Wer hat Icon of the Seas gebaut?

Zuletzt aktualisiert am 14. Oktober 2024

Die Icon of the Seas ist das größte Kreuzfahrtschiff der Welt. Es gehört der US-amerikanischen Reederei Royal Caribbean International und wurde von der Werft Meyer Turku in Finnland gefertigt, im November 2023 übergeben und ging im Januar 2024 in Betrieb.

Wer stellt die Icon of the Seas her?

Geschichte. Im Oktober 2016 gaben Royal Caribbean und der finnische Schiffsbauer Meyer Turku einen Auftrag zum Bau von zwei Schiffen unter dem Projektnamen „Icon“ bekannt.

Wie viel hat die Icon of the Seas gekostet?

Die in einer finnischen Werft gebaute "Icon of the Seas" hat zwei Milliarden US-Dollar gekostet, wie das Unternehmen Royal Caribbean mitteilte. Auf acht verschiedenen Bereichen können die Gäste sieben Swimmingpools, 40 verschiedene Bars und Restaurants, eine Eislaufbahn sowie einen Escape Room nutzen.

Unter welcher Flagge fährt die Icon of the Seas?

ICON OF THE SEAS (IMO 9829930, MMSI 311001178) ist Passenger (Cruise) Ship. Es fährt unter der Flagge von Bahamas. Es wurde gebaut in 2023.

Was heißt Icon of the Seas auf Deutsch?

In wenigen Tagen bricht die „Icon of the Seas“ (zu deutsch: Ikone des Meeres), das größte Kreuzfahrtschiff der Welt, zu ihrer Jungfernfahrt auf.

Icon of the Seas: Größtes Kreuzfahrtschiff der Welt 2024 von Royal Caribbean -

Wem gehört Icon of the Seas?

Die Icon of the Seas ist das größte Kreuzfahrtschiff der Welt. Es gehört der US-amerikanischen Reederei Royal Caribbean International und wurde von der Werft Meyer Turku in Finnland gefertigt, im November 2023 übergeben und ging im Januar 2024 in Betrieb.

Was kostet eine Nacht auf der Icon of the Seas?

Karibik Kreuzfahrt mit der brandneuen Icon of the Seas

Außenkabine: Ab 1.797 € p.P. Balkonkabine: Ab 1.909 € p.P. Suite: Ab 3.204 € p.P.

Wie teuer ist eine Kabine auf der Icon of the Seas?

ab 1.538 € p.P. Seereisedienst Vorteil: Inkl. Bordguthaben!

Wie viel kostet der Bau der Ikone der Meere?

Zuschauer versammelten sich am Samstag, als das Ungetüm von Royal Caribbean International – das Icon of the Seas – unter großem Beifall den Hafen von Miami verließ. Der Bau des riesigen schwimmenden Resorts kostete 2 Milliarden Dollar , es misst vom Bug bis zum Heck fast 365 Meter und wiegt 250.800 Tonnen.

Was ist die teuerste Kreuzfahrt der Welt?

1,1 Millionen Euro: Die teuerste Kreuzfahrt aller Zeiten

Die Route führte von London nach Tokio inklusive Stopps in 41 Häfen in elf verschiedenen Ländern. Kostenpunkt: Mit einer Unterbringung in der teuersten Suite etwa 1,1 Millionen Euro für zwei Personen.

Von wo aus wird die Icon of the Seas ablegen?

Icon bietet siebentägige Kreuzfahrten in der Karibik ab Miami an, wobei jede Reise an verschiedenen Zielen Halt macht, von Puerto Rico über St. Kitts und Nevis bis nach Cozumel in Mexiko. Die meisten machen Halt in Perfect Day at CocoCay, der Privatinsel von Royal Caribbean auf den Bahamas.

Wer ist die Bauikone der Meere?

Die Icon-Klasse (früher Project Icon) ist eine Klasse von Kreuzfahrtschiffen, die von Royal Caribbean International bestellt und von Meyer Turku in Turku, Finnland gebaut werden sollen. Ab 2024 ist diese Klasse die größte Kreuzfahrtschiffklasse, die jemals gebaut wurde.

Wie viele Personen bietet Platz für die Ikone der Meere?

Das Schiff verfügt über sechs Wasserrutschen, sieben Swimmingpools, eine Eislaufbahn, ein Theater und mehr als 40 Restaurants, Bars und Lounges. Bei maximaler Kapazität kann das Schiff bis zu 7.600 Passagiere sowie 2.350 Besatzungsmitglieder befördern.

Was ist nach der Ikone der Meere?

Royal Caribbean International wird der Einführung der Icon of the Seas im Sommer 2025 das nächste Schiff der Icon-Klasse, die Star of the Seas , folgen lassen.

Warum ist Icon of Seas so teuer?

Die astronomischen Preise für die Icon of the Seas sind ein Zeichen dafür, wie groß die Begeisterung der Kreuzfahrtfans für dieses Schiff ist – das erste einer neuen Schiffsserie von Royal Caribbean, das größer ist als alles, was man bisher gesehen hat. Aufgrund seiner enormen Größe bietet es mehr Annehmlichkeiten als jedes andere Kreuzfahrtschiff.

Wie viel Treibstoff verbraucht die Icon of the Seas pro Tag?

Icon of the Seas verbraucht 10 Tonnen Treibstoff pro Stunde. Wie viel kostet das? Während der Fahrt verbraucht Icon 250 Tonnen Treibstoff pro Tag. Das sind 80.000 Gallonen pro Tag .

Wie lange hat es gedauert, ein Icon of the Seas-Kreuzfahrtschiff zu bauen?

Der kürzlich abgeschlossene Bau des ersten Ferienortes seiner Art erfolgte über einen Zeitraum von 900 Tagen im finnischen Turku und begann mit dem ersten Stahlschnitt im Juni 2021.

Wie viel kostet ein Balkon auf der Icon of the Seas?

Ebenso enttäuschend könnte der Preis sein: Die Balkonkabinen mit Meerblick der Icon kosten ab 2024 3.790 Dollar pro Person. Im ersten Jahr bietet das Megaschiff einwöchige Kreuzfahrten von Miami nach Mexiko, in die Karibik und zur Privatinsel Perfect Day at CocoCay von Royal Caribbean an.

Wie viele Zimmer gibt es im Icon of the Seas?

Icon of the Seas verfügt über 2.805 Kabinen mit einer Reihe intuitiver Grundrisse, mehr Platz und barrierefreien Optionen.

Wie teuer war der Bau der Icon of the Seas?

Die Icon of the Seas ist aufgrund der schieren Größe momentan das teuerste Kreuzfahrtschiff der Welt. Die Baukosten dürften bis zu zwei Milliarden Dollar betragen haben. Damit wäre es fast doppelt so teuer wie das zweitgrößte Kreuzfahrtschiff (Wonder of the Seas), das mit 1,3 Mrd. Dollar zu Buche geschlagen hat.

Wie viele Pools hat die Icon of the Seas?

Bereiten Sie sich auf ein wirklich einzigartiges Royal Caribbean®-Abenteuer an Bord der Icon of the Seas℠ vor. Dort finden Sie den größten Wasserpark auf See, Category 6. Oder treffen Sie Ihre Wahl unter sieben Pools, darunter der Royal Bay℠, der größte Swimmingpool an Bord eines Kreuzfahrtschiffes.

Wem gehört das Schiff Icon of the Seas?

Das 365 m lange Icon of the Seas verfügt über 20 Decks und bietet Platz für maximal 7.600 Passagiere. Es ist Eigentum der Royal Caribbean Group .

Was ist das Besondere an der Icon of the Seas?

Icon of the Seas ist das erste Schiff von Royal Caribbean, das diese Technologie nutzt . Das Schiff hat eine Besatzung von 2.350 Mann und bietet bei Doppelbelegung Platz für 5.610 Passagiere bzw. bei maximaler Kapazität für 7.600 Passagiere. Icon of the Seas verfügt über 20 Decks mit sieben Swimmingpools und sechs Wasserrutschen.