Was tun, wenn Sie mit Ihrem Airbnb nicht zufrieden sind?

Zuletzt aktualisiert am 13. September 2024

Du kannst den Gastgeber oder die Gastgeberin bitten, das Problem zu beheben, eine Rückerstattung der Reinigungsgebühr anfragen oder bei schwerwiegenden Problemen deine Buchung stornieren und eine vollständige Rückerstattung der verbleibenden Nächte anfragen.

Was tun wenn Airbnb schlecht ist?

Du kannst eine Nachricht direkt an deine:n Gastgeber:in senden, damit er/sie weiß, was los ist. Bitte um eine Rückerstattung: Wenn du wegen des Problems eine Rückerstattung anfragst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dein:e Gastgeber:in deiner Anfrage zustimmt, wenn ihr euch zunächst auf einen Betrag einigt.

Was tun, wenn Sie eine schlechte Erfahrung mit Airbnb machen?

Bevor der Gast eine Rückerstattung beantragt, muss er, wenn möglich, den Gastgeber benachrichtigen und versuchen, das Problem mit der Entdeckung direkt mit seinem Gastgeber zu lösen . Im Zusammenhang mit der Lösung des Problems können Gäste über das Lösungscenter direkt bei den Gastgebern Rückerstattungen anfordern.

Was passiert, wenn Sie mit Ihrem Airbnb nicht zufrieden sind?

Holen Sie sich Hilfe von Airbnb, um das Problem zu lösen

Wenn wir feststellen, dass es sich um ein Problem handelt, das von AirCover für Gäste unterstützt wird, helfen wir Ihnen, je nach Verfügbarkeit einen ähnlichen Ort zu vergleichbaren Preisen zu finden. Wenn kein ähnlicher Ort verfügbar ist oder Sie nicht umbuchen möchten, erstatten wir Ihnen den vollen oder teilweisen Betrag .

Was tun bei schlechter Airbnb Bewertung?

Du kannst jederzeit eine Bewertung melden, die gegen unsere Bewertungsrichtlinien verstößt, z. B. eine ungerechtfertigte Bewertung. Sie kann entfernt werden, wenn wir feststellen, dass Gäste in schwerwiegender Weise gegen die Richtlinien verstoßen haben.

Top 5 Anfängerfehler Airbnb | Mach das NICHT, wenn du mit deinem Airbnb Business startest

Wie kann man sich bei Airbnb beschweren?

Kontaktiere den Airbnb-Support

Benötigst du weitere Hilfe oder möchtest du eine Beschwerde einreichen? Kontaktiere uns per E-Mail, im Chat oder per Telefon unter +49 30 30808380.

Wie kann ich eine Beschwerde bei Airbnb einreichen?

Kontaktieren Sie den Airbnb-Kundenservice

Kontaktieren Sie uns per E-Mail, Chat oder Telefon unter +44 203 318 1111 .

Was tun mit einem schmutzigen Airbnb?

Senden Sie Ihrem Gastgeber eine Nachricht, um ihn über das Sauberkeitsproblem zu informieren und es beheben zu lassen . Ihr Gastgeber ist normalerweise der erste Ansprechpartner und kann Sauberkeitsprobleme oft schnell lösen. Sie können Ihrem Gastgeber direkt eine Nachricht senden. Beschreiben Sie die Situation unbedingt detailliert und fügen Sie die Beweise bei, die Sie gesammelt haben.

Was tun, wenn Sie sich in einem Airbnb nicht sicher fühlen?

Wenn Sie das Gefühl haben, in Gefahr zu sein oder Ihre persönliche Sicherheit bedroht ist, wenden Sie sich sofort an die örtlichen Behörden .

Wie geht Airbnb mit Beschwerden um?

Sie erhalten eine automatische Bestätigung per E-Mail, wenn wir Ihre Beschwerde erhalten. Ein Airbnb-Sachbearbeiter wird Ihrer Beschwerde zugewiesen und wird versuchen, innerhalb von 96 Stunden den ersten Kontakt mit Ihnen aufzunehmen . Wir bitten Sie möglicherweise, weitere Informationen zu Ihrer Beschwerde bereitzustellen oder Belege einzureichen.

Wie bekomme ich Geld von einem schlechten Airbnb zurück?

Probleme müssen Airbnb innerhalb von 72 Stunden nach Entdeckung gemeldet werden, damit sie gemäß unserer Umbuchungs- und Rückerstattungsrichtlinie in Frage kommen . Hinweis: Sie haben bis zu 60 Tage nach dem Check-out-Datum Ihrer Reservierung Zeit, eine Anfrage beim Resolution Center einzureichen.

Welche Gründe berechtigen zu einer Rückerstattung bei Airbnb?

Gäste müssen Reservierungsprobleme innerhalb von 72 Stunden nach Entdeckung melden. Wenn wir feststellen, dass ein Reservierungsproblem den Aufenthalt eines Gastes beeinträchtigt hat, gewähren wir dem Gast eine vollständige oder teilweise Rückerstattung oder helfen ihm, eine ähnliche Unterkunft zu finden, je nach Verfügbarkeit zu vergleichbaren Preisen.

Bietet Airbnb eine Entschädigung an?

Unfälle sind selten, aber sie passieren. Wenn Sie, eine von Ihnen eingeladene Person oder ein Haustier während eines Aufenthalts für Schäden verantwortlich sind, informieren Sie Ihren Gastgeber umgehend. Ihr Gastgeber kann Ihnen in unserem Mediations-Center eine Rückerstattungsanfrage zur Deckung der Schadenskosten senden . Sie haben dann 24 Stunden Zeit, um zu antworten.

Kann man bei Airbnb Geld zurückfordern?

Es ist wichtig, dass du innerhalb von 72 Stunden, nachdem du auf das Problem aufmerksam geworden bist, Hilfe anforderst, um Anspruch auf eine Rückerstattung zu haben. Warte auf eine Antwort: Wenn dein:e Gastgeber:in die Anfrage ablehnt oder nicht antwortet, kannst du Airbnb um Hilfe bitten.

Warum wird Airbnb kritisiert?

Airbnb war immer wieder in die Kritik geraten, weil Anbieter auf der Plattform teils Wohnungen dauerhaft als Ferienapartment anbieten, wodurch Wohnraum zweckentfremdet wird. Mit dem Zweckentfremdungsverbotsgesetz versucht Berlin dagegen vorzugehen. Anbieter von Ferienwohnungen müssen sich dazu registrieren lassen.

Wer zahlt wenn im Airbnb etwas kaputt geht?

Die "Gastgeber-Garantie" von Airbnb springt ein, wenn der Mieter das Inventar der Wohnung beschädigt oder zerstört hat und die Kaution zur Behebung der Schäden nicht ausreicht oder keine Kaution erhoben wurde.

Wie kann man sich bei Airbnb Beschwerden?

So funktioniert es

Reiche eine Beschwerde bitte über unser Webformular ein. Sobald deine Beschwerde eingereicht wurde: Du erhältst eine automatische Bestätigung, sobald deine Beschwerde bei uns eingetroffen ist.

Was ist los mit Airbnb?

Eine Studie aus dem Jahr 2021 mit mehr als 125.000 Airbnb-Beschwerden auf Twitter ergab, dass 72 % der Probleme auf schlechten Kundenservice und 22 % auf Betrug zurückzuführen waren.

Worauf muss man bei Airbnb achten?

Kommunizieren und bezahlen Sie immer über Airbnb

Schützen Sie sich, Ihre Zahlung und Ihre persönlichen Daten, indem Sie während des gesamten Vorgangs – von der Kommunikation über die Buchung bis hin zur Zahlung – auf unserer sicheren Plattform bleiben. Sie sollten niemals aufgefordert werden, Geld zu überweisen, Kreditkarteninformationen anzugeben oder einen Gastgeber auf andere Weise direkt zu bezahlen.

Was tun, wenn Sie mit Ihrem Airbnb nicht zufrieden sind?

Starten Sie innerhalb von 72 Stunden eine Anfrage

Wenn Sie Ihre Reservierung während Ihres Aufenthalts dennoch stornieren müssen, können wir Ihnen dabei helfen, eine Anfrage zur Lösung des Problems bei Ihrem Gastgeber zu stellen. Dabei können Sie Ihren Gastgeber bitten, das Problem zu beheben, eine teilweise Rückerstattung anfordern oder die Stornierung Ihrer Reservierung mit vollständiger Rückerstattung beantragen.

Was passiert, wenn mir mein Airbnb nicht gefällt?

Kontaktieren Sie den Gastgeber mit Ihrem Anliegen . Dokumentieren Sie alles, wenn möglich mit Bildern oder schriftlich. Kontaktieren Sie den Airbnb-Support, wenn der Gastgeber das Problem nicht zufriedenstellend gelöst hat.

Wer macht bei Airbnb sauber?

Nach unserem Empfinden ist es angebracht, das benutzte Geschirr abzuspülen, den Müll zu entsorgen und darauf zu achten, dass kein größerer Schmutz oder Dreck im Haus zurückbleibt. Für weitere Reinigungsaufgaben wie Wischen , Bad reinigen und Betten machen sind nach unserer Auffassung die Gastgeber zuständig.

Kann man bei Airbnb reklamieren?

Du kannst eine Nachricht direkt an deine:n Gastgeber:in senden, damit er/sie weiß, was los ist. Bitte um eine Rückerstattung: Wenn du wegen des Problems eine Rückerstattung anfragst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass dein:e Gastgeber:in deiner Anfrage zustimmt, wenn ihr euch zunächst auf einen Betrag einigt.

Was kann man gegen Airbnb tun?

Wenn der Verdacht besteht, dass die Nachbarschaft im Zusammenhang mit einer Unterkunft oder Entdeckung auf Airbnb beeinträchtigt wird – sei es durch übermäßigen Lärm, eine störende Zusammenkunft oder gefährliches Verhalten –, können Betroffene dies bei unserem speziellen Nachbarschafts-Support melden.

Was tun gegen lautes Airbnb?

Hier kannst du eine Party, eine Lärmbeschwerde oder ein Anliegen bezüglich der Nachbarschaft melden . Wenn du Hilfe bei einer Reservierung, als Gast oder mit deinem Konto benötigst, wende dich an den Airbnb-Support. Unser Nachbarschafts-Support-Team hilft dir nur bei Anliegen im Zusammenhang mit Homesharing in deiner Community.