Zuletzt aktualisiert am 7. Juli 2024
HOFER REISEN ist ein Reisevermittler. Der Reiseveranstalter der Pauschalreisen ist Eurotours International.
Wie viele Kunden sind mit Hofer Reisen gereist?
Seit 20 Jahren mit HOFER REISEN um die Welt
Möglich gemacht haben dies unsere Kundinnen und Kunden: Gemeinsam sind wir stetig gewachsen und mit jährlich mehr als 500.000 Reisenden zählt HOFER REISEN mittlerweile zu den größten Reiseanbietern Österreichs.
Wo kann man Hofer Reisen Gutscheine kaufen?
HOFER Warengutscheine sind online unter HOFER Warengutscheine online bestellen und an der Kassa in jeder HOFER Filiale erhältlich und können nicht in bar abgelöst werden. HOFER REISEN Gutscheine sind an der Kassa in jeder HOFER Filiale erhältlich und können nicht in bar abgelöst werden.
Wie kann ich bei Hofer Reisen stornieren?
Für eine Stornierung wenden Sie sich bitte an unser Service Team unter 01 38 600 oder senden Sie eine E-Mail an [email protected] mit Ihrer Buchungsnummer.
Wie lange gelten Hofer Reisen Gutscheine?
Wie lange sind meine HOFER Warengutscheine / HOFER REISEN Gutscheine gültig? Unsere elektronischen Gutscheine sind natürlich zeitlich unbegrenzt und in allen Filialen in Österreich einlösbar. Vielen Dank für Ihre Bewertung!
HOFER - Urlaub/Reisen ImageSpot
Wie bezahlt man bei Hofer Reisen?
Zahlungsabwicklung bei telefonischen bzw.
b) Zahlung mit Kreditkarte. Akzeptiert werden folgende Kreditkarten: Master Card, Visa und Diners Club. Hinweis: Das Angebot von HOFER REISEN richtet sich an Privatkunden und wird auch in dieser Form (Sonderbesteuerung Margensteuer – kein Ausweis der Umsatzsteuer) abgerechnet.
Sind Abgelaufene Gutscheine noch gültig?
Auch wenn auf einem Gutschein keine Befristung vermerkt ist, können Sie ihn nicht unbegrenzt einlösen. Allgemein gilt eine Verjährungsfrist von drei Jahren. Anschließend muss der Anbieter weder den Gutschein einlösen noch den darauf vermerkten Geldwert – abzüglich seines entgangenen Gewinns – erstatten.
Wie lange vorher kann ich eine Reise kostenlos stornieren?
Grundsätzlich ist die Stornierung einer Reise jederzeit möglich. Allerdings gilt: Je früher man von der Reise zurücktritt, desto niedriger fallen die Stornokosten aus. Nehmen Sie die Stornierung also vor, sobald es einen festen Grund gibt, und warten Sie nicht unnötig lange.
Kann man bei Hofer Sachen zurückgeben?
An wen kann ich mich wenden? Sollten Sie mit einem Produkt nicht zufrieden sein, nehmen wir es innerhalb von 90 Tagen ab Kaufdatum und unter Vorlage des Originalkassenbons zurück und Sie erhalten den Kaufpreis rückerstattet.
Welche Kreditkarten akzeptiert HOFER?
Bezahlen Sie komfortable und risikofrei mit Ihrer Visa und MasterCard. Ihre Kreditkartendaten fragen wir nach Abschluss Ihrer Bestellung ab. Und alles risikofrei mit Mastercard SecureCode und Verified by Visa.
Hat HOFER eine Kundenkarte?
Aus Gründen der Gleichbehandlung werden bei HOFER keine Rabatt-/Kundenkarten angeboten.
Wie viele Gutscheine kann man bei Ab in den Urlaub einlösen?
Es ist nur ein Gutschein pro Buchung einlösbar, unabhängig von der Anzahl der mitreisenden Personen.
Ist HOFER gut?
HOFER ist die Nummer 1 in allen zwölf Kategorien
Der Lebensmittelhändler konnte dabei in Sachen Qualität, Auswahl und Preis in allen zwölf Warengruppen - darunter BIO-Produkte, Fleisch & Wurst, Vegan & Vegetarisch bis hin zu Obst & Gemüse sowie Regionale Produkte - überzeugen.
Was macht HOFER besonders?
Günstige Preise, ein vielfältiges Sortiment und ein hoher Eigenmarken-Anteil - damit überzeugt HOFER seine Kundinnen und Kunden und ist bester Diskonter in Sachen Qualität, Auswahl und Preis. Im Bereich des Lebensmitteleinzelhandels punktet HOFER als attraktivster Arbeitgeber.
Ist HOFER International?
Zusammen mit den Ländern Schweiz, Slowenien, Ungarn und Italien – die wir als HOFER S/E von Österreich aus steuern – erstreckt sich das über 1.100 Filialen umfassende Nahversorgungsnetz auf mittlerweile fünf Länder.
Wie viel bekommt man bei der Reiserücktrittsversicherung wieder?
Die Kosten der Stornierung können vom Versicherer zu 100 Prozent erstattet werden, wenn die Übernahme des maximalen Reisepreises mit der Versicherung vereinbart wurde. Die Stornierungskosten liegen je nach Zeitpunkt der Stornierung oftmals zwischen 20 und 100 Prozent des Reisepreises.
Wann greift die Reiserücktrittsversicherung nicht?
Die Reiserücktrittsversicherung muss auch dann nicht zahlen, wenn eine Reise aufgrund einer vorsätzlichen Handlung oder durch höhere Gewalt nicht angetreten werden kann (zum Beispiel Streik, Insolvenz eines Reiseveranstalters). Die Angst vor Terroranschlägen ist in der Regel nicht mitversichert.
Bei welcher Krankheit greift die Reiserücktrittsversicherung?
Eine Virusinfektion, eine Lungenentzündung oder ein Bandscheibenvorfall sind jedoch häufige Gründe für einen Reiserücktritt und somit abgedeckt. Wichtig ist, dass ein Arzt die Krankheit und die Reiseunfähigkeit attestiert. Die Reiserücktrittversicherung gilt z.B. auch bei einer schweren Erkrankung der Eltern.
Wann muss ich keine Stornogebühren zahlen?
Reisende können jederzeit ihre Pauschalreise (z.B. Flug und Hotel) stornieren. Allerdings kann der Veranstalter dann eine Stornogebühr verlangen. Eine kostenfreie Stornierung ist nur möglich, wenn bei einer Reise die Anreise oder Durchführung durch unvermeidbare, außergewöhnliche Umstände erheblich beeinträchtigt wird.
Was muss ich zahlen wenn ich eine Reise storniert?
Airline storniert den Flug
Der volle Ticketpreis wird in der Regel nur erstattet, wenn die Airline den Flug von sich aus absagt oder den Fluggast unberechtigt nicht mitnimmt. Zusätzlich kann der Fluggast in bestimmten Fällen eine Entschädigung von bis zu 600 Euro erhalten.
Wie viel Geld bekommt man bei einer Stornierung zurück?
Vier Monate bis 30 Tage vor Reiseantritt: 20% vom Reisepreis. 29 bis 22 Tage: 35% vom Reisepreis. 21 bis 15 Tage: 50% vom Reisepreis. 14 Tage bis einen Tag: 75% vom Reisepreis.
Wie viel Prozent der Gutscheine werden nicht eingelöst?
Bis zu 55 Prozent der Gutscheine unter 100 Euro lösen die Beschenkten nie ein – Unternehmen bringt das ein Körberlgeld.
Was passiert mit einem Gutschein wenn das Geschäft schließt?
Bei einer Geschäftsaufgabe oder Schließung (keine Insolvenz) hingegen behalten Gutscheine ihren Wert. Wenn durch die Geschäftsaufgabe eine Einlösung beim Unternehmen nicht mehr möglich ist, muss der Anbieter den Gutscheinwert daher erstatten.
Kann man sich einen Gutschein wieder auszahlen lassen?
Bei einem Gutschein besteht kein Anspruch auf eine Auszahlung des Geldbetrags - es sei denn, der Anbieter kann die Leistung nicht erbringen. Gutscheine über eine größere Geldsumme möchten Beschenkte oft nicht auf einmal, sondern Stück für Stück einlösen. Solche Teileinlösungen sind gesetzlich nicht geregelt.