Was tun wenn SBB App funktioniert nicht?

Zuletzt aktualisiert am 16. Oktober 2024

Melden Sie sich unter der Gratisnummer 0800 11 44 77 (täglich rund um die Uhr in den vier Sprachen Deutsch, Französisch, Italienisch und, Englisch). Ausserdem unterstützen Sie SBB Mitarbeitende beim Billettkauf oder helfen bei technischen Störungen.

Hat SBB eine Störung?

Für SBB liegen aktuell keine Störungen vor.

Wie aktualisiere ich SBB-App?

Bei iOS gehst du für das Update in den App Store (eigene App auf dem iPhone) und suchst “SBB Mobile” -> Aktualisieren. Bei Android verhält es sich gleich, da heisst di App für Updates von anderen Apps “Play Store”.

Wie heisst die neue SBB-App?

Mit SBB Preview immer vorne dabei sein.

Dann laden Sie jetzt unsere App SBB Preview im Store herunter. Denn mit SBB Preview entwickeln und testen wir die Zukunft unserer Apps zusammen mit Ihnen und allen anderen Preview-Kund:innen. Zum App Store. Zum Google Play Store.

Ist die SBB Hotline gratis?

Informationen zur Barrierefreiheit von Verbindungen im Öffentlichen Verkehr sowie zur Ausstattung der einzelnen Verkehrsmittel erhalten Sie im Online-Fahrplan auf SBB.ch oder beim Contact Center Handicap unter der Nummer 0800 007 102 (kostenlos aus der Schweiz).

Die neue SBB App 2023: Einfach erklärt | Deutsch | 4K

Wie kann ich SwissPass kontaktieren?

Per Telefon beim SBB Contact Center von Mo bis Fr von 8 bis 20 Uhr unter der Nummer 0848 44 66 88 (CHF 0.08/ Min.)

Wie funktioniert die SBB Mobile App?

Die App SBB Mobile downloaden.

Die App bietet Ihnen eine einfache und personalisierte Fahrplan-Abfrage. Dabei reichen zwei Klicks für den Kauf eines Billetts. Ihre Abos (GA, Halbtax, GA Night und Verbund-Abos) hinterlegen Sie dazu ganz einfach auf dem SwissPass und zeigen diese bequem digital an.

Welche ist die beste Zugbuchungs-App für die Schweiz?

Welche ist die beste App zum Buchen von Zugtickets in der Schweiz? Die App von Trainline ist perfekt für den Kauf von Zugtickets in der Schweiz. Live-Benachrichtigungen, Abfahrts- und Ankunftsgleise und aktualisierte Abfahrtszeiten – alles ist da.

Was ist mein SBB Benutzername?

Ihr SwissPass-Login besteht aus Ihrer E-Mail-Adresse (Benutzername) und Ihrem Passwort, das Sie bei der Registrierung auf swisspass.ch wählen. Mit diesem Login melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch an. Mit dem SwissPass-Login können Sie sich auch auf SBB.ch oder in der App SBB Mobile anmelden.

Kann man Billette auf der SBB App kaufen?

Laden Sie die SBB Mobile App herunter.

Die App bietet Ihnen eine einfache und personalisierte Fahrplanabfrage. Mit nur zwei Klicks kaufen Sie ein Billett . Ihre Abos (GA, Halbtax, GA Nacht und Verbund-Abos) können Sie bequem auf Ihren SwissPass laden und anschliessend digital vorweisen.

Wie melde ich mich bei der SBB-Mobile-App an?

In der SBB Mobile / Preview App:

Klicken Sie unten rechts in der App auf „Profil“ und wählen Sie „Anmelden“ aus .

Warum kann ich mich bei SwissPass nicht einloggen?

Bitte wende dich an die zuständige SBB-Hotline: Support für Online- und MobileTickets 0848 44 66 88 (CHF 0.08/Min.) – Mo–Fr 09:00–18:00, Sa+So 09:00–12:00, 13:30–16:30 oder per E-Mail an [email protected] mit den Angaben gemäss Antwort von @FatimaH weiter unten.

Was ist der Unterschied zwischen Swiss ID und SwissPass?

Die SwissID ist bei den SBB bald Geschichte. "Am 31. März wird das SwissID-Login auf swisspass.ch deaktiviert", teilen die Bundesbahnen ihrer Kundschaft mit. Künftig fokussieren sich die SBB auf das Swisspass-Login der ÖV-Branche, wodurch die Anmeldeseite übersichtlicher und nutzerfreundlicher werde.

Welche Bahn App ist die richtige?

"Bahn: Fahrplan & Live Tracking" ist eine praktische Android-App für Bahnfahrer, inklusive Fahrplan, Echtzeit-Infos und mehr.

Welche Karten-App soll ich in der Schweiz verwenden?

Entdecken Sie mit hochwertigen Karten auch die entlegensten Orte der Schweiz. Mit der kostenlosen Karten-App von swisstopo können Sie auf Ihrem Smartphone und Tablet die Landeskarten der Schweiz mit vielen weiteren Themen wie Wandern, Velofahren, Schneesport und Luftfahrt kombinieren.

Was ist die Swiss Pass App?

SwissPass Mobile ist die digitale Version der SwissPass-Karte auf Ihrem Smartphone . Mit SwissPass Mobile können sämtliche ÖV-Abonnements digital kontrolliert werden.

Welche App für SBB?

Die App SBB Mobile downloaden.

Die App bietet Ihnen eine einfache und personalisierte Fahrplan-Abfrage. Dabei reichen zwei Klicks für den Kauf eines Billetts. Ihre Abos (GA, Halbtax, GA Night und Verbund-Abos) hinterlegen Sie dazu ganz einfach auf dem SwissPass und zeigen diese bequem digital an.

Wie löst man eine Tageskarte auf der SBB-App?

SBB Mobile / SBB Mobile Preview.

Wischen Sie bei der von Ihnen gewünschten Verbindung nach links, um die verfügbaren Billette anzuzeigen. Unterhalb der verfügbaren Billette klicken Sie auf «Coupon einlösen».

Wie kauft man Zugtickets in der Schweiz?

Bahn Tickets für die Schweiz können entweder online auf Trainline oder über die Trainline-App gekauft werden. Auch ein Erwerb direkt am Bahnhof ist möglich - am Fahrkartenschalter sowie am Ticketautomaten.

Ist Halbtax und SwissPass das gleiche?

Halbtax PLUS: So funktioniert es

Das Halbtax PLUS ist ein neues Abo der ÖV-Branche Alliance SwissPass. Das Abo funktioniert wie eine Art Prepaid-Guthaben.

Wie finde ich heraus ob mein SwissPass noch gültig ist?

Wo sehe ich, wie lange mein Abo auf dem SwissPass noch gültig ist? Die Information zur Gültigkeit Ihrer Abos auf dem SwissPass finden Sie in Ihrem Kundenkonto auf swisspass.ch unter dem Register «Abos». Alternativ finden Sie die Information in der App SBB Mobile.

Wie viel kostet ein neuer SwissPass?

SwissPass-Ersatzkarte bestellen.

Ging Ihre SwissPass-Karte verloren, ist sie beschädigt oder wurde sie gestohlen? Bestellen Sie eine Ersatz-Karte für 30 Franken online auf SBB.ch, beim SBB Contact Center oder an einer bedienten Verkaufsstelle des Öffentlichen Verkehrs.

Kann mich bei Swiss nicht einloggen?

Warum kann ich mich nicht mehr einloggen? Wahrscheinlich wurde Ihr Profil noch nicht aktiviert. Falls weniger als 24 Stunden seit der Registrierung vergangen sind, überprüfen Sie Ihr Postfach und Ihren Spamordner. Dort finden Sie eine E-Mail mit dem Aktivierungslink.

Warum brauche ich einen SwissPass?

Der SwissPass bietet Ihnen Zugang zum Öffentlichen Verkehr sowie zu zahlreichen Partnerdiensten. Nutzen Sie ihn für Ihr Halbtax oder GA, für Ihr Verbund-Abo, als Türöffner für Ihr Mobility-Auto oder als Zutritt zu Skigebieten. Und profitieren Sie darüber hinaus von Rabatten bei Spezialangeboten.

Wie verlängere ich den SwissPass?

Und so gehts:
  1. Öffnen Sie die ZVV-App oder den Ticketshop und melden Sie sich im Kundenkonto mit ihrem bestehenden SwissPass-Login an.
  2. Wählen Sie ihr passendes Abo mittels Wegabfrage oder verlängern Sie ganz einfach das bisherige.
  3. Wählen Sie das passende Zahlungsmittel und schliessen Sie den Kauf ab.