkehrsteilnehmern die Schuld.
Wie lange darf ein Bus zu spät sein?
Wenn Ihr Bus ausfällt oder sich die Abfahrt um mehr als zwei Stunden verspätet, können Sie trotzdem Geld vom Busunternehmen verlangen.
Kann ich für FlixBus eine Rückerstattung erhalten?
Kein Problem! Bei Flix kannst du dein Ticket bis 15 Minuten vor Abfahrt stornieren und bekommst den vollen oder teilweisen Betrag in Form eines Gutscheins erstattet . In der folgenden Tabelle siehst du, wie viel du zurückbekommst. Die Höhe hängt davon ab, wie lange im Voraus du dein Ticket stornierst.
Was passiert, wenn Sie den FlixBus verpassen?
Solltest du aufgrund einer Verspätung bei der ersten Fahrt deinen Anschlussflug von FlixBus oder Flixtrain verpassen, buchen wir dich kostenlos auf die nächste freie Verbindung um . Du wirst darüber per SMS oder E-Mail informiert.
Gibt es bei Verspätungen Erstattungen durch FlixBus?
Stornierung oder Verspätung
Wenn Ihnen mitgeteilt wird, dass Sie mit einer Verspätung von mindestens 1 Stunde an Ihrem endgültigen Ziel ankommen, haben Sie Anspruch auf: Stornierung Ihrer Reise und die sofortige Erstattung des Ticketpreises (manchmal vollständig, manchmal nur für den nicht zurückgelegten Teil der Reise).
Wie lange muss man auf den FlixBus warten?
Unsere Busse verkehren im Verbund und sind an einen Fahrplan gebunden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie mindestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle sind. Sollten Sie merken, dass Sie Ihre Fahrt nicht schaffen, können Sie Ihre Fahrt bis 15 Minuten vor Abfahrt über „Buchung verwalten“ stornieren.
Wo kann ich sehen ob mein FlixBus pünktlich ist?
Im Bereich Echtzeit-Info kannst Du prüfen, ob Dein Zug oder Bus pünktlich ist und weitere relevante Verkehrsinfos zu Deiner Fahrt abrufen. Um Änderungen an Deiner Buchung vorzunehmen oder diese zu stornieren, logge Dich unter „Meine Buchung verwalten" mit Deiner Buchungsnummer und E-Mail oder Name ein.
Was tun wenn mein FlixBus nicht kommt?
Was kann ich tun? Du erhältst einen Umbuchungslink per E-Mail oder SMS. Klicke auf den Link und Du hast die Möglichkeit, eine alternative FlixBus Fahrt zu wählen sowie die Optionen, eine Rückerstattung zu erhalten oder den Kundenservice zu kontaktieren.
Kann ich FlixBus telefonisch erreichen?
Wir wünschen Dir eine gute Reise mit unseren Bussen! Wenn Du weitere Fragen hast, wirf einen Blick auf unsere FAQ oder kontaktiere direkt unseren Kundenservice unter +49 (0)30 300 137 300.
Wird man im FlixBus kontrolliert?
In regelmäßigen Kontrollen durch interne und externe Instanzen prüfen wir die Einhaltung der gesetzlich streng geregelten Lenk- und Ruhezeiten der Fahrer:innen. Hier kontrolliert unter anderem die staatlich anerkannte BKFSchule Fahrer- und Fahrzeugdaten der FlixBus-Partner (Ergebnisse des aktuellen Sicherheitsreports).
Bekomme ich eine Rückerstattung, wenn der Bus Verspätung hat?
Der Bus fährt mit mehr als zwei Stunden Verspätung ab oder der Service wird nicht angeboten. Wenn der Passagier nicht mitgefahren ist, wird der volle Betrag erstattet . Aufgrund eines Fehlers in der Reservierungssoftware fehlen Ticketdetails im Reiseblatt. Wenn der Passagier nicht mitgefahren ist, wird der volle Betrag erstattet.
Wie kontaktiere ich FlixBus?
Wenn Sie Hilfe benötigen, rufen Sie unsere Kundenservice-Hotline unter +44 (0) 1491 502156 an.
Wie viel kostet es FlixBus zu stornieren?
In der Regel ist dies kostenlos. Wenn die Fahrt jedoch teurer ist als am Tag der Buchung, musst Du die Preisdifferenz zwischen dem gebuchten und dem neuen Ticketpreis bezahlen. Wenn Du die Abfahrts-/Ankunftszeit oder den Ort ändern möchtest, musst Du zuerst die Fahrt auswählen für die Du Änderungen vornehmen möchtest.
Wie viel darf sich ein Bus verspäten?
Was kann ich tun? Wenn eine Busfahrt, die planmäßig mehr als drei Stunden dauern soll, mit mehr als 90 Minuten Verspätung beginnt bzw. annulliert wird, stehen den Fahrgästen Mahlzeiten und Erfrischungen zu.
Was führt dazu, dass ein Bus verspätet ist?
Häufige Ursachen sind: Unfälle, Wetter- oder Straßenverhältnisse, Baustellen oder baubedingte Umleitungen sowie besondere Ereignisse . Sie können helfen, indem Sie bei Ankunft des Busses zum Einstieg bereitstehen und den richtigen Fahrpreis mitbringen.
Kann man ein Taxi rufen wenn der Bus nicht kommt?
Sobald sich die Abfahrt einer Bus- oder Bahnlinie um 20 Minuten verspätet, können Sie entweder einen Fernverkehrszug (IC/EC/ICE), ein Taxi oder ein Sharing-Angebot (z. B. Car-/Bike-/E-Tretroller-Sharing oder On-Demand-Verkehr) nutzen.
Wie lange darf FlixBus Verspätung haben?
Wenn Dein Bus bei der Abfahrt weniger als 120 Minuten Verspätung hat und Du Dein Ticket nicht genutzt hast, kannst Du eine Rückerstattung des Ticketpreises abzüglich der anfallenden Gebühren beantragen.
Wie oft haben Flixbusse Verspätung?
Nicht nur bei der Deutschen Bahn, auch beim Bus-Konkurrenten Flixbus brauchen Fahrgäste mitunter Geduld. Nach einer Datenanalyse des "SWR" zu ausgewählten Verbindungen kommt jeder zweite Flixbus mindestens eine Viertelstunde zu spät. Fahrgäste müssten demnach durchschnittlich mit einer halben Stunde Verspätung rechnen.
Hat FlixBus oft Verspätung?
Absolut unzuverlässig , nur benutzen, wenn man WIRKLICH kein Geld für etwas Besseres hat. Auf gar keinen Fall benutzen, wenn man pünktlich irgendwo sein muss. Der Bus hatte 2 Stunden Verspätung am Ziel, wo ich in die nächste Flixbus-Verbindung hätte steigen sollen.