Zuletzt aktualisiert am 4. Oktober 2024
Bei Problemen, die ein unmittelbares Gesundheitsrisiko darstellen können – wie etwa Bettwanzen, Schimmelpilze oder andere Allergene –, verständige bitte bei Bedarf einen örtlichen Notdienst. Wenn du Hilfe im Zusammenhang mit deiner Buchung benötigst, kannst du Airbnb eine entsprechende Anfrage schicken.
Was tun, wenn in meinem Airbnb schwarzer Schimmel vorhanden ist?
Sie können Ihrem Gastgeber direkt eine Nachricht schicken. Beschreiben Sie die Situation unbedingt detailliert und fügen Sie die Beweise bei, die Sie gesammelt haben. Machen Sie deutlich, was los ist und wo, damit der Gastgeber das Ausmaß des Problems verstehen kann. Fordern Sie von Ihrem Gastgeber eine teilweise Rückerstattung für das Sauberkeitsproblem an.
Wie reklamiere ich bei Airbnb?
Kontaktiere den Airbnb-Support
Benötigst du weitere Hilfe oder möchtest du eine Beschwerde einreichen? Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.
Kann man bei Airbnb Geld zurückfordern?
Es ist wichtig, dass du innerhalb von 72 Stunden, nachdem du auf das Problem aufmerksam geworden bist, Hilfe anforderst, um Anspruch auf eine Rückerstattung zu haben. Warte auf eine Antwort: Wenn dein:e Gastgeber:in die Anfrage ablehnt oder nicht antwortet, kannst du Airbnb um Hilfe bitten.
Wer zahlt wenn im Airbnb etwas kaputt geht?
Die "Gastgeber-Garantie" von Airbnb springt ein, wenn der Mieter das Inventar der Wohnung beschädigt oder zerstört hat und die Kaution zur Behebung der Schäden nicht ausreicht oder keine Kaution erhoben wurde.
Kompletter Guide: Airbnb Business aufbauen Schritt für Schritt
Was passiert, wenn ein Airbnb-Gast Schäden verursacht?
Der Schadensschutz für Gastgeber, Teil von AirCover für Gastgeber, erstattet Gastgebern bis zu 3 Millionen US-Dollar in dem seltenen Fall, dass Ihre Unterkunft oder Ihr Eigentum während eines Airbnb-Aufenthalts von einem Gast beschädigt wird . Sie werden für bestimmte Schäden entschädigt, die Gäste an Ihrer Unterkunft und Ihrem Eigentum verursacht haben, wenn der Gast den Schaden nicht bezahlt.
Ist man bei Airbnb versichert?
Die Vermietung einzelner Räume, zum Beispiel über Airbnb, ist in der Regel in der Haftpflicht-Versicherung versichert. Das Vermieten der ganzen Wohnung für Airbnb-Zwecke ist nicht immer mitversichert, dies sollte man vorher unbedingt prüfen.
Was tun bei Schimmel im Airbnb?
Bei Problemen, die ein unmittelbares Gesundheitsrisiko darstellen können – wie etwa Bettwanzen, Schimmelpilze oder andere Allergene –, verständige bitte bei Bedarf einen örtlichen Notdienst. Wenn du Hilfe im Zusammenhang mit deiner Buchung benötigst, kannst du Airbnb eine entsprechende Anfrage schicken.
Gibt Airbnb Geld zurück?
Wenn Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben, senden wir Ihnen Ihre Rückerstattung sofort nach der Stornierung an die Zahlungsmethode, die Sie bei der Buchung verwendet haben . Es kann länger dauern, bis Ihre Bank oder Ihr Kreditkartenaussteller Ihnen das Geld überweist. Es hängt alles davon ab, wie und wann Sie bezahlt haben und wo Sie wohnen.
Wie bekomme ich eine Rückerstattung für ein schlechtes Airbnb?
Fordern Sie eine Rückerstattung an: Wenn Sie aufgrund des Problems eine Rückerstattung anfordern müssen, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Ihr Gastgeber Ihre Anfrage akzeptiert, wenn Sie sich zunächst auf einen Betrag einigen können. Senden Sie im Konfliktlösungscenter eine Rückerstattungsanfrage an Ihren Gastgeber und geben Sie die Details des Problems zusammen mit den Fotos oder Videos an .
Wie reicht man eine Beschwerde bei Airbnb ein?
Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice
Brauchen Sie noch etwas mehr Hilfe oder möchten Sie eine Beschwerde einreichen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter 1-844-234-2500 .
Was kann man gegen Airbnb tun?
Hier kannst du eine Party oder andere Angelegenheiten in der Nachbarschaft melden und dich über Lärm beschweren. Bitte wende dich an den Airbnb-Support, wenn du Hilfe mit einer Buchung, dem Gastgeben oder deinem Airbnb-Konto benötigst.
Was ist Air Cover bei Airbnb?
Jede Buchung ist durch AirCover für Gäste geschützt. Wenn es ein schwerwiegendes Problem mit deiner Unterkunft gibt, das dein:e Gastgeber:in nicht beheben kann, helfen wir dir, je nach Verfügbarkeit zu vergleichbaren Preisen, eine ähnliche Unterkunft zu finden.
Wie kommt man aus einem schlechten Airbnb heraus?
Starten Sie innerhalb von 72 Stunden eine Anfrage
Wenn Sie dies tun, können Sie Ihren Gastgeber bitten, das Problem zu beheben, eine teilweise Rückerstattung anzufordern oder die Stornierung Ihrer Reservierung gegen vollständige Rückerstattung zu beantragen. Wenn Ihr Antrag angenommen wird, wird Ihre Rückerstattung an die Zahlungsmethode gesendet, die Sie bei der Buchung verwendet haben.
Bekommt man die Reinigungsgebühr von Airbnb zurück?
Bei der Reinigungsgebühr handelt es sich um eine einmalige Gebühr, die Gastgeber bei jeder Buchung zum Preis ihrer Unterkunft hinzufügen, um die Reinigungskosten abzudecken. Diese Gebühr wird zum Gesamtpreis der Buchung hinzugerechnet und vom Gast bzw. den Gästen bezahlt. Es handelt sich nicht um eine Kaution; die Gäste erhalten ihr Geld am Ende ihres Aufenthalts nicht zurück .
Wie hoch ist eine teilweise Rückerstattung durch Airbnb?
Fest: Stornieren Sie 30 Tage vor dem Aufenthalt und erhalten Sie eine volle Rückerstattung; stornieren Sie zwischen 7 und 30 Tagen vor Ihrem Aufenthalt und erhalten Sie eine Rückerstattung von 50 %; keine Rückerstattung, wenn Sie weniger als 7 Tage vor dem Aufenthalt stornieren . Streng: Sie müssen innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung stornieren; wenn ein Aufenthalt mehr als 14 Tage entfernt ist, erhalten Sie eine volle Rückerstattung.
Wie bekomme ich bei Airbnb Geld zurück?
Um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten, müssen Gäste innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung stornieren und die Stornierung muss mindestens 14 Tage vor dem Check-in erfolgen.
Wie lange dauert eine Rückerstattung von Airbnb?
Rückerstattungen werden fast unverzüglich ausgezahlt und sollten in den meisten Fällen innerhalb von 15 Tagen bei dir ankommen. Bei einigen Zahlungsarten und in manchen Regionen kann es aber etwas länger dauern.
Kann ich Airbnb innerhalb von 24 Stunden stornieren?
Wann und wie Gäste eine Rückerstattung erhalten: Gäste, die innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt einer Bestätigung stornieren, erhalten innerhalb von 30 Tagen nach der Stornierung eine vollständige Rückerstattung auf ihre ursprüngliche Zahlungsart .
Was tun bei Schimmel in Airbnb?
Senden Sie eine Rückerstattungsanfrage
Senden Sie Ihre Anfrage: Sie beschreiben das Problem und stellen, wenn möglich, Fotos oder Videos zur Verfügung. Sie können den Gastgeber bitten, das Problem zu beheben, eine Rückerstattung der Reinigungsgebühr zu verlangen oder, bei schwerwiegenden Problemen, die Stornierung Ihrer Reservierung gegen volle Rückerstattung der verbleibenden Nächte zu verlangen.
Was tun bei Schimmel in Ferienwohnung?
Fazit. Schimmel in der Ferienwohnung ist ein ernstes Problem. Um die Gesundheit Ihrer Feriengäste nicht zu gefährden, müssen Sie als Vermieter den Schimmel umgehend entfernen und die Ursache für den Befall finden.
Was kann der Vermieter bei Schimmel tun?
Mieter:innen müssen Vermieter:innen sofort informieren, haften aber nur dann, wenn sie den Schimmel verursachen. Andernfalls müssen Vermieter:innen die Beseitigung zahlen. Vermieter:innen müssen den Schaden umgehend beseitigen lassen – unabhängig von der Ursache.
Was deckt die Airbnb-Versicherung für Gäste ab?
AirCover für Gäste bietet Unterstützung, wenn Ihr Gastgeber innerhalb von 30 Tagen vor dem Check-in storniert, Sie nicht einchecken können oder das Inserat erheblich von der Werbung abweicht und Ihr Gastgeber dies nicht beheben kann oder Sie sich in Ihrem Airbnb unsicher fühlen.
Sind Sie durch Airbnb abgesichert?
AirCover ist für Gäste kostenlos bei jeder Buchung erhältlich , während eine Reiseversicherung für Gäste in der EU und Großbritannien, eine Reiseversicherung für Gäste in den USA oder eine Reservierungsversicherung (für Gäste in Frankreich) beim Bezahlvorgang separat erworben werden können.
Bietet Airbnb eine Haftpflichtversicherung an?
Die Haftpflichtversicherung für Airbnb-Gastgeber deckt Ansprüche ab, die gegen Sie erhoben werden, wie etwa Personenschäden von Gästen oder Schäden am Eigentum Dritter . Beispiele hierfür sind: Ein Gast stolpert über einen Gegenstand und stürzt die Treppe hinunter, woraufhin er ins Krankenhaus eingeliefert werden muss. Eine fehlerhafte Verkabelung fängt Feuer und ein Gast erleidet erhebliche Verbrennungen.