Was tun, wenn man den SwissPass vergessen hat?

Zuletzt aktualisiert am 24. Oktober 2024

Wenn Sie vor Reiseantritt bemerken, dass Sie Ihren SwissPass vergessen haben, können Sie mit einem amtlichen Ausweis eine bediente Verkaufsstelle aufsuchen. Dort erhalten Sie für CHF 5. – einen Beleg «SwissPass vergessen», der zusammen mit einem amtlichen Ausweis zur Fahrt berechtigt.

Was tun, wenn man den SwissPass verloren hat?

Ging Ihre SwissPass-Karte verloren, ist sie beschädigt oder wurde sie gestohlen? Bestellen Sie eine Ersatz-Karte für 30 Franken online auf SBB.ch, beim SBB Contact Center oder an einer bedienten Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs.

Wie bekomme ich den SwissPass auf mein Handy?

Wie funktionierts? iPhone- (und später auch Android-) Nutzer laden sich im App-Store die neuste Version des SBB-Mobile-Apps herunter. Zusätzlich wird beim ersten Öffnen nach dem Swisspass-Login gefragt. Anschliessend erscheinen die geladenen Billette mittels Linkswisch auf der obersten Zeile des SBB Apps.

Wie finde ich meine SwissPass-Nummer?

Die Kundennummer ist die Nummer im Format 000-000-000-0 auf Ihrer SwissPass-Karte. Sie finden sie zuunterst auf der Karte, auf der Seite mit Ihrem Foto.

Wie kann ich SwissPass kontaktieren?

Per Telefon beim SBB Contact Center von Mo bis Fr von 8 bis 20 Uhr unter der Nummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/ Min.)

Koffer Zahlencode vergessen? So einfach öffnest du ihn (beschädigungsfrei!)

Wie sehe ich, was auf meinem SwissPass ist?

Wie erfahre ich, welche Abos auf meinem SwissPass sind? Alle Informationen rund um Ihre Abos auf dem SwissPass finden Sie in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch unter dem Register «Abos». Sie müssen sich dafür einmalig registrieren und Ihren SwissPass mit Ihrem Kundenkonto verknüpfen.

Ist die SBB Hotline gratis?

per Telefon beim SBB Contact Center 0848 44 66 88 (CHF 0.08 /Min.)

Wie lange ist ein SwissPass gültig?

Wie lange ist die SwissPass-Karte gültig? Die SwissPass-Trägerkarte ist fünf Jahre gültig, danach erhalten Sie beim Kauf einer neuen öV-Leistung eine neue Karte zugestellt.

Was ist der Unterschied zwischen Swiss ID und SwissPass?

Die SwissID ist bei den SBB bald Geschichte. "Am 31. März wird das SwissID-Login auf swisspass.ch deaktiviert", teilen die Bundesbahnen ihrer Kundschaft mit. Künftig fokussieren sich die SBB auf das Swisspass-Login der ÖV-Branche, wodurch die Anmeldeseite übersichtlicher und nutzerfreundlicher werde.

Wie komme ich zu einem SwissPass?

Als Neukundin oder -kunde erhalten den SwissPass beim Kauf eines Halbtax, eines GA oder eines anderen Abos automatisch zugestellt – unabhängig davon, ob Sie die Leistung an einer Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs oder bequem online auf SBB.ch beziehen.

Wie füge ich den Swiss Pass zu SBB Mobile hinzu?

Für die Aktivierung von SwissPass Mobile benötigen Sie ein SwissPass-Login. Melden Sie sich in der App SBB Mobile oder SBB Preview mit Ihrem SwissPass-Login an und aktivieren Sie SwissPass Mobile im Reiter «Billette & Abos» . Neu können Sie bei der Billettkontrolle Ihren SwissPass mit Ihrem Smartphone (oder Tablet) vorweisen.

Wie bekomme ich einen Swiss Pass vom E-Ticket?

Kaufen Sie Ihren Swiss Travel Pass für aufeinanderfolgende Tage und erhalten Sie ein E-Ticket mit einem QR-Code direkt per E-Mail . Zeigen Sie dem Ticketpersonal beim Einsteigen in den Zug einfach den QR-Code vor, um problemlos und stressfrei durch die Schweiz zu reisen.

Warum brauche ich einen SwissPass?

Mit dem SwissPass haben Sie neben Ihren Abos für den öffentlichen Verkehr auch Zugang zu attraktiven Freizeitangeboten diverser Partner. Auf dem SwissPass werden keine Informationen zu Ihrem Abo abgebildet. Sie können jedoch mit Ihrem Kundenkonto auf http://www.swisspass.ch/ jederzeit auf Ihre Daten zugreifen.

Ist SwissPass ein amtlicher Ausweis?

Wenn Sie ein Halbtax/GA besitzen, gilt auch dieses als amtlicher Ausweis.

Wird SwissPass automatisch verlängert?

Ihr GA oder Halbtax verlängert sich automatisch auf der bestehenden SwissPass-Karte.

Für was brauche ich SwissID?

Digitalisieren Sie Geschäfte und Behördengänge mit SwissID

Die elektronische Signatur SwissID Sign ermöglicht es Privat- sowie Geschäftskunden rund um die Uhr rechtsgültige Geschäfte abzuschliessen.

Wem gehört der SwissPass?

Benutzung von swisspass.ch.

von swisspass.ch ist urheberrechtlich geschützt und gehört der SBB AG. Dies gilt auch für die auf swisspass.ch dargestellten Wort-, Bild- und/oder akustischen Marken und Logos.

Was kostet die SwissID?

SwissID ist für Sie als Nutzerin oder Nutzer kostenlos.

Was tun, wenn man GA verloren hat?

Ich habe mein GA auf dem SwissPass verloren – wie gehe ich vor? Sie haben Ihren SwissPass verloren oder die Karte wurde beschädigt? Bestellen Sie einen Ersatz-SwissPass für 30 Franken online auf SBB.ch, beim SBB Contact Center oder an einer bedienten Verkaufsstelle.

Wie finde ich heraus, ob mein SwissPass noch gültig ist?

Wenn du in der SBB App mit dem Swisspass angemeldet bist, solltest du bei dem vierten Icon unter Billette & Abos dein Halbtax finden. Dort verzweigt es dann wieder zum Swisspass und die Laufzeit wird angezeigt. Bei anderen Abos wie ZVV hingegen wird die Gültigkeitsdauer direkt ausgewiesen.

Wo finde ich meine SwissPass-Nummer?

Die Kundennummer ist die 10-stellige Nummer, die Sie auf Ihrem SwissPass oder Jahresabo finden.

Ist der SwissPass ein Halbtax?

Das Halbtax-Abo (Swiss Pass) ist gültig auf einer Gesamtlänge von 24'500 Kilometern des öffentlichen Verkehrsnetzes der Schweiz. Auch im Gebiet des Libero-Tarifverbundes reisen Sie mit dem Halbtax-Abo zum ermässigten Preis.

Kann ich als Deutscher ein Halbtax kaufen?

Ja das geht - das Halbtax ist weder an die Nationalität noch an den Wohnsitz gebunden. Der Online- Erstkauf für die EIGENE Person ist auch möglich, allerdings etwas aufwändiger: Im nachfolgenden Link: Kauf / Online-Erstkauf mit Identitätsprüfung beschrieben.

Wie kann ich SBB per Mail kontaktieren?

Du könntest es mit der E-Mail-Adresse [email protected] versuchen.