Zuletzt aktualisiert am 21. Oktober 2024
Was wird die Boeing 797 ersetzen?
Ersatz für die Boeing 757
Boeing untersuchte die Machbarkeit der Konstruktion eines solchen Jets als Ersatz für die Boeing 757 und 767. Schätzungen Dritter zufolge liegt die Nachfrage nach einem mittelgroßen Jet zwischen der 737 und der 787 bei 2.000 bis 4.000 Flugzeugen (Boeing geht davon aus, dass die Nachfrage eher am oberen Ende liegt).
Wann kommt die Boeing 797?
Das Programm solle sein Debüt im Jahr 2025 feiern, sagte Boeing-Chef Dennis Muilenburg bei einer Analystenveranstaltung in New York.
Wird Boeing eine 797 bauen?
Boeing baut in Washington die „797“ oder das nächste neue Flugzeug .
Wird die Boeing 767 noch gebaut?
Aktuell wird die Boeing 767, welche bezüglich der Größe zwischen der B737 und der B777 anzusiedeln ist, noch immer produziert. Dabei wurden im Laufe der Zeit weitere Ausführungen des 767- Modells entwickelt.
Voyager 1 just made an IMPOSSIBLE Discovery after 45 years in Space
Produziert Boeing die 767 noch?
Boeing wird die Markteinführung des 777-8-Frachters auf 2028 verschieben und die Produktion des 767-Frachters im Jahr 2027 einstellen, nachdem es zu Arbeitskampfmaßnahmen gekommen war, die die Flugzeugproduktion des Unternehmens unterbrochen hatten.
Wird die Boeing 787 noch gebaut?
Die Endmontage der Boeing 787-10 findet ausschließlich im Boeing-Werk in North Charleston (South Carolina) statt, da der Rumpf zu lang ist für einen Transport mit dem Frachtflugzeug Boeing 747LCF nach Everett. Am 31. März 2017 fand der Erstflug mit Trent-Triebwerken statt.
Wo wird die 797 gebaut?
Für sein nächstes neues Flugzeug kehrt Boeing zu seinen Wurzeln zurück. Gerüchten zufolge soll es sich um ein mittelgroßes Linienflugzeug mit Namen 797 handeln. Der Konzern bestätigte, dass das Flugzeug in seiner geistigen Heimat im US-Bundesstaat Washington gebaut werden soll.
Baut Boeing noch die 757?
Obwohl die 757 nicht mehr produziert wird , wünscht sich die Luftfahrtgemeinschaft verzweifelt ihre Rückkehr oder ein modernes Äquivalent, beispielsweise in einer MAX- oder X-Version. Viele Fluggesellschaften und Branchenexperten erkennen die einzigartigen Fähigkeiten der 757 an, die sie damals so beliebt machten, und glauben, dass sie Potenzial für eine neue Version hat.
Warum wird die Boeing 747 nicht mehr produziert?
Jumbo seit 50 Jahren im Einsatz
Boeing hatte schon 2020 angekündigt, die 747-Produktion zu beenden. Überraschend kam dies nicht: Der Konzern erwog mangels Nachfrage schon lange, den Flugzeug-Klassiker einzustampfen. Die Airlines ziehen inzwischen kleinere und sparsamere Maschinen vor.
Wird es eine 797 geben?
Aufgrund der vielen Probleme im Konzern ist allerdings nicht klar, wann das Flugzeug – allgemein als 797 bezeichnet – wirklich gebaut wird. Dennoch zeigt das Zugeständnis, dass man auf die Region setzt. Zuletzt wurde dem Konzern vorgeworfen, sich von seinen Wurzeln immer mehr zu entfernen.
Was wird eine 737 ersetzen?
Nach mehr als 50 Jahren hat Boeing endlich Pläne angekündigt, das Boeing 737-Programm einzustellen. Das Unternehmen wird das neue und lang erwartete Flugzeug 797 auf den Markt bringen, um die 737 zu ersetzen.
Wie viele Boeing 707 fliegen noch?
Insgesamt wurden 1010 Boeing 707 in verschiedenen zivilen und militärischen Versionen ausgeliefert. Heute fliegt keine Maschine mehr im zivilen Passagierliniendienst.
Was ist die modernste Boeing?
Die Boeing 787, auch bekannt unter dem Namen Dreamliner, ist das modernste Langstrecken-Verkehrsflugzeug aus dem Hause Boeing.
Wird die Boeing 747 noch genutzt?
Am 29. Juli 2020 gab Boeing die Einstellung der Produktion der 747 bekannt. Im November 2021 fand die letzte Auslieferung einer (noch vorgehaltenen) Passagiermaschine statt; das in Wahrheit letztgebaute Exemplar der 747-8I war bereits im Juli 2017 an Korean Air gegangen.
Welche Boeing ist die neuste?
Boeing 777X ist die neueste Baureihe der Boeing-777-Familie. Neuartig sind nicht nur die klappbaren Flügelspitzen und größeren Fenster.
Wird die 797 die 757 ersetzen?
Die 797 wird auf keinen Fall eine Wiederholung der 757 sein . Die 757 ist an sich ein fantastisches Flugzeug und wird noch einige Zeit im Einsatz bleiben, obwohl Effizienz nicht mehr zu ihren Stärken zählt. Die Leistung auf Kurzstrecken in großer Höhe ist nur schwer zu ersetzen, sehr gut für Fracht.
Wann kommt die Boeing 797 raus?
„Aktuell gibt es keine Pläne für eine 797“, so ein Boeing-Sprecher auf Nachfrage des reisereporters. Im Jahr 2025 soll die Boeing 777-9 auf den Markt kommen.
Warum mögen Piloten die 757 so sehr?
Die 757 kommt mit Seitenwind zurecht und fliegt gut
So macht das große Seitenruder des Verkehrsflugzeugs beispielsweise kurzen Prozess mit Seitenwinden und V1-Schnitten. Die Boeing 757 wird manchmal als eines der besten Designs angesehen, das die Boeing-Ingenieure richtig hinbekommen haben – zumindest aus der Sicht eines Piloten.
Wo wird die 787 gebaut?
Angestellte arbeiten im Werk in South Carolina an einer Boeing 787. Boeing-Mitarbeiter haben Prüfberichte zum Langstreckenjet 787 «Dreamliner» gefälscht und dem Flugzeugbauer eine weitere Untersuchung der US-Luftfahrtbehörde FAA eingebracht.
Was entwickelt Boeing?
Intelligentere und sicherere Flugzeuge durch maschinelles Lernen. Boeing entwickelt Software, die es Flugzeugen ermöglicht, komplexe Entscheidungen zur Vermeidung von Kollisionen zu treffen .
Was ist größer, 777 oder 787?
Größe: Die Boeing 777 ist in der Regel größer als die Boeing 787. Die 777 hat eine typische Kapazität von 300 bis 400 Passagieren, während die 787 in der Regel zwischen 200 und 300 Passagiere befördert.
Was ist das besondere am Dreamliner?
Der Dreamliner Effekt: ein besonderes Reiseerlebnis
Die Fensterjalousien an Bord unterscheiden sich grundlegend von denen anderer Verkehrsflugzeuge. Die elektrisch betriebenen Fensterjalousien ermöglichen es den Reisenden, die Fenster per Knopfdruck zu dimmen und trotzdem die vorbeiziehende Landschaft zu sehen.
Welche Airline hat die meisten Boeing 787?
Diese Liste zeigt alle Bestellungen des Flugzeugtyps Boeing 787. Die größte Bestellung tätigte United Airlines (170 Stück).
Wie viele 767 hat Condor noch?
Seit 2022 hat Condor insgesamt 16 Maschinen des Typs B767 ausgeflottet und sukzessive durch werksneue A330neo-Flugzeuge ausgetauscht.