Zuletzt aktualisiert am 23. Oktober 2024
Was tun, wenn der FlixBus nicht kommt?
Was kann ich tun? Du erhältst einen Umbuchungslink per E-Mail oder SMS. Klicke auf den Link und Du hast die Möglichkeit, eine alternative FlixBus Fahrt zu wählen sowie die Optionen, eine Rückerstattung zu erhalten oder den Kundenservice zu kontaktieren.
Wie lange darf FlixBus Verspätung haben?
Fährt der Bus am Busbahnhof mit einer Verspätung von mehr als 120 Minuten los oder wird die Verbindung annulliert, muss das Busunternehmen den Fahrgästen folgende Alternativen anbieten: Erstattung des Fahrpreises und gegebenenfalls Rückfahrt zum ersten Abfahrtsort oder.
Kann ich bei FlixBus mein Geld zurück bekommen?
Die Höhe des Betrags hängt davon ab, wie frühzeitig Du Dein Ticket stornierst. Wenn Du Dein Ticket zum Beispiel 2 Tage und 3 Stunden vor der Abfahrt stornierst, erhältst Du eine Rückerstattung von 50 %. Die Berechnung basiert auf der genauen Abfahrtszeit (Stunde, Minute, Sekunde).
Wie viel Rückerstattung FlixBus?
Beim deutschen Marktführer Flixbus ist die Stornierung bis 30 Tage vor Abfahrt kostenlos möglich. Bis sieben Tage vor Abfahrt erhält man noch 75 Prozent des Ticketpreises erstattet, einen Tag davor 50 Prozent und bis zu 15 Minuten vor Abfahrt noch 25 Prozent.
Mit Motorschaden nach Berlin! ✪ (Flixbus) Fernbus Simulator
Bekomme ich von FlixBus mein Geld zurück?
Wenn du dein Ticket nicht genutzt hast, kannst du eine Rückerstattung beantragen . Dabei fallen Bearbeitungsgebühren an. Sobald wir überprüft haben, dass du nicht mit FlixBus gereist bist, erfolgt die Rückerstattung auf die bei der ursprünglichen Buchung verwendete Zahlungsmethode, sofern die Zahlungsdetails verfügbar sind.
Was kann man tun, wenn der Bus nicht kommt?
Stellt Ihnen das Busunternehmen keine Weiterfahrt, dürfen Sie selbst buchen. Das Busunternehmen muss Ihnen dann die Zusatzkosten erstatten. Ihr Bus hat 3 Stunden Verspätung. Da kein anderer Bus zur Verfügung steht, entscheiden Sie sich für eine Fahrt mit dem teureren Zug.
Wie lange verzögert FlixBus die Rückerstattung?
Stornierung oder Verspätung
Wenn Ihnen mitgeteilt wird, dass Sie Ihr endgültiges Reiseziel mit einer Verspätung von mindestens einer Stunde erreichen, haben Sie das Recht: Ihre Reise zu stornieren und eine sofortige Erstattung des Ticketpreises zu verlangen (manchmal in voller Höhe, manchmal nur für den nicht zurückgelegten Teil der Reise).
Wo kann ich mich bei FlixBus beschweren?
Klicke auf „Feedback" in unserem Hilfebereich. Hier findest Du alle Infos dazu, wie Du Feedback zu unseren Fahrern, der Ausstattung an Bord, WLAN, Sicherheit und sonstiges Feedback einreichen kannst. Wähle die für Deinen Fall am besten geeignete Option.
Kann FlixBus auf mich warten?
Leider kann der Bus nicht warten. Unsere Busse fahren im Linienverkehr und sind an einen Fahrplan gebunden. Sei am besten spätestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle. Solltest Du merken, dass Du es nicht schaffen wirst, kannst Du Deine Fahrt bis zu 15 Minuten vor Abfahrt hier oder über die App stornieren.
Wie kann ich prüfen, ob FlixBus Verspätung hat?
Wenn Ihr Bus Verspätung hat, senden wir Ihnen eine SMS oder eine E-Mail . Klicken Sie hier und folgen Sie den Anweisungen, um Ihren Bus zu verfolgen.
Wie lange wartet FlixBus auf dich?
Leider kann der Bus nicht auf verspätete Fahrgäste warten . Unsere Busse verkehren im Verbund und sind an einen Fahrplan gebunden. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie mindestens 15 Minuten vor Abfahrt an der Haltestelle sind.
Haben Flixbusse oft Verspätung?
Pünktlichkeit: Sofern Sie nicht an der Starthaltestelle sind, sind Busse selten pünktlich . Dies ist der Hauptgrund, warum Sie nicht bei Flixbus buchen sollten, insbesondere wenn Sie pünktlich sein müssen (z. B. um einen Anschluss zu erreichen, ein wichtiges Meeting zu haben usw.). Service: Bei Flixbus sind Sie weitgehend auf sich allein gestellt.
Wie lange darf ein FlixBus Verspätung haben?
Wenn Dein Bus bei der Abfahrt weniger als 120 Minuten Verspätung hat und Du Dein Ticket nicht genutzt hast, kannst Du eine Rückerstattung des Ticketpreises abzüglich der anfallenden Gebühren beantragen.
Kann man in den falschen FlixBus einsteigen?
Nein, das ist leider nicht möglich. Solltest Du nicht an der Haltestelle einsteigen, die Du gebucht hast, hat Dein Ticket an der nächsten Haltestelle keine Gültigkeit mehr. Ändern sich Deine Pläne, hast Du immer die Möglichkeit bis zu 15 Minuten vor Abfahrt Deine Buchung zu ändern.
Was machen, wenn FlixBus verpasst?
Kann ich eine Rückerstattung beantragen? Wenn Du Deine Umsteigeverbindung wegen einer Verspätung auf Deiner ersten Teilstrecke verpasst, buchen wir Dir kostenlos die nächste verfügbare Verbindung. Du wirst per SMS oder per E-Mail darüber informiert.
Was tun, wenn FlixBus ausfällt?
Kundenorientiertes Handeln ist unsere oberste Priorität. Deshalb zögere bitte nicht, im Falle einer Unzulänglichkeit während Deiner Fahrt, in Kontakt mit uns zu treten. Wende Dich hierfür einfach an unsere Service-Mitarbeiter.
Wie lange darf ein FlixBus-Fahrer fahren?
Tägliche Lenkzeit: Die Tageslenkzeit darf höchstens neun Stunden betragen. Jedoch kann diese zweimal in der auf zehn Stunden erhöht werden.
Wird im FlixBus kontrolliert?
Hier kontrolliert unter anderem die staatlich anerkannte BKFSchule Fahrer- und Fahrzeugdaten der FlixBus-Partner (Ergebnisse des aktuellen Sicherheitsreports). Mittels GPS-Tracking können wir zudem jederzeit Lenk- und Ruhezeiten und den Standort der FlixBusse nachvollziehen.
Wie viel Verspätung hat ein Flixbus?
Nicht nur bei der Deutschen Bahn, auch beim Bus-Konkurrenten Flixbus brauchen Fahrgäste mitunter Geduld. Nach einer Datenanalyse des SWR zu ausgewählten Verbindungen kommt jeder zweite Flixbus mindestens eine Viertelstunde zu spät. Fahrgäste müssten demnach durchschnittlich mit einer halben Stunde Verspätung rechnen.
Bekommt man eine Rückerstattung, wenn der Bus Verspätung hat?
Bei einer Verspätung im Bus oder in der Straßenbahn ist kein Anspruch auf Erstattung möglich .
Wie kann ich den FlixBus-Kundenservice kontaktieren?
Bitte beachten Sie, dass bei manchen Fahrten Zwischenstopps auf Autobahnraststätten stattfinden. In der Regel findet alle paar Stunden ein Zwischenstopp statt. Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt mit den Bussen unserer Partner! Bei weiteren Fragen besuchen Sie unsere FAQ oder kontaktieren Sie das Kundenservice-Team rund um die Uhr unter +1 (855) 626-8585 .
Wie lange muss man an der Bushaltestelle warten?
FAQ: Halten an einer Bushaltestelle
Grundsätzlich dürfen Sie an Haltestellen bis zu drei Minuten halten, sofern sie ihr Auto nicht verlassen.
Muss man beim Bus die Hand aufhalten?
Einsteigen in den Bus
Zeigen Sie dem Fahrer rechtzeitig und deutlich durch Ausstrecken der Hand, dass Sie zusteigen möchten.
Wie lange muss mein Kind auf den Bus warten?
Wie lange die Kinder auf einen verspäteten Bus warten müssen, bevor sie wieder heimgehen, hängt von der Witterung, dem Alter der Schüler und den örtlichen Verhältnissen ab. Schnee und Glatteis erfordern beispielsweise schon eine gewisse Geduld. 30 bis 40 Minuten haben sich bislang bewährt.